Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

28.06.2017 um 18:26
Mal was Historisches: Im Zusammenhang mit dem GAIA-Projekt "Magnetmotor" war immer wieder von einem gewissen "Martin" die Rede. Zur Auffrischung ein paar Zitate zur Geschichte des Projekts:
Wie gerne hätten wir uns gewünscht, dass wir auch mit dem Magnetgenerator bereits erste Erfolge erzielen könnten, doch gerade in Sachen Magnetgenerator wurde viel Zeit und Geld investiert bis sich herausstellte, dass ein Entwickler ein 2 gleisiges Spiel mit dem Verein GAIA führte und uns gekonnt lange an der Nase herumführte. Es zeigte sich, dass Egoismus, Gier und Lügen keine langen Beine haben.

(GAIA -- Vorstandsinformation vom 14.01.2013 (pdf))
Entwicklungsprojekt Magnetmotor: 44.378,65 [EUR]

(GAIA -- Jahreshauptversammlung 2012 Kassabericht vom 05.09.2013 (pdf))
Zum Magnetmotor:
Trotz intensivster Forschung, Experimenten und ca. 1600-Mann-Stunden Arbeitseinsatz ist es uns nicht gelungen auf über 100% Wirkungsgrad zu kommen. Wir haben es zwar geschafft den Wirkungsgrad von 70 auf 98,5% zu steigern (zwischenzeitlich lagen wir bei 380%, was sich jedoch als schwerer Messfehler entpuppte). Das Projekt wurde aus Zeit- und Kostengründen im Sommer 2012 auf Eis gelegt, nachdem klar war, dass wir mit dem bestehenden Konzept nicht weiterkommen würden. Zu diesem Zeitpunkt trennten sich dann auch die Wege von Martin (Initiator des Magnetmotorprojektes) und GAIA.

(GAIA -- Jahreshauptversammlung 2012 Bericht Technik vom 05.09.2013 (pdf))
Im folgenden Video (das ich allgemein ganz interessant finde) kann man diesen "Martin W." in Farbe bestaunen:

https://www.youtube.com/watch?v=42de4zfiMms (Video: Freie Energie !!!!)

Bei ca. 9:50 spricht er kurz über seine Zusammenarbeit mit GAIA. Es ist mir ein Rätsel, wie jemand länger als ein paar Minuten auf diesen Typen reinfallen kann.

Anzeige
3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.06.2017 um 22:37
Zitat von uatuuatu schrieb:Es ist mir ein Rätsel, wie jemand länger als ein paar Minuten auf diesen Typen reinfallen kann.
Sorry, da reicht schon das Standbild, da muss das Video noch nicht mal laufen ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

28.06.2017 um 22:49
@oldzambo: Das ist nicht Martin W., der kommt erst ein paar Sekunden später in's Bild. Kann aber gut sein, dass Dir da auch ein Standbild reichen würde. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

29.06.2017 um 00:42
Tolle Sendung, die ATV da Anfang 2017 produziert hat, ein erheiterndes Sammelsurium "sehr spezieller" Menschen.

Der am Anfang ausführlich präsentierte "Unternehmer" findet sich auch in einem Zeitungsartikel aus 2012:
https://www.meinbezirk.at/urfahr-umgebung/bauen/wir-muehlviertler-schreiten-zur-tat-d169002.html

Eine neue revolutionäre russische Technologie für Fotovoltaik- und Windkraftanlagen soll von Energiekonzernen unabhängig machen. „Wir haben uns dafür die Patente gesichert“

Da dürfte es seit 5 Jahren Lieferschwierigkeiten geben. Aber vielleicht war er ja auch ein bisschen gehemmt durch seinen Konkurs 2015, hochgerechnet kommt man auf eine Verschuldung von ca. 100.000 Euro. Ob die russischen Patente so teuer waren?
http://www.edikte.justiz.gv.at/edikte/id/idedi8.nsf/suchedi?SearchView&subf=v&SearchOrder=4&SchuldnerS=michael ecker&SDatArt1=&SDatWert3=&SDatWert4=&SDatWert1=&SDatWert2=&ftquery=&query=([SchuldnerS]%3D(michael AND ecker))#1498687536319

Die so geheimnisvoll hochsicherheitstechnisch eingezäunte Firma in Kremsmünster (der Film ist grausam geschnitten, aber ich habe dort ausreichend Ortskenntnis), deren Besitzer trotz Leibarzt und Leibwächter in einem Flugzeug per Herzinfarkt "gestorben worden ist" hat natürlich auch eine nette, in öffentlich zugänglichen Quellen (Firmenregister) dokumentierte Geschichte:
http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wirtschaft/oesterreich/494114_Wasserstoff-Technologie-Firma-Hydrogen-Research-AG-pleite.html (Archiv-Version vom 30.06.2017)

Liest man die Leserkommentare zu dem Artikel, dann wird dort der "Martin W. aus Tirol" erwähnt, den wir anschließend im ATV-Film kennenlernen dürfen. Auf den können ja wirklich nur die Gaier reinfallen. Da haben sogar die Roschis ein vertrauenswürdigeres Erscheinen.


Geschwurbel at its best! Bin schon gespannt auf den Rest des Films.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.06.2017 um 00:53
Wenn sich jemand einlesen will, das ist das 2004 eingebrachte und 2012 erteilte (??) Patent EP1685276 des verstorbenen Unternehmers. Daran könnte Gaia weitergearbeitet und viel Geld vernichtet haben.

https://data.epo.org/publication-server/rest/v1.0/publication-dates/20120222/patents/EP1685276NWB1/document.html


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.06.2017 um 07:47
Danke @uatu für die interessanten GAIA Dokumente der Jahresversammlung. Diese liefern interessante Innenansichten. Die verschiedenen Versuche Energie im Überschuss zu erzeugen: HHO, Magnetmotor bis zur 9 Seitigen Pyramiden - alles mit Mannstunden und Kosten verbunden.

Einerseits finde ich es positiv wenn Leute gemeinsam mit Engagement versuchen ein Ziel zu erreichen, aber dass eine größere Gruppe Personen sich so fehlleiten läßt ist irgendwie traurig. Es ist jedem unbenommen zu glauben, dass es so etwas wie freie Energie gibt. Im Fall von GAIA gehen die Mitglieder einen Schritt weiter - sie versuchen verzweifelt dieser habhaft zu werden.

HHO Projekt
bis zur Einwirkung der Mondphasen
mit der Erkenntnis, dass weder Pulsung noch Mondphasen eine Steigerung der
Effizienz bewirken
Aber dass die ständigen Misserfolge keinen Lerneffekt zeitigen wundert mich einfach. Die bei GAIA kommen mir wie lauter kleine Kinder vor, die  sich bei einem heißen Offen ständig ihre Blessuren bar jeglichen Erkenntnisgewinns holen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.06.2017 um 09:03
Zitat von pezipezi schrieb:Es ist jedem unbenommen zu glauben, dass es so etwas wie freie Energie gibt.
Das tragische an der Geschichte: Es gibt sie ja, die freie Energie. Kommt von der Sonne, kostet nix, nur'n paar Solarzellen aufs Dach. Millionenfach bewährt.

Wenn die anderen Energie-arten mit ein paar verrosteten Kupferkabeln zu ernten wären, ja, glauben die denn wir Wissenschaftler wären zu blöde, die zu finden? -> ja, das glauben die... und das ist eben teuer.


melden

Auftriebskraftwerk

29.06.2017 um 09:23
Puh, da kommt man aber wieder in den alten Sumpf. Immer dieselben Stichworte und teils auch Namen. Erfinder, die gar nichts funktionierend haben. Betrüger, die darauf aufsetzend betrügen wollen. Freaks, die nichts haben außer mäßigem Unterhaltungswert. Laien, die sonstwas glauben, nur weil es eine schöne Zukunft verspricht, und die auch nach dem xten Fehlversuch weiter glauben. Erteilte Patente, bei denen ein COP gar nicht angegeben ist, andere mit Phantasie-COP, die abgelehnt wurden (H. Bierbaumer). Machen kann man nichts damit außer Menschen ohne Kenntnisse zeitweise beeindrucken.

Martin W. zeigt die alten Zaubertricks, ein klein wenig wie John Hutchison fur Arme. Letzterer hatte aber mehr Unterhaltungswert.

Hier kommt H. Ecker 2012 auch mal mit H. Keshe zusammen:
Youtube: ATV Reportgage über die - Wir Mühlviertler - Bewegung
ATV Reportgage über die - Wir Mühlviertler - Bewegung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Bei den Mühlviertlern findet man die LAIS Schule, Freeman war mal da, Peter Salocher hat einen Vortrag gehalten. Es gruselt mich, wie viel positiver Enthusiasmus da vernichtet wird, wenn es um Energie geht. Auf http://www.wirmühlviertler.at/ (Archiv-Version vom 29.05.2017) unter freie Energie jede Menge Keshe. Ich habe aber den Eindruck, das ist etwas, was von den meisten dort nicht wirklich (mehr) ernst genommen wird. Inwieweit das für H. Ecker, der sich selbst als hypersmarter Geschäftsmann inszeniert, aber irgendwie bei mir nur wie eine Karikatur dessen ankommt, gilt, weiß ich nicht.

Wer sich für H. Bierbaumer interessiert, es ist einige Jahre her, als die Wunderheizungen in der Szene einen Hype ausgelöst haben. Man findet einiges dazu im NetJournal. Stichwort: Gravitherme.

Was GAIA und HHO angeht, C.B. hat vor geraumer Zeit in einem Video selbst ziemlich direkt ausgedrückt, dass damit keine Überschussenergie zu erhalten sei. Der ehemalige HHO Protagonist Salocher ist inzwischen völlig abgeglitten und ist ohne HHO Keshe Jünger geworden.

Um wieder zu Rosch zu gelangen von Martin W. mit Magnetmotor - was ist eigentlich aus Roschs Magnetmotor und deren umherfahrende mit Wasser betriebene Autos geworden?


melden

Auftriebskraftwerk

29.06.2017 um 09:59
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Patent EP1685276 des verstorbenen Unternehmers
Ein ehemaliger Kollege von mir hat es zum Patentprüfer im Europäischer Patentamt geschafft, Zitat: "uns rollt es die Zehennägel ein wenn in der Einleitung das Wort Brown gas zu lesen ist".
Zitat von uatuuatu schrieb:Wir haben es zwar geschafft den Wirkungsgrad von 70 auf 98,5% zu steigern (zwischenzeitlich lagen wir bei 380%, was sich jedoch als schwerer Messfehler entpuppte). Das Projekt wurde aus Zeit- und Kostengründen im Sommer 2012 auf Eis gelegt,
Ich übersetze: wir haben normal Mögliches getan und haben den mechanischen Part in Ordnung gebracht - danach haben wir gemerkt wie der Typ uns bei der Messung verarscht hat.
Meine Wertung: eigentlich ein Fortschritt, danach wurde fleißig gelogen.


melden

Auftriebskraftwerk

29.06.2017 um 16:04
Zitat von uatuuatu schrieb:Entwicklungsprojekt Magnetmotor: 44.378,65 [EUR]
45k haben die in diese Knalltüte investiert? Das ist ja sensationell.. Wieviel davon wohl über Honorarnoten und ähnliches in die Taschen der kassierenden Mitglieder geflossen ist!?


melden

Auftriebskraftwerk

29.06.2017 um 16:19
Keine Hackerangriffe mehr auf die Rosch-Website!

Heute ist der Hinweis
Nachrichten:

Bekanntgaben auf unserer Website
Wegen der massiven Hackerangriffe auf das ROSCH-interne Computernetzwerk, die Internetseite und Datenbanken, halten wir uns mit der Veröffentlichung neuer, interessanter Beiträge auf unbestimmte Zeit zurück.

ROSCH INNOVATIONS® Deutschland GmbH
19.05.2016
verschwunden. Endlich haben die verdammten Hacker ein Einsehen mit dieser Firma :)
Jetzt können endlich wieder neue und interessannte Beiträge, auf die die Welt wartet, veröffentlicht werden. Nur zu!


melden

Auftriebskraftwerk

29.06.2017 um 16:23
@Dblickstrudel
Öhm, Moment...

Die wollen nichts neues mehr veröffentlichten, weil Hacker die Veröffentlichungen hacken könnten?
Veröffentlichungen, die eh offen einsehbar sind?

Verstehe ich da gerade den tieferen Sinn dahinter nicht?


melden

Auftriebskraftwerk

29.06.2017 um 16:28
@Lepus
Das versteht keiner und am ehesten findet man vielleicht eine Antwort warum so ein offensichtlicher Unsinn über ein Jahr auf der website stehen konnte, weil es einfach roschig ist mit irgendwelchen fadenscheinigen Ausreden zu leben, die gar nicht für jeden gedacht sind.
Die, die ans Auftriebskraftwerk glauben wollten: Heiko aus M, Musil aus grün, Tomatenaufdenaugen aus Holland, denen scheint das genügt zu haben weil die ein eingebautes Denkverbot mit sich führen für alles was mit Rosch zu tun hat.


melden

Auftriebskraftwerk

29.06.2017 um 16:31
@Dblickstrudel
Ist schon krass mit was für einem Unsinn die so alles durchkommen...
Beim nächsten mal gibt es keine News, weil der Hund seine Hausaufgaben gefressen hat oder weil Aliens in seinem Vorgarten gelandet sind...
Okay, das mit den Aliens ist wahrscheinlicher, als das mit den Hackern...


melden

Auftriebskraftwerk

29.06.2017 um 16:46
Ich möchte an dieser Stelle noch mal ausdrücklich festhalten, dass bei den "Rosch Leaks" (1. Teil, 2. Teil, 3. Teil), die im April 2016 der Auslöser für die "Hacker"-Story auf der Rosch-Homepage waren, überhaupt nichts gehackt wurde. Der Krempel lag offen, wenn auch nicht offensichtlich rum.


melden

Auftriebskraftwerk

29.06.2017 um 18:28
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Die so geheimnisvoll hochsicherheitstechnisch eingezäunte Firma in Kremsmünster (der Film ist grausam geschnitten, aber ich habe dort ausreichend Ortskenntnis)
Hm. Meiner Meinung nach gehört und gehörte das Gebäude immer zu Greiner. Der dahingeschiedene Bierbaumer war auch für Mediscan tätig, zumindest im Jahr 1999. Mediscan wiederum gehört zu Greiner.
Der gute Michael E. aus dem Mühlviertel labert nur Mist. Unter anderem träumt ihm von einem Teilchenbeschleuniger, welchen er da gesehen hat. Glaub ich ihm aufs Wort, den gibt es sogar in einem Video zu bestaunen, der ist also nicht geheim :)
Mit dem Ding werden Medizinprodukte sterilisiert.

Da isser
youtube.com/watch?v=xMYkaQxYURc

Durch das viele Labern wie im Fall von Ecker werden halt Unwahrheiten verbreitet. Was sich dieser Mensch dabei denkt, wird mir ein Rätsel bleiben. Es ist ja tragisch, wenn ein Mensch allzu früh stirbt, mit 54 ist es sicherlich sehr früh. Aber das so zu bringen, als wäre er eines unnatürlichen Todes gestorben, naja. So werden halt Märchengschichtln erfunden. Ecker sollte sich eine Runde schämen gehen. Jetzt im Privatkonkurs hat er Zeit genug dazu.

Danke übrigens für die Videos, uatu und Miky.
Interessant, dass es Keshe ins Mühlviertel verschlagen hat. Hoffentlich hat ihm das Essen geschmeckt.
Weil mir ist der Appetit vergangen mit dem nachwachsenden Finger und so ... :)

Euler-Rolle muss sich als Sprecher in dem Video ein bisserl dämlich vorgekommen sein. War ein gutes Training für seine Aufgabe als Sprecher von Faymann. :D


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

30.06.2017 um 16:39
Ausschnitt aus dem Newsletter für alle AuKW-Besteller von Gaia:
Informationen über ein mögliches Licht am Ende des Tunnels
Es scheint, unsere Aktivitäten tragen Früchte. Wir sind durch die seit Monaten enge Kooperation mit Infinity.SAV in einem vielversprechenden Stadium angelangt.

Wir haben bereits zweimal auf Anstrengungen hingeweisen, durch Kooperationen die Besteller von Kleinkraftwerken mit einer alternativen Technologie beliefern zu wollen. Wir haben Grund zur Hoffung, das die Bemühungen trotz aller bisherigen Rückschläge erfolgreich enden und annoncieren vorsichtig: Wir gehen davon aus, noch innerhalb diesen Sommers Konkretes vermelden zu können. Es kocht sehr heiß an einigen Ecken der GAIA - unserer gemeinsamen Erdkugel. Lasst uns zusammen auf das freuen, was kommen wird. Erzeugen wir gemeinsam gute Energie im morphischen Feld.
:D


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.06.2017 um 16:52
@pluss
😂 ......übersetzt: Noch bis der erste Schnee fällt, werden wir uns mal wieder, die Finger verbrannt haben.... C.B. 


melden

Auftriebskraftwerk

30.06.2017 um 17:01
... oder anders übersetzt: die letzten unbelehrbaren Deppen, die ihr Geld noch immer nicht zurückgefordert haben, sollen dies bitte, bitte weiterhin nicht tun, denn wir haben es schlicht nicht mehr. Wir bekommen ernste Probleme, wenn jetzt - z.B. im weiteren Verlauf des Wolf-Prozesses - plötzlich zu viele Rückforderungen auf uns zu kommen.


melden

Auftriebskraftwerk

30.06.2017 um 17:04
Ich begrüße diese Anstrengungen. Vielleicht lässt der nächste Mega-Flop das Fass endlich mal überlaufen.


Anzeige

2x zitiertmelden