Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

05.04.2017 um 12:47
Abseits des aktuellen Rosch-Themas ein Detail am Rande:

Die "44 autarke Immobilien GmbH" hat im Firmenbuch eine Gesellschaftsänderung verlautbart. Nachzulesen unter Firmenbuchnummer 436646b auf www.firmenmonitor.at

Diese Firma ist insofern interessant, weil sie parallel zum Spicher Scam mit dem Vorführmodell gegründet worden ist mit den Personen aus dem Gaia-Vereinvorstand als Gesellschafter.

Neu seit 04.04.2017 ist, dass Roberto R., Horst B. und Rupert Sch. als Gesellschafter ausgeschieden sind. Es verbleibt Otto Markus L. als Gesellschafter und neu ist die REHO GmbH. Horst B. verbleibt weiterhin als einziger Geschäftsführer.

Der Firmensitz ist verlegt worden vom Wohnsitz des Geschäftsführers nach 9314 Launsdorf, also ebenfalls in Kärnten.
Der Firmenname wurde geändert auf "ELIAS Heiztechnik GmbH", womit sich der Kreis wieder schließt in Richtung Kuchl.

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

05.04.2017 um 13:04
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:und neu ist die REHO GmbH
Einziger Gesellschafter bei dieser ist wiederum Horst B.
Ich frage mich ja, was das alles soll.
Verschleierungs- und Verwirrungstaktik, so wie es aussieht.


melden

Auftriebskraftwerk

05.04.2017 um 13:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Doch, diese Bedingung wurde im Gerichtsprotokoll festgehalten.
Ach so! Dann bleibt von meinem Einwand natürlich nur noch "Was haben die sich dabei gedacht" stehen. :D Herzlichen Glückwunsch, ihr lieben Roschis.


melden

Auftriebskraftwerk

05.04.2017 um 14:08
Beryllium-Kupfer-Legierung Spulen sind, unter anderem in der Permanentmagnet -Generatoren verwendet.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.04.2017 um 14:24
@Käferbohne

Also da kann ich den Richter nicht so ganz nachvollziehen. Seine Ablehnung könnte zwei Gründe haben (oder noch viel mehr...). Erstens hat er vielleicht zu viel zu tun und zweitens war Naturwissenschaft in der Schule eventuell nicht so ganz sein Steckenpferd.....


Ich weiß zwar nicht, wie man juristisch an sowas rangeht, aber eventuell ist ja jemand hier im Forum, welcher ein Verfahren gegen diese Leute hier in Deutschland anschieben könnte (ich weiß dass sowas bestimmt nit so einfach ist...)


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.04.2017 um 14:35
@Joulejager:
Zitat von JoulejagerJoulejager schrieb:Beryllium-Kupfer-Legierung Spulen sind, unter anderem in der Permanentmagnet -Generatoren verwendet.
Das mag (in sehr seltenen Fällen) sein. Es geht aber nicht um Spulen, sondern um Magnete. Die Magnete bei einem Permanentmagnet-Generator sind jedoch, wie der Name schon sagt, Permanentmagnete. Unabhängig davon haben Spulen mit Wicklungen aus Beryllium-Kupfer-Legierung im elektromagnetischen Sinne keinerlei ungewöhnliche Eigenschaften. Der Punkt ist also völlig irrelevant.


melden

Auftriebskraftwerk

05.04.2017 um 14:38
@SpichSpion
Bei Dr. Dave könnte man eine Pseudologia phantastica unterstellen also einen Drang zum notorischen Lügen. Das ist nach der ICD 10 eine Persönlichkeits- und Verhaltensstörung F68.1. 

Aus diesem Blickwinkel werden seine Aussagen "nachvollziehbar". Wenn das ganze dann noch mit entsprechender krimineller Energie gepaart ist dann kann sowas rauskommen wie wir hier erleben.  

Da er anscheinend schon Erfahrung mit Justitia in seinem bisherigen Leben gesammelt haben dürfte passt auch gut ins Bild. Es wird auch nicht das letzte mal gewesen sein. Einen ähnlichen Kameradin hatte ich vor einigen Jahren schon einmal erlebt. Seine Ausrede am Ende vor Gericht war der Rückzug auf diese Erkrankung - er kann halt nicht anders. 

Ob er sein Lügen selbst als Lügen wahrnimmt weiß ich nicht. Sollte er von seinem Stories überzeugt sein dann liegt noch eine wahnhafte Komponente vor. Diese kann ich aber nicht so wahrnehmen. Wahrscheinlich einfach ein Zwang zum Lügen .


melden

Auftriebskraftwerk

05.04.2017 um 14:40
Zitat von JoulejagerJoulejager schrieb:Beryllium-Kupfer-Legierung Spulen sind, unter anderem in der Permanentmagnet -Generatoren verwendet.
Zusätzlich zu dem was uatu geschrieben hat, kommt hinzu, dass noch immer die Aussage getätigt wurde, es werden Beryllium Magnete verbraucht. Die Spulen nutzen sich aber nicht ab!


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

05.04.2017 um 15:02
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Ich weiß zwar nicht, wie man juristisch an sowas rangeht, aber eventuell ist ja jemand hier im Forum, welcher ein Verfahren gegen diese Leute hier in Deutschland anschieben könnte
Wenns denn überhaupt erforderlich ist. Der Richter sagte ja:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:RI klärt die Zuständigkeit aufgrund des anderen Landes (DE) und wird ein Rechtshilfegesuch bei der deutschen SA stellen
Das die nicht völlig ahnungslos einen Beamten den Gutachtern zur Seite stellen, ohne näher zu wissen, um was es überhaupt geht, möchte ich mal bezweifeln. Da die Staatsanwaltschaft Ermittlungen einleiten muss, sobald sie Kenntnis einer Straftat oder anstehenden Straftat erlangt, würde ich mal behaupten das die SA tätig wird (wenn sie es nicht ohnehin schon ist) und die Roschis sich damit erneut einen weiteren Schuss ins eigene Knie gegeben haben hätten (sind ja schon längst zerfetzt durch die vielen eigenen Schüsse)


P.S.: Danke für die umfangreiche Berichterstattung @Abahatschi und @Ottifant


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.04.2017 um 15:11
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Also da kann ich den Richter nicht so ganz nachvollziehen. Seine Ablehnung könnte zwei Gründe haben (oder noch viel mehr...). Erstens hat er vielleicht zu viel zu tun und zweitens war Naturwissenschaft in der Schule eventuell nicht so ganz sein Steckenpferd.....
Langsam - wir haben hier ein Prozeß wegen Rufmord/Geschäftsschädigung, wenn Rosch verliert heißt zuerst sie haben ein Prozeß verloren.
Warum soll sie ein Richter anklagen? Richter klagen niemanden an, sie geben die Info weiter.
Zitat von plusspluss schrieb: sobald sie Kenntnis einer Straftat oder anstehenden Straftat erlangt, würde ich mal behaupten das die SA tätig wird
Eine Messung ist keine Straftat, von der deutschen SA muss niemanden erscheinen, dass ist zuerst optional. Die SA wird wissen auf dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland findet ein Messung für ein Gutachten statt.
@wolfgang52
Sollte sich bei der Messung eine Manipulation feststellen lassen, Polizei und SA anrufen - keine Sekunde zögern.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.04.2017 um 15:58
@Abahatschi

So hatte ich das auch gemeint. Eins kannst du mir glauben. Wäre ich Richter und würde Wind von solchen Machenschaften bekommen. Da kannst Du aber mit Sicherheit davon ausgehen, dass ich dementsprechende Schritte einleiten würde bzw. dementsprechenden Personen die Informationen weiterleiten.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

05.04.2017 um 16:41
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Eine Messung ist keine Straftat, von der deutschen SA muss niemanden erscheinen
Es geht mir auch nicht um die Messung, sondern um das Rechtshilfegesuch an sich.

Unabhängig davon ob die Handlungen der Gutachter in den heiligen Hallen der Roschis nun durch einen Beamten beaufsichtigt wird oder nicht, irgendjemand muss ja entscheiden, ob die Rechtshilfe überhaupt zulässig ist. Für solch eine Entscheidung bedarf es möglicherweise mehr Information zum Sachverhalt als nur die Info "da kommen welche zum Messen".


melden

Auftriebskraftwerk

05.04.2017 um 17:17
@kurmuckel:
Zitat von kurmuckelkurmuckel schrieb:Noch eine Frage zu den nächsten Zeugen und ob diese erscheinen müssen: Hatte hier nicht mal jemand bereits darüber Auskunft gegeben dass geladene Zeugen erscheinen müssen? Ich habe schon gesucht aber nichts gefunden
Das war ich.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Zeugen mit Vorladung müssen erscheinen.
Das gilt aber erst mal nur für österreichische Staatsbürger und Personen, die sich in Österreich aufhalten. Gegen andere Personen kann die Vorladung aufgrund der österreichischen Gesetze allein nicht durchgesetzt werden. Es kann aber sein, dass es entsprechende zwischenstaatliche Abkommen gibt. Dazu hätte ich gern, wie ich gestern schon mal geschrieben hatte, die Auskunft von jemandem, der sich damit auskennt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.04.2017 um 17:24
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb: dass noch immer die Aussage getätigt wurde, es werden Beryllium Magnete verbraucht.
Ich glaube gar nicht mehr dass diese Aussage (und auch das Schreiben) jemals ernst gemeint war. Man wollte nur den Gutachter auf sarkastische Weise zum Narren halten. Wobei allerdings viele drauf reingefallen sind, der Gutachter selber, das Gericht, und die ganze Community hier. Möglicherweise hat sich DD einen Ast dabei abgelacht. Könnte aber der letzte gewesen sein ;-)


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.04.2017 um 17:28
Zitat von fliegenphisherfliegenphisher schrieb:Man wollte nur den Gutachter auf sarkastische Weise zum Narren halten.
Jo, so wird es sein. Da hat Triple D es uns aber mal so richtig gezeigt, und alle zum Narren gehalten, ... und keiner hats gemerkt (außer dir) :D


melden

Auftriebskraftwerk

05.04.2017 um 17:40
Zitat von fliegenphisherfliegenphisher schrieb:Ich glaube gar nicht mehr dass diese Aussage (und auch das Schreiben) jemals ernst gemeint war.
Jetzt verar...st du uns aber, oder?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.04.2017 um 17:48
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Jetzt verar...st du uns aber, oder?
Ach was, ... DDD hat uns voll an den Eiern, der alte Fuchs :D


melden

Auftriebskraftwerk

05.04.2017 um 17:51
Sorry, falls ich eine Info verpasst habe, aber ich kann auf Wolfgangs Seite
http://gaia.ws1.eu/chronik-123.php
das Gutachten nicht mehr finden? Da war doch auch eine Zusammenfassung der Schlussfolgerung des Gutachters?


melden

Auftriebskraftwerk

05.04.2017 um 18:01
@stratos57

Vielleicht hat sein Anwalt dazu geraten, ist immerhin ein laufendes Verfahren.


melden

Auftriebskraftwerk

05.04.2017 um 18:02
Zitat von fliegenphisherfliegenphisher schrieb:Ich glaube gar nicht mehr dass diese Aussage (und auch das Schreiben) jemals ernst gemeint war.
Es fällt mir schwer, eine Antwort darauf zu schreiben, die nicht sofort mit mehr oder weniger erheiternder Begründung gelöscht werden dürfte.
Im Grunde aber das, was @Peter0167 und @oldzambo geschrieben haben...

@stratos57
Auftriebskraftwerk (Seite 2387)

Edit: Hups, @wolfgang52 hat das Original von seiner HP entfernt?


Anzeige

1x zitiertmelden