Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

04.07.2017 um 19:49
@SpichSpion: gibt es in Spich eigentlich nennenswerte Turbulenzen, da müsste doch einiges am laufen sein? Oder ist die Bude schon warmsaniert worden?
-> Die Spannung steigt ins Unermessliche...

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.07.2017 um 23:49
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:gibt es in Spich eigentlich nennenswerte Turbulenzen, da müsste doch einiges am laufen sein? Oder ist die Bude schon warmsaniert worden?
Das Muffenklappern der Betroffenen soll noch 3 Straßen weiter hörbar sein!


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

05.07.2017 um 02:37
Zitat von peawepeawe schrieb:Das Muffenklappern der Betroffenen soll noch 3 Straßen weiter hörbar sein!
Ach was, wohne keine 37km Luftlinie von der Zauberbude entfernt und höre das Muffenklappern selbst dann noch wenn mein Kompressor läuft ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.07.2017 um 07:13
Die "ĐỨC VIỆT COPORATION" (Deutsch-Vietnamesische Gesellschaft) hatte auf ihrer Webseite allerlei KPP Ankündigungen.

Beitrag von poipoi (Seite 2.288)

Die Webseite wurde überholt, man findet immer noch diverse Erwähnungen, wobei man die Bezeichnung "Kinetic Power Plant" nicht mehr findet.
Overview of Kinetic Electrical Technology
INTELLECTUAL KINETIC CLEANER DEVICE - Based on the patent granted by the German Federal Government. - Based on the exclusive agency contract signed on September 1, 2013 between Duc Viet (Vietnam) Co., Ltd and Energy GmbH, Germany (Germany)
http://ducvietgroup.com/cong-nghe-dien/cong-nghe-dien-kinectic-23 (Archiv-Version vom 24.06.2017)

Nicht extra erwähnen muss man wohl, dass es nach wie vor keine Patente gibt, erst recht keine, die von der Regierung bewilligt wurden :D.

Auf einer Seite wird berichtet, man würde Kraftwerke errichten, 30MW und 120 MW. Die Bilder zeigen enttäuschenderweise nur irgendwelche herkömmlichen Kohle-Kraftwerke, keine KPPs. Schade.

http://ducvietgroup.com/tin-tuc.html (Archiv-Version vom 23.06.2017)

Eine Bildergalerie aus "Köhn" (Köln) ist leer, wahrscheinlich handelte es sich um diese schon bekannten Bilder, die man auf einer anderen vietnamesischen Webseite sehen kann.

http://gsconstruction.com.vn/dich-vu/dien-sach-kinetic/ (Archiv-Version vom 03.06.2017)


melden

Auftriebskraftwerk

05.07.2017 um 07:22
Bei dem Bild vom angeblichen 120MW Kraftwerk handelt es sich noch nicht einmal um ein Kraftwerk, sondern um eine Bauxit/Aluminium Anlage. Wahrscheinlich hat man einfach nach Bildern gesucht, die röhrenartige Installationen zeigen, ähnlich wie bei dem Baustellenbild von Bauer.


melden

Auftriebskraftwerk

05.07.2017 um 07:32
@poipoi: Ich nehme an, das Zitat oben ist eine automatische Übersetzung? Ich bin ziemlich sicher, dass das nicht besonders gut den Originaltext wiedergibt. Mit automatischen Übersetzungen aus dem Vietnamesischen hatten wir vor einiger Zeit schon mal Probleme.


melden

Auftriebskraftwerk

05.07.2017 um 07:34
Ja, "INTELLECTUAL KINETIC CLEANER DEVICE" wird wohl nicht ganz die richtige Übersetzung sein :D

Es soll wohl so etwas wie "saubere kinetische Energie" bedeuten.


melden

Auftriebskraftwerk

05.07.2017 um 07:43
Es gibt doch eine Seite mit näheren Informationen. Anhand der Bilder lassen sich die vietnamesischen Geschäftskontakte bis zurück in die Zeit der Belgrader Villa datieren.

http://ducvietgroup.com/cong-nghe-dien/tong-quan-cong-nghe-dien-kinetic-39.html (Archiv-Version vom 24.06.2017)


melden

Auftriebskraftwerk

05.07.2017 um 09:52
Zitat von plusspluss schrieb:und höre das Muffenklappern selbst dann noch wenn mein Kompressor läuft ;)
Ach, du hast ein Auftriebskraftwerk?


melden

Auftriebskraftwerk

05.07.2017 um 14:28
Das klingt für mich wie die unseriöse und annähernde Variante eines Perpetuum mobile. :D


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.07.2017 um 14:34
@macantor:
Zitat von macantormacantor schrieb:Perpetuum mobile
Diese Bezeichnung löst bei den beteiligten Firmen meist hysterisches Kreischen (zumindest im übertragenen Sinne) aus. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

05.07.2017 um 17:59
@oldzambo

Sorry, arbeitsbedingt bin ich da jetzt schon einige Wochen nicht mehr vorbei gekommen. Aber danke für die Erinnerung: ich werde in den nächsten Tagen noch mal nach dem Rechten schauen...


melden

Auftriebskraftwerk

06.07.2017 um 18:19
@SpichSpion: Schau mal, ob die Türen schon offen stehen, Graffiti überall und der Wind durch die leeren Hallen fegt.


melden

Auftriebskraftwerk

07.07.2017 um 12:41
@wolfgang52: Steht der Gutachten-Termin noch? Laufen alle Vorbereitungen normal?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.07.2017 um 12:58
Zitat von uatuuatu schrieb:Steht der Gutachten-Termin noch? Laufen alle Vorbereitungen normal?
Ja, die Flüge Wien-Köln/Bonn-Wien am 12.7. für mich samt Anwalt sind gebucht - ich muss sogar dort erscheinen, da ich vom Amtsgericht Siegburg eine offizielle Ladung erhalten habe.
Ob an diesem Tag viel "voran gehen" wird, bezweifle ich allerdings. Ich nehme an, dass die Gutachter sich erst mal ein Bild von der "Lage" machen werden, vor allem, inwieweit wirklich alles zugänglich gemacht wird, sodass eine versteckte Energiezuführung ausgeschlossen werden kann. Ich bin selber sehr gespannt, wie das dort ablaufen wird ... :)


melden

Auftriebskraftwerk

07.07.2017 um 13:08
Schade, dass es keine Karten mehr gibt! ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.07.2017 um 13:40
Für einen Rückzug dürfte es zu spät sein. Es würde zumindest einen äußerst verdächtigen Eindruck machen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.07.2017 um 14:03
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Für einen Rückzug dürfte es zu spät sein. Es würde zumindest einen äußerst verdächtigen Eindruck machen.
Ausserdem muss der ja bezahlt werden, da ist doch jetzt schon einiges an Kosten aufgelaufen.

Wie lange werden eigentlich Vorstrafen im Zentralregister gespeichert, und werden die auch bei Klägern ermittelt?


melden

Auftriebskraftwerk

07.07.2017 um 14:53
Zitat von peawepeawe schrieb:Schade, dass es keine Karten mehr gibt! ;)
naja, die Eintrittskarte hat sich der Wolf redlich verdient. Er investiert ja viel Zeit in einen privaten Kampf gegen ein paar Betrüger und steht tapfer! Wäre der Begriff Altruismus nicht durch so einen perversen Verein negativ besetzt, wäre das der Beste Ausdruck für den Einsatz des bösen Wolfes. Da ist so eine VIP-Karte doch immerhin eine kleine Würdigung.

An dieser Stelle nochmal: Wolfgang, weiterhin alles Gute ! ! !


melden

Auftriebskraftwerk

07.07.2017 um 16:40
@wolfgang52
Du kannst gerne der deutschen SA ausrichten: eine Firma verkauft zig Anlagen für zig Millionen, auch wenn niemand diese Kraftwerke gesehen hat...hat der Fiskus die Steuern gesehen?
Auch wenn die Aktionäre in ihrer eigenen AG "beschäftigt" sind, dürfen sie Firmenvermögen für z.B. Autos nicht nutzen, das ist schädliche Verwendung.


Anzeige

melden