Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

07.07.2017 um 16:49
Immer schön Schritt für Schritt. Erst einmal müssen die Gutachter ihren Job erledigen bzw. erledigen können und dürfen. Alles weitere wird sich ergeben. Hochinteressant finde ich die Vorladung Wolfgangs durch das Amtsgericht. Die deutsche Justiz scheint ja gesteigertes Interesse zu haben. An Stelle unserer Freunde wäre ich schon ziemlich nervös. Ob die immer noch glauben, sie könnten die übliche Besucher-Show abziehen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.07.2017 um 17:01
@poipoi
Ich könnte mir gut vorstellen dass die auf den letzten Drücker die Klage zurück ziehen. In der Hoffnung dass dann Grass über die Sache wächst...


melden

Auftriebskraftwerk

07.07.2017 um 17:20
@skagerak
Die "Sache" ist ein tiefer Sumpf in der viele schon rein stecken - da wächst nicht mehr so schnell was...vielleicht nach 3-4 Jahren.


melden

Auftriebskraftwerk

07.07.2017 um 18:35
@Abahatschi
Das ist mir auch klar, denke halt nur dass es denen nicht klar ist ;-)
Und verzweifelte Situationen, lassen verzweifelte Handlungen zu. Es ist also beides möglich ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

07.07.2017 um 18:59
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Die deutsche Justiz scheint ja gesteigertes Interesse zu haben. An Stelle unserer Freunde wäre ich schon ziemlich nervös.
Ich hatte das schon mal erwähnt, die Anwesenheit einer deutschen Richterin deutet darauf hin, dass sie nicht unbedingt allein kommt. Bisherige Anzeigen mögen zwar von der Staatsanwaltschaft Köln, abgewiesen worden sein, mit diesem Rechtsstreit bekommen aber auch die noch mal eine ganz andere Relevanz, in Verbindung mit dem ein oder anderen Vorstrafenregister......

Man sieht das ja ähnlich bei den Reichsbürgern, die lange Narrenfreiheit hatten, jetzt wo die Justiz sie auf dem Zettel hat schaut das schon ganz anders aus.


melden

Auftriebskraftwerk

07.07.2017 um 22:56
Habe in den letzten Tagen immer mal bei den hl. Hallen vorbei geschaut. Es tut sich nix. Der Wachund, wen er mal da ist, schläft ruhig vor sich hin. Vorgestern stand ein 5. BMW mit Münchner Kennzeichen vor der Tür. Der Phaeton ist aber seit einigen Tagen nicht mehr zu sehen.


melden

Auftriebskraftwerk

08.07.2017 um 00:18
Ich kann's zwar kaum glauben, aber nach grobem Durchsehen der Ergebnisse der Suchfunktion scheint mir, dass uns der folgende, bereits seit 2012 bestehende Twitter-Account bisher entgangen ist: https://twitter.com/roschinnovation


melden

Auftriebskraftwerk

08.07.2017 um 01:16
Der Rosch Deutschland Prokurist, und frühere HTL-Geschäftsführer Christian T. ist seit dem 30.06.2017 Vorstand der AFKEM AG, Hamburg. Da der Vorstand dieser AG nur aus ihm und einer weiteren (bisher im Zusammenhang mit Rosch nicht in Erscheinung getretenen) Person besteht, liegt die Vermutung nahe, dass er diese Tätigkeit nicht nebenbei ausübt.

Das wirkt auf den ersten Blick so, als wenn sich Christian T. von Rosch getrennt hat, und die Stellung als Prokurist nur noch formal besteht. Ein alternatives  Szenario wäre, dass die AFKEM AG auf irgendeine Weise in das Rosch Firmengeflecht (siehe @poipoi's http://imgur.com/YeZ6am6) eingebunden werden soll. Es kann natürlich auch sein, dass das tatsächliche Szenario noch ganz anders aussieht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.07.2017 um 07:10
Das wird ja eine tolle Publicity für Deutschland am 12.7. geben. Erst die G20-Welt zu Gast und dann kann man im Anschluß auch sofort der Weltpresse verkünden, dass die globalen Energieprobleme durch deutschen Erfindergeist gelöst wurden. Respekt.

Mal im Ernst: bei dem Gutachtertermin würde ich nur mit Sicherheitsweste auflaufen. Das könnten echte Psychopathen/ Soziopathen sein.

Werden die jetzt wirklich den Bierkühler präsentieren? Ich glaubs eher nicht...

Die deutsche Staatsanwaltschaft lädt Wolfgang vor? Sind die auch schon wach? Guten Moooooorgen...


melden

Auftriebskraftwerk

08.07.2017 um 07:22
Zitat von uatuuatu schrieb:Der Rosch Deutschland Prokurist, und frühere HTL-Geschäftsführer Christian T. ist seit dem 30.06.2017 Vorstand der AFKEM AG, Hamburg.
Das ist interessant. Hat er gemerkt, dass er dabei war, seine Karriere zu ruinieren? Oder hat AFKEM etwas mit Rosch zu tun? Mit etwas Fantasie könnten die angebotenen Leistungen auch zur Vermarktung des KPP passen.

http://www.afkem.com/de/handellogistik.html (Archiv-Version vom 29.04.2013)


melden

Auftriebskraftwerk

08.07.2017 um 08:11
In dem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass im Xing-Profil von HUG nunmehr Rosch auch nicht mehr namentlich erwähnt wird. Verständlich, der Name und alles was damit zusammenhängt ist ziemlich, um nicht zu sagen völlig, verbrannt.
Zitat von poipoipoipoi schrieb am 29.09.2016:Auch bei Xing ist sein Profil bereinigt worden und führt nur noch seine Tätigkeit für Rosch auf.
Beitrag von poipoi (Seite 2.196)


hugx


melden

Auftriebskraftwerk

08.07.2017 um 14:33
@Saruman

Danke, dann kann ich mir den Weg (hatte ihn für heute geplant) ja sparen.

@uatu

Und seit nahezu fünf Jahren jetzt keinerlei veröffentlichungswürdige Aktivität. Fast wie im richtigen Leben...


melden

Auftriebskraftwerk

08.07.2017 um 21:01
Mein Gott 12.7... Nicht nur mein Hochzeitstag sondern auch Beginn des Showdowns in Sp ich. Dieses Datum werde ich mir ewig merken...


melden

Auftriebskraftwerk

08.07.2017 um 21:06
@Db1
Bringst du ab sofort jährlich am 12.7. einen Strauß Rosen zu den Heiligen Hallen? :) :)

@allmy
Hat jemand Zeit und Muße, um am Mittwoch von der Früh weg die Szenerie zu beobachten? Also was 2, 3 Stunden VOR Ankunft der Gutachter passiert und wie oft der übervolle Aschenbecher (bei uns in der bösen Wolfheimat: Tschicktegel) ausgeleert wird....


melden

Auftriebskraftwerk

08.07.2017 um 21:24
Im Gschäftsbericht der AFKEM AG http://www.afkem.com/images/af_gb_2016.pdf steht:
Die EBINAL GmbH hat im April 2014 unserer Gesell-
schaft mitgeteilt, dass sie die Mehrheitsbeteiligung
(§ 16 Abs.1 und §20 Abs.4 AktG) an der AFKEM AG
übernommen hat. Die Gesellschaftsanteile an der
EBINAL GmbH werden von Matthäus Ebinal und
Vesna Matko-Ebinal mit Wohnsitz in Hamburg gehal-
ten.

Aus dem Xing Profil von Matthäus Ebinal erfährt man:
Berufserfahrung

2 Monate
06/2017 - heute
Geschäftsführender Gesellschafter
EBICON GmbH

13 Jahre 6 Monate
01/2004 - 06/2017
Vorstand
AFKEM AG
www.afkem.com
...

wer weiß, was Christian T da wohl macht ..

lg jogi


melden

Auftriebskraftwerk

08.07.2017 um 21:30
Wobei ich mir - ernstgemein! - auch folgendes Szenario vorstellen kann:

Roschis verzweifelns, weil die Beryllium-Lieferung von Alibaba noch immer beim Zoll hängt. Mit völliger Unschuldsmiene wirft vor den Augen der Gutachter McSerbian das Schwungrad des Hightech-KPP an. Und es passiert NICHTS. Mit noch entsetzterer Unschuldsmiene beteuern die beiden KLÄGER DrDd und HUG, dass es sowas noch niemals nie gegeben habe und sie völlig ratlos seien. Leider keine spontane Abhilfe möglich, weil die zwei Dutzend Technicker umfassende Roschabteilung irgendwo in Fernost oder Mexiko ist.

Gutachter waren umsonst dort.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.07.2017 um 21:41
Noch 4 x schlafen – heißa dann ist Aufklärtag!

Schade, dann wird es wohl nichts mit einer großen Gedenkplakette vor den Hallen in Spich:

Von dieser Stelle aus trat das AuKW – trotz größter Widerstände von Fortschrittsverweigerern – seinen Siegeszug rund um die Welt an. Den Pionieren der Firma Rosch ist es zu verdanken, dass die Ressourcen der Welt geschützt werden.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.07.2017 um 21:42
Zitat von peawepeawe schrieb:dass die Ressourcen der Welt geschützt werden.
außer Beryllium.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.07.2017 um 21:48
1. Man entschuldicke mir die Tippfehler vorhin, ich weiß wie man Techniker korrekt schreibt ;)

2. Pech für die Kläger: Ein schriftliches Gutachten = Bericht gibt es trotzdem für den Richter in Linz ein paar Tage später.


melden

Auftriebskraftwerk

08.07.2017 um 21:49
Zitat von poipoipoipoi schrieb:außer Beryllium.
Sei froh, dass die das giftige Zeugs vernichten! ;)


Anzeige

melden