Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

11.07.2017 um 13:54
Zitat von peawepeawe schrieb:Ich wäre zu gerne dabei, wenn sie den Gutachtern das erklären aber ich vermute sie werden sich auf Betriebsgeheimnisse berufen.
Um das Betriebsgeheimnis, also ihr stromzuführendes Kabel, zu schützen, tippe ich auf einen bedauerlichen, überraschenden wie unerklärlichen Ausfall der Anlage ganz kurz vor dem angesetzten Gutachtertermin.
Da sich, natürlich, sämtliche Rosch-Techniker auf Auslandseinsätzen in der Region Absurdistan befinden, muss die erneute Begutachtung für unbestimmte Zeit verschoben werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.07.2017 um 13:55
Zitat von E.R.E.R. schrieb:muss die erneute Begutachtung für unbestimmte Zeit verschoben werden.
"In Kürze" oder "schon bald" reicht völlig.


melden

Auftriebskraftwerk

11.07.2017 um 14:00
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:Staatsanwaltschaft? Bei den Ösis ist keine involviert, da Privatklage. In DE wurde staatlicherseits bis heute keine Klage erhoben. Es ist eine deutsche Richterin bei. Wo habt ihr das mit dem Staatsanwalt her (schon jetzt 2 mal gelesen)?
Ich denke das ist naheliegend, schon die Anwesenheit der Richterin deutet darauf hin, dass sich die Justizbehörden beider Länder dahingehend ausgetauscht haben.
Nur weil der Richter bisher sehr entspannt aufgetreten ist heisst das ja nicht er hätte sich bisher keine Gedanken gemacht. Nachdem bisherigen Auftreten der Kläger und dem Prozessverlauf muss er ja darauf kommen es könnten in Spich schwere Straftaten begangen werden, und da ist es auch grenzübergreifend seine Pflicht die Ermittlungsbehörden zu informieren. Zumal er sich durch D³ wirklich belogen und betrogen vorkommen muss. Sowas mögen Richter nur äusserst ungern.

Mit Auftreten der deutschen Richterin sind jetzt die berühmten Mühlen am mahlen, Aktenstudium, Wolfs Infoseite, Auszüge aus dem Zentralregister, Geschäftskontakte in alle Welt, Fluchtgefahr? Mal gespannt.

Nur noch einmal schlafen :-)


melden

Auftriebskraftwerk

11.07.2017 um 15:18
Hallo,

zwei Möglichkeiten:

1. Der Generator läuft einfach mit ohne Last, und liefert gar keinen Strom. Die Bewegung wird mittels Kompressor erzeugt.
    Dann könnte man den Generator abklemmen und die Anlage würde weiterlaufen.

2. Der Kompressor ist nur Show. Jeden Generator kann man auch als Elektromotor verwenden.
    Der Generator wird so als Motor verwendet  und treibt die Bewegung des AuKW an.
    In diesem Szenario könnte man den Kompressor ausschalten, und das AuKW würde weiterlaufen (Sofern es da keine fiese Schummelschaltung gibt)

Ich denke Fall zwei wird bei Rosch verwendet.


melden

Auftriebskraftwerk

11.07.2017 um 20:45
Viel spannender ist, was sich die Roschis für morgen einfallen lassen. Womit ich nicht zwangsläufig die technische Seite.meine.


melden

Auftriebskraftwerk

11.07.2017 um 20:50
Weiß man eigentlich, wann Wolfgang berichten wird?
Er wird vermutlich nicht vor Donnerstag dazu kommen... wie halte ich das nur so lange aus *G*
Ich bin ja so aufgeregt ;)


melden

Auftriebskraftwerk

11.07.2017 um 20:59
@Brezensalzer
Seit Hinzuziehung seines Anwalts hat Wolfgang auf dessen Rat hin die Berichterstattung deutlich zurückgefahren. Deshalb habe ich mich darauf eingestellt, dass es keine substanzielle Information vor dem nächsten Gerichtstermin geben wird -- selbst dann nicht, wenn der Gutachter die Generatorzuleitung finden sollte.

Ein gut geführter Prozess ist doch wichtiger als Fast-Food-Entertainment für das Fußvolk, oder? ;)


melden

Auftriebskraftwerk

11.07.2017 um 21:11
@Mr.Stielz
Du hast natürlich recht!
Und die Verhandlung ist ja schon nächste Woche. Bis dahin werde ich es wohl auch erwarten ;)


melden

Auftriebskraftwerk

11.07.2017 um 21:12
Auch der Holländer weist auf den Gerichtstermin hin (fälschlicherweise nennt er den 17.7.). Das hindert ihn aber nicht an einer erneuten Lobeshymne auf das KPP. Wahrscheinlich weiß er gar nicht genau, worum es geht.
Und auch wir sind ihm eine Erwähnung wert. Einen Link zu diesem Thread kommentiert er so, dass man hier lesen kann wie "hundert Wissenschaftler gegen den Fortschritt sind"...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.07.2017 um 21:17
Da gibt's nur eines dazu zu sagen: "In god we trust, all others have to bring data" ;) (Edwards Deming)


melden

Auftriebskraftwerk

11.07.2017 um 21:31
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Mich wuerd die Antwort auf die Frage interessieren: warum laeuft das Teil nicht 24/7 ?
Da unter Anwesenheit der Staatsanwaltschaft die besten Antworten nicht funzen

A) Wir koennen uns die Betriebskosten nicht leisten! (Die ehrliche Antwort)

B) Die Stadtwerke weigern sich unseren Strom abzunehmen und wir muessten ihn verheizen damit er sich nicht staut, das fuert zu Erderwaermung und das wollen wir nicht! (Die VT Antwort)
Ich bin gespannt!
Alles kein Problem, hat mir DDD dereinst erklärt, das KPP kann man so schnell regeln, dass man damit sogar Primär-, und Sekundärregelung machen kann. (War da nicht was von Start bis Volllast in weniger als einer Minute ??? - ich erinnere mich nicht mehr an den Schwachsinn...).

Na ja, ein wenig Windstromüberschuß ließe sich kurzfristig verbraten - bis die Kette reist.

LG jogi


melden

Auftriebskraftwerk

11.07.2017 um 21:49
Habe heute wieder mal bei den hl. Hallen vorbei geschaut. Kein Zelt für die interessierten Besucher, mit kalt/warmen Buffet. Morgen soll es hier regnen. Muss ich mir mein Vesper selbst mitbringen? Keine Übertragungswagen diverser Fernsehsender. Nur die ueblichen Autos vor der Tür. Der hoch gefährliche Wachhund, den ich bisher nur schlafend gesehen habe, hatte heute wohl frei. Sonst nichts neues.


melden

Auftriebskraftwerk

11.07.2017 um 21:51
Ich bring morgen Frikadellen mit. Auch eine für den Hund...


melden

Auftriebskraftwerk

11.07.2017 um 22:01
@SpichSpion
@Saruman

Eigentlich muesste jemand Nachtwache halten, damit nicht noch versehendlich ein Feuer ausbricht! (Etwa der Dieselgenerator beim Probelauf ueberhitzt) ;)

Wenn die "Tripple D Bande" bis zum letzten Moment mit stillhalten pokert, vermute ich ein stumpfes Ass im Aermel :trollengel:


:pony:


melden

Auftriebskraftwerk

11.07.2017 um 22:02
@SpichSpion
Der Hund wird sich freuen. Endlich mal eine Abwechslung.
Ich glaube nicht das sich morgen viel tun wird. Aus meiner Beruflichen Erfahrung weis ich, dass kein Gutachter sich lächerlich machen wird und die Halle nach versteckten Leitungen absuchen wird. Ein gerichtlich bestellter Gutachter hat da andere Möglichkeiten. Wenn die Gutachter Humor haben fragen sie bestenfalls nach den Beryliummagneten. Ich bin mir sicher, das wir hier noch einige Zeit lustige Unterhaltung haben werden.


melden

Auftriebskraftwerk

11.07.2017 um 23:47
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Und auch wir sind ihm eine Erwähnung wert. Einen Link zu diesem Thread kommentiert er so, dass man hier lesen kann wie "hundert Wissenschaftler gegen den Fortschritt sind"...
:-) Echt jetzt?
Das entlarvt ja geradezu ihr taktisches unqualifiziertes Geschwafel :-)


melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2017 um 00:19
Sollte es sowas wie PN für schweigengelobende User hier geben....... Wolfgang..... bitte, bitte, bitte.....❤️


melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2017 um 00:28
@Balthasar70 Einschleimen ist zwecklos :)

Wenn Wolfgang auch nur einigermaßen vernünftig ist (was ich absolut nicht anzweifle), dann wird er den Mund halten über das, was heute in Spich passiert. Zweck des Termins ist nicht die Unterhaltung des Forums oder Dritter, sondern die Erstellung von einem oder zwei Gutachten, welche dem Gericht vorzulegen sind. Welche Schlüsse die Gutachter ziehen und vor allem, wie sie es formulieren, wird auch Wolfgang selber erst in ein paar Tagen erfahren. Es wäre schlichtweg idiotisch, dem vorzugreifen. Wie wir in en vergangenen Monaten eindrucksvoll erlebt haben, muss man die beiden Kläger lediglich gewähren lassen - die schaufeln sich ihr argumentatives Grab schon fleißig selber. Sowas sollte nicht leichtfertig gefährdet werden.


melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2017 um 04:22
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Ich vermute schon lange, dass hinter allen Freien Energie-Betrugsfirmen eine große Franchise-Firma steckt.
Welche die Abzocker abzockt? Das wäre denen zu wünschen. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2017 um 04:31
Hast ja recht @kasmichl, die paar Tage bis zum Prozess müssen wir noch warten.
Dann platzt hoffentlich endlich die Bombe.


Anzeige

melden