Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

14.07.2017 um 01:10
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Du weisst doch überhaupt nicht was wer wann zu Protokoll gegeben hat oder geben wird.
Ich meine nicht das Protokoll der Begutachtung. Aber wenn die Gutachter protestiert hätten, wäre es Wolfgang sicher nicht verborgen geblieben, ebenso, wenn sein Anwalt das getan hätte. Ich hätte es bei der anwesenden Richterin getan mit Hinweis auf das, was der österr. Richter vorgegeben hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.07.2017 um 01:12
Zitat von peawepeawe schrieb:Ich meine nicht das Protokoll der Begutachtung. Aber wenn die Gutachter protestiert hätten, wäre es Wolfgang sicher nicht verborgen geblieben, ebenso, wenn sein Anwalt das getan hätte. Ich hätte es bei der anwesenden Richterin getan mit Hinweis auf das, was der österr. Richter vorgegeben hat.
Nochmal, Du weisst es nicht, noch nichtmal, was Wolfgang weiss aber hier nicht preisgeben mag.


melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2017 um 01:15
Darüber zu berichten wäre doch kein Problem gewesen. Es ist doch ein Skandal, dass die Roschens sich nicht an die Vorgabe des Richters hielten.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.07.2017 um 01:16
Finde ich auch Skandalös.Ich gehe davon stark aus das Wolfgangs Anwalt was dazu gesagt hat.Anders kann ich es mir nicht vorstellen.Bestimmt hat DickerDieter auch versucht alle noch dagebliebenen einzulullen (weil der Wolf und sein Anwalt ja als erstes gegangen sind).


melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2017 um 01:18
Ich denke, es bringt wirklich wenig, darüber zu spekulieren. Warten wir einfach den nächsten Verhandlungstag ab. Dauert ja nicht mehr lange.


melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2017 um 01:22
Ich finde diese Kaffeesudleserei durch eine schmutzige Kristallkugel hindurch mitsamt allen Mutmaßungen gegenüber den Gutachtern und dem obergescheiten "Also ICH an der Stelle von ... hätte ... getan, jawoll!!!!" einfach nur nervig und völlig deplatziert.

Das war eine richterlich angeordnete Beguachtung und kein Stammtischtreffen.

Die nächsten paar Tage kann man auch mal abwarten, oder?


melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2017 um 01:33
Nicht gut drauf, kasmichl? Wenn etwas vom Gericht Vorgegebenes beim Lokaltermin nicht eingehalten wird, halte ich es nicht für obergescheit, dagegen zu protestieren, genausowenig wie nervig oder deplatziert.

Wir haben derart viel gemutmaßt hier, da kommt es auf diese Mutmaßung auch nicht mehr an. Warum Du Dich derart echauffierst?


melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2017 um 01:39
Zitat von peawepeawe schrieb:Darüber zu berichten wäre doch kein Problem gewesen
doch, da man ja erstmal die Leute machen lassen muß.
Es ist ja auch unklar ob die SV etwas nicht gefordert haben oder es trotz Forderung nicht erlaubt wurde. Eben alles offen. Noch.

Gericht und Gutachter würden sicherlich gerne erstmal selbst ihre Schlüsse ziehen und äußern statt sie hier 3 Tage vorher zu lesen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.07.2017 um 01:46
Zitat von d.fensed.fense schrieb:doch, da man ja erstmal die Leute machen lassen muß.
Es ging doch nur um den Umstand, dass die Gutachter eben nicht wie vom Richter gefordert, überall ran durften.

Ich gebe auf!


melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2017 um 01:57
@peawe
also der Wolf schenkt uns vielleicht was tolles zu weihnachten in 4 tagen.
4 Tage warten ist sicherlich für ihn selbst schwer genug aber scheinbar empfehlenswert.. die Bitte es ihm nicht ünnötig schwer zu machen ist doch nicht böse gemeint.
Glaub nicht daß andere nicht auch vor neugier platzen ;)


melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2017 um 02:05
@peawe

Naja, die werden da alle schon wissen wer was darf und kann oder eben auch nicht. Die Gutachter prüfen soviel ihnen möglich gemacht wird, die Richterin denkt sich ihren Teil und notiert das und ebenso der Anwalt. Inwieweit es denn für ein brauchbares Gutachten reicht oder sonst einen Einfluss hat, sei mal dahingestellt ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2017 um 05:49
Hier mal eine technische Frage: ich benutze Lenovo-DLAN-Stecker. Die stellen die LAN-Verbindung zwischen meinem Router (Keller) und meinem PC (2. Etage) her, indem sie die Stromleitungen im Haus benutzen. Konkret steckt man einen solchen Stecker im Keller in eine beliebige 230V-Steckdose und einen weiteren Stecker in der 2. Etage (Nähe PC) und verbindet diese DLAN-Stecker über normale LAN-Kabeln jeweils mit Router bzw. PC. Die DLAN-Stecker modulieren also ihre digitalen Signale auf das Haus-Stromnetz auf.
D.h. hätte man nicht einen solchen DLAN-Stecker in Spich in eine beliebige Steckdose in der Halle einstöpseln und ihn mit einem Laptop verbinden können um dann zu testen, ob der angebliche Output-Testpunkt des AuKW  vom Stromnetz der Halle gespeist wird? in diesem Fall müsste man das Devolo-DLAN-Signal doch am Output-Messpunkt empfangen können?
Dann wäre der Nachweis erbracht, dass das AuKW am Stromnetz der Halle hängt.
Seh ich das falsch?


melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2017 um 05:51
@Nochwas: klingt logisch, würe aber den Fall eines Diesel-Aggregats nicht berücksichtigen.


melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2017 um 05:55
hm. Kann man ein Dieselaggregat nicht an seinem Spektrum erkennen? Ist das Stromspektrum da 100% identisch mit dem Fingerabdruck von Netzstrom?


melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2017 um 06:09
@Nochwas: Falls Rosch Netzstrom verwendet, hängt ein Frequenzumrichter oder etwas ähnliches (z.B. eine Motor/Generator-Kombination) dazwischen. Das ist notwendig, um das Hoch- und Runterfahren der Anlage einigermassen realistisch nachzustellen. Da kommt ein aufmoduliertes Signal wie bei DLAN nicht durch. Ausserdem würde naheliegen, dass Rosch zur Speisung der Anlage einen separaten Stromanschluss (u.U. von einem anderen Stromanbieter) verwendet.

Ausserdem gibt es, wie @oldzambo schon erwähnte, noch das Dieselgenerator-Szenario, und auch das Batterie&Wechselrichter-Szenario.


melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2017 um 07:31
naja, wie dem auch sei, bei drei derart hochkarätigen Gutachtern wird das Ergebnis entweder mit Pauken und Trompeten vernichtend für Rosch ausfallen, oder ich falle vom Glauben (an die Wissenschaft) ab und spende an slimlife.eu ... (alternativ könnten wir sonst Österreich an die Reichsbürger verkaufen [sagt ein Piefke] ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2017 um 07:31
@Nochwas
Es reicht einen Generator mit eigener Phasensteuerung ans Netz zu hängen, schon liefert man seinen persönlich geprägten Strom. Da braucht es keinen extra Dieselmotor oder dgl.. Welche Eigenschaften des Dieselmotors sollten denn auch am Generator durchgereicht werden?
Da das eine induktive Maschine ist, geht da kein hochfrequenztes Signal durch. Sonst würden die DLANs dieser Welt auch das Energie-Netz mit Signalen fluten. Tun sie aber nicht, werden alle am Stromzähler (der ist induktiv) gefiltert.


melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2017 um 07:58
@totte
ich hatte aber Ärger, da ich DLANS aus der Nachbarschaft mit meinem Devolo ungewollt empfangen habe und auch in deren Internet-Netz kam. So hatte ich Angst, dass das auch in umgekehrter Richtung funktionieren könnte. Erst unser Stromanbieter hat das unterbunden. Ich weiss aber nicht genau, was die bei uns geändert haben. Entstördrossel? Oder neuer Zähler? Als das gemacht wurde, war ich nicht anwesend.
Aber ich kapier schon: für Spich wäre das Devolo also keine Alternative gewesen...


melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2017 um 08:27
Diese Ansätze lesen sich schon ganz interessant. Denn bei Rosch gilt der Grundsatz:
"Lasst uns den fake so simpel wie möglich machen, denn zu mehr sind wir auch gar nicht im Stande."
Vielleicht haben die hochkompetenten Gutachter ja doch auch unter der "keine Schraube"- Einschränkung was Eindeutiges finden können.  


melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2017 um 08:31
Hat jemand den richterlichen Fragenkatalog zur Hand?


Anzeige

1x zitiertmelden