Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

17.03.2017 um 03:52
Ebenfalls auf der ÖVR "Fach"tagung ist Herbert Renner vertreten mit dem Thema "Holzverbrennungstuning mit Raumenergie".
Dabei wird es sich wohl um diese unglaublich fantastische Wundertasche  handeln (s. Beitrag von ByteZ_Ghost (Seite 2.346) ):

0fb256a1e0 tascheOriginal anzeigen (0,4 MB)
Traurig, oder?


Herbert Renner hat mal versucht beim Verein Gaia eine Werbeplattform zu finden, ist aber spektakulär gescheitert:
s. gaia-energy.org/tag/herbert-renner/
Es wurden 10 Teilnehmern ein "BE Accu Power Chip" zum Testen zur Verfügung gestellt.

Ergebnis: "Die Studie hat auf den ersten Blick nur bei 10% der Tester Erfolg gehabt."  Das heißt nur ein Teilnehmer von 10 war so doof sich eine Wirkung einzubilden/ einreden zu lassen.

Wenn Gaia immer so handeln würde: Scharlatanerie-Produkte testen und das Ergebnis knallhart veröffentlichen, wäre dieser Verein doch nicht ganz so nutzlos und gefährlich.
Wobei sie damals auch nicht richtig knallhart berichtet haben, sondern euphemistisch es so ausgedrückt haben:
"Wir können die Ergebnisse unsererseits zum jetzigen Zeitpunkt nur neutral bewerten."
Wäre interessant, wie RR und Herbert bei der Tagung miteinander umgehen.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

17.03.2017 um 08:15
... sehe gerade: Bei Partnern taucht Herbert Renner trotz des gescheiterten Feldversuchs weiterhin auf:

gaia-energy.org/partner/

War ja eigentlich klar. Was stört sich Gaia an desaströsen Messergebnissen, selbst wenn sie die aus erster Hand bekommen, wenn es doch was mitzuverdienen gibt.
Also werden die sich bei der ÖVR Flachtagung ganz nett begegnen. Mit einem wissenden Lächeln unter ihresgleichen.


melden

Auftriebskraftwerk

17.03.2017 um 11:19
Richie hat bei YT mal wieder einen netten Gruß ans Allmy hinterlassen...
Hallo Allmystery Forum: Die aktive Meinung Vielfalt mit Unterhaltung s Wert bis zu Gutachtlichen Stellungnahme und Warnung vor Betrügerischen Vorhaben, begründen die Sinnvolle Arbeit des Forum. Die Sachkompetente Aufarbeitung von Arbeit s Prozessen der Naturkräfte durch uatu die sachlich nachvollziehbar mit Sorgfalt erarbeitet, sind für mich ein Wunschdenken in der Kommunikation. ich bemühe mich zu Versteen, warum der „Rosch-Blödsinn“ in der Öffentlichkeit so viel Aufmerksamkeit erfährt obwohl im keine physikalischen Neuerkenntnisse zu Grunde liegen. Die Beweggründe warum das Forum im Klärungsprotzes der Schwerkraftnutzung Technologie nicht wirkt ob wohl zwischenzeitlich die Sachkompetenz vorhanden ist und der Klärungsprotzes könnte eine Beschleunigung erfahren was auch im Sinne der Forschung ist. Der Beitrag 30 Bau der Anlage ist vorerst nicht für die Öffentlichkeit zugänglich da er weitere physikalische Neuerkenntnisse hat die vertraulich nur für die Sondierung des Bau Team zugänglich ist.
Ob die "physikalischen Neuerkenntnisse" im Beitrag 30 wohl irgend etwas mit der brandneuen "Beryllium-Magnet-Technologie" zu tun haben?


melden

Auftriebskraftwerk

17.03.2017 um 12:31
Nach langer Zeit hat sich Rosch im Internet ein bisschen bewegt. Oder vielmehr, sie haben vor, sich zu bewegen. Allerdings haben wir sie bereits bei den Vorbereitungen erwischt. ;) Rosch hat in den letzten Tagen und Wochen eine ganze Reihe neuer Domains erworben:

save-the-planet.cn (China)
save-the-planet.la (Laos)
save-the-planet.nz (Neuseeland)
save-the-planet.qa (Quatar)
save-the-planet.ru (Russland)
save-the-planet.tw (Taiwan)
save-the-planet.ae (Vereinigte Arabische Emirate)

Die Websites sind derzeit offline (403, ausser .ru, wo noch kein Server zugeordnet ist), waren aber in der letzten Zeit kurzzeitig (vermutlich zu Testzwecken) online. Die Struktur der Websites ist ziemlich simpel, sie sollen wahrscheinlich vorerst hauptsächlich als "Sockel" für einen Imagefilm dienen, der auf der Homepage gross embedded ist, und den es in einer arabischen, einer englischen, einer chinesischen, und einer Thai-Version gibt. Das Video haben wir noch nicht, es liegt allerdings die Vermutung nahe, dass es sich um adaptierte Versionen des im Herbst letzten Jahres bekannt gewordenen Werbevideos handelt.

Ein interessantes Detail am Rande ist, dass der Begriff "Säulenkraftwerk" bei den Keywords enthalten ist. Der Begriff wurde bisher nur von externer Vertriebsseite verwendet, anscheinend möchte Rosch den Begriff aber auch offiziell besetzen.


2x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

17.03.2017 um 13:01
Zitat von uatuuatu schrieb:Ein interessantes Detail am Rande ist, dass der Begriff "Säulenkraftwerk" bei den Keywords enthalten ist.
Damit er auch ohne Umlaute gefunden wird, befindet sich der Begriff auch ohne "ä" unter den Keywords. Allerdings, wie könnte es anders sein, falsch geschrieben, "Sauelenkraftwerk". Sie bleiben sich treu, nachlässig, fehlerhaft, und insgesamt irgendwie lust- und lieblos.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.03.2017 um 14:16
Zitat von uatuuatu schrieb:save-the-planet.cn (China)
save-the-planet.la (Laos)
save-the-planet.nz (Neuseeland)
save-the-planet.qa (Quatar)
save-the-planet.ru (Russland)
save-the-planet.tw (Taiwan)
save-the-planet.ae (Vereinigte Arabische Emirate)
Ich kann für die Roschies nur hoffen, dass sie das nur deshalb abziehen, um potentiellen Kunden in Europa (oder von mir aus auch in Amerika) globale Geschäftsbeziehungen vorzugaukeln.

Sollten Sie allerdings - vielleicht aus einem Zustand zerebraler Paralyse heraus - tatsächlich in diesen Ländern auf geduldige Zahlschafe hoffen, sollten sie sich besser vorsehen. Ich glaube nicht, dass man sich in Ländern wie den VAE oder China mit Leuten, die ordentlich Kohle haben anlegen sollte. Auch die Bestrafungen sehen dort dann doch ein wenig anders aus als in unseren doch eher liberalen Ländern.

Beispiel China:

http://diepresse.com/home/ausland/welt/499283/Liste_Tatbestaende-auf-die-in-China-der-Tod-steht-

Ist zwar schon ein paar Jahre alt, der Artikel (2009), aber ich denke, so wirklich wesentlich wird sich nichts verändert haben seither.

Steuerbetrug, Unterschlagung, Veruntreuung...

Irgendwie verstehen die Leute dort nicht ganz so viel Spaß. Sieht nicht so gut aus dort für Euch, Roschies. Wollt ihr das wirklich riskieren?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.03.2017 um 14:21
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Irgendwie verstehen die Leute dort nicht ganz so viel Spaß. Sieht nicht so gut aus dort für Euch, Roschies. Wollt ihr das wirklich riskieren?
Sie wollen ja dort keine Kraftwerke bauen. Sie wollen nirgendwo Kraftwerke bauen, was sich inzwischen sogar bis in Linzer Gerichtssäle herumgesprochen hat. Aber Vorschüsse und Lizenzzahlungen von dort, bevorzugt von Leuten mir mehr Geld als Verstand, möchten sie überwiesen bekommen und darauf vertrauen dass es keine Auslieferungsabkommen gibt.


melden

Auftriebskraftwerk

17.03.2017 um 14:29
@celsus

Das sie keine Blubberles bauen wollen, ist mir schon klar. Können sie ja auch gar nicht.

Sie wollen Kohle machen. Und zwar auf eine Art und Weise, dass sich der Geldgeber - so er noch ein paar Restneuronen unter dem Schädeldach zusammenschütteln kann - gefoppt vorkommt, um es mal freundlich auszudrücken. Vorschüsse für nichts. Lizenzvereinbarungen, auch für nichts.

Ich glaube nicht, dass sich vorzugsweise in China und den arabischen Staaten jene Leute, die genug Geld haben, einfach so foppen lassen.

Aber ich schätze mal, dass die Websites in Wirklichkeit potemkinsche Dörfer sind.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.03.2017 um 14:31
@poipoi:
Zitat von poipoipoipoi schrieb:... falsch geschrieben, "Sauelenkraftwerk" ...
Vielleicht haben sie auch ein "d" vergessen, und es sollte eigentlich "Sauelendkraftwerk" heissen ... :D


melden

Auftriebskraftwerk

17.03.2017 um 15:15
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Sie wollen Kohle machen. Und zwar auf eine Art und Weise, dass sich der Geldgeber - so er noch ein paar Restneuronen unter dem Schädeldach zusammenschütteln kann - gefoppt vorkommt, um es mal freundlich auszudrücken. Vorschüsse für nichts. Lizenzvereinbarungen, auch für nichts.
Möglicherweise droht Rosch in dieser Hinsicht auch in näheren Gefilden Ärger. Die Bilanz 2015 der "Die Erste KPP GmbH" spricht für eine Zahlung von 9,5 Millionen EUR an Rosch für die Deutschland-Lizenz. Der Listen-Lizenzpreis beträgt jedoch, wie mir seit Längerem aus einer vertraulichen Quelle bekannt ist, 0,30 EUR pro Einwohner (ausser für kleine Länder, für die es eine Sonderregelung gibt), was einem Preis von ca. 24 Millionen EUR für die Deutschland-Lizenz entspricht. Die Aussagen von DD vor Gericht, dass "Die Erste KPP GmbH" nicht Lizenznehmer ist, weil sie "nicht zahlen", sprechen m.E. dafür, dass es sich bei den 9,5 Millionen EUR -- zumindest aus Sicht von Rosch -- nur um eine Anzahlung auf den Lizenzpreis handelt. Die Baroness und ihr Clan dürften mit dieser Situation nicht sehr glücklich sein, und ich bezweifle, dass sie sich so einfach damit abfinden.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.03.2017 um 15:24
Zitat von uatuuatu schrieb:Die Baroness und ihr Clan dürften mit dieser Situation nicht sehr glücklich sein, und ich bezweifle, dass sie sich so einfach damit abfinden.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sie das Ergebnis des Prozesses, in dem es ja nun im Prinzip um Rosch und die Funktionsfähigkeit des KPP und nur noch nebenbei um die Anklage wegen Geschäftsschädigung geht,  abwarten und dann Schritte unternehmen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.03.2017 um 15:49
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sie das Ergebnis des Prozesses, in dem es ja nun im Prinzip um Rosch und die Funktionsfähigkeit des KPP und nur noch nebenbei um die Anklage wegen Geschäftsschädigung geht, abwarten und dann Schritte unternehmen.
Ich habe das jedenfalls immer so verstanden. War es nicht der "Daddy" von Ihr, der Rosch dazu gezwungen hat den Prozess überhaupt zu führen?
Sorry, wenn ich da falsch liege. Das ganze Personenkonstrukt ist mir immernoch nicht ganz klar.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.03.2017 um 16:01
@bwwabykanyrpi:
Zitat von bwwabykanyrpibwwabykanyrpi schrieb: War es nicht der "Daddy" von Ihr, der Rosch dazu gezwungen hat den Prozess überhaupt zu führen?
Eine ganze Reihe von Indizien spricht dafür, dass der Clan der Baroness (nicht unbedingt eine spezifische Person daraus) Rosch zu diesem Schritt getrieben hat. Beweisen lässt es sich bisher allerdings nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

17.03.2017 um 16:17
„Ohne den Herrn B. würden wir gar nicht hier sitzen.“
Das ist ziemlich eindeutig. 
Es dürfte sich folgendermaßen abgespielt haben. Die Erste ist begeistert und will Lizenznehmer der Weltsensation sein. Zahlt an, und versucht den Vertrieb anzuleiern. Kein Schwein will den Mist. Wer ist schuld? Die Negativpresse im Internet. Wer ist daran schuld? Der böse Wolf. Wieso treibt der seit Jahren sein Unwesen? Macht doch endlich mal was dagegen, wieso tut ihr nichts? Wenn da nicht bald was passiert, will ich mein Geld zurück und zeige euch an. Da muss es ordentlich gekracht haben, und Rosch sieht sich gezwungen, die Klage einzureichen, zähneknirschend, mit einem ganz unwohlen Gefühl dabei. Zu Recht :D


melden

Auftriebskraftwerk

17.03.2017 um 16:41
Auch der Umstand, dass der DEKRA-Messbericht von der "Die Erste KPP GmbH" und nicht von Rosch in Auftrag gegeben wurde, spricht dafür, dass der Clan der Baroness die Geduld mit Rosch verloren hat. Es wäre eigentlich die Aufgabe von Rosch gewesen, ein solches Gutachten bereitzustellen. Die haben allerdings vermutlich geahnt, was geschehen würde, und sich deshalb zurückgehalten.


melden

Auftriebskraftwerk

17.03.2017 um 17:48
Würde mich nicht wundern wenn die Hoheiten hier mitlesen. Würde mich freuen sie melden sich hier zu Wort :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.03.2017 um 17:52
Die Leserschaft dürfte so ziemlich alle irgendwie Beteiligten umfassen. Schließlich gibt es hier die umfassendsten Informationen.


melden

Auftriebskraftwerk

17.03.2017 um 19:01
@Richard_W.: Der Grund dafür, warum der "Rosch-Blödsinn" soviel Aufmerksamkeit erfährt, besteht zu wesentlichen Teilen darin, dass dabei die akute Gefahr sehr erheblichen, und laufend weiter zunehmenden Schadens besteht. Rosch Deutschland Geschäftsführer Hanns-Ulrich G. hat vor Gericht ausgesagt, dass "eine Handvoll" Anlagen verkauft wurden (im Sinne eines Vertragsabschlusses) -- was ich für glaubwürdig halte -- und es handelt sich dabei wahrscheinlich grösstenteils um mindestens 5-MW-Anlagen mit einem Listenpreis von 16,25 Millionen EUR, von denen nach den Rosch-Zahlungsbedingungen 50% mit der Auftragsbestätigung fällig sind. Je mehr Anlagen nachweislich verkauft wurden (auch wenn von diesen nichts weiter als das Papier des Vertragsabschlusses existiert), um so leichter wird es, weitere zu verkaufen. Ausserdem sind vermutlich bereits Millionen für Lizenzen gezahlt worden (nicht nur von der "Die Erste KPP GmbH"). Es geht hier also ziemlich sicher bereits jetzt um zweistellige, und möglicherweise in nicht allzu ferner Zukunft sogar dreistellige Millionenbeträge -- alles auf Basis eines grundsätzlich nicht funktionsfähigen Prinzips.

Auch wenn Sie -- mit Verlaub -- physikalisch auf dem Holzweg sind, habe ich keine Zweifel daran, dass sich es ehrlich meinen, und guten Willens handeln. Ich würde eigentlich durchaus gern eine detaillierte Analyse zu Ihrem Schwerkraft-Kraftwerk erstellen, aber meine Zeit ist begrenzt. Die physikalischen Verhältnisse und Abläufe bei einer Kombination mehrerer Ihrer 3-Kammer-Zylinder sind kompliziert, so dass es ziemlich aufwändig wäre, eine ordentliche und auch einigermassen gut verständliche Analyse dazu anzufertigen. Meine Teilnahme hier ist ein Freizeitvergnügen, und ich muss abwägen, wie ich meine begrenzt zur Verfügung stehende Zeit am effektivsten nutze. Sie setzen nach meinem bisherigen Kenntnisstand weitgehend (familien-) eigene finanzielle Mittel ein, und auch die Summen, um die es geht, sind erheblich geringer als bei Rosch. Deshalb bin ich davon überzeugt, dass meine Zeit gegenwärtig beim Thema Rosch deutlich effektiver eingesetzt ist. Das gilt vermutlich für die anderen Teilnehmer hier, die fachlich in der Lage wären, eine solche Analyse zu erstellen, ebenso. Da ich, wie erwähnt, davon überzeugt bin, dass Sie guten Willens handeln, richtet sich auch mein Gerechtigkeitsgefühl, das einen wesentlichen Teil meiner Motivation für mein Engagement gegen Rosch darstellt, nicht gegen Sie.

Ich bin mir natürlich bewusst, dass Sie darauf hoffen, dass ich bei einer Analyse Ihres Schwerkraft-Kraftwerks zu einem positiven Ergebnis gelangen würde, wodurch es bedeutsamer werden würde, als jeder Schaden, den Rosch anrichten könnte. Ich weiss jedoch aufgrund übergeordneter physikalischer Zusammenhänge, deren Verständnis leider fortgeschrittene Mathematik-Kenntnisse erfordert, dass das nicht möglich ist. Deshalb scheidet diese Möglichkeit als Motivation für mich aus.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.03.2017 um 19:30
@uatu
  Applaus, Applaus für Deine Worte....


melden

Auftriebskraftwerk

17.03.2017 um 21:39
Zitat von uatuuatu schrieb:Ausserdem sind vermutlich bereits Millionen für Lizenzen gezahlt worden (nicht nur von der "Die Erste KPP GmbH").
Es ist möglich (aufgrund der veröffentlichten Bilanz), dass Die Erste KPP GmbH tatsächlich namhafte Beträge an Rosch bereits überwiesen hat. Und darum Rosch unter Druck setzt hinsichtlich Messbericht und Klage gegen Geschäftsstörer.

Doch halte ich den Jäger hier ebenfalls für einen Gejagten. Aus der personellen Vorgeschichte der Erste KPP GmbH, welche für Herrn B. nicht sehr ruhmreich war (und ihn rechtlich auf längere Zeit daran hindert, selber als Geschäftsführer einer GmbH agieren zu dürfen), lässt sich schließen, dass die in und für die GmbH tätigen Personen nicht über eigene siebenstellige Beträge locker verfügen. Jedoch hat Herr B. bereits bewiesen, dass er imstande ist, von anderen derartige und noch viel größere Summen zu lukrieren. Ich kann mir vorstellen, dass diese Geldgeber langsam ziemlich viel Druck auf die Erste KPP GmbH aufbauen und ihrerseits etwas geliefert haben wollen. Nicht bloß A4-Zettel mit "Lizenz"-Aufschrift, sondern die vermeintlichen Wunderkraftwerke. Dass diese Geldgeber (zumindest nicht für uns erkennbar) nicht öffentlich auftreten könnte wiederum daran liegen, dass es sich teils um unversteuerte Gelder handelt. In solchen Fällen werden Investitionsmöglichkeiten mangels seriöser Alternativen nicht so streng hinterfragt. Aber irgendwo hört sich der Spaß auf und keiner verliert gerne größere Summen...

Alles nur Vermutung und Kristallkugel streicheln, aber durchaus schlüssig und zu den Beobachtungen und Ereignissen passend.


Anzeige

melden