Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 13:13
mein persönlicher Befund: es ist das Niveau der BILD schon erreicht

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 13:14
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:oder war für das resultierende Gutachten einfach nicht genug Zeit?
Sie hatten ja noch 8 Minuten. 


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 13:21
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:    Balthasar70 schrieb:
   oder war für das resultierende Gutachten einfach nicht genug Zeit?

Sie hatten ja noch 8 Minuten.
Sorry, versteh ich nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 13:23
@Balthasar70:
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Sie hatten ja noch 8 Minuten.
Naja, die Klage wurde 8 Minuten vor Verhandlungsbeginn zurückgezogen. Soviel Zeit hätten die Gutachter noch gehabt ... ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 13:27
Zitat von uatuuatu schrieb:Naja, die Klage wurde 8 Minuten vor Verhandlungsbeginn zurückgezogen. Soviel Zeit hätten die Gutachter noch gehabt ... ;)
OK :-) gibt es aber nun ein Gutachten, das nur nicht in den Prozess eingebracht werde konnte oder "nur" eine Befundaufnahme?


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 13:29
@Balthasar70
Ist denn mein voriger Beitrag wirklich so schwer zu verstehen?

Beitrag von kasmichl (Seite 2.487)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 13:33
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Ist denn mein voriger Beitrag wirklich so schwer zu verstehen?

Nur dahingehend ob das Ziel der Auftrag eine Befundaufnahme oder letzendlich ein Gutachten war, das ist tatsächlich undeutlich, für mich zumindest, desshalb habe ich nachgefragt.



melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 13:35
Aber der Auftrag in Spich war doch, ein Gutachten zu erstellen, oder?

Dann fragt sich, warum es nur eine "Befundaufnahme" war. Reichte die Zeit nicht für ein komplettes Gutachten, oder gab es keins, weil die Gutachter dort nicht alles frei in Augenschein nehmen konnten?


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 13:38
@grinder: Die Zeit zwischen Befundaufnahme und Verhandlung war wirklich extrem knapp. Die Gutachter hätten aber sicherlich während der Verhandlung mündlich ihre Schlussfolgerungen aus der Befundaufnahme ziehen können, was zumindest gewisse Ähnlichkeit mit einem schriftlichen Gutachten gehabt hätte.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 13:40
@grinder
Zu solchen Inhalten sollte besser Wolfgang Auskunft geben, da er der Betroffene ist und nur er persönlich dabei war. Soweit ich vorab mitbekommen habe, war es schon vor dem Spichbesuch klar, dass der Termin der Befundaufnahme dient. Sowas ist Basis für ein späteres Gutachten und es hätte sich ja herausstellen können, dass noch weitere Untersuchungen erforderlich sind, um die vom Gericht beauftragten Fragen beantworten zu können. Das alles hat sich nun aber erübrigt.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 13:42
Allzu gern wüsste ich, ob die Entscheidung zur Zurückziehung der Klage wirklich erst heute morgen gefallen ist.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 13:48
Ich schmeiss mich echt weg !!!

"Gutachten oder nicht Gutachten" - Das ist hier die Frage.

Heilige Sch$$$e ist das ein Geschwurbel !

Bei allen Göttern. Egal WAS die Gutachter da gemacht haben.
Wenn sich einer "Technischer Gutachter" schimpft und an sowas wie dieses unsägliche AuKW gerät......da erwarte ich doch, dass in ca. 0,68 Sekunden klar ist, dass ich vor einem technischen Schreckgespenst stehe. Und dann sollte umgehend gehandelt werden.

Die Rede war hier von "standesbedingter Ethik". Ja l$$k mich doch. Wenn mir einer ein Perpetuum Mobile andrehen will, dann sollte es "ethisch" selbstverständlich sein, dass ich umgehend Maßnahmen einleite und nicht vor mich hinschweige. Oder was ?!?!

Dieses Ganze Geschichte entwickelt sich so langsam zu einer ausgewachsenen Farce. Mann-O-Möhre.....

Wärs nicht so schrecklich könnt´man drüber lachen....


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 13:51
@uatu
Das Schreiben selbst ist schnell getippt. Allerdings ist es inhaltlich solcherart begründet, dass es sich keinesfalls um einen spontan entworfenen Text handelt. Ich denke DrDD (zu dem der Text passen würde) hat es zumindest vorformuliert, der Rechtsanwalt könnte es heute vor der Verhandlung noch endformatiert und überarbeitet haben.

Trotzdem alles Dinge, die sich locker schon bisngestern machen hätten und an den Richter übermitteln lassen. Das hätte zwei Gutachtern und dem Rechtsanwalt die Anreise aus Wien und letztlich auch vierstellige Kosten gespart. Der Beklagte und dessen Anwalt haben ungleich weniger Aufwand mit der Anreise.

Doch in Zusammenhang mit Rosch sollte man keine Logik voraussetzen, das kompliziert die Sache nur.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 13:52
@thorfynn
....ja Du scheinst tatsächlich eine echte Konifere, im Bereich der gerichtsverwertbaren Gutachten zu sein.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 13:55
Doch in Zusammenhang mit Rosch sollte man keine Logik voraussetzen
Naja, die Logik geht eben anders. Hauptziel allen Handels ist, die Show am laufen zu halten und damit die potentiellen Investoren mit mehr Geld als Hirn bei der Stange.

Von der Seite betrachtet ist das schon alles konsequent. Sie können nun den Gläubigen erzählen, dass nicht mal drei hochrangige Gutachter etwas am Luftbefeuchter auszusetzen hatten und sogar ein Verfahren offiziell eingestellt wurde (natürlich ohne zu erwähnen gegen wen und von wem).

Mich würde nicht wundern, wenn wir die Story in ähnlicher Form demnächst beim Holländer lesen.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 14:00
@kasmichl:
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Das Schreiben selbst ist schnell getippt. Allerdings ist es inhaltlich solcherart begründet, dass es sich keinesfalls um einen spontan entworfenen Text handelt. Ich denke DrDD (zu dem der Text passen würde) hat es zumindest vorformuliert, der Rechtsanwalt könnte es heute vor der Verhandlung noch endformatiert und überarbeitet haben.
Das ist sehr interessant. Mir war nicht klar, dass es ein Schreiben dazu gibt.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 14:03
Naja, so wie schon die Einbringung einer Klage ist auch deren Rücknahme an die Schriftform gebunden.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 14:03
@kasmichl: Wie war denn Dein Eindruck bzgl. der Stimmungslage bei HUG und Anwalt?


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 14:04
Glückwunsch an Wolfgang! Jetzt hoff ich nur noch, dass du deine Kohle wirklich auf deinem Konto wieder siehst! Ob es Rosch jetzt an den Kragen geht? Wünschenswert wäre es...


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 14:12
@uatu
Ca. 9:45 Uhr ist er mit dem Anwalt beim Gericht eingetroffen und die beiden müssen sofort mit dem Richter gesprochen haben (der im Saal schon anwesend war).

HUG kam im dunklen Anzug, diesmal kein Matrosenlook. Irgendwelche Unterlagen hatte er nicht mit. Gesichtsausdruck war beim Eintreffen, im Saal drinnen und nachher beim Weggehen stoisch unbewegt. Also nichts Neues. Er machte den Eindruck, dass wieder mal alles an ihm vorüberzieht, ohne ihn intellektuell zu tangieren.

Der Anwalt war professionell agierend, unmittelbar vorm Saalaufruf und speziell nachher machte er einen gelösteren, lockeren Eindruck. Keinesfalls mehr so bissig gegenüber der Beklagtenseite wie während der vorigen Verhandlungen.

Weggegangen sind der RA und HUG getrennt (10 min Abstand), ich hatte nicht den Eindruck, dass die noch großartig etwas zu besprechen hatten.


Anzeige

melden