Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

19.07.2017 um 16:17
@Casa_blanca:
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Die Summe steht unter Verbindlichkeiten, das bedeutet im Klartext, dass zum Zeitpunkt der Bilanzierung (2015) kein Geld geflossen ist.

Gäbe es über diese Summe ein Darlehen (Kredit), dann wäre es unter Fremdkapital verbucht. Ist es aber nicht.
"Die Erste KPP GmbH" ist eine kleine Kapitalgesellschaft entsprechend § 267 HGB. Für kleine Kapitalgesellschaften gilt:
3Kleine Kapitalgesellschaften (§ 267 Abs. 1) brauchen nur eine verkürzte Bilanz aufzustellen, in die nur die in den Absätzen 2 und 3 mit Buchstaben und römischen Zahlen bezeichneten Posten gesondert und in der vorgeschriebenen Reihenfolge aufgenommen werden.

[...]

C. Verbindlichkeiten:


  1. Anleihen, davon konvertibel;
  2. Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten;
  3. erhaltene Anzahlungen auf Bestellungen;
  4. Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen;
  5. Verbindlichkeiten aus der Annahme gezogener Wechsel und der Ausstellung eigener Wechsel;
  6. Verbindlichkeiten gegenüber verbundenen Unternehmen;
  7. Verbindlichkeiten gegenüber Unternehmen, mit denen ein Beteiligungsverhältnis besteht;
  8. sonstige Verbindlichkeiten, davon aus Steuern, davon im Rahmen der sozialen Sicherheit.


(§ 266 HGB Gliederung der Bilanz)
Da es unter "C. Verbindlichkeiten" keine Punkte mit römischen Zahlen gibt, werden alle aufgeführten Punkte in der verkürzten Bilanz unter "Verbindlichkeiten" zusammengefasst. Am praktischen Beispiel kannst Du Dir das an der Rosch Deutschland Bilanz 2015 ansehen (bei unternehmensregister.de einsehbar). Ich nehme an, Du willst nicht behaupten, dass die dort unter Verbindlichkeiten aufgeführten ca. 2,7 Millionen EUR, mit denen die Holding die deutsche GmbH am Leben erhält, ebenfalls "nicht geflossen" sind.

Von Dir hätte ich die Richtigstellung einer ganz anderen Behauptung in der Diskussion, auf die Du Dich beziehst, erwartet, nämlich dass die Gewährung eines Zahlungsaufschubs angeblich kein Darlehen darstellt:
Dieser Zahlungsaufschub stellt rechtlich ein Darlehen des Lieferanten an den Abnehmer dar (§ 488 BGB).

(Lieferantenkredit -- Wikipedia)



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.07.2017 um 16:27
Zitat von uatuuatu schrieb:Da es unter "C. Verbindlichkeiten" keine Punkte mit römischen Zahlen gibt, werden alle aufgeführten Punkte in der verkürzten Bilanz unter "Verbindlichkeiten" zusammengefasst. Am praktischen Beispiel kannst Du Dir das an der Rosch Deutschland Bilanz 2015 ansehen (bei unternehmensregister.de einsehbar). Ich nehme an, Du willst nicht behaupten, dass die dort unter Verbindlichkeiten aufgeführten ca. 2,7 Millionen EUR, mit denen die Holding die deutsche GmbH am Leben erhält, ebenfalls "nicht geflossen" sind.
Hier überhaupt mit "geflossen" zu kommen zeugt von einem laienhaften Krämerverständnis. In dem Moment, in dem eine Verbindligchkeit besteht, liegt eine, Überraschung, rechtlich verbindliche Zahlungsverpflichtung vor. Wäre dem nicht so, würde es sich auch nicht um eine Verbindlichkeit handeln, sondern ggf. noch um eine Rückstellung o.Ä.

Aus der Verbindlichkeit sind dann auch alle entsprechenden Rechtsfolgen ableitbar: sie kann gemahnt, eingkelagt und ggf. mit richterlicher Hilfe zwangsvollstreckt werden.

Ein später als Folge der Verbindlichkeit evtl. entstehender Geldfluss ist da ziemlich egal.


melden

Auftriebskraftwerk

19.07.2017 um 16:29
Könnte man nicht irgendwie einen Faden, Bilanzrecht abspalten?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.07.2017 um 16:44
Zitat von uatuuatu schrieb:Der lernt's nie, wie man an seinen aktuellen Beiträgen zum AuKW und zu Keshe bei slimdingens sehen kann.
Der wird wie viele andere nicht zwischen "funktioniert" (im Sinne 'es bewegt sich was') von "produziert Überschuss" unterscheiden können. Da kann er noch so viele Videos machen.


melden

Auftriebskraftwerk

19.07.2017 um 19:24
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Könnte man nicht irgendwie einen Faden, Bilanzrecht abspalten?
Auch wenn @uatu und @Casa_blanca und gestern @pluss hier kontroversiell schreiben, finde ich die Ausführungen sehr interessant und zum Thema gehörig. Denn es macht einen Unterschied, ob wann und wieviel Geld vermutlich von einem Lizenznehmer gegangen ist. Weiters ob das eine bloße Verbindlichkeit ist oder ob tatsächliches "Bares" die Konten gewechselt hat.


Schön wenn man eine Forderung einklagen könnte, aber einem Nackten kann man bekanntlich nicht die Taschen ausleeren. Das einzige Um und Auf für Rosch und deren Triebfeder ist, dass sie möglichst viel Geld auf dem eigenen Konto haben. Sonst drehen die Spicher Stadtwerke einmal den Strom ab :)


melden

Auftriebskraftwerk

19.07.2017 um 20:07
Neues vom Bösen Wolf

http://boeser-wolf.eu/?S=AuKW_Chronik&D=2017-07-19


melden

Auftriebskraftwerk

19.07.2017 um 20:09
Wolfgang hat den gespannt erwarteten neuen Chronik-Eintrag gepostet.

Edit: @kasmichl war schneller. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

19.07.2017 um 21:02
Als ängstliches Systemschaf werd ich besser mal bei meinem Führungsschaf anfragen, ob ich das kommentieren darf ... ich will schließlich meine Boni-Zahlungen nicht gefährden :D


melden

Auftriebskraftwerk

19.07.2017 um 21:13
@uatu

Die "Begründung" für die Rücknahme der Klage glaubt doch keiner, weil sie ihn jetzt so richtig verklagen wollen?

Ist doch so, wenn dann hätten sie diese Klage durchziehen müssen, hätten sie gewonnen hätte Wolfgang die Seite vom Netz nehmen müssen und hätte gleich im Anschluss auf Schadenersatz verklagt werden können.

Der Spaß hat ja jetzt schon ca. ein ganzes Jahr gedauert.

ROSCH hätte also nur gewonnen, wenn sie die Klage erfolgreich abgeschlossen hätten, es gibt keinen Grund hier einzuknicken und die Klage zurückzunehmen. Also den Grund gibt es schon, sie hätten die Klage verloren, und es hätte ein interessantes Gutachten gegeben und das wäre wohl so deutlich und klar gewesen, dass ROSCH eben genau das nicht zulassen konnte.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.07.2017 um 21:20
@Peter0167
Ich habe gute Nachrichten von der Zentrale - die Bonis sind schon seid gestern unterwegs, Feuer frei.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.07.2017 um 21:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ch habe gute Nachrichten von der Zentrale - die Bonis sind schon seid gestern unterwegs, Feuer frei.

Auch die Matzebällchen?



melden

Auftriebskraftwerk

19.07.2017 um 21:30
@Balthasar70
Kein Gebäck, wie denn auch - die Adressen unserer Mitglieder sind unbekannt, die Konten sind in Panama (auch dort nicht mehr lang).
Oder gefällt Dir ein umgansprachliches "s" nicht?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.07.2017 um 21:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:die Bonis sind schon seid gestern unterwegs, Feuer frei
Vielleicht wusstest du es noch nicht, ich bin nicht nur ein mafiöses Energieschaf, sondern auch ein gut bezahltes Systemschaf. Und bevor der Wolf zum Revolutionär wurde, war das auch kein Problem, das Geld floß aus beiden Richtungen :D

Der heutige Chronikeintrag des Wolfes macht die Sache jedoch unnötig kompliziert, da warte ich lieber noch auf das "Grüne Licht" der Systemzentrale :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.07.2017 um 21:45
@Abahatschi:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:... die Konten sind in Panama (auch dort nicht mehr lang).
Ich empfehle Europa (nein, nicht den Erdteil). Meine ISAN (Intersolar Banking Account Number) hat nur die Illuminaten-Zentrale. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

19.07.2017 um 21:52
@wolfgang52

Sehr gut und schön beschrieben, was für einen Eindruck und für ein Gefühl die ganze Nummer hinterlassen hat.

Manchmal schützt der Schützende den zu schützenden leider weniger als den vor dem geschützt werden müsste, weil dem Schützenden rechtlich die Hände gebunden sind...leider :-/

Diese Frustration soll aber natürlich eben motivieren und nicht zur Resignation führen. Sowas war, ist und bleibt immer eine Frage der mentalen Kraft und Ausdauer. Man kann eine Schlacht verlieren, aber den Krieg immer noch gewinnen ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

19.07.2017 um 21:59
So, Telegramm von der Systemzentrale ist da:
+++ Systemkritik geht garnicht +++ derzeitige System ist beste wo gibt +++ quasi alternativlos! +++ systemkritische Passagen ignorieren +++ ansonsten nach eigenem Ermessen kommentieren +++
Okay, dann denke ich mir mal was aus, bis dahin schließe ich mich der bezahlten Meinung des Kollegen @skagerak an :D


melden

Auftriebskraftwerk

19.07.2017 um 22:06
@Peter0167
Möchte dich natürlich nicht in irgendeinen Gewissenskonflikt treiben...aber gut so Genosse ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

19.07.2017 um 22:16
Das literarische Talent des Bösen Wolfes ist beachtlich. Wusste ich bisher nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

19.07.2017 um 22:17
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die "Begründung" für die Rücknahme der Klage glaubt doch keiner, weil sie ihn jetzt so richtig verklagen wollen?
Die Klagsrückziehung kenne ich im Volltext. Es gibt gute Gründe, warum @wolfgang52 das Schreiben seriöserweise nicht veröffentlicht, denn es wurden darin in unsachlicher Weise auch Dritte erwähnt und in schlechtes Licht gestellt.

Jedenfalls war die (unterschwellige, nicht explizite) Schadenersatzdrohung über ein paar Phantastilliarden Euro nur eine der peinlich-bemüht zusammenkonstruierten Begründungen.

Ich hatte es schon gestern erwähnt: Für die Klagsrückziehung hätte es nur eines einfachen Zweizeilers bedurft. Dass da auch noch langatmig ein paar an den Haaren herbeigezogene Begründungen angeführt werden, ist eher ein Zeichen dafür, dass sich die Kläger vor den eigentlichen Veranlassern der Klage rechtfertigen wollen.


melden

Auftriebskraftwerk

19.07.2017 um 22:22
@kasmichl
Eben!
Die Begründung, so wie sie hier bekannt ist, erinnert mich an die Geschichte mit dem Fuchs und den Weintrauben...oder zumindest zum Teil.

So nach dem Motto: "Ich prügle mich jetzt nicht mit Dir! Muss gleich nach Hause zum Essen."...und ward nie wieder gesehen ... ;-)


1x zitiertmelden