Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

11.05.2017 um 11:04
"Desweiteren hatten wir einen zusätzlichen Finanzbedarf zu decken, der nunmehr wieder aus privaten Händen vorfinanziert werden musste und konnte."


Ich habe jetzt eine gefühlte Ewigkeit nach Schimpfwörtern und Beleidigungen gesucht, aber mein Wortschatz beinhaltet nichts, was diesem Wahnsinn auch nur annähernd gerecht werden könnte. Schon allein der Gedanke daran, mit diesen Primaten die gleiche Realität zu teilen, bereitet mir körperliches Unbehagen, von den zahllosen Fremdscham-Attacken ganz zu schweigen.

Daher habe ich mich entschlossen, meine Nerven zu schonen, und das Ganze nicht mehr als real, sondern als eine Art virtuelles Schauspiel einzustufen. Nur in punkto Genre bin ich mir noch unschlüssig, eigentlich läuft es ja auf irgendwas bitterböses psycho-horror-mäßiges hinaus, aber mein durch und durch freundliches Wesen würde mit so was auf Dauer nicht zurecht kommen, daher betrachte ich es einfach als .... ähmm ... verdammt, mir fällt da nix vergleichbares ein ... vielleicht "Grusel-Comedy (FSK18)". :D

Zum Glück lebe ich im wunderschönen Land Brandenburg, wo es inzwischen wieder mehr Wölfe als Einwohner gibt, und sollte ich vom "Gaia-Sprech" mal Hirn-Blähungen bekommen, gehe ich einfach vor die Tür, und leite mit Wolfgangs Methode den Druckausgleich ein ....

"AAAAAAUUUUUUUUUUUUHHHUUUUUUUUUUUUU"

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2017 um 11:33
Zum ersten Infinity.SAV - Artikel gibt es einen veröffentlichten Kommentar (tätä!) und sogar eine Antwort von Gaia (TÄTÄ!).
Das gab es schon lange nicht mehr. Vielleicht hat Alexander M. als Neumitglied da einen Bonus. Aber er wird auch noch merken, dass zensieren, verschweigen, verschleppen die normale Vorgehensweise in diesem Verein ist.

Gaia Infiniti.sav Kommentar

Ja ja:
Die Menschen hinter Infinity.SAV sind als Rädchen im Getriebe einer Prototypenmanufaktur zu verstehen. Sie produzieren keine verkaufsfähigen im Sinne des Konsumentenrechts.
Ja Gaia, merkt ihr wirklich nicht dass ihr wieder von vorn bis hinten beschixxen und hingehalten werdet? Wer so eine Wundermaschine produzieren könnte, würde das auch tun und einen Riesenreibach machen und die Welt retten.
Das ist so schwer nicht zu kapieren!


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.05.2017 um 12:03
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Ja Gaia, merkt ihr wirklich nicht dass ihr wieder von vorn bis hinten beschixxen und hingehalten werdet?
Scheixxe kann sich ändern, aber die Fliegen sind immer die Gleichen :D


haufen

Dank organisierter Dummheit haben es die "Prototypen-Hersteller" dieser Welt verdammt einfach, man muss es nur ordentlich dampfen lassen, und schon haben die Lemminge die Witterung aufgenommen :D


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2017 um 12:06
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Die Menschen hinter Infinity.SAV sind als Rädchen im Getriebe einer Prototypenmanufaktur zu verstehen. Sie produzieren keine verkaufsfähigen im Sinne des Konsumentenrechts.
Damit sind die Infinitys auf jeden Fall fein raus.

"Hey, wir haben nur nach euren Anweisungen und Vorgaben einen Prototypen gebaut. Hier ist das bestellte Dings, her mit der Kohle. Dass die von euch erträumte Funktion physikalisch unmöglich ist, das ist jetzt aber echt nicht unser Problem. Merkt ihr selbst, oder?"


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2017 um 12:20
Diese verlogene Dialektik, dieser unerträgliche Reutersprech, macht mich sprachlos. Eine Bande von hinterhältigen Dummköpfen. Spinner, die sich ihr hirnloses Hobby von wahrscheinlich ebenso bekloppten Vereinsmitgliedern finanzieren lassen und denen dann hohnlachend immer wieder dieselben dümmlichen Sprüche und Vertröstungen unterjubeln.


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2017 um 14:00
Und bei Gaia geht es weiter so im Takt auf den Abgrund zu mit einem neuen Artikel über innovatehno.
11. Mai 2017
Innovatehno1943 d.o.o. – Follow Up
Zwischenbericht
Von Verein GAIA
Innovatehno Kroatien Nikola Tesla
Seit Februar 2017 sind wir um eine erfolgreiche Kooperation bemüht.

Mehrere Besuche und zahlreiche Telefonate hinterlassen einen positiven Gesamteindruck.

Unser erster Beitrag am 28.02.2017 hat viel Aufmerksamkeit erregt. Viele Mitglieder haben uns seither bezüglich einer Bewertung des Unternehmens kontaktiert und deren Erfahrungen zu Ihren Bestellungen mitgeteilt. Manche waren auch enttäuscht, das sie noch kein Gerät erhalten haben. Andere haben Ihren Unmut über den „plötzlichen“ Strategiewechsel dort geäußert.
Ja – Innovatehno hat seine Strategie geändert. Wir vermuten, das sie nach verschiedenen Presseberichten diese sogar ändern mußten. Denn diese Berichte haben viel Aufmerksamkeit erregt und zeitliche Ressourcen – welche dort in die Vorbereitung der Serienproduktion hätten investiert werden können – durch zahlreiche Besuche von „interessierten Menschen“ verbraucht. Zusätzlich tragen öffentlich negative Aussagen von anderen „Freie-Energie“- Gruppierungen, so wir empfinden, nicht wirklich zum Gelingen bei.
Fazit: Wir arbeiten auf einer guten Basis zusammen und weiter – ohne gegenseitigen Druck auszuüben. Und wir bleiben positiv gespannt, wie unsere Vorschläge zur Zusammenarbeit letztlich in die Tat umgesetzt werden können. Wir sind der gemeinsamen Ansicht, das wir uns gut ergänzen.
Nachdem unsere Beiträge im Mitgliederbereich noch immer so breit und teilweise öffentlich „ausgeschlachtet“ werden, berichten wir erst wieder, wenn belastbare Ergebnisse vorliegen. Wir bitten, Innovatehno mit der nötigen Ruhe und dem nötigen Respekt vor deren bisheriger Leistung gegenüberzustehen. Wir haben den Prototypen in Betrieb gesehen. Bleiben wir ruhig und zuversichtlich.
Am besten gefällt mir: "Wir haben den Prototypen in Betrieb gesehen."
Sie trauen sich tatsächlich das zu schreiben! :) Selbst das hartgesottenste Gaia-Mitglied muss dabei doch einen Lachkrampf kriegen.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.05.2017 um 14:03
Und auch zum ersten innovatehno-Artikel gibt es einen Kommentar.

Hier noch mal der Artikel zur Erinnerung:
Spoiler
Wir freuen uns, über ein Treffen mit innovatehno in Zagreb zu informieren.

Derzeit sprechen sehr viele Menschen über das Unternehmen mit dessen Erfolgen in Bereich Energieerzeugung. Viele Anfragen dazu haben wir von Mitgliedern in den letzten Wochen erhalten.
Wir blicken auf einen interessanten Tag und sehr freundliche Gespräche zurück.
Insbesondere freuen wir uns mitzuteilen, dass wir im konstruktiven Dialog durchaus einige Synergieeffekte für beide Partner in einer möglichen Zusammenarbeit erkennen konnten – und uns dafür binnen der nächsten 4-6 Wochen für weitere Gespräche treffen werden, um eine mögliche Kooperation weiter zu konkretisieren. Diese Zusammenarbeit könnte sich auf alle Beteiligten und für Freunde von unabhängig erzeugter Energie ausgesprochen positiv auswirken. Wir freuen uns darauf!

Wir danken nochmals für das sehr konstruktive Treffen in Zagreb und werden zur weiteren Entwicklung alle Mitglieder auf dem Laufenden halten.


Und hier der Kommentar. Wenn ihr heute noch sprechen müsst, lest ihn erst später, denn der macht sprachlos.
Klaus R - am 5. März 2017 um 18:22 - Direktlink - Antworten

Hallo Leute,
das ist wie ein Deja-Vu.
Zunächst vollmundig die Bereitstellung des Generators zum Test vor Kauf anbieten und dann mit einer Anzahlung von 50% zurückrudern – kennen wir das nicht schon?
Und wenn dann die Lieferzeit nicht eingehalten werden kann braucht es nur wenige Unzufriedene und der Betrugsvorwurf ist schnell in die Welt gesetzt und die Staatsanwaltschaft rückt ein.
Bitte bringt Innovatehno auf den Boden der Realität und sichert das Know How, bevor es durch das übliche Prozedere zerschlagen wird.
Wir könnten doch die Anzahlung für das AuKW in Anrechnung bringen. Ich schlage vor, wir legen zusammen und kaufen die Pläne.



melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2017 um 14:56
@Dblickstrudel: Es scheint, dass Klausi nicht verstanden hat, dass GAIA die Anzahlungen für das AuKW nicht "in Anrechnung bringen" kann. Die Anzahlungen sind weg. Die Baroness dankt.


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2017 um 14:59
@uatu
Klaus scheint, tatsächlich nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein, womöglich ein Wiedergänger von CB?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

11.05.2017 um 15:16
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:berichten wir erst wieder, wenn belastbare Ergebnisse vorliegen.
Schön, also wird da nix mehr kommen.
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Wir bitten, Innovatehno mit der nötigen Ruhe und dem nötigen Respekt vor deren bisheriger Leistung gegenüberzustehen.
Bisherige Leistungen?
08/15 Internetseite erstellen, oder gibt es da noch was?
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Wir haben den Prototypen in Betrieb gesehen.
Jau, so wie das 5 KW-AuKW in Spich.
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Bleiben wir ruhig und zuversichtlich.
Zuversichtlich?
Zuversichtlich wieder ne knappe Million fremdes Geld zu vernichten.


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2017 um 17:09
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Denn diese Berichte haben viel Aufmerksamkeit erregt und zeitliche Ressourcen – welche dort in die Vorbereitung der Serienproduktion hätten investiert werden können – durch zahlreiche Besuche von „interessierten Menschen“ verbraucht.
Ja nee, is klar. Die haben also quasi alle verfügbaren Finanzmittel für Werbung und Beratung verbraten, und nun können sie nix mehr produzieren ^^

Sehr wirtschaftliches Geschäftsmodell ^^

Zumindest untermauert das ja dass da wirklich noch gar nix gemacht worden ist, außer Gequatschte.


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2017 um 17:14
Werbung und Beratung.... Da fällt beim Verein sehr viel unter Eigenleistung, denk ich. Inkl Reisespesen. Naja wenigstens die Vorstandsmitgliedern brauchen nicht verhungern.


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2017 um 18:36
Es ist ja schon mal ein Klaus  im Gaiaumfeld aufgetaucht, bei:
https://gaia-energy.org/wp-content/uploads/2015/05/NET0515-aukw-teil2.pdf

Und er hat den Spagat geschafft das zu schreiben:
Manche haben auf Messungen bestanden, durften ihre eigenen Aufbauten aber nicht einsetzen, weil sie nicht zertifiziert waren und kein CE-Zeichen aufgeklebt war. Eine billige Ausrede? (...) So haben GAIA/Rosch gerade am letzten Tag sehr viel Vertrauensvorschuss verspielt, obwohl Vertrauen das Einzige ist, was die Sache voranbringen kann.
und das:
Wer eins und eins zusammenzählen kann,der bestellt heute sein Heimkraftwerk
Da scheint Gaiasprech schon ein Gaiadenk geworden zu sein
Eigentlich wäre da mal eine Richtigstellung und Entschuldigung fällig, wenn man "versehentlich" zum Kauf eines Scharlatanerieprodukts aufgerufen hatte.
Oder man haut weiter in die selbe Kerbe, das scheint fürs Selbstbild einfacher zu sein.


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2017 um 19:04
Der naechste Clou waere jetzt: Sei unter den Ersten Bestellern! Um unsere immense Stromrechnung zu bezahlen muessen wir 100 FE- Generatoren verkaufen, damit Licht und Bohrmaschine wieder laufen um die naechsten hundert zu basteln! :trollengel:
   :pony:


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2017 um 19:20
Gar nicht so unwahrscheinlich. Die Koreaner/Russen/Kroaten führen erfolgreich "Serienmuster" vor, man macht Verträge, lockt Besteller an, verlangt Vorkasse, lässt die Kohle verschwinden und windet sich mit blumigen Worten aus der Sache heraus. 
Nach dem Auftritt der Gaier bei Wolfgangs Verhandlung hatten sie ja etwas an Sympathie (und Mitleid ob soviel naiver Dummheit) bei mir gewonnen. Die neuesten Entwicklungen und dieses unerträgliche Dumm-Gequatsche hat das allerdings wieder vollends aufgerieben. 


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.05.2017 um 19:33
Der Holländer hatte von Kurzem in einem Facebook Post geschrieben, der "Magmov" Generator wäre ja viel billiger als das KPP und er würde überlegen, ob er das mit dem KPP nicht sein lässt. Letzteres wäre ja empfehlenswert, allerdings ohne Ersatz durch "Magmov".
Der Text wurde nun geändert, und man liest nun dieses Märchen:
 
Das KPP funktioniert nun einen Monat perfekt ohne jede Wartung. Man hätte den Auftrag bekommen für NUON (Energieversorger Niederlande) ein KPP Angebot zu erstellen.
Was bringt den Mann dazu, solche Lügen zu verbreiten?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.05.2017 um 19:56
Dabei fällt mir ein, ist GAIA eigentlich auch schon am "Magmov" dran? Der Brotkasten mit 3kW/h passt doch genau in deren Kompetenzbereich. 


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2017 um 21:53
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Was bringt den Mann dazu, solche Lügen zu verbreiten?
Vielleicht wieder mal das Naheliegende.
Er will ein Stück vom Kuchen abschneiden.

Könnte ein hübsches “Beschiss-Franchise“ werden.
Wobei ich die “Dummenquote“ in den Niederlanden 
als sehr niedrig einschätze.
Könnte ein hartes Brot werden, dort hiermit Geld zu verdienen.

Warum man da nicht mit der sicheren Vermarktung von Gemüse weitermacht,
ist mir schleierhaft.

Für weitere Unterhaltung ist gesorgt.


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2017 um 22:58
Gibts es vom Verein GAIA eine aktuelle, glaubwürdige Zahl der ausserordentlichen Mitglieder und über die Höhe deren Beiträge? Der Jahresabschluss wird ja schon länger nicht mehr veröffentlicht.
Auf dem aktuellen Anmeldeforumular wird die Höhe der Förderbeiträge zwischen 5 und 20 Euro monatlich vorgeschlagen. Bei sagen wir mal 1'000 Zahltrotteln mit jährlich 100€ ergibt sich für die 6 ordentlichen Mitglieder doch ein hübsches Sackgeld, das für Reisen in ferne Länder ausgegeben werden kann...


melden

Auftriebskraftwerk

12.05.2017 um 08:12
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Nach dem Auftritt der Gaier bei Wolfgangs Verhandlung hatten sie ja etwas an Sympathie (und Mitleid ob soviel naiver Dummheit) bei mir gewonnen. Die neuesten Entwicklungen und dieses unerträgliche Dumm-Gequatsche hat das allerdings wieder vollends aufgerieben.
So isses! Ich frag mich ob das eineRR alleine verfasst, oder ob die zu zweit dasitzen und sich sagen: "Das sind die deprimierenden und peinlichen Tatsachen. Wenn die Mitglieder die wüssten, würden sie uns in Scharen davon laufen. Wie können wir die so darstellen, also ob irgendwas Positives gemacht oder geschehen wäre?"


Anzeige

melden