Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

20.07.2017 um 10:47
PS: ich versuche mich immer wieder in die D³-Logik reinzuversetzen, es ist aber extrem hirnkrümmend ;-) Vlt. würde ein merhere Millimeter dicker Teerbelag auf den Synapsen hier hilfreich wirken?

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.07.2017 um 10:52
Zitat von oldzambooldzambo schrieb: Darfst nicht vergessen, ein PM wird vom Patentamt akzeptiert, wenn der Funktionsnachweis geliefert wird.
Nein, die nehmen den Antrag noch nicht mal an, es gibt keinen Vororttermin oder auch nur etwas Ähnliches.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.07.2017 um 10:58
@oldzambo:
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Wenn jetzt noch die Wurschtsemmeln schmecken ist das der Beweis, dass hier alles mit rechten Dingen zugeht.
Ausserdem nicht zu vergessen, wie Frau Schneider feststellte:
... alles blitzt vor Sauberkeit und erweckt den Eindruck zeitloser Eleganz.

(NET-Journal März/April 2015 (pdf))
Damit wäre ja wohl über jeden Zweifel erhaben nachgewiesen, dass es sich um ein seriöses Unternehmen handelt. ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.07.2017 um 11:05
Zitat von uatuuatu schrieb:... alles blitzt vor Sauberkeit und erweckt den Eindruck zeitloser Eleganz.
SUPER! :-) vor allem die "zeitlose Eleganz"


melden

Auftriebskraftwerk

20.07.2017 um 11:09
@oldzambo

Ich weiss immer noch nicht, wie du auf die schräge Idee kommst, der TÜV würde jemals etwas in Spich begutachten?


melden

Auftriebskraftwerk

20.07.2017 um 11:26
@oldzambo

Das Patentamt fährt nirgends wo hin, um eine Erfindung zu begutachten. Die prüfen die Beschreibung, die Zeichnungen und die Formulierungen der Ansprüche. Wenn sich dabei Ähnlichkeiten mit Perpetuum mobili ergeben, die schon früher mal abgelehnt wurden, gibt's eine Zurückweisung. Aus.


melden

Auftriebskraftwerk

20.07.2017 um 11:56
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Nein, die nehmen den Antrag noch nicht mal an
Die Algenzucht-Anlage (aka Deppenkarussel) soll ja (lt. Ro$ch) eher eine Freie-Energiemaschine denn ein PM darstellen.
Da sollten die Patentämter doch schon eher geneigt sein, einen Antrag zu akzeptieren.
Oder unterscheiden die nicht zwischen PM und FE ?
;)


melden

Auftriebskraftwerk

20.07.2017 um 11:59
@delta.m
....die entscheiden nach, mehr raus als rein....


melden

Auftriebskraftwerk

20.07.2017 um 12:01
@delta.m: Der Begriff "Freie Energie" (im Szene-Sinne) hat keine allgemein anerkannte Bedeutung. Damit ist er für Behörden, etc. irrelevant.


melden

Auftriebskraftwerk

20.07.2017 um 12:15
Zu Rosch und zur Afkem AG und zum Herrn T..

Die StP AG (vormals Rosch Energy AG) in Amriswil ist jetzt Hauptaktionär der Afkem AG und damit auch im Zugriff eiens Aktienportfolios der Afkem AG was an die Million Euro geht.

Herr T. hat sich also nicht von Rosch getrennt, er ist zentrale Figur des Netzwerkes.

Die Gesellschaft samt ihrer fast 150 jährigen Geschichte und einer Super Bonität soll wohl herhalten für eine neue Modellreihe des Hauses Rosch.... Die jetzige Story um HTL etc. scheint ja zu Ende zu gehen.

Die Geschichte mit dem Auftriebskraftwerken ist schon alt. In den 90ern wurde mit der gleichen Masche ein Motor mit Wirkungsgrad 1+ beworben. Die Masche wurde einfach nur weiterentwickelt. Sollte genauso funktionieren und ist genauso unwissenschaftlicher Quark zum Zwecke der Kapitalbeschaffung.


5x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.07.2017 um 12:22
@cashblitz:
Zitat von cashblitzcashblitz schrieb:Die StP AG (vormals Rosch Energy AG) in Amriswil ist jetzt Hauptaktionär der Afkem AG
Sehr interessant. Obwohl das durchaus realistisch klingt, muss ich Dich trotzdem fragen: Gibt es eine nachvollziehbare Quelle dafür?
Zitat von cashblitzcashblitz schrieb:Die Geschichte mit dem Auftriebskraftwerken ist schon alt. In den 90ern ...
Oh, die ist noch älter. Sehr viel älter. Siehe z.B. hier.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.07.2017 um 12:34
Ich beantworte meine Frage nach der nachvollziehbaren Quelle mal selbst:
Bekanntmachung nach § 20 Absatz 6 AktG

Die StP Aktiengesellschaft, Amriswil, Schweiz, hat uns mitgeteilt, dass ihr gemäß § 20 Abs. 1,3,4 AktG i.V.m. § 16 Abs. 1 AktG unmittelbar mehr als der vierte Teil der Aktien an der AFKEM AG und eine Mehrheitsbeteiligung an der AFKEM AG gehören.

Des Weiteren hat uns gemäß § 20 Abs. 5 AktG die Ebinal GmbH mitgeteilt, dass sie Aktien an der AFKEM AG veräußert hat und dass keine Beteiligung an der AFKEM AG in mitteilungspflichtiger Höhe mehr besteht. Entsprechend besteht auch keine Mehrheitsbeteiligung mehr, § 16 Abs. 1, 4 AktG.

Zudem hat Herr Matthäus E., Hamburg, uns mitgeteilt, dass keine mittelbare Beteiligung an der AFKEM AG in mitteilungspflichtiger Höhe mehr besteht. Entsprechend besteht auch keine mittelbare Mehrheitsbeteiligung mehr, § 16 Abs. 1, 4 AktG.

Hamburg im Juli 2017

AFKEM AG

Der Vorstand

(unternehmensregister.de)



1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

20.07.2017 um 12:42
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:PS: ich versuche mich immer wieder in die D³-Logik reinzuversetzen, es ist aber extrem hirnkrümmend ;-) Vlt. würde ein merhere Millimeter dicker Teerbelag auf den Synapsen hier hilfreich wirken?
Also wenn Du Dich unbedingt und mit aller Gewalt selbst quälen willst.....
Ich würde von diesem Versuch eher abraten.... ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

20.07.2017 um 12:45
@uatu
Zitat von uatuuatu schrieb:Oh, die ist noch älter. Sehr viel älter. Siehe z.B. hier.
Auf Deinem geposteten Bild ist mir einiges unklar:

09631f Rosch Patent US29149

Wurden die Behälter der linken Abwärts-Seite nicht mit Wasser geflutet
oder wurde das nur wegen der Übersichtlichkeit weggelassen?
Aber auch auf der rechten Aufwärts-Seite scheint der Füllfaktor nicht so ganz korrekt zu sein.

Naja, damals war die "Technik" halt noch nicht so weit :D


melden

Auftriebskraftwerk

20.07.2017 um 12:50
@delta.m: Ich denke, es ist ziemlich sinnfrei, die technischen Details dieser spezifischen Konstruktion von 1860 hier zu diskutieren. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

20.07.2017 um 15:18
Zitat von cashblitzcashblitz schrieb:für eine neue Modellreihe des Hauses Rosch.... Die jetzige Story um HTL etc. scheint ja zu Ende zu gehen.
Vielleicht konzentriert man sich nun darauf, eine harte Konkurrenz zu Tesla aufzubauen, und den vernachlässigten Geschäftsbereich von Elektro-Tuk-Tuks in Europa zu etablieren.


melden

Auftriebskraftwerk

20.07.2017 um 15:45
Auf Wallstreet online wird auch schon fleissig spekuliert, selbst der Wolf hinterlässt da seine Spuren :-)

"Was mich beunruhigt ist das: http://gaia.ws1.eu/ Die dahinterstehende Rosch Innovation Group ist mittendrin. Jetzt erhebt sich für mich die Frage, ob die Afkem AG eine Zukunft als innovatives Unternehmen oder als "Mutter aller Schneebälle" haben soll.... Ich bin zumindest nicht beruhigt und frage mich zudem, weshalb der Investor noch keinerlei Statemants herausgegeben hat, was er eigentlich mit der Afkem AG vor hat."

....und.

"Ok. Nicht schön, aber nun klar. Die Rosch gruppe, für mich ein Schneeball System, hat die Afkem. Die StP AG ist aus der Rosch Energy AG entstanden. Deke, die Afkem wird zum Plündern freigegeben. Vielleicht irre ich ich, aber ich bin dann mal raus. Noch was zur Rosch Gruppe: https://www.psiram.com/de/index.php/Rosch (Archiv-Version vom 01.01.2019)"

https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1174827-81-90/afkem-wiederbelebung-boersenmantelts#neuster_beitrag


melden

Auftriebskraftwerk

20.07.2017 um 15:58
Und da man ja nicht immer alles so genau weiss, hier ein kleiner Text wofür ein "Börsenmantel" gut ist.

Ein Börsenmantel besteht aus den handelbaren Aktien einer Gesellschaft, die keinen operativen Geschäftsbetrieb hat. An den deutschen Börsen handelt es sich dabei in der Regel um Gesellschaften, die entweder insolvent wurden oder den Geschäftsbetrieb verkauft oder auf andere Weise eingestellt haben. Weniger verbreitet sind sogenannte "Blind Pools". Dabei handelt es sich um Börsenmantel, die von vornherein als solche angelegt wurden und nie einen operativen Geschäftsbetrieb hatten. Börsenmäntel lassen sich durch Erwerb von einem bestehenden, nicht als Aktiengesellschaft organisierten Unternehmen nutzen, rasch eine Börsennotierung zu erhalten. Zu diesem Zweck wird der Börsenmantel im Rahmen einer Unternehmensübernahme erworben und der Geschäftsbetrieb in Form einer Kapitalerhöhung als Sacheinlage eingebracht.

http://boersenlexikon.faz.net/mantel.htm

Der Prozess ist ja nun vorbei, wir können dafür aber nun die Aktienmärkte liebevoll begleiten.


melden

Auftriebskraftwerk

20.07.2017 um 16:38
save the planet ist aber nicht an der börse oder?
sofern aktien käuflich erwerbbar wären (oder auch von afkem) könnte man 1 aktie kaufen
und hätte zugriff auf bilanzen usw., evtl. ganz interessant.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.07.2017 um 16:43
@akropolis:
Zitat von akropolisakropolis schrieb:save the planet ist aber nicht an der börse oder?
Nein, der GröBaZ steht noch aus. ;)


Anzeige

melden