Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 15:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich mache auch Gutachten und merke ganz genau wann es persönlich wird: wenn Dich der Auftrageber oder der "Untersuchte" mich für blöd halten, manipulieren und alles für ihre Zwecke nutzen wollen und instrumentalisieren, aber da atme ich gut durch.
Aber mal etwas aus dem Nähkästchen, bei Gutachten mit fundierten Schätzungen werden Abweichungen von ca.10% zwischen Gutachten und Gegengutachten geduldet, bei mehr kriegen beide Probleme - bei Gutachten mit Messungen oder Berechnungen ist 0% (bzw. Messtoleranz).
Die Gutachter haben hier das Problem dass ein "positives" Ergebnis für Rosch ihre Karriere beendet könnte, deswegen kann zwischen der Messung am 12.07 und heute kein juristisch belastbares Gutachten vorliegen.
Ich stimme Dir zu. Aber wie soll bitte ein Gutachten eines Gerätes aussehen, was technisch unmöglich ist ? Wieviel „Abweichung“ soll ich da zulassen ?
Wie hättest Du als Gutachter reagiert, hätte man Dir ein PM untergejubelt ?

Nun ja. Wie dem auch sei. Man darf gespannt sein, wo diese Reise noch hingeht. Am Ende funktioniert die Kiste ja doch ?! Dann sind wir die Angeschmierten….. ;-))

Anzeige
2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 15:58
Ich hab jetzt also meinen „Freispruch 2. Klasse“ – im juristischen Sinne nämlich keinen Freispruch, es war „nur“ eine Einstellung des Verfahrens. Alle Kosten, die mir entstanden sind, werde ich beanspruchen können. In welcher Höhe etc. weiß ich derzeit nicht, das wird noch zu klären sein.
Persönlich habe ich mich im Moment, in dem ich erfahren hatte, dass die Klage zurückgezogen wurde, ähnlich gefühlt, als hätte man mir ein wunderbares Bier mit herrlicher Schaumkrone, das ich bestellt hatte, vor der Nase wieder weggenommen. Ich muss das Bier zwar nicht bezahlen, aber ich hatte mich schon drauf gefreut ...
Gutachten wird es keines geben. Ich werde wohl auch nie erfahren, was das Ergebnis gewesen wäre. Die beauftragten Sachverständigen sind beeidigt und haben eine Verschwiegenheitspflicht, und diese werden sie auch einhalten. Wäre ich selber Sachverständiger, würde ich das auch nicht anders handhaben. Meine ganze Neugier (und ich denke: unser aller Neugier) hilft uns hier nicht.
Dass es bei Gerichtsverfahren diverse Trickkisten gibt, in die man greifen kann, ist ja nicht neu.
Die Zurückziehung der Klage wurde u.a. damit begründet, dass man gegen mich mit weitaus schwereren Geschützen auffahren will, da bisher bereits Schäden im 6-stelligen und in weiterer Folge absehbar im 8-stelligen Euro-Bereich entstanden seien.
Theaterdonner, mehr nicht. Aber es wurde dadurch wieder Zeit gewonnen, in denen „nichts“ passiert ... und Zeit ist ein sehr wertvoller Faktor ...

Meine Website bleibt selbstverständlich online. Und ich werde jetzt auch nicht einfach aufhören zu schreiben. Schließlich ist ja „nichts“ passiert. Es war nichts weiter als der 3. Versuch, mich mundtot zu machen. Doch Betrug ist Betrug – daran hat sich nichts geändert.

PS: Kasmichl’s Bier wird den heutigen Abend nicht überleben ... :)

Und dann gibt es da auch noch zwei weitere Fläschchen ... mehr dazu später (vermutlich erst morgen).


8x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 15:58
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Ich stimme Dir zu. Aber wie soll bitte ein Gutachten eines Gerätes aussehen, was technisch unmöglich ist ?
Das Gerät ist nicht technisch unmöglich, aus der simplen Tatsache heraus, dass es in der Landschaft rumexisitert. Seine behauptete Funktion ist unmöglich. Die tatsächlichen Kraftverhältnisse usw. kann man messen oder berechnen.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 16:07
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:Schäden im 6-stelligen und in weiterer Folge absehbar im 8-stelligen Euro-Bereich entstanden seien.
Wenn das wirklich so ist, wäre es ja hervorragend: Betrug im 8-stelligen Bereich vereitelt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 16:13
Zitat von calancalan schrieb:Wenn das wirklich so ist, wäre es ja hervorragend: Betrug im 8-stelligen Bereich vereitelt.
Der Gemeinde Spich sind jedoch Steuereinnahmen in beträchtlicher Höhe entgangen ... :D


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 16:15
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:ber wie soll bitte ein Gutachten eines Gerätes aussehen, was technisch unmöglich ist ? Wieviel „Abweichung“ soll ich da zulassen ?
Steht doch in meinem Text - bei Gutachten auf Messungen basiert 0%.
Bei der Simplizität des Deppenkarussels kann/kommt man nur auf ein Ja oder Nein, egal wie die Begründung aussieht.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 16:23
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:Die Zurückziehung der Klage wurde u.a. damit begründet, dass man gegen mich mit weitaus schwereren Geschützen auffahren will, da bisher bereits Schäden im 6-stelligen und in weiterer Folge absehbar im 8-stelligen Euro-Bereich entstanden seien.
Sehr schön zu hören, dass da Schäden entstanden sind, bravo. Tja Wolfgang, dann geht es ran an dein 80 Millionen schweres Sparbuch :D


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 16:29
@poipoi

Das Zurückziehen der Klage ist aus juristischer Sicht auch interessant, weil es eine Gegenklage wegen falscher Verdächtigung zumindest erschwert... stellt ja möglicherweise einen Tatrücktritt dar.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 16:30
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:Die Zurückziehung der Klage wurde u.a. damit begründet, dass man gegen mich mit weitaus schwereren Geschützen auffahren will, da bisher bereits Schäden im 6-stelligen und in weiterer Folge absehbar im 8-stelligen Euro-Bereich entstanden seien.
Für die vorgeblich härteren Geschütze wäre es aber durchaus vorteilhaft gewesen, würde man etwas Munition liefern können in Form eines positiven Gutachtens und einer rechtskräftigen Verurteilung wegen Verleumdung. Aber auf der Zielgeraden schießen sich die Roschis mal wieder selbst ins Knie.

Herzlichen Glückwunsch zum gewonnenen Prozess, Wolfgang!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 16:32
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Herzlichen Glückwunsch zum gewonnenen Prozess, Wolfgang!
Bitte das garnicht erst einreißen lassen. Wolfgang sollte sich tunlichst hüten, von einem gewonnenen Prozess zu sprechen, evtl. wäre er dafür belangbar. Juristisch gesehen hat er da ja leider nix gewonnen. Moralisch natürlich schon.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 16:32
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:Die Zurückziehung der Klage wurde u.a. damit begründet, dass man gegen mich mit weitaus schwereren Geschützen auffahren will
Ich glaube die Roschis warten nur bis in Österreich die Todesstrafe eingeführt wird, dann erst gehen sie wieder gegen den bösen Wolf vor :D


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 16:38
Wenn der elektrische Stuhl mit einem AuaKW betrieben wird, kann Wolfgang dem ziemlich locker entgegen sehen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 16:40
@Rho-ny-theta

Wer aufgibt hat verloren, ist beim Schach auch nicht anders. Von der Juristerei hab ich leider keine Ahnung, aber wenn man da nach einem feigen Rückzug wie diesem nicht verloren hat, dann will ich davon auch nix wissen. :D


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 16:42
@Peter0167

Wenn Wolfgang öffentlich behauptet, er habe einen Prozess gegen Rosch gewonnen, kann Rosch ihn ggf. Abmahnen oder wegen Verleumdung anzeigen, und wird in diesem Fall gewinnen. Deswegen: einfach bei der Wahrheit bleiben, dass Rosch die Klage in letzter Minute feigst zurückgezogen hat, dann kann nichts passieren.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 16:43
Ich wurde es etwas griffiger formulieren: Rosch hat @wolfgang52 wegen Verleumdung geklagt und nicht vor Gericht gewonnen.

Klingt doch gleich ganz anders und entspricht der Wahrheit.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 16:45
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:Wenn der elektrische Stuhl mit einem AuaKW betrieben wird, kann Wolfgang dem ziemlich locker entgegen sehen.
Naja, kitzelt halt ä bissle ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 16:45
@oldzambo

Auf einem Stuhl festgeschnallt verdursten/verhungern ist doch ein sehr grausamer Tod.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 16:46
So ähnlich wie hinter einer Absperrung sitzen und das Luxusbuffet nur ansehen dürfen.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 16:47
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Auf einem Stuhl festgeschnallt verdursten/verhungern ist doch ein sehr grausamer Tod.
Ja, stimmt, vor allem, wenn der Dicke vor einem die leckeren Wurstbrötchen (bei uns Wurschtweggä) verdrückt...


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 16:50
Reicht das 1. gerichtliche Gutachten von Linz nicht als Anfangsverdacht für die deutsche Staatsanwaltschaft aus, um wegen möglichen Betrugs zu ermitteln? Das kann man doch nicht einfach so wegwischen?


Anzeige

melden