Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 14:18
Ich hoffe, der Richter wird noch eine saftige Missbrauchsgebühr von den Roschioten verlangen, Gerichte sind schließlich nicht dazu da, sich für Einschüchterungsversuche instrumentalisieren zu lassen. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 14:23
Der Richter hat sich nach der Ruckzugsverkündigung noch hinter verschlossener Türe mit den beiden Gutachtern ein paar Minuten lang unterhalten. Das muss nichts bedeuten, vielleicht hatte er noch interessehalber Fragen zum Ablauf der Befundaufnahme (dazu verteilte er zuvor ein Schriftstück/Protokoll des Amtsgerichts Siegburg, das die beiden Parteien jedoch schon gestern bekommen hatten). Da interpretiere ich nicht viel hinein, vielleicht war es auch bloß Respekt wegen des von den Gutachtern betriebenen Aufwands, und er wollte sie nicht sang- und klanglos gehen lassen.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 14:27
@thorfynn
Auch wenn Dir das nicht gefällt, müssen sich Gutachter an ihren Richtlinien halten...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 14:29
@kasmichl

Möglicherweise nicht viel Bedeutung, er wird sich aber nicht die Möglichkeit
entgehen lassen haben, zumindest einige persönliche oder inoffizielle Eindrücke
zu gewinnen.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 14:30
Ich denke, für den Richter hat der Fall keine so herausragende Bedeutung wie fürs Allmy. Er hat noch viele andere Fälle abzuhandeln, großartig vertiefen wird er sich also nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 14:34
Was mich interessiert: Wird der Holländer jetzt endlich seinen gestern für heute angekündigten Verkaufsstart machen? Da geht es immerhin um 81 Millionen Euro für die Rosch-Kassa. Ein Zeichen, dass sich das über fast ein Jahr ziehende Verfahren nicht negativ auf den Geschäftsgang ausgewirkt hat.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 14:53
Tja, es kam wie es musste.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich hoffe, der Richter wird noch eine saftige Missbrauchsgebühr von den Roschioten verlangen, Gerichte sind schließlich nicht dazu da, sich für Einschüchterungsversuche instrumentalisieren zu lassen. :D
Leider läuft es jedoch so, zumindest die ersten paar Prozesse, bis es offensichtlich wird.

@wolfgang52
gratuliere. Und DANKE!
Nur wenige hätten die Nerven gehabt den Weg zu gehen und davon hätten die meißten vor dem heutigen Tag einen Rückzieher gemacht.
Egal wie eindeutig die Sache war.

Ohne jemanden der so weit geht wäre der vorprogrammierte Rückzieher nicht passiert und keiner hätte live miterlebt daß am ende doch nur gepokert wird, alles show.

Damit hast Du mindestens soviel Einsatz gezeigt wie diese Umweltschützer die sich an den weißen Wal ketten... öhm... oder so ähnlich ;)

Die Popkultur hat den Umgang Gaia und Rosch mit der Physik wunderbar aufbereitet, der Typ mit der Glatze am Anfang:
"I know what you keep.
Make it MOVE!"
Der Rest passt auch ganz gut. Wobei, daß Menschen 30% ihres Gehirns benutzen halte ich für eine unzulässige Verallgemeinerung ;)

Youtube: Lost Frequencies – All or Nothing (Official Videoclip)
Lost Frequencies – All or Nothing (Official Videoclip)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 14:54
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:eine echte Konifere
Also bitte ! Ich bin Metaller und habe mit Holz nur am Rande zu tun ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 14:56
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:@thorfynn
Auch wenn Dir das nicht gefällt, müssen sich Gutachter an ihren Richtlinien halten...
Da geb´ich Dir recht. In anderen Ländern läuft es da wesentlich schlechter was das "an Regeln halten" angeht. Von daher isses in Germany echt noch OK...


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 14:58
Auch in Österreich läuft es sehr OK. Die Abwicklung durch Richter und Gutachter machte einen sehr profesionellen, geordneten Eindruck.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 14:59
Zitat von d.fensed.fense schrieb:I know what you keep.
"All or nothing" ist auch ganz klar die Rosch-Strategie.

Und dass sie den Prozess überhaupt so weit getrieben haben ist auch ganz klar ein Versuch, potentielle Nachahmer einzuschüchtern. Nicht jeder hat so stabile Nerven wie @wolfgang52, um sich von dem substanzlosen Säbelgerassel nicht einschüchtern zu lassen.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 15:00
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Auch in Österreich läuft es sehr OK. Die Abwicklung durch Richter und Gutachter machte einen sehr profesionellen, geordneten Eindruck.
Davon ist auszugehen. Genau aus dem Grunde erhoffe ich mir, dass die Gutachter von selbst intitiativ werden und mithelfen, diesem Schmarrn ein Ende zu bereiten....


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 15:02
Genau sowas wäre unprofessionell. Was geht es den Gutachter an, warum sollte er irgendwelche persönlichen Gelüste entwickeln.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 15:03
@thorfynn

Dir stehen die gleichen Rechtsmittel zur Verfügung wie den Gutachtern. Nutze sie!


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 15:05
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Genau sowas wäre unprofessionell. Was geht es den Gutachter an, warum sollte er irgendwelche persönlichen Gelüste entwickeln.
Unprofesionell wäre es, es nicht zu tun... Hat doch nichts mit "persönlichen Gelüsten" zu tun, sondern mit der Tatsache, dass mir jemand eine neue Physik verkaufen will mit dem Ziel, asndere damit abzuzocken.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 15:07
@thorfynn
Wenn du schon keine Ahnung hast, dann trage diese wenigstens nicht so offen zur Schau.

Wie es @Peter0167 gerade erwähnte: Du hast die selben Möglichkeiten. Nutze sie, wende dich an die deutsche Staatsanwaltschaft. Den Rest machen dann eh die.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 15:18
Persönlich zu werden ist nicht in Ordnung Herr Kasmichl !

...over and out....


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 15:41
@thorfynn

Die Liste mit Dingen, die nicht in Ordnung sind ist lang, dein "Rundumschlag" von vorhin steht da sicher auch mit drauf....
Heilige Sch$$$e ist das ein Geschwurbel !
... ebenso die Kritik an den Gutachtern. Ich würde sagen krieg dich wieder ein, heute ist ein Tag zum feiern und nicht zum beleidigt sein :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 15:46
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:... ebenso die Kritik an den Gutachtern. Ich würde sagen krieg dich wieder ein, heute ist ein Tag zum feiern und nicht zum beleidigt sein :D
Ok. Mach ich und ich feier mit. ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 15:47
@thorfynn
Ich mache auch Gutachten und merke ganz genau wann es persönlich wird: wenn Dich der Auftrageber oder der "Untersuchte" mich für blöd halten, manipulieren und alles für ihre Zwecke nutzen wollen und instrumentalisieren, aber da atme ich gut durch.
Aber mal etwas aus dem Nähkästchen, bei Gutachten mit fundierten Schätzungen werden Abweichungen von ca.10% zwischen Gutachten und Gegengutachten geduldet, bei mehr kriegen beide Probleme - bei Gutachten mit Messungen oder Berechnungen ist 0% (bzw. Messtoleranz).
Die Gutachter haben hier das Problem dass ein "positives" Ergebnis für Rosch ihre Karriere beendet könnte, deswegen kann zwischen der Messung am 12.07 und heute kein juristisch belastbares Gutachten vorliegen.


Anzeige

1x zitiertmelden