Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

23.05.2018 um 10:12
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Fahrlässige Krida
Für die, die den Begriff nicht kennen:
Aus Wikipedia:
Krida ist ein Straftatbestand im österreichischen und liechtensteinischen Strafgesetzbuch (StGB). Er entspricht in etwa dem deutschen Bankrott. Das Gesetz unterscheidet zwischen betrügerischer und fahrlässiger Krida.


Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.05.2018 um 10:15
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Er entspricht in etwa dem deutschen Bankrott.
Bankrott als solcher ist zumindest in Deutschland nicht strafbar, das schuldhafte Herbeiführen oder die Insolvenzverschleppung schon.


melden

Auftriebskraftwerk

23.05.2018 um 10:34
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Ob schon Zahlungen dafür geflossen sind? Vielleicht waren die Gaier doch so schlau und haben irgendwelche Klauseln ("funktionierender Prototyp") in den Vertrag eingebaut. Weiß schon: Wahrscheinlichkeit dafür ist sehr sehr gering.
Lizenzzahlungen sind der EINZIGE Geschäftszweck von Infinity. Ohne Geld wird der Russe nichts liefern (wird er natürlich auch nach einer Zahlung nicht).


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.05.2018 um 10:41
@Peter0167
Eine bloße Insolvenz ist auch in Österreich nicht strafbar. Wenn es der Masseverwalter genehmigt und die Gläubiger akzeptieren, dann kann ein Unternehmen auch weitermachen, falls innerhalb 2 Jahren ab Genehmigung eine Quote von 20% erfüllt wird.

Angesichts des Konstrukts erwarte ich aber Masseunzulänglichkeit, denn auch vom Verein Gaia als einzigem Gesellschafter kann wenig bis gar nichts eingebracht werden.

Da kommt dann die Rolle des Geschäftsführers ins juristische Spiel: Hätte er die Insolvenz schon früher erkennen müssen (künftige Geschäfte aus Produktion und Vertrieb von PM sind da.wohl wenig griffige Argumente) um größeren Schaden abzuwenden?


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.05.2018 um 12:00
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Hätte er die Insolvenz schon früher erkennen müssen (künftige Geschäfte aus Produktion und Vertrieb von PM sind da.wohl wenig griffige Argumente) um größeren Schaden abzuwenden?
Das ist schwierig, wenn sich die geschäftliche mit der geistigen Insolvenz paart.


melden

Auftriebskraftwerk

23.05.2018 um 12:07
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Lizenzzahlungen sind der EINZIGE Geschäftszweck von Infinity. Ohne Geld wird der Russe nichts liefern (wird er natürlich auch nach einer Zahlung nicht).
Da gebe ich dir natürlich vollkommen recht. Das Offensichtliche und Wahrscheinliche ist, dass Gaia Energy die Lizenzen gekauft und auch gleich bezahlt hat. Nur aber so, bis das offiziell bestätigt ist, z.B. durch den nächsten Geschäftsbericht, kann man auch andere Szenarien ins Auge fassen. Um gründlich zu arbeiten. Evtl. sind keine Zahlungen erfolgt. Vielleicht reicht Infinity auch der Imagegewinn, dass der wirtschaftlich wichtige deutschsprachige Raum schon vergeben ist. Das ist die beste Werbung, um für andere Länder Lizenzen zu verkaufen. Und Gaia hätte die neue Erkenntnis (Manche Freie Energie Anbieter sind Betrüger so wie Rosch/Save The Planet) umgesetzt. Aber es ist äußerst unwahrscheinlich und muss auch nicht weiter eruiert werden, vor allem da Gaia ja auch schon einen Gaia Infinity GmbH gegründet hat, das geb ich zu :)


1x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

23.05.2018 um 12:25
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Hätte er die Insolvenz schon früher erkennen müssen (künftige Geschäfte aus Produktion und Vertrieb von PM sind da.wohl wenig griffige Argumente) um größeren Schaden abzuwenden?
Statt dem Nobelpreis bekäme er vielleicht schwedische Gardinen.
Den Gaia-Mitgliedern kann er das als Meilenstein verkaufen. :)


melden

Auftriebskraftwerk

23.05.2018 um 12:53
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Vielleicht reicht Infinity auch der Imagegewinn, dass der wirtschaftlich wichtige deutschsprachige Raum schon vergeben ist. Das ist die beste Werbung, um für andere Länder Lizenzen zu verkaufen.
Was mich in dem Zusammenhang wundert ist, dass die Liste der Lizenzbetrogenen auf Infinitysav.com immer noch nur die Zahlschafe aus Australien und Litauen beinhaltet. Auf der offiziellen Facebook-Seite wird von wesentlich mehr Lizenznehmern gesprochen (in den Kommentaren).


melden

Auftriebskraftwerk

23.05.2018 um 20:27
@poipoi
Sie schreiben doch auf Facebook:
The information on our website is outdated. While we're restructuring our website, Facebook will be the major platform for all new information.
Wobei auch da gibts ja seit über 2 Monate keine Beiträge mehr. Auch ganz lustig: Mehrere Leute fragen auf Facebook nach wie sie Distributor werden können. Alle mit genau demselben Wortlaut und denselben Schreibfehlern. Na wenn da mal nicht Leute eingeladen wurden einen vorgeschriebenen Text unter das letzte Posting zu kopieren... ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.05.2018 um 21:34
Zitat von switchyswitchy schrieb:Wobei auch da gibts ja seit über 2 Monate keine Beiträge mehr.
Beim schnellen drüberlesen dachte ich, du meinst die Gaia-Vereinsseite. Dort ist (nicht bloß bei InfinitySAV in Korea) auch seit 10. März Totenstille und es wird nicht mal mehr auf fragende Kommentare geantwortet. Webmaster ist wohlgemerkt der Herr Obmann, Geschäfts- und Rädelsführer Roberto Reusel (oder so ähnlich), der 2017 schon mal (damals noch als Zeuge) in einer Scammergerichtsverhandlung in Linz aufgetreten ist. Hoffentlich hat er dort genügend Routine gesammelt für kommende Auftritte.

Der Roberto R. kiefelt wohl schon jetzt am bis 30.09. zu veröffentlichenden Rechtfertigungstext für den Jahresabschluss 2017, wo er die offensichtliche Insolvenz nochmals schönreden muss.

Die Schlinge zieht sich immer enger zu um die Gaier. Belustigend ist, dass man es gerade aus ihren NICHT-Verlautbarungen sehr deutlich herauslesen kann :)


melden

Auftriebskraftwerk

23.05.2018 um 23:14
So rein aus nostalgischen Gründen heute Abend: Das hier war wahrscheinlich das beste Bild was Heiko (@AuKW) je in seinem Leben aufgenommen hat:

IMG 2930Original anzeigen (5,0 MB)

Ich schaue mir gerade noch einmal altes Bildmaterial an. Schade, dass die "root cause" so schnell in Vergessenheit gerät.

Aber der 1. Hauptsatz des Scamming besagt ja bekanntlich, dass es immer irgendwo einen doppelten Boden gibt!


melden

Auftriebskraftwerk

24.05.2018 um 07:14
Auch noch mal eine schöne Aufnahme. Man sieht unter anderem einen nervösen Kippenprinz und ganz links im Bild einen Mann der sich anscheinend ins Fäustchen lacht, weil die anwesenden kritischen Beobachter den OU-Anschluss nicht finden...


34A42C38-B200-4E3E-B684-DDB79E672E19Original anzeigen (3,3 MB)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.05.2018 um 08:07
@tomtom0573
Und rechts im Hintergrund umkreist die hohe Wissenschaft das Wunderding wie eine Fliege eine Kuhflade :)

PS: Nein, es ist nicht der Phaeton-Kapitän gemeint.


melden

Auftriebskraftwerk

24.05.2018 um 09:59
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:einen Mann der sich anscheinend ins Fäustchen lacht,
Oder er schaut grübelnd in die abgebaut Röhre und denkt, "Merkwürdig, dieser rostige Rand, war die nur halb voll?"


melden

Auftriebskraftwerk

24.05.2018 um 10:35
@kasmichl
Ja du meinst sicher den illustren Dr. L.? Der ist ja nach wie vor extrem fasziniertvon dem ganzen Spuk...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.05.2018 um 10:41
@poipoi
Ich würde ja gerne mal die Wand in Spich untersuchen nachdem Rosch dort seine Zelte abgebrochen hat. Insbesondere die Rückseite der Wand in der Nachbarhalle an der die OU-Stützen angebracht waren. Würde mich sehr interessieren ob man da noch das ein oder andere ehemalige OU-Bohrloch sehen kann...

Falls die Liegenschaft mal weiter vermietet werden sollte könnte man sich das ja mal anschauen bei einer Besichtigung...


melden

Auftriebskraftwerk

24.05.2018 um 10:53
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:Ja du meinst sicher den illustren Dr. L.? Der ist ja nach wie vor extrem fasziniertvon dem ganzen Spuk...
Wobei, hier scheint er doch langsam Zweifel zu bekommen ---> Spoiler035aeefc9e88 5m-abbau


-----------------------

Auch dieser Herr traut seinem Taschenrechner nicht (wer war das nochmal?) --->Spoilera700d1a0ee30 m



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.05.2018 um 12:57
@delta.m
Das mit dem Bagger ist ja ein interessantes Bild. Ich schätze mal das war bevor Serbgyver hier etwas eingebaut hat, will heißen die Halle würde von Rösch schön hergerichtet...


melden

Auftriebskraftwerk

24.05.2018 um 13:22
@tomtom0573

Wenn ich mich recht erinnere, hat der Bagger damals das Fundament einer ehemaligen Maschine weggemeisselt, ich gehe mal davon aus, dass die schon eine Stromversorgung durch den Boden hatte. Zufälligerweise Stand dann die grosse Röhre genau an dieser Stelle, ein Schuft....

Gibt es denn eigentlich was Neues von Wolfgang?


melden

Auftriebskraftwerk

24.05.2018 um 22:29
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Es baggert der Bagger .
.....und was ist eigentlich mit dem Diesel-Generator im Nebengebäude passiert ?

Den wollen die Schergen doch wohl nicht nach Thailand mitnehmen ?


Anzeige

melden