Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

12.05.2017 um 09:16
Es.stimmt, dass alle drei vor Gericht einen zwar unterschiedlichen, aber im Grunde seriösen und ehrlichen Eindruck machten.

Wirklich erschreckend finde ich aber, dass wir im Nachhinein erfahren mussten, dass die Gaier einerseits intensiv in einer Gerichtsverhandlung rund um Betrug & PM aussagten, dass sie aber zur selben Zeit schon wieder mittendrin waren im nächsten FE-Scam. Bei der Erschaffung der Welt hat der Herrgott bei manchen Individuen offensichtlich auf die Aisstattung mit Hirn und Denkvermögen vergessen. Denn so strunzdumm kann doch niemand sein. Wenn es nur um eine Hobbyspinnerei ginge, dann okay. Aber dieset Verein Gaia schafft es, das Geld seiner Mitglieder auf dubiose Weise mit vollen Händen rauszuwerfen.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

12.05.2017 um 09:43
@kasmichl
wenn jemand wie GAIA sich ständig "irrt",  aber nie zu seinem eigenen finanziellen Nachteil, dann ist er wahrscheinlich nicht doof sondern k.....
Ansonsten wären die Jungs lange in der Privatinsolvenz. Alleine das Bestellformular für die AUKWs auf der GAIA-Seite  war juristisch so gerieben und genau überlegt formuliert, dass man wohl eher nicht von Blödheit reden kann. Alleine schon wegen des Smallprints in diesem Formular hätte ich da nie etwas bestellt. Egal was.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.05.2017 um 11:00
Zitat von NochwasNochwas schrieb:dann ist er wahrscheinlich nicht doof sondern k.....
Da K.... die Doofheit nicht explizit ausschließt, und die Erfahrung uns zeigt, dass beide Phänomene in der Regel gepaart anzutreffen sind, sehe ich keinen Grund, in diesem speziellen Fall diesbezüglich zu differenzieren. Im Gegenteil, ich gehe eher davon aus, dass hier weit mehr Buchstaben des Alphabets bemüht werden müssen, als viele vermuten würden. :D


melden

Auftriebskraftwerk

12.05.2017 um 12:49
Sowas wie Gaia ist eigentlich das früher fehlende Glied in der FE-Scam-Kette. Die großen Betrüger müssen gewöhnlich viel Aufwand betreiben, um an das große Geld zu kommen, also am besten irgendwelche Investmentfonds, die nicht von Leuten mit technischem Sachverstand verwaltet werden (siehe Rossi).

Gaia eröffnet den Betrügern den Weg zum Endanwender bzw. dessen Geldbeutel, ohne dass die Betrüger sich irgendwelchen Verbraucherschutzgesetzen unterwerfen müssen. Gaia organisiert den Geldtransfer, hält den Betrügern die Stube rein und die Geprellten fühlen sich noch wohl dabei und haben den Eindruck, an einer großen, guten und schönen Sache beteiligt zu sein. Nebenbei bleibt bei den kassierenden Mitgliedern genug hängen um ein angenehmes Leben führen zu können.

In dem Spiel ist niemand der Betrogene. Alle sind glücklich und zufrieden. Win-Win-Win statt Win-Lose.


melden

Auftriebskraftwerk

12.05.2017 um 12:54
Ein alter Spruch leicht abgewandelt:

Der Gaia-Vorstand versteht es, die Vereinsmitglieder so über den Tisch zu ziehen, dass diese die Reibung als Nestwärme empfinden.


melden

Auftriebskraftwerk

12.05.2017 um 19:31
@celsus
Es scheint tatsächlich so, dass alle 3 Parteien zufrieden sind. Irgendwie fange ich an zu resignieren. Früher haben mir die Leute richtig Leid getan, die doch nur eine schöne neue Welt mit freier Energie unterstützen wollten und immer wieder betrogen wurden und werden. Aber jetzt hab ich immer mehr den Gedanke, dass die Leute doch selber entscheiden können was mit ihrem Geld geschieht. Und wenn sie dabei glücklich sind, wieso nicht?
Eine ähnlichen Gedanken hatte ich letztens beim durchlesen von App-Bewertungen. Da wird doch echt in ein mittelmässiges Pay2Win Spiel tausende Euro investiert und sich dann beklagt, dass die gekauften Sachen 1 Monat später nichts mehr Wert sind, weil es jetzt viel bessere Sachen gibt. Aber sind die jetzt auch selber Schuld dem Spielentwickler vertraut zu haben? Naja anderes Thema, aber Abzocke gibt es bereits in so vielen Formen...


melden

Auftriebskraftwerk

12.05.2017 um 21:35
Das holländische Märchen vom KPP, das schon seit einem Monat läuft, ist verschwunden. Mal sehen, was als nächstes kommt. Zwischenzeitlich wurde auch schon der Defekt an einem Bohrkopf gemeldet, da der Boden zu hart gewesen sei. Bekanntermaßen liegt Holland ja auf einer massiven Granitplatte.


melden

Auftriebskraftwerk

12.05.2017 um 21:46
Die Frage ist immer, ob man erwachsene (geschäftsfähige! wahlberechtigte!) Menschen durch die Gesellschaft/Staat pampern soll.
Früher, als ich noch jung und naiv war, dachte ich, "Ja, der Staat soll seine schwachen (auch die im Kopf) Mitglieder maximal schützen vor Ungemach (Betrug, windigen Quackies u.s.w.).
Der Meinung bin ich nicht mehr. Alle über 7 Jahre und mit Hirn. Und ja, man darf und wird Fehler machen. So ist das Leben. Man sollte daraus lernen. Andersrum erzieht man sonst ein Haufen Unmündige, die permanent nach dem Staat schreien.
Wer's nicht kapiert - tja, dann ist das halt so. Hart aber ungerecht.

Was Gaia betrifft. Die haben sich wie die Schneiders eingerichtet. Am Anfang wahrscheinlich noch ehrlich, dann gemerkt, der Müll klappt nicht. Aber auch gleichzeitig erfahren, dass es genügend Menschen gibt, welche unbelehrbar sind (wir erinnern uns an die Geschichte mit dem Slash in Formeln) und mit wachsender Begeisterung jedem Quark hinterher laufen. Da sitzt die Kohle locker. Warum nicht auf diese Art seinen Lebensunterhalt (und Urlaube) bestreiten? Klappt ja ohne das jemand wirklich zuckt. Sonst, wieder arbeiten gehen, wie öde!
Der Vorstand ist nicht dumm sondern clever. Moralisch abstoßend aber "Zuerst das Fressen, dann die Moral" (Brecht - Wie wahr).

Wir bei Allmy sind nur Zaungäste in einem absurden Spiel. Mehr als drauf hinweisen können wir nicht. Und selbst das wird als Arroganz statt als Hinweis/Hilfe gewertet. Für manche mag das frustrierend sein (was es auch ist). Man sollte sich da nicht zu tief hinein steigern.

Klar, man kann sich wie der Wolf mit solchen Typen anlegen (was ich gut finde). Kostet aber Nerven und hinter der nächsten Ecke wartet schon der nächste Scam samt Gefolgschaft. Man wird nie fertig.


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2017 um 11:58
Franky schraubt weiter an seinem Rosch-Bericht. Eine größere Ergänzung betrifft das Messemodell in Bregenz, welches ja bekanntermaßen nach ca. 2 Stunden abgeschaltet wurde (an anderer Stelle wurde damals als Grund die Geräuschbelästigung ("flüsterleise") während des Vortrages genannt). Er hat dort anscheinend gefragt, warum das so sei und die Antwort (wahrscheinlich von Buschi) lautete "ich hab' jetzt Feierabend" (so würde ich das übersetzen).
The author of this report and website did ask the Rosch staff member who prepared the demonstration model for removal why it was switched off and prepared for removal after about 2 hours. His answer was "It`s home time". On the one hand that is understandable because he transported the demonstration model to the conference location, put it into operation, supervised it, prepared it for removal, and transported it back to the company Rosch. On the other hand a switching off after about 2 hours appears inappropriate because a longer operating time such as 24 hours is required to convince the conference participants or other people that this entirely novel technology is unambiguously genuine and not a deception. That would have been possible if the overall work and extended period of time had been spread over several staff members.
Ist aber auch wahr! Die großartigste Erfindung der Menschheitsgeschichte braucht einfach auch mal etwas Zeit für sich.

Immerhin hat er noch hinzugefügt, dass es ja auch diverse Systeme gäbe, die Treibstoffe in Energie umwandelten. In unserem Fall würde ich das einfach mal Dieselgenerator nennen.
Likewise there are many different types and constructions of conventional energy technologies which generate usable energy by converting a feed or fuel into another form of energy.
Laaangsam aber sicher tastet er sich an die Wahrheit ran.
https://novam-research.com/rosch-gaia-kinetic-power-plant.php


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.05.2017 um 12:26
Zitat von poipoipoipoi schrieb:die Antwort (wahrscheinlich von Buschi) lautete "ich hab' jetzt Feierabend"
Oder das neuklassische "ich muss jetzt weg", technisch gleichbedeutend mit "Akku leer" -> das ist wahrlich das größte Problem der ganzen Industrie (ob es AukW Antriebe sind, E Autos, Smartphones etc.)

Ich habe mir mal Gedanken gemacht wie ich ein KikiPipi vermarktet hätte:
- zentraler Platz in NY, London oder Berlin
- hochmontierten Panzerglaskasten
- ununterbrochen laufen lassen (ich weiss, ziemlich schwierig)
- 500Mio/Land Preisschild
- eine Email Adresse
Keinen Firmensitz, keine zig Leute, keine Pilgerreisen usw. usw.


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2017 um 15:07
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Immerhin hat er noch hinzugefügt, dass es ja auch diverse Systeme gäbe, die Treibstoffe in Energie umwandelten. In unserem Fall würde ich das einfach mal Dieselgenerator nennen.
Damals war ja noch nicht bekannt,
dass die Beryllium-Magnete in dem Generator nach gut 2 Stunden so ziemlich aufgebraucht waren (signifikant expotentielle Erschöpfung).
... oder lief das ganze damals noch ohne "Be"?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.05.2017 um 15:18
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:dass die Beryllium-Magnete in dem Generator
Korrektur:

Habe gerade den Hinweis bekommen, dass man damals höchstwahrscheinlich noch das primitive Li-Po-Material benutzte :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.05.2017 um 15:35
@delta.m:
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:... das primitive Li-Po-Material ...
Lithium-Polonium? ;)


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2017 um 23:42
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Franky schraubt weiter an seinem Rosch-Bericht. (...)

Laaangsam aber sicher tastet er sich an die Wahrheit ran.
Leider nein.
Franky goes to Bollywood und gibt sich mit schönem Schein und großer Show ziemlich leicht zufrieden. In seiner neuesten Aktualisierung schreibt er:
Since February 2017 there were some trials because somebody from Austria has offended Rosch publicly on the internet and stated that the kinetic power plants from Rosch are a deception [7h]. The trials came about because Rosch eventually did sue that person for libel [7h]. Finally, the court did rule that the complainant and the defendant had to agree to a surveyor who will inspect a kinetic power plant from Rosch [7h]. The corresponding report will show if the kinetic power plants from Rosch are genuine or a deception. It seems unlikely that Rosch would sue that person for libel if the kinetic power plants are a fraud. Just because it was certainly predictable that the court will rule an inspection by an expert who will reveal if it is genuine or a deception. Therefore it seems more likely that the kinetic power plants from Rosch are genuine.
Tolle Logik: Da Rosch den Wolfgang verklagt, scheint es mehr danach auszusehen, dass die "Kraftwerke" von Rosch authentisch sind.
Gegenargument logischerseits: Wenn die Kraftwerke funktionieren würden, hätte Rosch schon lange einen eindeutigen Beweis vorlegen können und da hätte es seit Jahren kein Ärgernis gegeben mit der BETRUG! - verkündeten Seite von Wolfgang, die sie zähneknirschend duldeten, bis wohl eine Weisung der Barone kam.

Ringt er da wirklich um seine Einschätzung des "Auftriebskraftwerks"? Eine schillernde Figur ist er ja. Aber ein Mensch der sich tatsächlich alle Argumente anschaut muss doch mit 5000 zu 1, achwas, der mus doch sicher und ohne Zweifel den Betrug in dem Ganzen sehen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.05.2017 um 23:46
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Eine schillernde Figur ist er ja.
Vor allen Dingen ist er Dozent einer Hochschule, obwohl er ganz offensichtlich eklatante Schwächen in logischem Denken und physikalischen Grundkenntnissen hat. Da staunt man schon etwas.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.05.2017 um 00:04
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Vor allen Dingen ist er Dozent einer Hochschule, obwohl er ganz offensichtlich eklatante Schwächen in logischem Denken und physikalischen Grundkenntnissen hat. Da staunt man schon etwas.
Und wie die Gaier und die Schneiders hat er auch schon alle vorhergehenden Freien Energie Scams mitverfolgt. Nichts! Belastbares bei all den ganzen Freie Energie Betrugsmaschen. Außerdem wiederholen die sich in ihren Ausreden und Verzögerungstaktiken.

Die Meeresschnecke Aplysia Californica hat lediglich 20.000 Neuronen und ist fähig zu lernen!
So beherrscht sie

- Habituation ("Schon wieder ein freier Energie Anbieter? Interessiert mich nicht mehr, die vorhergehenden waren auch shit!")

- Sensitivierung ("Raumenergie? Ich raste aus, wenn ich noch mal was von irgendeiner Raumenergie bei einem Perpetuum mobiles höre, die haben doch keine Ahnung von Raumenergie, die Schwachköpfe!")

- Klassische Konditionierung ("Jetzt habe ich mich so oft zum Deppen gemacht mit diesen Maschinen, jetzt lass ich mal lieber die Finger davon.")

Quelle:
https://pharmakologie.wordpress.com/2009/04/10/nervenzelle-und-gedachtnis/ (Archiv-Version vom 04.06.2013)

Wenn eine Schnecke, warum nicht Franky?


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2017 um 12:14
Es gibt eine wunderbare Analogie zum Verhältnis zwischen Scammern und FE-Gläubigen, die amüsant und einfach, jedoch präzise und vollumpfänglich die Situation beschreibt. 

Spoiler2cce787bb9e7a3c83aa4b9e91ee680d8


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2017 um 14:23
Kurze Frage, da ich hier nur sporadisch mitlese. Gibts denn jetzt schon ein Termin für das Gutachten, dass vom Gericht angeordnet wurde? Was denkt ihr wie die Roschis sich verhalten werden? Termin wahrscheiinlich versuchen zu verschieben um Zeit zu gewinnen o.ä. Danach (nach den Mesungen) sollte das Thema ja eigentlich erledigt sein. Oder nicht?


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2017 um 14:31
Der Termin für die Verhandlung wurde auf den 18.7. verschoben, einen Gutachtertermin gibt es noch nicht, ist ja auch noch ein bisschen Zeit. Für die Roschis ist der Besuch der zwei hochkarätigen Gutachter ein extrem großes, unkalkulierbares Risiko, und es würde mich nicht wundern, wenn irgendetwas die Untersuchung verhindern wird. Von einem Defekt der Anlage, Behinderung der Gutachter bis hin zum Fallenlassen der Klage ist alles drin. Sollte es trotzdem zu einem Gutachten kommen, wird das der Anfang vom Ende von Rosch sein.  


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.05.2017 um 14:39
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Von einem Defekt der Anlage, Behinderung der Gutachter bis hin zum Fallenlassen der Klage ist alles drin.
Wenn ich mir das bisherige Verhalten der Auftriebsprofis so anschaue, könnte ich mir auch einen weiteren Täuschungsversuch vorstellen. Bei bisherigen "Gutachtern" sind sie damit ja gut gefahren. Und selbst wenn es in die Hose geht, können sie hinterher behaupten, die Gutachter seien von IHNEN bezahlt umd die WAHRHEIT zu vertuschen und die ENERGIEREVOLUTION zu verhindern.


Anzeige

1x zitiertmelden