Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

16.07.2017 um 13:25
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:sind ja jetzt auch bald wieder acht Jahre her
kann mich nicht mehr erinnern an was ich damals geglaubt habe und basteln wollte.
Mit der Zeit habe ich verstanden dass im Netz nur Lügner, Betrüger und Fakes gibt (meistens), manche sind zu leichgläubig und denken nur es würde funktionieren. Ja, dann gibt es die böse, böse Energiemafia die alles verhindern will ...so ein Quatsch.... na dann, warum leben die Roschis noch?
Hatte vor ein paar Monate einen interressanten Besuch bei mir. Da wollte einer dass ich mitarbeite ...war einverstanden....nur hat er sich nicht mehr gemeldet.
Was haben die Schneiders schon so alles bestellt und am Ende nichts erhalten ... ach ja, natürlich, da war wieder die böse Energiemafia die alles verhindert hat.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2017 um 13:30
@kurt60
...Du erinnerst Dich nicht mehr an den "guten, alten Rentner" der Dir sein Zauberwissen überlassen hatte? .....traurig der arme Kerl, so schnell vergessen.....


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2017 um 14:05
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb am 13.07.2017: Die Anlage ist etwa 1 Stunde lang gelaufen.
War das durchgängig oder wurde das Aukw dabei auch ein paar mal an- und abgeschaltet? Das Anlauf- und Runterfahrverhalten könnte ja messtechnisch interessant sein.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.07.2017 um 14:30
Noch eine Frage @wolfgang52:
Wie verfuhr man während der Stunde mit dem "generierten Stromüberschuss"? Gratis-Einspeisung ins Stadtwerke-Netz? Wurde er auf magische, betriebsgeheime, Weise in den Äther abgegeben, damit ihn andere FE-Jünger mit irgendwelchen Tesla-Dingsbumsen wieder einfangen können?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.07.2017 um 14:46
@E.R.:
Zitat von E.R.E.R. schrieb:Wie verfuhr man während der Stunde mit dem "generierten Stromüberschuss"?
Das hatte Wolfgang in seinem ursprünglichen Bericht geschrieben:
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb am 13.07.2017:Wie bei DEKRA mit rein Ohmschem Lastwiderstand.



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.07.2017 um 15:13
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:wolfgang52 schrieb:
Die Anlage ist etwa 1 Stunde lang gelaufen.
War das durchgängig oder wurde das Aukw dabei auch ein paar mal an- und abgeschaltet? Das Anlauf- und Runterfahrverhalten könnte ja messtechnisch interessant sein.
Die Anlage lief etwa 1 Std. durchgängig und nach einer Pause wurde sie dann nochmal für kurze Zeit hochgefahren. Was konkret gemessen wurde, konnte ich aufgrund der zu großen Entfernung nicht erkennen.


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2017 um 15:15
Zitat von uatuuatu schrieb:E.R. schrieb:
Wie verfuhr man während der Stunde mit dem "generierten Stromüberschuss"?
Das hatte Wolfgang in seinem ursprünglichen Bericht geschrieben:
wolfgang52 schrieb:
Wie bei DEKRA mit rein Ohmschem Lastwiderstand.
Danke, das hatte ich überlesen.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

16.07.2017 um 15:18
Hast du zufällig mitbekommen wie die Anlage gestoppt wurde @wolfgang52 ?
Vielleicht über die manuell bedienbare Scheibenbremse?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.07.2017 um 15:28
Nein, das konnte ich nicht sehen. Die Bremse ist auf der für mich nicht einsehbar gewesenen Seite montiert.


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2017 um 15:43
Zitat von plusspluss schrieb:Vielleicht über die manuell bedienbare Scheibenbremse?
Die Zauberscheibe mit der Knebelschraube, die 60.000 unbändig ziehende Watt zügelt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.07.2017 um 16:15
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Die Zauberscheibe mit der Knebelschraube, die 60.000 unbändig ziehende Watt zügelt.
Ich hoffe, dass ich mich jetzt nicht arg daneben liege,
aber der Generator "bremst" ja auch schon ganz schön mit, wenn er mit 60 kW belastet wird.
Dann muß die Scheibenbremse nicht mehr so viel leisten, damit das Monster zum Stillstand kommt?
(Ein Witz ist das Ganze natürlich trotzdem ... :) )


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.07.2017 um 17:02
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Dann muß die Scheibenbremse nicht mehr so viel leisten, damit das Monster zum Stillstand kommt?
Laut Rosch sind beim Start der Anlage die Behälter schon weitestgehend vorbefüllt, so dass sie nach Lösen der Bremse von selbst anläuft. In den Videos von Sterling musste der polnische KPP-Spezialist die Mühle noch per Handrad in Schwung bringen. Bedeutet, dass die jämmerliche Bremse die volle Pseudo-Leistung hält.


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2017 um 17:02
@poipoi

Stimmt, hatte ich gar nicht bedacht.
Wieder was gelernt.


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2017 um 17:05
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:aber der Generator "bremst" ja auch schon ganz schön mit, wenn er mit 60 kW belastet wird.
Dann muß die Scheibenbremse nicht mehr so viel leisten, damit das Monster zum Stillstand kommt?
Ja, das ist eine übliche Technik, z.B. im Schienenverkehr. Ein ICE bremst, in dem der E-Motor generatorisch betrieben wird. Dazu muss die Energie allerdings auch abgenommen werden (Verbraucher). Sonst verbrät man die Energie eben in sogenannten Bremswiderständen.
Generatorisch zu bremsen funktioniert bis in niedrige Geschwindigkeitsbereiche und senkt den Verschleiß der Scheibenbremsen enorm.


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2017 um 17:08
In diesem Fall bremst der Generator aber nicht, weil er im Leerlauf mitläuft und der Strom von außen kommt. Ich schätze mal, die mickrige Scheibenbremse dient nicht dazu, die Anlage abzubremsen, man lässt sie einfach auslaufen nach Abschaltung des Kompressors. Die Bremse dient eher als eine Art Starthilfe wie oben beschrieben.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.07.2017 um 17:22
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:In diesem Fall bremst der Generator aber nicht, weil er im Leerlauf mitläuft und der Strom von außen kommt.
Und wenn man den Generator nach dem Abschalten der Anlage bzw. vor dem Start quasi "kurzschließt" um ihn so als Bremse zu nutzen?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.07.2017 um 17:23
@poipoi
Merkwürdige Technik. Ich würde ja denken, wenn der Kompressor abgeschaltet wird, bremst der Generator doch prima das Ding ab. Arretieren man das dann schlussendlich mit der Scheibenbremse...
Anfahren würde man das Ganze dann umgekehrt: Generator motorisch betreiben, bis das Ding dann genug Energie für die wundersame Energievermehrung erzeugt.

Naja, ich verstehe von solchen Perpetuum-Dingens halt zu wenig..


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2017 um 17:23
Fällt mir gerade so ein. Man hört öfter, dass man bei Tesla Autos kaum bremsen muss, weil die Karre stark verzögert wenn man vom Gas geht.
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Und wenn man den Generator nach dem Abschalten der Anlage bzw. vor dem Start quasi "kurzschließt" um ihn so als Bremse zu nutzen?
Zu kompliziert für die Roschis und auch unnötig.. Ich glaube, wenn man die ganze Mimik mal auseinander nehmen würde, käme man aus dem Staunen nicht heraus, was der ganze Spuk für eine primitive Nummer ist.


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2017 um 17:25
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Und wenn man den Generator nach dem Abschalten der Anlage bzw. vor dem Start quasi "kurzschließt" um ihn so als Bremse zu nutzen?
Das mit dem Kurzschliessen könnte sich als eine etwas drastische Methode zum Bremsen erweisen. Sonst gehts auch mit dem Bremswiderstand etwas sanfter.


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2017 um 18:07
Zitat von poipoipoipoi schrieb:In diesem Fall bremst der Generator aber nicht, weil er im Leerlauf mitläuft und der Strom von außen kommt.
Kannst du mir noch mal kurz erklären, ob sich da im Laufe der AuaKW-Generationen etwas geändert hat oder ob das schon immer so lief? Mein letzter Stand (beim 5KW-Teil) war ein angetriebener Motor, oder war das da schon anders?


Anzeige

melden