Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 23:39
@kasmichl
Es ist aber ein Unterschied zwischen "treibender Kraft" und "unwissender Naivling" zu dem Du ihn hinstilisierst.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 23:51
Habe ich ihn wirklich als "unwissend" bezeichnet?


melden

Auftriebskraftwerk

19.07.2017 um 08:25
Zitat von celsuscelsus schrieb:    poipoi schrieb:
   Tuktuks in Korea bauen sie ja schon, von da ist es nicht mehr weit.

Falls das jemand Unbeteiligtes versehentlich liest: Garnix bauen die. Nirgendwo.
Nur der Genauigkeithalber: Alles was man auf der Rosch Tuktuk Seite unter dem Produktlink findet oder sieht (Video) ist Material von der Firma GNDwintech Co., Ltd. aus Südkorea, die eigentlich aus dem Bereich Unterhaltungselektronik kommen und in 2010 mit einer Firma fusioniert haben die Erfahrungen im Fahrzeugbau haben. Es ist ein Elektrobus entstanden (kann man auch im Video sehen) und in 2012 hat man das Auto, das auf der Rosch Seite zum Verkauf ansteht in Korea auf einer Autoshow vorgestellt. Ob die das Auto wirklich bauen bin ich mir aktuell nicht sicher.
Schönere Fotos und CAD Modelle sind hier zu sehen:
http://www.rhinos.co.kr/korean/zb_rhinos/zboard.php?id=gal_ren&page=5&sn1=&divpage=1&sn=off&ss=on&sc=on&select_arrange=hit&desc=desc&no=1480

Rosch baut wirklich nichts, aber ich denke das ist auch nicht das was sich die Protagonisten dort vorstellen können, also arbeiten im Sinne von was in die Hand nehmen und produktiv und wertschöpferisch tätig werden. Die möchten einfach mit den Produkten auf den E-Boost aufspringen und Geld damit verdienen.
Die Frage warum die das machen gab mir bisher zu denken, aber nach der Begründung dass Ihnen Schäden in Millionenhöhe entstehen da das Blubberle nicht verkauft werden kann ist mir klar dass Sie andere Einnahmequellen brauchen.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.07.2017 um 09:02
Zitat von kurmuckelkurmuckel schrieb:Die Frage warum die das machen gab mir bisher zu denken, aber nach der Begründung dass Ihnen Schäden in Millionenhöhe entstehen da das Blubberle nicht verkauft werden kann ist mir klar dass Sie andere Einnahmequellen brauchen.
Wurde ja schon angesprochen, dass das Blubberle den Zenit der Geldeinnahmemaschinerie überschritten hat. Jetzt braucht's halt was anderes. Sollte aber von der Ersten KPP tatsächlich auch nur ein Antel der "Lizenzgebühr" bezahlt worden sein, würde ich sagen: Respekt! Der Scam war sicherlich erfolgreicher als sämtliche youtube-Magnet-Motor-Baupläne-gegen-Gebühr zusammen. 's ist halt eine Gratwanderung zwischen Leben in Saus und Braus einerseits und Leben auf 5 qm mit grobgefilterter Zuluft.

Was mich etwas umtreibt ist die Frage, ob es sich wirklich noch um Betrug handelt, schon aufgrund der Offensichtlichkeit. Wenn man sich die FE-Jünger so anguckt, z.B. in dem PlusMinus-Beitrag, der hier kürzlich verlinkt wurde, stellt sich mir die Frage: Wenn jemand dermaßen den Wunsch hat, betrogen zu werden, ist die Durchführung dieses Betrugs dann überhaupt noch schändlich? Man spricht ja auch nicht von bösartiger Körperverletzung, wenn jemand ins Domina-Studio geht und sich auspeitschen lässt...

PS: Bevor's jetzt einen Shitstorm hagelt: letzerer Abschnitt ist eher philosophisch gemeint, juristisch ist der Betrug ja klar definiert und bei dem Rosch'schen Geschäftsmodell handelt es sich eindeutig um einen solchen!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.07.2017 um 09:22
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Sollte aber von der Ersten KPP tatsächlich auch nur ein Antel der "Lizenzgebühr" bezahlt worden sein, würde ich sagen: Respekt!
Aus der Erinnerung, D³ vor Gericht über die Erste..... ohne die wären wir gar nicht hier.... die haben die gleiche Zahlungsmoral wie GAIA...


melden

Auftriebskraftwerk

19.07.2017 um 09:45
Zitat von kurmuckelkurmuckel schrieb:Material von der Firma GNDwintech Co., Ltd. aus Südkorea, die eigentlich aus dem Bereich Unterhaltungselektronik kommen und in 2010 mit einer Firma fusioniert haben die Erfahrungen im Fahrzeugbau haben.
Das ist Leo Motors, oder? Auf GNDwintech war ich noch gar nicht gestoßen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.07.2017 um 10:03
@oldzambo

So ähnlich wie bei den Kaffeefahrten. Man weiß, dass nicht so alles koscher ist, aber fährt dennoch mit.

Nichtsdestotrotz ist das mit dem AuKW handfester Betrug hinterlistigster Art Hmm; vielleicht finden sie ja einen ausländischen Investor. Sollte jener dann rausfinden, was da für ein Megaschmarn am Laufen ist, dann könnt´s sehr brenzlig für die Herren werden. Es gibt durchaus Organisationen, die weit weniger Nachsichtig sind wie die hiesige Justiz….


melden

Auftriebskraftwerk

19.07.2017 um 10:10
Mal ein kleiner Ausflug zu alten Bekannten....

"Pat & Patachon" a.k.a. "Dick & Doof":

Seitdem "Doof" seine Gefängnisstrafe absitzt hat die PESN-Webseite leider sehr an Unterhaltungswert verloren. Stuart hat zwar ein neues Seitendesign und damit mehr Übersicht umgesetzt, leider fehlt es dem ganzen Angebot aber an "Inhalt". Insbesondere vermisse ich die "Top-5"-Technologieliste mit Overunity-Produkten, die man unbedingt kaufen sollte! Zum AuKW konnte ich keinen Hinweis mehr finden.

Der "Kasper aus Magdeburg":

Die Gang aus Magdeburg berichtet mir, dass es eher ruhiger um Heiko geworden ist. Er konzentriert sich jetzt wohl eher auf sein Basisgeschäft "sorgenfreier Hausbau" - obwohl er das AuKW immer noch auf seiner Webseite anpreist. Allerdings stellen sich seine Immobilienangebote anderenorts recht seriös dar. Kunden können tatsächlich Objekte kaufen. Die werden aber leider gar nicht autark versorgt, aber immerhin nach dem Stand der Technik:
Eine effiziente Wärmepumpe mit sparsamer Fußbodenheizung, Wärmeschutz-verglasungen, ein gedämmtes Dach mit zusätzlicher Dachbegrünung oder auch ein Ziegeldach mit Abstellraum im Dachspitz, kontrollierte Be- und Entlüftung mit Wärmerückgewinnung, Infrarotheizung mit Photovoltaikanlage, Terrasse, Carport, Garage, Stellplätze und vieles mehr sind möglich. Ein hochwärmedämmendes Mauerwerk mit einer WDVS-Wärmendämmfassade ermöglichen niedrige Betriebskosten.
Vom AuKW ist in seinen diversen Angeboten nichts zu lesen - lediglich noch auf seiner Homepage. Wahrscheinlich eher nur ein einmalig erstelltes Firmenportrait. Hat er kapiert, dass er damit keinen Umsatz machen kann?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.07.2017 um 11:30
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:Hat er kapiert, dass er damit keinen Umsatz machen kann?
Die Hauptsache wäre, dass er kapiert, dass das Aukw kompletter Bullshit ist.


melden

Auftriebskraftwerk

19.07.2017 um 11:37
@poipoi
Ich denke nicht, dass er das kapiert hat. Hier geht es eher um Geld und das Mitschwimmen auf einer Art New-Age-Welle...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.07.2017 um 12:12
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:Ich denke nicht, dass er das kapiert hat.
Dann müssen wir es ihm sagen: @AuKW hier für Dich.
Wenn ich auf das Wetter schauen, wie schaut es aus? kriegen wir alle ein Eis? Du hast Dir 10.000€ und die Schmach der verlorenen Wette gespart. (was soll ich sagen...1 Mio ist futsch)
Beitrag von Abahatschi (Seite 1.933)
Beitrag von AuKW (Seite 1.934)

Dieser Thomas L. soll froh sein dass er sein Auto noch hat.
Beitrag von Dblickstrudel (Seite 2.074)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.07.2017 um 12:22
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Das ist Leo Motors, oder?
Meinst Du aktuell oder die Fusion? Die Firma bei der Fusion war irgendwas mit TOP Research Development, wenn Du es genau möchtest da müsste ich nochmals nachsehen.
Aktuell kann alles möglich sein. Gerade im Asiatischen Markt kommen und gehen akut soviele Firmen und JVs die mit E-Autos Geld verdienen wollen, da kommen noch nicht mal unssere Kollegen von der chinessischen Niederlassung hinterher obwohl die die Landessprache sprechen.


melden

Auftriebskraftwerk

19.07.2017 um 13:23
Zitat von kurmuckelkurmuckel schrieb:Die Frage warum die das machen gab mir bisher zu denken, aber nach der Begründung dass Ihnen Schäden in Millionenhöhe entstehen da das Blubberle nicht verkauft werden kann ist mir klar dass Sie andere Einnahmequellen brauchen.
Auch hier gilt meiner Meinung nach: Jede Handlung dient dazu, es wie eine richtige Firma aussehen zu lassen. Sie tun so, als hätten sie wirklich irgendwas mit echten Produkten zu tun, damit unbedarfte Betrachter glauben, auch das AuKW/KPP wäre ein echtes Produkt.

Ablenkung vom Elefanten im Raum. Das ist alles.


melden

Auftriebskraftwerk

19.07.2017 um 13:30
Zitat von uatuuatu schrieb:Die Indizien sprechen deutlich dafür, dass die Summe geflossen ist.
@uatu

Ich möchte die Sache mit der Bilanz nicht wieder frisch aufwärmen, muss aber in diesem Fall Thorsten rechtgeben.

Die Summe steht unter Verbindlichkeiten, das bedeutet im Klartext, dass zum Zeitpunkt der Bilanzierung (2015) kein Geld geflossen ist.

Gäbe es über diese Summe ein Darlehen (Kredit), dann wäre es unter Fremdkapital verbucht. Ist es aber nicht.

Ob die Erste inzwischen die Verbindlichkeiten gegenüber Rosch zur Gänze oder auch teilweise beglichen hat, geht aus dieser Bilanz nicht hervor, das wird sich dann in der nächsten für 2016 zeigen.

Dazu braucht man die Bilanzen der Roschis nicht sehen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.07.2017 um 13:44
Diesen Verbrechern gehört richtig die Hölle heiß gemacht!


melden

Auftriebskraftwerk

19.07.2017 um 13:52
@Abahatschi
Der liest hier schon lange nicht mehr "aktiv" mit oder hat sich einen neuen Nick zugelegt...


melden

Auftriebskraftwerk

19.07.2017 um 15:14
Im Dezember schrieb User "echt?" im Psiram-Blog als Antwort auf den letzten Rosch-Artikel:
Die Klage gegen Kritiker ist eine typische Betrügermasche. Sie läuft in folgenden Phasen ab:

– strafbewehrte Unterlassungserklärung
– Klageandrohung
– Klageerhebung
– Bestreiten der Vorwürfe
– Abwarten ob Vorschuss für Gutachter eingezahlt wird
– Gutachten kritisieren
– Aus Kulanz ein na gut!
– Klage zurückziehen

Jede dieser Stufen dient dazu dem Opfer zu Geldausgaben zu zwingen. Zieht das Opfer es durch, kommt ein na gut. Merke: Betrüger haben immer Geld für gute Anwälte.
Tja, volle Punktzahl ;) (OK, Kulanz war nicht die Begründung)


melden

Auftriebskraftwerk

19.07.2017 um 15:45
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Die Roschis wissen für sich wenigstens, wie der Hase wirklich läuft. Aber diese strunzdumm-naiven Gläubigen wie der Holländer, der Magdeburger, die Gaier meinen ja wirklich, ein schleimig daherkommender Nikotinsüchtiger (zumindest ist so der äußere Eindruck) hätte die Physik komplett ausgehebelt und sie selber könnten lustig mitverdienen.
LOL, ja. Manchmal erliege ich direkt ein wenig dem Reiz, für den eigentlichen "Täter" eine gewisse Sympathie zu empfinden. Einfach weil sich der Täterbegriff so relativiert, wenn die "Opfer" durch Verweigerung jeglicher grundlegender Eigenkompetenz um das Beschissenwerden geradezu betteln.
Wir sollen ja auch Politiker dafür lieben, dass sie unser Geld verbraten. Wieso nicht auch mal einen, der anderen wenigstens ein paar Monate lang die Illusion gibt, Sieger zu sein?


melden

Auftriebskraftwerk

19.07.2017 um 15:54
@celsus: Treffer! ;)


melden

Auftriebskraftwerk

19.07.2017 um 16:12
@Abahatschi:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dieser Thomas L. soll froh sein dass er sein Auto noch hat.
Der lernt's nie, wie man an seinen aktuellen Beiträgen zum AuKW und zu Keshe bei slimdingens sehen kann.


Anzeige

1x zitiertmelden