Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

23.07.2017 um 20:14
Ohne Gutachten nach Paragraf 19 StVZO oder eine ABE erlischt die Betriebserlaubnis und man fährt ohne Versicherungsschutz.
Bei einem Unfall durch den Umbau wird es richtig teuer .
Dazu könnte , wenn es ein Gericht richtig drauf anlegt , Steuerhinterziehung durch falsche Schadstoffklasse des Fahrzeugs kommen.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2017 um 20:17
@itfc
Nicht nur das, ist der Betrieb ohne ABE nicht allein schon strafbar?


melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2017 um 20:23
@skagerak
Polizei kann den Wagen sofort stilllegen und sollte da irgendwas ohne TÜV mit Wasserstoff sein greift ADR ( Gefahrgut) recht und dann....
Aber selbst so kann es teuer werden und Punkte gibt es auch.

Na ja kann aus meinen Unterlagen irgendwann mal die genauen Vorschriften suchen , aber heute habe ich keine Lust mehr


melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2017 um 20:54
@itfc
Leider gestaltet sich das sicher so, dass dann nur der Benutzer belangt wird, nicht aber der Verkäufer.
Wie zur Zeit, als batteriebetriebene Fahrradlampen verkauft aber nicht im Straßenverkehr benutzt werden durften.

Also gilt es, vor den Kauf zu warnen.


melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2017 um 20:59
Aber der Verkäufer ist verpflichtet den Käufer zu Informieren das sein Produkt in dem Fall nicht für den öffendlichen Verkehr zugelassen ist .
Wenn er es verkauft ohne das zu sagen reicht ein Tip an einen Abmahnanwalt ;-)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.07.2017 um 21:00
@poipoi

Detlefs Freund aus den Niederlanden hat uns wieder was verraten (nachdem der Post über den erfolgreichen halbjährigen Testlauf und den anstehenden Testbericht leider wieder gelöscht wurde). Rosch verkauft auch solche tollen Wasserstoffzellen für's Auto, um richtig doll Sprit zu sparen.

Behauptet das der "holländische Patient" nur oder gibt es auch Belege bei Rosch, dass die das anbieten?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.07.2017 um 21:05
Zitat von verwunderteverwunderte schrieb:Behauptet das der "holländische Patient" nur oder gibt es auch Belege bei Rosch, dass die das anbieten?
Nein, wie wir alle wissen exisitiert das Wort "Beleg" im Dunstkreis der Roschis nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2017 um 21:06
@poipoi

Von Rosch sind grundsätzlich weder Belege noch Belegte zu erhalten.


melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2017 um 21:10
@verwunderte:
Zitat von verwunderteverwunderte schrieb:Behauptet das der "holländische Patient" nur oder gibt es auch Belege bei Rosch, dass die das anbieten?
Das steht, wie Du oben sehen kannst, über dem Video. Warum sollte ein begeisterter Rosch-Fan sich das ausdenken?


melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2017 um 21:10
Zitat von itfcitfc schrieb:Aber der Verkäufer ist verpflichtet den Käufer zu Informieren das sein Produkt in dem Fall nicht für den öffendlichen Verkehr zugelassen ist .
Das entzieht sich meiner Kenntnis ob dem so ist, wäre aber gut ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2017 um 21:13
@skagerak
Wenn er den Hinweis nicht gibt kann er vom Käufer verklagt werden , hat auch mit Produkthaftung zu tun.
Seit etwa einem Jahr ist der Hinweis nun Pflicht. wird oft ganz klein in der Produktbeschreibung hinterlegt.


melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2017 um 21:15
@poipoi
@Rho-ny-theta

Ich dachte halt, weil der Holländer schon so viel Unsinn verfasst hat, es könnte bei den Angeboten von Rosch gefunden werden, wie und wo sie es anbieten. Denn ich hab nix gefunden.
Und im Post des Holländers ist auch auf ein Angebot aus der Türkei verwiesen.
Das Original kann ich nicht einsehen, weil ich beim Fratzenbuch nicht angemeldet bin (da stammt es wohl her?).

@uatu

das las ich wohl.
Ändert aber nichts an meiner "Verwunderung".
So etwas kann man doch nicht ungeprüft als wahr übernehmen?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.07.2017 um 21:17
@itfc
Ah, das Kleingedruckte also ;-)
Das werden die einschlägigen Käufer ja ohnehin ignorieren übersehen ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2017 um 21:18
Zitat von verwunderteverwunderte schrieb:So etwas kann man doch nicht ungeprüft als wahr übernehmen?
Bis jetzt hat der Holländer offensichtlich jede Lüge von DDD ungeprüft übernommen.


melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2017 um 21:20
@poipoi
Wo wird es denn zum Verkauf angeboten? Sollte doch zu recherchieren sein oder nicht?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.07.2017 um 21:21
@verwunderte: Da wir aus einer ganzen Reihe von Quellen von einem "Rosch Hydro Project" wissen, passen die Aussagen aus Holland prima ins Bild.


melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2017 um 21:27
@verwunderte
Es muss auf jeden Fall einen Grund geben warum der Hollander so etwas kundgibt. Ob nun ohne Wissen der Roschis oder mit. Beides verwunderlich ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2017 um 21:27
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Wo wird es denn zum Verkauf angeboten?
Dieses türkische Ding wird u.a. bei Ebay angeboten.
Kann gut sein, dass Rosch das als ihre "Erfindung" präsentieren. Ähnlich wie beim "Rosch Welder", der einfach mit Aufklebern versehen wird, und als Erfindung mit fantastischen Eigenschaften präsentiert wird. Laut dem Lügenbaron verbrennt er "reines Wasser". Dabei ist das nur ein stinknormaler Plasma Schweißbrenner, da brennt kein Wasser.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.07.2017 um 21:32
@poipoi:
Zitat von poipoipoipoi schrieb:... da brennt kein Wasser.
Oxide brennen allgemein ziemlich schlecht, das gilt auch für Dihydrogenmonoxid. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2017 um 21:35
@poipoi

Also ich sehe dort keinen Hinweis auf die Roschis.

@uatu

Danke für den Link, dort verstand ich die Ankünigung aber auf ein kompettes Wasserauto, nicht auf einen hinlänglich bekannten Zusatz.


Anzeige

1x zitiertmelden