Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 17:23
@uatu
Einzig mir vorstellbarer Aspekt ist, dass Rosch es damit möglich macht, dass die Erste KPP in eigenem Namen Sublizenzen verkauft. Völlig unlogisch finde ich das nicht.

Anzeige
melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 17:28
Zitat von uatuuatu schrieb: Die 9,5 Millionen stehen unter Anlagevermögen
Natürlich steht sie unter Anlagevermögen auf der Aktivseite der "Ersten". Andernfalls würde die Bilanz nicht auf 0 hinauslaufen.

Erst wenn auf der Aktivseite der Roschis die Millionen nicht unter Forderungen auftaucht, steht fest das Geld von der Ersten zu Rosch geflossen ist.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 17:30
Erinnere ich mich falsch, oder ist 2015 nicht auch Geld von GAIA an die Erste KPP geflossen?


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 17:31
Zitat von plusspluss schrieb:Interessanter wäre da die Bilanz der Roschis
Da kommen wir leider nicht ran, der Vertragspartner für Lizenzkäufe wird die STP AG sein.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 17:36
@pluss:
Zitat von plusspluss schrieb:Erst wenn auf der Aktivseite der Roschis die Millionen nicht unter Forderungen auftaucht, steht fest das Geld von der Ersten zu Rosch geflossen ist.
Selbst dann kann man (kompliziertere) Szenarien basteln, wo effektiv kein Geld geflossen ist. Wer unbedingt daran glauben möchte, dass Rosch die Lizenzen effektiv verschenkt, kann das meinetwegen gerne tun.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 17:39
Die Tatsache, dass es zwischen der Ersten und Rosch gewaltig knirscht darf man wohl ruhig als Indiz für einen nicht unerheblichen Geldfluss annehmen. Die Kohle stammt aus adligem Vermögen, und knapp 10 Mio sind in diesen Kreisen auch kein Taschengeld mehr.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 17:45
Die Roschis müßen doch auch eine Bilanz veröffentlichen, auf dem (mindestens, falls 'Die Erste' an Roschi gezahlt hat) der gleiche Betrag auftaucht.

Liegt da schon was vor um es vergleichen zu können?

Gibt es andere Beweise dass 'Die Erste' an Rosch Geld bezahlt hat? (Rechnungen, Verträge, usw).... ich hab da noch dunkle Erinnerungen das mal etwas geleakt wurde....


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 17:45
Zitat von uatuuatu schrieb:Wer unbedingt daran glauben möchte, dass Rosch die Lizenzen effektiv verschenkt, kann das meinetwegen gerne tun.
Wieso verschenkt?
Kennst du den Vertragsinhalt?

Ein Forderung hat nichts mit verschenken zu tun und bedeutet auch nicht zwangsweise das sich die "Erste" in Zahlungsverzug befindet. Es sagt nur eines mit Sicherheit aus, es ist noch kein Geld geflossen. Eben das war meine Frage, ob zweifelsfrei feststeht das Geld geflossen ist.

Diese Frage lässt sich eben nicht beantworten, weder mit "Ja" noch mit "Nein".


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 17:49
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:Die Roschis müßen doch auch eine Bilanz veröffentlichen, auf dem (mindestens, falls 'Die Erste' an Roschi gezahlt hat) der gleiche Betrag auftaucht.

Liegt da schon was vor um es vergleichen zu können?
Die Bilanz der deutschen Rosch Innovations GmbH ist öffentlich und kostenlos einsehbar bei unternehmensregister.de. Allerdings uninteressant. Da sieht man nur, dass die Dickmöpse auf Kosten der Muttergesellschaft leben.
Die Save The Planet AG in der Schweiz ist zwar auch verpflichtet Geschäftsberichte zu erstellen, die bekommen aber nur die Aktionäre. Da ständen dann die interessanten Zahlen drin.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 17:52
Und wenn alle Stricke reißen, flüchten sie mit dem tuktuk und den Geldkoffern, aber erst nachdem das tuktuk am KPP aufgeladen wurde
https://rosch.ag/tuktuk.php

Es stellt sich die Frage, ob das tuktuk die beleibten Herren schafft zu transportieren...

Ist nur ein Vorschlag für das Drehbuch, finale Szene... die übervollen Geldkoffern verlieren Geld, während sie Richtung Sonnenuntergang tuckern...


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 18:01
@pluss: Immer auf die Feinheiten achten: Ich schrieb "effektiv verschenkt". Jemandem etwas Wertloses zu "verkaufen" und dem (haftungsbeschränkten) Käufer gleichzeitig ein Darlehen über den Kaufpreis zu gewähren, kommt "verschenken" ziemlich nahe.
Zitat von plusspluss schrieb:... ob zweifelsfrei feststeht das Geld geflossen ist.
Um das zweifelsfrei festzustellen, nützt Dir die -- sowieso nicht verfügbare -- Bilanz der Save The Planet AG auch nichts. Dafür müsstest Du Einblick in sämtliche Finanzflüsse im Umfeld Rosch / Erste KPP haben. Also eine ziemlich sinnlose Diskussion.

Die Indizien sprechen deutlich dafür, dass die Summe geflossen ist. Es steht Dir frei, anderer Ansicht zu sein.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 18:05
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:Die Zurückziehung der Klage wurde u.a. damit begründet, dass man gegen mich mit weitaus schwereren Geschützen auffahren will, da bisher bereits Schäden im 6-stelligen und in weiterer Folge absehbar im 8-stelligen Euro-Bereich entstanden seien.
Wenn das tatsächlich der Grund wäre, dann hätten sie sich mit der Zurückziehung der Klage ja selbst ins Bein geschossen. Ein gewonnener Prozess  wäre doch eigentlich genau die richtige Munition für den Erfolg eines solchen Folgeschrittes gewesen. Selbst ohne was von Technik zu verstehen, muss man bei der Begründung davon ausgehen, dass ihnen bewusst war, dass sie bei einer Fortsetzung den Prozess verlieren würden.

Interessant wäre die komplette Begründung zur Zurückziehung der Klage.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 18:09
Angenimmen die Erste KPP hat tatsächlich einen namhaften Betrag an Rosch überwiesen (egal wieviel konkret, aber eben namhaft) und hat damit die Roschis zur Privatklage motiviert:

Wie wird die Baronesse jetzt wohl reagieren?

DrDD kann kaum sagen "wir wollten ein negatives Gutachten und einen Freispruch vermeiden".
Er kann auch nicht sagen "wir standen knapp vorm Ziel, aber letztlich ist uns das Verfahren egal"

Vielleicht ist das nämlich der Grund fur die holprigen Begründungen in der Klagsrückziehung. Adressat der Ausreden ist weder der Richter noch der Beklagte, sondern es dient als Alibi gegenüber der lästigen Erste KPP. 


1x verlinktmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 18:16
Zitat von uatuuatu schrieb:Jemandem etwas Wertloses zu "verkaufen" und dem (haftungsbeschränkten) Käufer gleichzeitig ein Darlehen über den Kaufpreis zu gewähren
Du vermutest sie hätten der "Ersten" ein Darlehen gewährt. Es könnte aber auch sein das der Vertrag eine Zahlung erst vorsieht, wenn die Erste erfolgreich x-Lizenzen verkauft hat, oder die Zahlung erst 2050 fällig wird, ect. Das kann nur wissen wer den Vertrag kennt. Ich kenne ihn nicht.
Zitat von uatuuatu schrieb:Um das zweifelsfrei festzustellen, nützt Dir die -- sowieso nicht verfügbare -- Bilanz der Save The Planet AG auch nichts.
Natürlich nützt mir die etwas, sofern die Save the Planet der Vertragspartner der "Ersten" ist. Hat sie die Millionen unter Forderungen verbucht, steht fest das (noch) kein Geld geflossen ist.
Zitat von uatuuatu schrieb:Die Indizien sprechen deutlich dafür, dass die Summe geflossen ist.
Es gibt ja gar keine Indizien die sich nur dahingehend auslegen lassen.
Meine Frage lässt sich folglich nicht mit einem klaren "Ja" beantworten.

Wer sie dennoch mit "Ja" beantworten, kann dies nur mit seinem "Glauben" belegen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 18:30
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:Die Zurückziehung der Klage wurde u.a. damit begründet, dass man gegen mich mit weitaus schwereren Geschützen auffahren will, da bisher bereits Schäden im 6-stelligen und in weiterer Folge absehbar im 8-stelligen Euro-Bereich entstanden seien.
Die Rosch-Buben wissen jetzt mit welcher Summe der Wolf in diesem Forum unterstützt wurde. Die Strategie könnte jetzt sein, den Streitwert deutlich zu erhöhen, da die Anwaltskosten und Gerichtskosten ja vom Streitwert abhängen. Durch diese Strategie könnten Sie den Wolf versuchen auszubluten. Da aber bereits ein erstes Gutachten existiert, welches den Gegenstand der Rosch-Geschäfte eindeutig als "physikalisch nicht funktionsfähig, da Perpetuum Mobile" beschreibt, und somit auch keine Grundlage für den angeblich entstandenen Schaden existiert, wird diese Strategie nicht aufgehen... Da kann sich auch er Staranwalt der Klägerseite die Seele aus dem Laib pinseln!


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 18:38
@pluss:
Zitat von plusspluss schrieb:... eine Zahlung erst vorsieht ...
Das ist ein Darlehen.
Zitat von plusspluss schrieb:Natürlich nützt mir die etwas, sofern die Save the Planet der Vertragspartner der "Ersten" ist. Hat sie die Millionen unter Forderungen verbucht, steht fest das (noch) kein Geld geflossen ist.
Es ging um den umkehrten Fall, nämlich um die "zweifelsfreie" Feststellung, dass die Summe geflossen ist. Ausserdem gehen aus der Bilanz keine Einzelforderungen hervor. Je nachdem, welche Geschäfte die Save The Planet AG sonst noch in diesem Jahr gemacht hat, kann die Aussagekraft der Bilanz bzgl. dieser speziellen Forderung Null sein. Unabhängig davon ist die Bilanz -- wie schon erwähnt -- sowieso nicht verfügbar, es ist also ziemlich unsinnig, weiter darüber zu diskutieren.
Zitat von plusspluss schrieb:Es gibt ja gar keine Indizien die sich nur dahingehend auslegen lassen.
Da ich Deine Art kenne, verkrampft alles zu ignorieren, was gegen Deine Ansicht spricht, werde ich meine Zeit nicht damit verschwenden, die Indizien für Dich zusammenzusuchen.

Die Diskussion ist für mich beendet.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 18:39
@oldzambo

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich die österreichische Justiz, bei der Vorgeschichte auf sowas einlässt, die ganzen Vorgänge sind aktenkundig und die Lügen von D³ vor Gericht auch. Er und sein Komplize HUG werden den Teufel tun da schlafende Hunde zu wecken.

Wobei ich ja eher der Meinung bin, dass die schon wach sind und grenzübergreifend ganz schön geschnüffelt wird.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 18:40
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Da kann sich auch er Staranwalt der Klägerseite die Seele aus dem Laib pinseln!
Der "Staranwalt" wird froh sein, den Quatsch los zu sein.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 18:55
@poipoi
Der RA machte nachher einen durchaus lockeren Eindruck, keine Verbissenheit mehr. Unter Schock stand er jedenfalls nicht wegen des beendeten Verfahrens.
Seiner Reputation ist so ein Fall nur zuträglich, wenn die Roschis die Beklagten gewesen wären und der RA sie herausgehaut oder eine minimale Strafe erreicht hätte.

Jetzt kann er endabrechnen, darf sich seiner Bezahlung sicher sein, zumal sein Honorar nur der kleinere Teil der Gesamtkosten ist.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.07.2017 um 19:02
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Jetzt kann er endabrechnen, darf sich seiner Bezahlung sicher sein, zumal sein Honorar nur der kleinere Teil der Gesamtkosten ist.
Mal gespannt ob er jemals wieder als Rechtsbeistand der Roschis auftauchen wird, und wie er das Verfahren auf seiner facebookseite kommentiert :-)


Anzeige

1x zitiertmelden