Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

19.07.2017 um 22:35
Zitat von skagerakskagerak schrieb:..und ward nie wieder gesehen ...
Das befürchte ich auch. Von den zahllosen groben Fehlern, die sich die Roschioten im Verlauf ihrer erbärmlichen Existenz geleistet haben, gibt es vermutlich nur 2, die sie tatsächlich bereuen. Der erste war, sich mit dem Drecksverein Gaia abzugeben, und der zweite war die Klage gegen den "Bösen Wolf".

Beides verschaffte ihnen ungewollt Öffentlichkeit, ich befürchte, das passiert denen nicht noch mal so schnell. Die werden sich jetzt in ihre finsteren Löcher zurückziehen, ihre Wunden lecken, um dann erneut ihr böses Spiel zu spielen....

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.07.2017 um 23:07
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Die werden sich jetzt in ihre finsteren Löcher zurückziehen, ihre Wunden lecken, um dann erneut ihr böses Spiel zu spielen....
Diesbezüglich bin ich mir da aber noch nicht sicher. Schließlich haben die ja den Gegenwind nicht abstellen können und es wird denen weiterhin das Geschäft mies gemacht ;-)
Bin ja jetzt eben gespannt was sich in der nächsten Zeit so ergibt und ob und inwieweit das Aufmerksamkeit in den betrogenen Kreisen zieht und welchen Einfluss das hat und so. Dann kann man schon eher darüber spekulieren. Man muss die allgemeine Reaktion jetzt abwarten.
Die Rosch-wir-reden-alles-schön-und-erklären-es-als-Anti-Energie-Mafia-Taktik-Marketing-Maschinerie läuft bestimmt schon bald auf Hochtouren ;-)
Mich hat dieses Scam-Thema schon oft überrascht ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

19.07.2017 um 23:08
ich finde den neuen Chronik-Eintrag des Wolfes einen sehr guten Zeitpunkt, einmal innezuhalten. Der Eintrag macht mich sehr nachdenklich. Es ist schon wirklich tragisch, dass wir in einer Welt leben, in der es selbst bei offensichtlichem Betrug riskant ist "Betrug ! ! !" zu rufen. Ich zähle mich zu den Langhälsen, die zwar sehen, was hinter den Fassaden los ist, aber sich dennoch mit dem Ruf "Betrug!" nicht aus der Deckung des anonymen Netzes trauen...


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.07.2017 um 23:13
Das Kernproblem ist, dass jemand mit Geld bloß lustig sein braucht und sogar einigermaßen unsinnige Privatklagen einbringen kann. Einfach weil er Zeit und Nerven des Opfers strapazieren will. Es ist auch ein Missbrauch des Rechtssystems, das sich mit solchen Fällen auseinandersetzen muss und dem damit die Zeit fehlt sich mit anderen, relevanteren Fällen zu befassen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.07.2017 um 23:16
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Ich zähle mich zu den Langhälsen, die zwar sehen, was hinter den Fassaden los ist, aber sich dennoch mit dem Ruf "Betrug!" nicht aus der Deckung des anonymen Netzes trauen...
Da sprichst Du wohl für so ziemlich alle hier.

Ich denke aber dass es eben auf den Kniff ankommt.
Nun muss man halt weitere Reaktionen und allgemeine Folgen scharf beobachten und notieren.

Es gibt nicht allzu viele Möglichkeiten warum sie machen was sie machen. Aber alles was danach kommt, kann sehr interessant sein und sicherlich die möglichen und wahren Gründe immer weiter eingrenzen. Man darf halt nicht aufgeben ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

19.07.2017 um 23:21
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Ich zähle mich zu den Langhälsen, die zwar sehen, was hinter den Fassaden los ist, aber sich dennoch mit dem Ruf "Betrug!" nicht aus der Deckung des anonymen Netzes trauen...
Kannst ja hier mitarbeiten.....

https://www.psiram.com/de/index.php/Rosch (Archiv-Version vom 01.01.2019)


melden

Auftriebskraftwerk

19.07.2017 um 23:24
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Das Kernproblem ist, dass jemand mit Geld bloß lustig sein braucht und sogar einigermaßen unsinnige Privatklagen einbringen kann. Einfach weil er Zeit und Nerven des Opfers strapazieren will. Es ist auch ein Missbrauch des Rechtssystems, das sich mit solchen Fällen auseinandersetzen muss und dem damit die Zeit fehlt sich mit anderen, relevanteren Fällen zu befasse
Das gilt es jetzt eben herauszufinden, wie man den Spieß umdrehen kann ;-)
Vielleicht müssen da jetzt außergewöhnliche, aber regelkonforme, Mittel in Betracht gezogen werden ;-)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.07.2017 um 23:27
Zitat von skagerakskagerak schrieb:außergewöhnliche, aber regelkonforme, Mittel in Betracht gezogen
Dann ist es am besten, die Roschis medial (zB soziale Medien) unter Druck zu setzen, sich zurückzulehnen und auf deren Fehler zu warten. Bisher hat Detlef noch immer Mist gebaut, wenn er im Lichte der Öffentlichkeit stand. Ganz ungezwungen, einfach aufgrund seines zwanghaften Lügenerzählens.


melden

Auftriebskraftwerk

19.07.2017 um 23:39
@kasmichl
Ich meinte eher etwas aufwendigere Mittel, meinetwegen auch schärfere Geschütze, da diese Art hier ja bisher nur genervt hat, aber wie man sieht, leider nichts verhindern konnte. Wer weiß was die schon in trockenen Tüchern haben.
Es ist eben schwer die Geldquelle dieser Machenschaften, also "Die-betrogen-werden-wollenden", empfindlich zu stören oder halt praktisch wachzurütteln.

Also muss man anders rangehen. Es muss wohl nur jemand geschädigt sein.


melden

Auftriebskraftwerk

19.07.2017 um 23:56
@kasmichl
Die Frage ist ja, wie weit sich ein Richter und co. sich dieses Thema zutrauen.

Angenommen ich gründe eine Firma mit der ich eben auch Lizenzen von denen kaufen möchte usw....
Und weiter angenommen ich zahle, bekomme nichts, und verklage die auf Schadensersatz.

Die erste Frage geht doch an mich, ob ich wusste was ich da kaufe. Nun kann ich es zugeben dass ich an dem Gerät zweifle, und bin selber Schuld (rechtlich),
oder ich wusste es nicht besser und das Gericht muss sich mit dem Thema PM auseinandersetzen und kann nur eingeschränkt weitermachen, so lange es muss weil Beklagter es immer wieder hinauszögern kann.

Der Vorteil des Rechtsstaates liegt eindrücklich mehr auf der dubiosen Seite.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.07.2017 um 00:24
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Vielleicht wusstest du es noch nicht, ich bin nicht nur ein mafiöses Energieschaf, sondern auch ein gut bezahltes Systemschaf.
Ein elektrostatisches Wolle-Aufladungskraftwerk quasi. Da kann man doch was draus machen :D


melden

Auftriebskraftwerk

20.07.2017 um 00:33
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Der Vorteil des Rechtsstaates liegt eindrücklich mehr auf der dubiosen Seite.
Ich denke eher, das liegt am mehr als mangelhaften Verbraucherschutz der sich in den letzten Jahrzehnten bei uns etabliert hat. Und das scheint auch so weiter zu gehen. Auch bei Massenbetrügereien muss z.B. nach wie vor jeder Einzelne klagen, was ihn schon in die Privatinsolvenz treiben kann bevor es zu einem Urteil kommt. Der Zusammenschluss von Geschädigten dürfte auch in absehbarer Zeit nicht möglich sein, obwohl das über Musterfeststellungsklagen dieses Jahr eigentlich möglich werden sollte. Einige große Firmen haben sich da anscheinend auch schon dran gewöhnt. Ich denke die Betrügerei mit dm Verkauf und der Vermittlung von physikalisch unmöglichen Gerätschaften oder Gerätschaften die nicht das leisten was vorgegaukelt wird, könnte man auch im Rechtstaat ziemlich effektiv unterbinden. Und so mancher Politiker macht leider sogar noch Werbung für die Vermarktung von Perpetuum Mobiles ( https://www.energietechnik-weiden.de/produkte/kinetisches-auftriebskraftwerk/ (Archiv-Version vom 19.09.2015) ) und übt sich dann dauerhaft im wegschauen, wenn man ihn darauf aufmerksam macht.


melden

Auftriebskraftwerk

20.07.2017 um 07:25
Mal ehrlich, jetzt, wo der Prozeß eingestellt ist: seid Ihr nicht auch der Meinung, dass das Gericht nach dem 1. Gutachten Anzeige bei der deutschen Staatsanwaltschaft einreichen muss? Bei "hinreichendem Anfangsverdacht" ist das sogar die PFLICHT des Gerichts. Wie sollte Eurer Meinung nach ein Anfangsverdacht noch "hinreichender" werden? Immerhin hat ein leibhaftiger Professor festgestellt, dass das AukW nicht real funktionieren kann.
Im Ergebnis hat die Justiz die Bürger vor den Betr... bis heute noch nicht hinreichend geschützt. Dabei kann man jetzt den Sack leicht zu machen. Ich bin jedenfalls nicht zufrieden, falls das alles gewesen sein soll.
Eine Justiz, die sich als Schreckgespenst missbrauchen läßt, und dann alles weiterlaufen läßt wie gehabt? Das wäre doch lächerlich und hätte NULL Abschreckungseffekt für Nachahmer....


melden

Auftriebskraftwerk

20.07.2017 um 08:21
@Nochwas
Du solltest dich unbedingt ans Landesgericht Linz wenden und dort auf deren von dir vermeintliche Pflicht hinweisen. Du hast es selber in der Hand! Mach es!

https://www.justiz.gv.at/web2013/lg_linz/landesgericht_linz~2c9484853f386e94013f57e6d9131386.de.html
https://www.justiz.gv.at/web2013/sta_linz/staatsanwaltschaft_linz~2c9484853f386e94013f57e697f912c2.de.html
Oder anrufen und mit dem Richter verbinden lassen. Habe ich auch schon gemacht und funktioniert völlig unkompliziert.

Im Übrigen weißt weder du noch irgendwer im Forum, was gerade "im Hintergrund" läuft, auf wessen Veranlassung auch immer.


melden

Auftriebskraftwerk

20.07.2017 um 09:11
Ich verstehe die allgemeine Zwiespältigkeit, dass die Justiz nicht selbst aktiv wird. Allerdings muss man auch sehen, dass der Tiger "Rosch" - und das in erster Linie dank Wolfgangs übersichtlicher und gepflegter Seite - sehr zahnlos daher kommt. Wer bei Rosch eine Invstition tätigen will und sich informiert, stolpert sofort über Wolfgangs Seite und bekommt dort alles präsentiert, was er wissen muss. Übertragen kann man sagen: Rosch hat eine Falle gebaut, Wolfgang hat einen drei Meter hohen Stacheldrahtzaun darum installiert, wer da jetzt unbedingt noch drüber klettern und in die Falle tappen will (aus Gier, religiöser Verbledung, ?), den kann auch die Justiz nicht schützen.

Was die österreichische Justiz angeht, da möchte ich auch Respekt zollen. Wenn man die ganzen Berichte liest, scheint diese sehr besonnen und gründlich vorgegangen zu sein. Dass sich der Richter von D³ seinem Theater auch nur eine Sekunden hätte einlullen lassen, kommt zumindest in den Berichterstattungen nicht rüber.

Natürlich würde ich D³ und HUG gerne hinter Gittern sehen, aber man muss auch bedenken: Wenn das Deppentheater von den Roschis dermaßen dilletantisch ist, dass selbst die Justiz sich weigert, dies zumindest als versuchten Betrug zu würdigen, ist das ja auch eine (wenn auch nicht ganz so seelige) Form von Genugtuung.


melden

Auftriebskraftwerk

20.07.2017 um 09:42
Ich denke momentan ist es kostengünstiger für den deutschen Staat nichts zu tun, den wenn die Roschi's gefilterte Luft atmen zahlen wir alle für ihre Verpflegung und die Nebenkosten.

Falls die Versteuerung von Rosch richtig durchgeführt wurde ist momentan sogar ein deutliches Plus vorhanden für die Steuerzahler.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.07.2017 um 09:45
Selbst wenn es kurz- und mittelfristig nicht gelingt, den Spuk gänzlich zu beenden, ist bereits die Eindämmung ein wesentlicher Erfolg, auch wenn das nicht so glorreich sein mag wie ein endgültiger Sieg. Ein gutes Beispiel für die erhebliche Wirkung der Kritik in einem vergleichbaren Fall ist das folgende Keshe-Zitat:
I get a lot of communication: You shouldn't get angry, these people are this and that. I get angry, because we lose so much energy, we lose so much time.

(Keshe am 11.07.2017 -- im Video @11:16)



melden

Auftriebskraftwerk

20.07.2017 um 10:03
@Nochwas

Für Aktivitäten, in Deutschland dürfte das hier die richtige Seite sein.

https://service.polizei.nrw.de/anzeige


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

20.07.2017 um 10:06
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:wenn die Roschi's gefilterte Luft atmen zahlen wir alle für ihre Verpflegung und die Nebenkosten.
Da wir nicht für D3 Kippenkonsum aufkommen müssen, halte ich den monetären Verlust für hinnehmbar ;)

Abgesehen davon dürfte es wohl nicht mehr allzu lange dauern bis unser gemeinsam gestellter Prüfungsantrag dazu führt das die Roschis bald ein Schreiben des DPMA erhalten, dessen Inhalt so oder ähnlich lauten wird:
Mit Beschluss vom 18. Oktober 2017 hat die Prüfungsstelle für F 03 B des Deutschen
Patent- und Markenamts die Anmeldung zurückgewiesen. Zur Begründung
führt sie unter Bezugnahme auf ihren Prüfungsbescheid vom 21. September 2017
aus, dass in der Anmeldung ein sogenanntes perpetuum mobile beschrieben sei.
Bei den anmeldungsgemäßen Verfahren und Vorrichtungen sollten Körper allein
durch Ausnutzung ihrer Schwerkraft und ihrer Auftriebskraft in einer Flüssigkeit
entlang einer in sich geschlossenen endlosen Bahn fortwährend in Bewegung gehalten
sein (aufwärts durch Auftrieb in flüssigkeitsgefülltem Bahnabschnitt; abwärts
durch Schwerkraft in flüssigkeitsfreiem Bahnabschnitt). Die solchermaßen
erzeugte Bewegung solle zur Energiegewinnung genutzt werden. Dies widerspreche
dem in den Naturwissenschaften allgemein anerkannten Grundsatz von der
Erhaltung der Energie, nach dem Arbeit nur auf Kosten eines Energievorrats mindestens
gleichen Betrages verrichtet werden könne. Gegen diesen Grundsatz verstoße
der Anmeldungsgegenstand. Ihm fehle daher die technische Brauchbarkeit,
weshalb er nicht patentierbar sei.



melden

Auftriebskraftwerk

20.07.2017 um 10:45
@pluss: Darfst nicht vergessen, ein PM wird vom Patentamt akzeptiert, wenn der Funktionsnachweis geliefert wird. D.h. HUG darf schon mal die Firmenflotte wieder blank polieren, damit die Gutachter vom Patentamt denken: "Boa, so heiße Schlitten in der Vorführhalle, die müssen Geld haben und wer Geld hat, hat was funktionierendes zum Verkaufen, da müssen wir gar nicht mehr prüfen und messen. Wenn jetzt noch die Wurschtsemmeln schmecken ist das der Beweis, dass hier alles mit rechten Dingen zugeht."


Anzeige

2x zitiertmelden