Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

21.12.2017 um 01:09
An dieser Stelle wieder mal der Aufruf an verantwortungsbewusste Leser mit Insider-Informationen:

Wer vertraulich Informationen, Dokumente, Bilder, Videos, etc. zum Thema dieses Threads (einschliesslich Nebenthemen wie dem Marukhin-System) beitragen möchte, kann sich über die folgende, insbesondere für Whistleblower eingerichtete Email-Adresse an mich wenden:

whistleblower email

Strengste Vertraulichkeit ist dabei zugesichert. Keine übermittelte Information wird ohne Zustimmung des Absenders veröffentlicht oder anderweitig weitergegeben.


Angemeldete Teilnehmer hier können sich natürlich auch per PN melden.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

21.12.2017 um 09:53
In dem Artikel im NET-Journal September/Oktober, in dem die Schneiders ihr Marukhin-Buch "Die Heureka-Maschine" vorgestellt hatten, drohten sie auch einen ausführlichen Artikel in der bekannten pseudowissenschaftlichen Zeitschrift "raum&zeit" (Archiv-Version vom 16.01.2019) an:
Achtung: "raum & zeit" berichtet!

Dipl.-Phys. Detlef Sch., der für "raum & zeit" (Auflage 20'000 Ex., am Kiosk erhältlich) am Grazer Kongress teilgenommen hat, war total begeistert über die Marukhin-Technologie. Er wird für Nr. 1/2 von "raum & zeit" auf der Grundlage des Buches einen umfassenden Bericht bringen.

(NET-Journal September/Oktober 2017 (pdf))
Die entsprechende Ausgabe Januar/Februar 2018 ist inzwischen erschienen. Zumindest aus dem Inhaltsverzeichnis und anderen frei zugänglichen Informationen ist nicht erkennbar, dass diese Ausgabe einen Artikel über das Marukhin-System enthält. Erfreulich wäre, wenn den Herrn Diplom-Physiker nach anfänglicher Begeisterung sein gesunder Menschenverstand eingeholt hätte. Andererseits könnte es natürlich auch sein, dass sich irgendwo eine Erwähnung unter Ferner liefen findet, oder der Artikel auf die nächste Ausgabe verschoben wurde.

Falls jemand an einem grösseren Zeitschriftenladen (z.B. am Bahnhof) vorbeikommt, wo "raum&zeit" angeboten wird, wäre es nett, mal per Durchblättern kurz nachzusehen, ob das Marukhin-System evtl. doch irgendwo erwähnt wird.

Der genannte Name (steht vollständig im NET-Journal) ist mir bisher noch nicht begegnet. Kennt den jemand? @Miky: Die Frage richtet sich insbesondere an Dich, weil Du vermutlich den grössten Überblick in dieser Hinsicht hast.


melden

Auftriebskraftwerk

21.12.2017 um 12:57
@uatu

Den Absatz über Detlef den Deppl-Füsiker kann ich in dem von Dir verlinkten Artikel nicht finden, aber dafür hier:

http://www.borderlands.de/net_pdf/NET1117druckS28-30.pdf

(Ganz am Ende auf Seite 3 des Artikels. Des selben übrigens, in dem die Auf- und Beutelschneider sich auch über Wolfgang auskotzen.)


melden

Auftriebskraftwerk

21.12.2017 um 13:15
@HIP26727: Danke für den Hinweis. Ich hatte beide Artikel gleichzeitig offen, und verwechselt.


melden

Auftriebskraftwerk

21.12.2017 um 18:12
Ich kenne den nur von diversen völlig abstrusen Artikeln. Ist eigentlich immer von irgendwas schwer begeistert und legt die Physik dann beiseite. Vom Auftriebskapillar über Haramein bis zu sonstwas einschließlich Schulwissenschaft Bashing. Seit ca. 10 Jahren schreibt der Bullshit. Dass jemand "Dipl. Physiker" ist, sagt leider gar nichts darüber aus, was dahinter steckt. Auch Claus Turtur und Thorsten Ludwig sind Dipl. Physiker.


melden

Auftriebskraftwerk

21.12.2017 um 18:23
@Miky: Danke. Dann kann es also gut sein, dass da zum Thema Marukhin noch was kommt.


melden

Auftriebskraftwerk

24.12.2017 um 10:59
Es tut mir jedes mal wieder körperlich weh, wie wenig man aus einem Physikstudium mitnehmen kann und sich dann dennoch Dipl.-Phys. nennen darf. Tortur finde ich ein Phänomen, dass der solche Ansichten vertreten darf und Professor ist. Auf der anderen Seite: Freiheit der Lehre ist ein hohes Gut... .

Bin mal gespannt, ob sich bei Rosch noch was tut oder das langsam mal implodiert. Der böse Wolf scheint ja immer noch kein Geld gesehen zu haben. Sind Gerichtskosten (wenn rechtskräftig) nicht theoretisch problemlos vollstreckbar?

PS: autokorrektur hat bei Turtur zugeschlagen, aber das Ergebnis ist eigentlich ganz gut *g*


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.12.2017 um 12:29
Zitat von rosaKeksrosaKeks schrieb: Tortur finde ich ein Phänomen, dass der solche Ansichten vertreten darf und Professor ist. Auf der anderen Seite: Freiheit der Lehre ist ein hohes Gut...
Es ist wirklich sehr großzügig von der Ostfalia Hochschule, ihm auf der offiziellen Webseite eine eigene Seite mit seinen vermurksten Ansichten zur Verfügung zu stellen. Links zum Beispiel zum braunen Knallkopp-Verlag sind für eine öffentlich-rechtliche Institution durchaus heikel. Auch seine dort zu lesende Aussage
"Wissenschaftler stehen im Ruf, wissend zu sein. Um ihren guten Ruf nicht zu gefährden, befassen sie sich mit Dingen, die sie wissen . . . . und vermeiden Dinge, von denen sie nichts oder wenig wissen. Deshalb beschränkt sich die Wissenschaft auf bekannte Fakten und verhindert unbekanntes Neues."

ist für einen, an einer wissenschaftlichen Anstalt Lehrenden, erstaunlich.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.12.2017 um 19:38
Zitat von poipoipoipoi schrieb:ist für einen, an einer wissenschaftlichen Anstalt Lehrenden, erstaunlich.
...und sehr sehr peinlich, als Wissenschaftler keinen Dunst davon zu haben wie Wissenschaft eigentlich funktioniert.

Allen Mitlesenden, Mitleidenden und Interessierten wünscht die Pflaume ein friedvolles Weihnachten.


melden

Auftriebskraftwerk

25.12.2017 um 14:19
Die Webseiten der Professoren der Ostfalia Hochschule sind rein private Webseiten, das steht da auch irgendwo drüber. Der öffentliche Eindruck ist allerdings ein anderer, darauf müsste eigentlich geachtet werden.

Was Prof. Dr. Turturs freie Energie Ansichten angeht, teile ich sicher die Meinung hier. Naturwissenschaft ist auch auch, dass, wenn falsifizierbare Thesen falsifiziert worden sind, die verworfen werden. Ein ganz normaler Vorgang in der Physik. Aber genau das ist, was bei Prof. Dr. Turtur überhaupt nicht passiert. Er ist absolut beratungsresistent. Gab aber schon mal einen, nicht ganz so tragisch, an der Ostfalia, da ging es um Burkhard Heims Thesen.

Ich halte viel von der Freiheit der Forschung und Lehre. Die muss solche wie beispielsweise Turtur und Meyl und ein paar andere aushalten. ABER: Prof. Dr. Turtur ist per Anstellung an einer Fachhochschule Professor - nichtforschend. UND: In seinen Lehrveranstaltungen erwähnt er seine freie Energie Ansichten nicht. Auch nicht in der von ihm gehaltenen Vorlesung, wo es um neue Energietechologien geht. Studenten berichten, dass er ganz gute Vorlesungen hält.

Ich kann allerdings nicht nachempfinden, wie jemand das so trennen kann, ohne dabei psychische Probleme zu bekommen.

Seine Aussagen wie "Ich bin angetreten, die Welt zu retten" - "Das Geheimnis der dunklen Energie ist gelöst" - "Ich bin ein Lichtkrieger" - "Ich glaube, darum ich brauche keinen Arzt" - usw. usf. und dass er nahezu seinen gesamten Freundeskreis ausgetauscht hat nach eigenen Worten, spricht nicht dafür, dass er keine hat.


melden

Auftriebskraftwerk

25.12.2017 um 18:48
Der Prof.Tuctuc soll mal seine krude Theorie kinetisch und thermodynamisch betrachten...sollte es funktionieren, was es nicht tut, ist es nichts anderes wie ein Kühlschrank der Strom produziert....und vielleicht paar neuartige Elementarteilchen.


melden

Auftriebskraftwerk

27.12.2017 um 12:15
Zitat von uatuuatu schrieb am 20.12.2017:Gerade entdeckt: https://kppkorea.modoo.at
Über die Feiertage hat sich die Adresse geändert. Ursprünglich Seoul, nun Gyeryong-ro. Liegt ganz woanders, im Süden des Landes. Die Adresse und Telefonnummer stimmt überein mit der koreanischen Firma "Haeseung Hitech.Co.,Ltd". Macht einen amtlichen Eindruck.

http://hsht.co.kr/

alt:

Bildschirmfoto 2017-12-27 um 12.13.15

neu:

Bildschirmfoto 2017-12-27 um 12.13.25


3x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

27.12.2017 um 16:57
@Miky
Schade dass solche schwarzen Schafe dem Ansehen von unserem Berufsstand schaden.

Meyl hat seinerzeit von der FH einen Maulkorb verpasst bekommen. Man hat auch versucht in loszuwerden was aber nicht geklappt hat. Solange er in der Lehre keine neue Füssigg rüber bringen möchte ist ihm nicht beizukommen. Das wird bei Turtur ähnlich sein. Solange er seinen Mist nicht in den Vorlesungen verzapft haben die Hochschulen kaum Handhabe.

Ich habe das seinerzeit bei Meyl beobachten dürfen der nicht rausgeworfen werden konnte obwohl sich alle erdenklichen Hebel in Bewegung gesetzt wurden.

Privat können und dürfen die solchen Unfug in gewissem Umfang verzapfen...


melden

Auftriebskraftwerk

28.12.2017 um 19:35
Die Heimat mehrerer Firmen des Rosch Imperiums in der Schweiz in Amriswil kann nun per Google Street View besucht werden. Das neueste Satellitenbild vom 17.5.2017 zeigt eine volle Bestückung der südlichen Dachhälfte mit Solarzellen. Da wundert man sich schon ein wenig, wieso der Großmogul des Imperiums auf solch altbackene Technik zurückgreift und nicht einfach eine Zauber-Röhre im Garten verbuddelt.


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.12.2017 um 20:07
Zitat von poipoipoipoi schrieb:... nicht einfach eine Zauber-Röhre im Garten verbuddelt.
LOL ... oder einen Rosch Hydropetor (Archiv-Version vom 21.06.2021) (nach @verwunderte's Ansicht ja gewissermassen patentierte Overunity ;)) oder einen Rosch Magnet-Pulse-Motor MPM in den Garten stellt. Aber nein, da verbauen sie altertümliche Solarzellen. :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.12.2017 um 20:10
Ja, das muss so. Einige Perpetuum-mobile-Erfinder haben mal versucht, sich mit ihrer eigenen Erfindung selbst zu versorgen und überraschenderweise haben die Geräte dann nicht mehr wie erwartet funktioniert. Um die Funktionsfähigkeit der Anlagen zu gewährleisten macht das deshalb heute keiner mehr. Ist doch logisch.


melden

Auftriebskraftwerk

28.12.2017 um 22:39
Zitat von uatuuatu schrieb:LOL ... oder einen Rosch Hydropetor (nach @verwunderte's Ansicht ja gewissermassen patentierte Overunity ;)) oder einen Rosch Magnet-Pulse-Motor MPM in den Garten stellt. Aber nein, da verbauen sie altertümliche Solarzellen. :D
Das fasst ihr völlig falsch auf. Es ist praktisch eine Lebensversicherung. Niiiie ein funktionierendes
Overunity-Wunder-Dingens zeit- und ortsgleich mit den Betrügern ähh Erfindern und Pionieren platzieren.
Sonst kommt unser Arbeitgeber die Energiemafia, bringt alle um und lässt die epochale
Erfindung in der XXL-Schublade verschwinden.

Also alles ganz nachvollziebar.


melden

Auftriebskraftwerk

28.12.2017 um 22:48
Wieso eigentlich Schublade? Direkt den Ofen mit anstecken oder in Häcksler ist doch viel sinniger!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.12.2017 um 22:57
Zitat von leakimleakim schrieb:oder in Häcksler ist doch viel sinniger!
Wir die bezahlten Knechte der Energiemafia rücken ja nur bei funktionierenden
Wundermaschinen aus.
Deshalb sind wir ja so unterbeschäftigt und so unanständig gut bezahlt und mein
Energiemafia-Häcksler steht fabrikneu ohne einen Kratzer in der Garage.

Übrigens : Wann kommt eigentlich der Silvesterscheck ?


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.12.2017 um 22:59
Zitat von PflaumePflaume schrieb:Übrigens : Wann kommt eigentlich der Silvesterscheck ?
Meiner ist schon lange da! @Pflaume ich glaube, deine Zeit ist abgelaufen, die UFOs werden dich demnächst holen, du hast zu viel kapiert und polterst es hier öffentlich raus...


Anzeige

1x zitiertmelden