Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

21.07.2017 um 20:12
Apropos englisch... ich muss da mal noch mit @wolfgang52 sprechen...

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

21.07.2017 um 21:02
21.07.2017 - Es wurden, nachdem die bisherigen Aufsichtsratsmitglieder [...] ihr Amt als Aufsichtsratsmitglied der Gesellschaft niedergelegt hatten, Herr Detlef D., Asbach, Deutschland, Herr Josef G., Amriswil, Schweiz, und Herr Klaus-Peter G., Remscheid, Deutschland, durch heute bekannt gegebenen Beschluss des Amtsgerichts Hamburg zu Mitgliedern des Aufsichtsrats bestellt. Herr D. wurde in der anschließenden Aufsichtsratssitzung zum Aufsichtsratsvorsitzenden und Herr G. zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt.

[...]

Herr Christian T., Düsseldorf, wurde zum Vorstand bestellt, und Herr Matthäus E., Hamburg, hat sein Vorstandsamt niedergelegt.

AFKEM AG

Christian T.
Vorstand

(dgap.de am 21.07.2017)



melden

Auftriebskraftwerk

21.07.2017 um 21:04
Damit wäre dann endgültig eine neue Runde zu was auch immer eingeläutet.


melden

Auftriebskraftwerk

21.07.2017 um 21:14
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:@poipoi
Du meinst die Afkem AG im Zusammenhang mit Rosch Innovations bzw. Save the Planet AG in Amriswil und dem Auftriebskraftwerk, auch KPP Kinetic Power Plant genannt? Die Afkem AG ist also jetzt Teil der unter Betrugsverdacht und Investorenabzocke stehenden Rosch Gruppe? Und vor allem: Fallen dir noch ein paar Buzzwords ein :)
das könnte wirklich wichtig sein...


melden

Auftriebskraftwerk

21.07.2017 um 21:30
D³ als Aufsichtsratsvorsitzender, kein Wunder haben die die Klage gegen den Wolf zurückgezogen, wäre schon unschön gewesen hätte man seine Aussagen vor Gericht auf ihrem Wahrheitsgehalt untersucht.


melden

Auftriebskraftwerk

21.07.2017 um 21:39
@uatu
Nostradamus hat uns ja den Gröbaz vorhergesagt. Zack, da isser!


melden

Auftriebskraftwerk

21.07.2017 um 22:22
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:@poipoi
Du meinst die Afkem AG im Zusammenhang mit Rosch Innovations bzw. Save the Planet AG in Amriswil und dem Auftriebskraftwerk, auch KPP Kinetic Power Plant genannt? Die Afkem AG ist also jetzt Teil der unter Betrugsverdacht und Investorenabzocke stehenden Rosch Gruppe?
Also ich bin mir fast sicher, dass poipoi - so wie du vermutest - die AFKEM AG meint. Und zwar durchaus im Zusammenhang mit der Save the Planet AG in Amriswil bzw. Rosch Innovations in Spich, welche behaupten ein Kinetic Power Plant (auf Deutsch: Auftriebskraftwerk) erfunden zu haben. Hier im Forum glaubt ja kaum jemand daran, sondern eher an einen Fake bzw. Betrug.

Erwähnenswert ist hier auch noch, dass sich ein Böser Wolf auf seiner eigenen, nachfolgend verlinkten, Homepage mit diesem Scam beschäftigt:

http://www.boeser-wolf.eu/?S=AuKW_Warum


Böser Wolf even offers a homepage in English, in which he describes the fraud resp. explains why the Rosch "buoyancy power plant" (AKA kinetic power plant) doesn´t work:
http://gaia.ws1.eu/index_en.php


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.07.2017 um 22:32
Die momentan noch aktive Domain afkem.com ist noch auf Matthäus E. registriert, es wurden aber schon .de und .ag auf Rosch bzw. HUG registriert.


melden

Auftriebskraftwerk

21.07.2017 um 22:38
Zitat von KäferbohneKäferbohne schrieb:Hier im Forum glaubt ja kaum jemand daran, sondern eher an einen Fake bzw. Betrug.
Muß jetzt nichts bedeuten, aber
wenn man bei AFKEM die ersten beiden Buchstaben vertauscht bekommt man FAKEM ;)


melden

Auftriebskraftwerk

21.07.2017 um 22:59
Eine Umbenennung wäre ohne weiteres denkbar, das haben die Roschis ja schon öfter veranstaltet. Irgendwas mit "Rosch" halte ich für unwahrscheinlich, der Name ist verbrannt. Durchaus denkbar wäre "Save the Planet AG", die Parallelexistenz der Schweizer AG würde da nicht unbedingt stören (könnte u.U. sogar für -- im Sinne von Rosch -- nützliche Verwirrspielchen genutzt werden).


melden

Auftriebskraftwerk

21.07.2017 um 23:14
@uatu
Es scheint wie ich insgeheim vermutete. Das ganze Theater um das blubberle und der Prozess, waren nur ein Nebenschauplatz. Da hatten die nie etwas ernstes zu befürchten mit der richtigen Strategie und Taktik.
Dies war nur ein kleiner Stolperstein zum eigentlichen großen Coup. Nämlich der Börsengang. Ich schrieb ja schon dass die irgend etwas in trockenen Tüchern haben müssen. Sonst würden die nicht das Ganze so leichtfertig und mit kuriosen Erklärungen handhaben.

Ich denke das ist auch der Justiz schon längst klar.
Weswegen sie diese Nummer auch quasi über sich ergehen lassen haben. Sicher hätten die es am Ende eindeutig überführen können, aber das hat Rosch mit dem Rückzug eben vereitelt. Alles Taktik.
Nun braucht die Justiz eben einen handfesten Strohhalm um an's Eingemachte rangehen zu können.
Einen Geschädigten halt zB. Ansonsten ist es bald viel zu verschachtelt um der Mühe wert zu sein bzw um das stichhaltig angehen zu können.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.07.2017 um 01:51
Eine kleine Notiz am Rande. In der von @uatu verlinkten Meldung ist am Ende zu lesen, dass die AFKEM AG-Aktie im Stutgarter Freiverkehr gehandelt wird. Damit ist die AFKEM AG nach dem Aktienrecht KEIN börsennotiertes Unternehmen!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.07.2017 um 03:07
Mal am Rande gefragt , muß die AFKEM AG eigentlich Hauptversammlung für Aktionäre machen? Wenn ja, könnte man eine Aktie kaufen und teilnehmen? Wäre bestimmt mal lustig dort kritisch das Geschäftsmodell zu hinterfragen.
Vielleicht bekommt man auch ne wurstsemmel 😂
Hat Mal jemand die Börsenaufsicht informiert über den neuen Besitzer?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.07.2017 um 03:21
@itfc

Ja, mindestens einmal im Jahr muss jede Aktiengesellschaft eine Hauptversammlung durchführen!

https://www.polyas.de/unternehmen/hauptversammlung/einladung

Es könnte daher für einige Personen wirklich interessant sein, sich eine Aktie der AFKEM AG ins Depot zu legen und dann zur HV zu erscheinen, quasi als WOLF im Schafspelz!
Zitat von itfcitfc schrieb:Vielleicht bekommt man auch ne wurstsemmel 😂
Richtig, die müssen sogar für die Aktionäre ein Buffet bereitstellen!


melden

Auftriebskraftwerk

22.07.2017 um 05:00
@grinder:
Zitat von grindergrinder schrieb:In der von @uatu verlinkten Meldung ist am Ende zu lesen, dass die AFKEM AG-Aktie im Stutgarter Freiverkehr gehandelt wird. Damit ist die AFKEM AG nach dem Aktienrecht KEIN börsennotiertes Unternehmen!
Insbesondere seit der Einführung der Ad-Hoc-Publizitätspflicht für im Freiverkehr gehandelte Aktien hat die Bedeutung des Unterschieds aber deutlich abgenommen. Wesentlich ist, dass es sich um eine börsengehandelte Aktie handelt.


melden

Auftriebskraftwerk

22.07.2017 um 07:23
Falls aktuell jemandem etwas Lustiges im Zusammenhang mit dem Thema dieses Threads, aber nicht hier, auffällt, bitte nicht hier posten! ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.07.2017 um 07:48
Ich hau mich weg! :) :) :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.07.2017 um 09:37
OT (aber wirklich nur ganz leicht!):  

Zufällig bin ich letzte Nacht auf den mir bisher unbekannten Begriff "PATTAI" gestoßen (habe ihn auf einem hübschen T-Shirt gelesen) und habe neugierig gegoogelt, worum es sich dabei handelt. Gefunden habe ich das:

http://a1tamilnadu.com/pattai-cinnamon/ (Archiv-Version vom 31.07.2017)

Nun wird man ja leider nicht jünger und das eine oder andere Wehwechen stellt sich im Lauf der  Jahre ein. Pattai ist ein wahres Wundermittel und hilft lt. o.a. Infos praktisch gegen/für alles. Besonders Punkt 1 möchte ich den beiden Klagsrückziehern aus Spich* gerne ans Herz legen.


* @kasmichl, ob du es glaubst oder nicht, aber diese Herren sind tatsächlich die selben, die jetzt vermehrt im Zusammenhang mit der AFKEM AG genannt werden. Bislang kannte man sie als Manager der Rosch Innovations bzw. der Save the Planet AG, denen von seiten eines Bösen Wolfs vorgeworfen wird, dass ihr Kinetic Power Plant (= sog. Auftriebskraftwerk) nur ein Betrug bzw. FE-Scam ist.


melden

Auftriebskraftwerk

22.07.2017 um 09:46
@Käferbohne
Bei Punkt 1 sollte aber das Objekt wo es helfen soll vorhanden sein.
Dort vermute ich eher die Grundlage für ein neuartiges Vakuumkraftwerk.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.07.2017 um 09:48
Christian T. - der neue Vorstand der AFKEM AG - sollte sich rasch eine passende mail-Adresse besorgen. Seine derzeitige ist noch von der Rosch AG:

http://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/DGAP-Ad-hoc-AFKEM-AG-nach-Kapitalherabsetzung-1002195810


Anzeige

1x zitiertmelden