Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 19:11
Ich hätte ne frage zum "Beryllium Magneten" wenn er sich wie von Rosch behauptet abbauen würde wäre das abbauprodukt nicht toxisch?

Beryllium ist ja toxisch 

Meine Frage basiert auf der hypothetischen annahme das sie überhaupt so etwas haben

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 19:20
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Das sind doch wohl keine Rosch-Kunden?
Wer weiß, ich ordne sie eher bei möglichen Investoren oder Lieferanten zu.
PS: ich habe mit ihnen nicht gesprochen.


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 19:20
@Abahatschi
Vielen Dank! Jetzt wäre ich doch gerne dabei gewesen :)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:RI klärt die Zuständigkeit aufgrund des anderen Landes (DE) und wird ein Rechtshilfegesuch bei der deutschen SA stellen, damit keine Zuständigkeiten verletzt werden.
Tri Tra Trallala!
Der österreichische Richter informiert die deutsche Staatsanwaltschaft! Dass ja keine Zuständigkeiten verletzt werden... und so.


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 19:22
Immerhin treiben die Roschis die Gerichtskosten, die sie dann hinterher tragen dürfen, schön in die Höhe. Außeneinsatz von Richter nebst Anwälten und Savchverständigen wird locker mit ein paar tausend Euro zu Buche schlagen.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 19:25
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Außeneinsatz von Richter
Hier herrscht noch Unklarheit - ich glaube nicht dass er dabei ist. Es kann aber sein dass von deutschen SA jemand dabei ist.
Aufgrund der Regel "vollen Zugang für Gutachter" ist es auch nicht zwingend notwendig, jeder Verbot seitens Rosch wird protokolliert.


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 19:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:sie werden zum nächsten Termin in Juni vorgeladen. HB und SB sollen auch diesmal eingeladen worden sein aber nicht gekommen.
Die Familie B. ist -- wie ich bei meinen entsprechenden Recherchen festgestellt habe -- sehr auf Diskretion bedacht. Ich vermute mal, die würden es vorziehen, nicht zu erscheinen. Ich bin skeptisch, ob ein österreichischer Richter einen deutschen Staatsbürger (der sich auch nicht in Österreich aufhält) zum Erscheinen als Zeuge zwingen kann. Da wir einige Rechtsanwälte unter den Mitlesern haben: Kann dazu jemand kompetente Auskunft geben?


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 19:31
DDD hat im Prozeß also gerade behauptet, dass das Klagenfurther AUKW-Vorführmodell (Messe 2014) von GAIA stammte. Überall auf dem Modell sind allerdings Logos von "Save the Planet" aufgeklebt: Auf der Röhre und dem Kasten mit dem Akku und der Startelektronik. Mir wurde hier im Forum auch berichtet, dass GAIA während der gesamten Messe das Modell nicht selbstständig in Betrieb nehmen durfte. Dazu war extra ein Techniker von "Save the PLanet" dabei. Und weiter wurde mir hier im Forum erklärt (siehe weiter oben im Thread), dass dieses Modell bereits komplett von "Save the Planet" montiert  an GAIA übergeben wurde. Sollte das stimmen, dann hätte DDD jetzt BEWEISBAR die Unwahrheit gesagt.
Das Thema Klagenfurter Messe ist also ein ganz entscheidender Punkt und muss vor Gericht ggf. klargestellt werden. Denn wenn DDD ein fertig montiertes Modell für eine Verkaufspräsentation auf einer Handelsmesse geliefert hat, dann muss er sich das auch als Versuch zuschreiben lassen, mit dieser Technik Geschäfte zu machen,  also daran zu verdienen. 
Er gibt an, lediglich Komponenten für ein AUKW an GAIA geliefert zu haben. Nach dem Motto: GAIA hat die Messevorführung samt Modell zu verantworten. Das sollte bei Gericht genau geklärt werden, da dies für die Prüfung auf eventuellen "Betrug" das entscheidende Beweisstück sein könnte.


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 19:39
Eben.

Und das Messemodell stand (und steht) dokumentiert in Spich. Bei ROSCH INNOVATIONS (wie sie sich neuerdings offiziell nennen). Es war auch, ebenso dokumentiert, mit ROSCH blablabla auf Madagaskar. Und sonstwo sicher auch. Sollte meine Zeugenaussage erforderlich sein: ich habe es persönlich am 1.5.2015 in den heiligen Hallen zu Spich gesehen.

Ansonsten macht der Richter einen hervorragenden Job meiner Meinung nach und dass Dr.DD austickte, habe ich vorhergesehen...


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 19:40
@Abahatschi:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:DD: Das Modell was Sie da gesehen haben ist von GAIA.
Das ist ein interessanter Punkt, den @Nochwas gerade angesprochen hat. Noch mal sicherheitshalber nachgefragt: War das wirklich -- für einen neutralen Zuschauer -- eindeutig so zu verstehen, dass das angeblich eine GAIA- und keine Rosch-Anlage gewesen sei?


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 19:46
@Abahatschi
;) von allen Zuschauern saß ich am nächsten zum Anklagetisch, es war deutlich:
JA, es war eine GAIA Anlage, ein Vorführmodell...DD sagte noch "Spielzeug" dazu.

Eine allgemeine Sache: bei Gericht (und nicht nur bei diesem) geht es nicht so streng zu mit Worterteilen...es ist eine offene Diskussion in der der Richter Recht hat.
Wenn eine Behauptung fällt, wird sie nicht sofort zerpflückt - auf der Tonaufnahme der Protokolldame ist sie sicher.


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 19:49
Nachweislich falsch. Es gibt Videos aus Belgrad, wo das "Spielzeug" zu sehen ist.


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 19:49
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Das sind doch wohl keine Rosch-Kunden?
Spätestens nach der heutigen Vorführung sicherlich nicht mehr :)


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 19:52
@uatu

Das ist doch irrelevant. Wir haben archiviert, dass GAIA sich immer auf ROSCH als Lieferant des Teils bezogen hat. Und ebenso ist mehrfach archiviert, dass es eine ROSCH-Entwicklung sein soll. Alle Aussagen von Roberto R., von HB, sogar von CB dokumentieren, dass das Messemodell nicht auf deren Mist gewachsen ist...


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 19:52
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Außeneinsatz von Richter nebst Anwälten und Savchverständigen wird locker mit ein paar tausend Euro zu Buche schlagen.
Dieser Ausflug in dieser Besetzung ist geschätzt knapp fünfstellig. Das Gericht sollte einen Kostenvorschuss verlangen, zumal der Termin auf Betreiben von Rosch zustandekommt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 19:53
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Das Gericht sollte einen Kostenvorschuss verlangen,
Wurde vom Wolf beantragt (da selbstverständlich)


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 20:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:DD: Das Modell was Sie da gesehen haben ist von GAIA.
Ließe sich vielleicht auch so deuten, dass es auf die Modellreihe bezogen war. Immerhin sollten die 5kW Röhren ja ausschließlich an die Gaier gehen, quasi als "Sonderedition". :D

In der Hitze des Gefechtes kann man schon mal ein "von" mit einem "für" verwechseln. Es gibt ja auch Gegenden, da sagt man "auf Schalke" und "nach Aldi".

Wenn nicht, würde ich mich anstelle der Gaier nach Spich auf den Weg machen, und mir das Vereinseigentum aushändigen lassen.

Übrigens auch von mir ein dickes Dankeschön an @Abahatschi und @Ottifant :D


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 20:13
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:dass es auf die Modellreihe bezogen war. Immerhin sollten die 5kW Röhren ja ausschließlich an die Gaier gehen, quasi als "Sonderedition".
Es geht aber um das Messemodell aus Plexiglas. Und das war von Anfang an ein Vorführgerät von Rosch mit dem sie rumgetingelt sind. Zahlreiches Bild- und Videomaterial ist vorhanden. 


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 20:18
@poipoi

Okay, das hatte ich übersehen. Aber auch da gilt, wenn DDD vor Gericht aussagt, es gehöre den Gaiern, würde ich an deren Stelle nicht drauf verzichten. Bekommt man bei Ebay sicher noch ein paar Euros für.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 20:18
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:In der Hitze des Gefechtes kann man schon mal ein "von" mit einem "für" verwechseln.
Das kann ich verneinen - auch die Körperhaltung war: "damit haben wir nichts zu tun".
Wenn man subjektiv übertreibt, möchte man sich auch technisch von diesem Gerät unterscheiden.
GAIA Modell ≠ Rosch KPiPi ...so habe ich die Botschaft verstanden.


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 20:20
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Aber auch da gilt, wenn DDD vor Gericht aussagt, es gehöre den Gaiern
Ich muss nochmal einhaken:
Nur weil es VON Gaia ist, muss es nicht Gaia noch gehören. Eigentum und Besitz wurden nicht erläutert, sondern nur Herkunft.


Anzeige

melden