Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

22.07.2017 um 15:37
Ich habe leider wenig Ahnung von Börsengeschäften. Man könnte ja aus Spaß mal ein paar Aktien der AFKEM AG kaufen und schauen wie sie sich entwickeln. Falls das als Kleinanleger überhaupt möglich ist (ich habe wie gesagt keine Ahnung). Meine größte Sorge wäre, dass es irgendwann heißen könnte: Die Aktien der AFKEM AG sind ein Flop! Dann wäre mein Geld weg.

Da nun auf verschiedenen Börsen-News Seiten zu lesen war, dass Herr D. zum Aufsichtsratvorsitzenden der AFKEM AG gewählt wurde, würde mich interessieren, ob sich Anleger oder Geschäftspartner durch z.B. die Böse-Wolf-Seite oder Youtube-Videos verunsichert fühlen oder nicht - was ja Auswirkungen auf Geschäftszahlen und Aktienwert hätte. In einem Video heißt es:

“D. from Rosch Innovations [Anm.: jetzt AFKEM AG] caught lying. Rosch CEO D.D. Troisdorf/Spich April 2015. The KPP is a hoax. Rosch are scammers. Beware! There are NO „Kinetic Power Plants“ anywhere in the world. Let alone in the desert of “Namib” as part of the order from a “telecommunications company”. The KPP is a hoax. Rosch are scammers and liars. Beware!“

Und in einem zweiten Video heißt es:

“G. from Rosch Innovations caught lying. Rosch CEO H.-U. G. Munich June 2104. The KPP is a hoax. Rosch are Scammers. Beware. Let´s visit Neueibau… It´s a ruin. Empty. Broken Windows. Production site WTF? The KPP is a hoax. Rosch are scammers and liars. Beware!“

Nach dem Prozess kann man davon ausgehen, dass es einen Betrug durch die AFKEM AG nicht geben wird, so sie das KPP bzw. Lizenzen vermarkten. Ich denke, hier im Forum wird niemand abschätzen können ob ein Aktienkauf möglich ist und lohnt, das überlasse ich lieber den Experten im Ausland. Am besten, ich melde mich in verschiedenen Börsenforen an und frage in Kommentarspalten nach deren Empfehlung.

Wenn ich mir einen Text einfallen lasse, könnte den jemand hier ins Englische übersetzen? Das wäre toll. Hier sind so viele User, vielleicht macht noch jemand mit? Wenn jeder auf 3 Portalen fragt, hätte man ein viel größeres Meinungs- und Empfehlungsbild. Was meint Ihr?

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.07.2017 um 15:59
Zitat von woodpeckerLEwoodpeckerLE schrieb:ch denke, hier im Forum wird niemand abschätzen können ob ein Aktienkauf möglich ist und lohnt, das überlasse ich lieber den Experten im Ausland.
Experten werden sich mit der AFKEM AG nicht beschäftigen, dafür ist sie einfach zu klein und unbedeutend. Auch der Börsenumsatz ist minimal, an den meisten Tagen findet gar kein Handel statt. Alleine daher kann man unerfahrenen Privatanlegern nicht raten, die Aktie als Geldanlage zu kaufen, ganz abgesehen vom sehr suspekten neuen Vorstand.

Man könnte höchstens darauf spekulieren, das die StP AG nach dem Kauf der Aktienmehrheit auch den übrigen Aktionären ein Übernahmeangebot machen wird bzw. muss.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.07.2017 um 16:00
Zitat von grindergrinder schrieb:auch den übrigen Aktionären ein Übernahmeangebot machen wird bzw. muss.
Könnte ja sein, dass da ein paar Sturköppe mit dabei sind :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.07.2017 um 18:23
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Könnte ja sein, dass da ein paar Sturköppe mit dabei sind
Oder wagemutige Investoren, die drauf hoffen, dass die Roschis auch weiterhin gute Betrüger sein werden und in Freiheit bleiben :D


melden

Auftriebskraftwerk

22.07.2017 um 18:27
@celsus
... oder bessere Betrüger die die Roschis abzocken :-D
Keine Ahnung ob das möglich ist, würde ich denen aber gönnen ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

22.07.2017 um 18:45
Auf alle Fälle ist der Wert der Aktien kurz vor der Übername gestiegen auf gut 2,20 Euro und dann gefallen.
Irgendwer wird verdient haben.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

22.07.2017 um 20:16
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb am 18.07.2017:Die Zurückziehung der Klage wurde u.a. damit begründet, dass man gegen mich mit weitaus schwereren Geschützen auffahren will, da bisher bereits Schäden im 6-stelligen und in weiterer Folge absehbar im 8-stelligen Euro-Bereich entstanden seien.
Detlef, oder besser: Herr Betrüger und Vorstandsvorsitzender der AFKEM AG, guckst du mal hier:

Youtube: Die Bezeichnung als Betrüger, Rechtsbrecher und Gauner ist nicht zwingend Schmähkritik | Kanzlei WBS
Die Bezeichnung als Betrüger, Rechtsbrecher und Gauner ist nicht zwingend Schmähkritik | Kanzlei WBS
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Auftriebskraftwerk

22.07.2017 um 21:09
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Was mir mehr ins Auge gestochen sind, das sind die investierten 800.000 Euro. Von der T4L sind sie wohl kaum erwirtschaftet. Ob wohl die AuKW-Anzahler als Dankeschön rabattberechtigt sein werden bei den Maruba-Säften?
Ich lese den Artikel so, daß zunächst mit großen Zahlen und Versprechungen um sich geworfen wurde, derzeit aber hat man einen Stadel auf einem Acker, "versucht" oökologischen Anbau ortsferemder (invasiver?) Gewächse und erst wenn der gelänge, dann dort  ortsansässige Bauern anbauen würden erst dann würden seine Säfte fließen ;)

Zu welchem zeitpunkt, unter welchen Bedingungen und wie effizient diese Versuche und Förderungen stattfänden wird leider nicht erwähnt, aber ich hätte da eine gewisse Vermutung...


melden

Auftriebskraftwerk

22.07.2017 um 22:56
Zwischendurch mal ein Update vom Organigramm mit Gerichtsverhandlung, AFKEM und Vietnam.
Klick auf das Thumbnail öffnet das Bild.




melden
melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2017 um 10:52
Verlassen mehr Ratten das sinkende Schiff?
Seit gestern, vier Tage nach dem geplatzten Prozess, ist die Seite http://www.agenciarb.com/ und somit auch http://agenciarb.com/clientes/forceenergia/#tab2 (Archiv-Version vom 07.10.2017) offline.

Dort hatten sie weiterhin mit dem DEKRA Messbericht fürs Kinetic Power Plant geworben, wahrscheinlich war das den Roschis sowieso unangenehm, da DEKRA schon mitgeteilt hat, Anzeige wegen Betrugs gestellt zu haben.

Im Google cache gibt es noch die Übersetzung:
Die innovative Technologie von FORCE ENERGY präsentiert deutsche Qualität und Präzision gebracht. Internationale Institutionen wie DEKRA Riese. die Technologie KPP® Anlagen geprüft und zugelassen. Es gibt auch die jährliche Produktion Garantie SWISS RE, die größte Bank Investitionsgarantie weltweit.
( https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=pt&u=http://agenciarb.com/clientes/forceenergia/&prev=search )

Natürlich kann es auch so was wie ein Server-Problem sein, aber man darf spekulieren, dass das Zurückziehen der Klage von Rosch dazu geführt hat, dass die jetzt endgültig die Schnauze voll haben von Rosch.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.07.2017 um 10:56
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:ist die Seite http://www.agenciarb.com/ und somit auch http://agenciarb.com/clientes/forceenergia/#tab2 (Archiv-Version vom 07.10.2017) offline.
Die eigentliche Webseite der Firma "Force Energia" ist aber noch online. Agenciarb scheint der Webdesign Dienstleister zu sein, der die Seite, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr listet.

http://www.forceenergia.com/


melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2017 um 11:39
Bei mir ist Forceenergia.com gerade offline. Ob Absicht oder nicht ist spekulativ.


melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2017 um 13:17
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb am 20.07.2017:    oldzambo schrieb:
   Darfst nicht vergessen, ein PM wird vom Patentamt akzeptiert, wenn der Funktionsnachweis geliefert wird.

Nein, die nehmen den Antrag noch nicht mal an, es gibt keinen Vororttermin oder auch nur etwas Ähnliches.
um diese Frage mal zu klären, habe ich einen Patentanwalt gefragt: Das Perpetuum Mobile wird natürlich nicht akzeptiert, soweit so gut. Gegen den negativen Prüfungsbescheid kann man Rechtsmittel erheben, und spätestens dann wären auch Gutachten und somit ein Funktionsnachweis möglich.
Es scheint unter Patentanwälten übrigens auch ein beliebter Spaß zu sein, PM als Patente einzureichen und so zu tarnen, dass das Patentamt das PM möglichst nicht findet...


melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2017 um 13:54
https://www.youtube.com/watch?v=C_5_8eMhoQE (Video: Power Beryll/Beryllium Magnet)

Beryllium Magnet? Muss man das verstehen?


melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2017 um 18:17
Ein wichtiger Hinweis für diejenigen, die mit dem Gedanken spielen, AFKEM AG-Aktien zu erwerben: Beim Kauf AUF JEDEN FALL ein Kauflimit angeben, d.h. einen maximalen Kurs, den man bereit ist, für eine Aktie zu zahlen! Bei dem geringen Handelsvolumen der Aktie ist es nämlich durchaus möglich, dass man sonst deutlich mehr zahlen müsste, als den aktuell angegebenen Kurs von 1,50€.

Wer einfach nur an der Hauptversammlung teilnehmen möchte (vielleicht durch ein exotisches Bildchen, was er entdeckt hat, animiert), dem reicht es auch, eine einzige Aktie zu erwerben...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.07.2017 um 18:20
Zitat von grindergrinder schrieb:dem reicht es auch, eine einzige Aktie zu erwerben...
Das könnten ja mehrere hier machen, dann ist Allmy Teilhaber bei Rosch, das wär' doch mal was :D


melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2017 um 18:32
Detlefs Freund aus den Niederlanden hat uns wieder was verraten (nachdem der Post über den erfolgreichen halbjährigen Testlauf und den anstehenden Testbericht leider wieder gelöscht wurde). Rosch verkauft auch solche tollen Wasserstoffzellen für's Auto, um richtig doll Sprit zu sparen. Vielleicht ist das das Geheimnis um den weißen Nissan, der in der Halle steht.


Bildschirmfoto 20170723 um 18.18.02Original anzeigen (0,2 MB)


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

23.07.2017 um 18:40
Da kann man sich echt cool sein Auto mit pimpen. So eine blau beleuchtete Kiste im Kofferraum kommt richtig gut.


Bildschirmfoto 20170723 um 18.38.36Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2017 um 20:02
@poipoi
Sowas braucht doch bestimmt eine Zulassung vom TÜV oder nicht? Oder gibt es etwa eine Betriebserlaubnis dafür?


Anzeige

melden