Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

06.04.2017 um 12:37
@Abahatschi

Kleines Rätsel........wer ahnt, wo ich das herhabe.... ?:
Wenn Du die Nummer Eins bist, lieber tamarillo, dann trägst du den Kopf wohl auch leicht schräg beim Laufen ?

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

06.04.2017 um 12:47
@thorfynn

Was soll das denn für ein Rätsel sein? Ein Rätsel wäre z.B. ... Wenn du die Nummer Zwei überholst, auf welchem Platz bist du dann? :D


melden

Auftriebskraftwerk

06.04.2017 um 13:07
Kommt drauf an, auf welchem Platz die Startnummer 2 vorher gelegen ist :)


melden

Auftriebskraftwerk

06.04.2017 um 13:09
Mal sehen wie schnell der Thread in UH liegt


melden

Auftriebskraftwerk

06.04.2017 um 13:22
@Peter0167

Zu meinem Rätsel mit der Nummer Eins gibt es eine eindeutige Antwort.... ;-)

Isch aber net schlimm, wenn man das nicht lösen kann.


melden

Auftriebskraftwerk

06.04.2017 um 13:28
Da wäre noch noch ein kleines Rätsel für euch.
Was passiert mit denen, die nach dem roten Beitrag noch weiterspamen?
Ich habs im Gefühl, wir werden es erfahren.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

06.04.2017 um 14:52
Beim erneuten überfliegen von tamarillos herrlichen Bericht stolperten meine Augen über Dn Geplärre "Nullserie nicht Prototyp":
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:DrS sagt er kommt nach Spich nur unter folgenden Bedigungen:
ein Elektrosachverständige kommt mit
es ergeben keine Unzulänglichkeiten, sprich er sagt wie es geht und er am Prototypen alles machen was er will
DD plärt unaufgefordert: das ist eine „Nullserieanlage“, kein Prototyp.
Hat er es nicht umgekehrt gemeint?
Oder, was wohl näher liegt, ist ihm der Unterschied der Begrifflichkeiten einfach nicht bekannt und wollte nur den "Profi" raushängen lassen?

Dn, langsam ist aber mal gut, wie viele Eigentore willst du denn noch schießen?
Prototyp:
Ein Prototyp ist ein funktionsfähiges, oft vereinfachtes Modell eines Produktes, das im Rahmen eines Konstruktionsprozesses hergestellt wird. Der Prototyp kann beispielsweise in Form, Technik, Bedienung und Herstellung dem Endprodukt entsprechen. Er dient häufig der Vorbereitung einer Serienfertigung und lässt verschiedene Erprobungen zu.

Nullserie:
Die Nullserie ist die vorletzte Phase eines Produktionsanlaufes (Production Ramp-Up). In der Nullserie werden Produkte erstmals unter den realistischen Fertigungsbedingungen gefertigt. Sowohl die verwendeten Teile als auch die Werkzeuge entsprechen vollständig denen der künftigen Serienfertigung.

Während der Nullserie wird die letzte Erprobung von Arbeitsabläufen und Prozessen durchgeführt. Gleichzeitig wird auch die Teile- und Werkzeugbereitstellung auf den Prüfstand gestellt. Die Nullserie hat damit einen besonderen Stellenwert für die Produktionssteuerung. Zudem wird während der Nullserie ein besonderes Augenmerk auf Test, Prüfungen und die Qualitätskontrolle gelegt.

Die fertigen Produkte entsprechen im Wesentlichen denen der künftigen Serienfertigung. Sie kommen jedoch in der Regel nicht auf den Markt.

Der Nullserie schließt sich der Hochlauf, die endgültige Aufnahme der Serienfertigung, an.



melden

Auftriebskraftwerk

06.04.2017 um 15:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:DD plärt unaufgefordert: das ist eine „Nullserieanlage“, kein Prototyp.
Hmmmm, vlt. ist D³ gar kein Mensch, sondern ein Roboter, der leider mit einem Algorithmus aus den Anfängen der KI, ca. 70er Jahre austegstattet ist. Damals gab es Programme, die in diversen Situationen irgendwelche mehr oder weniger Passenden Phrasen von sich gaben. Hat vielleicht irgendein Arduino-Bastler gebaut und seine Freundin etwas Stoff drumrum genäht. Die Energie dafür stammt aus einer simplen Duracell, die einen Mini-Paternoster im Oberstübchen antreibt... ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

06.04.2017 um 15:16
Hat ein kommerzielles Serienmodell dann auch oben einen Spritzschutz, der mit Gaffa Tape abgedichtet ist? 
Was ist übrigens mit dem Kardanwellenzeug, das da rumliegt? Wahrscheinlich kriegt das Paternoster das gar nicht gedreht.


melden

Auftriebskraftwerk

06.04.2017 um 16:43
Vorhin bin ich beim googeln aus Versehen auf der Seite dieser FE-Spinner gelandet, die hier auch schon mal Thema war, und die ich auf keinen Fall verlinken möchte.

Dabei fiel mir auf, dass es dort einen "neuen" Thread mit dem Titel "Gaia Rosch Auftriebskraftwerk funktioniert nicht" gibt, in dem offenbar nur der selbst ernannte "Hero Member" S.H. (auch Hartiberlin genannt) schreiben darf. Und genau das hat er vor 2 Tagen auch getan :D

Hier mal ein weiteres Beispiel, wie manche Leute Gutachten interpretieren (bzw. es versuchen) ....
So mal wieder ein Kommentar hier:

Heute war ja wieder Verhandelungstag gegen Wolfgang Süsse in Linz,AT.

Der Gutachter hatte zuvor ein Gutachten erstellt, das hier nachzulesen ist:

http://xxxxxxxx (Archiv-Version vom 20.07.2013)

Habe es mir gestern mal angeschaut und er hat eigentlich nur alte Gutachten
analysiert und festgestellt, dass es laut denen, wie z.B. das HTL Gutachten,
funktioniert und wie ein Perpetuum Mobile läuft...
Dann hat er allerdings zum Schluß geschrieben, dass es laut der gegenwärtigen physikalischen Meinung
kein Perpetuum Mobile geben kann... was er damit denn nun wirklich meinte , bleibt allerdings unklar...
ob er nun meinte, das die Rosch-Anlage der gegenwärtigen Meinung widerspricht, weil es ja ein Perpetuum Mobile
sei..... oder ob es doch ein Fake sein muss, weil es ja keine Perpetuum Mobiles gibt...??? Hmm...
Und das hier hat mich sofort an unseren fliegenphisher erinnert ...
( das HTL Gutachten war natürlich eine eigene Rosch-Inzenierung ..Erkennbar durch
höchst wahrscheinlich versteckte Kabel im Schaltkasten in Belgrad
und lockerer Kettes des Generators), also meiner Meinung nach ein Fake, auf den der Gutachter nun auch anscheinend reingefallen ist...
... scheinbar bekommt der Gutachter aber auch gar nix auf die Reihe, da er am laufendem Band von den Roschioten vorgeführt wird (so zumindest der Eindruck, den unser Harti von ihm hat) :D

Und hier noch der Rest seiner Expertise...
Der Gutachter hat also bis jetzt noch nichts in Spich bei Rosch überprüft oder anscheinend auch keine andere AUKW Hardware
von Rosch inspiziert, sondern sich nur durch alte Gutachten "gewühlt" und seinen Kommentar dazu geschrieben...

Bei der heutigen Verhandlung hiess es aber nun, dass die Kläger, also Rosch, es wohl wollen,
dass ein Vor-Ort Untersuchungsgutachten erstellt werden soll,
so dass der Gutachter jetzt also in Spich bei Rosch antreten muss, um zu messen...

Hier dazu die Vorab-Info aus dem Allmystery Forum dazu:

Kurzinfo aus Linz:

* Verhandlung dauerte von 10 - 11:40 Uhr
* Anwesend waren DrDD und HUG
* Auf Initiative der Kläger wird ein Vorort-Gutachten in Spich gemacht. Der jetzige Gutachter wird zusätzlich einen elektrotechnischen Gutachter beiziehen.
* Nächster Termin ist am 9.6. in Linz


Also bleibt es weiterhin spannend, was nun bei dieser ganzen Geschichte herauskommt....

Gruss, Stefan.
« Letzte Änderung: 04. April 2017, 14:27:31 Nachmittag von hartiberlin »
Nur gut, dass es hier kaum noch was von ihm zu lesen gibt.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

06.04.2017 um 16:48
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:so dass der Gutachter jetzt also in Spich bei Rosch antreten muss
Ja - muss - das ärgert uns auch alle :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.04.2017 um 17:37
Zitat von plusspluss schrieb:Ja - muss - das ärgert uns auch alle :D
Dem Richter blieb ja auch gar nix anderes übrig, als dem Gutachter den Marschbefehl zu geben. Wenn Triple D -Herrscher über die 4 Grundkräfte- es so wünscht, dann wird dem Folge geleistet. Bestenfalls darf man noch anfragen, ob man auch noch den Aschenbecher leeren darf.

Angesichts des Schicksals der Fallbeschleunigng kann "Schwanz einziehen" durchaus eine Option sein. Einst stolz und unbeugsam ist sie heute nur noch ein Schatten ihrer selbst. Zur Geschwindigkeit degradiert muss sie hilflos erdulden, von gleichförmig bewegten Auftriebskörpern verhöhnt zu werden :D


melden

Auftriebskraftwerk

06.04.2017 um 17:48
@hartiberlin
Also echt, ich bitte Dich deine Wortwahl zu überdenken (als Ingenieur):
ob er nun meinte, das die Rosch-Anlage der gegenwärtigen Meinung widerspricht
Dann hat er allerdings zum Schluß geschrieben, dass es laut der gegenwärtigen physikalischen Meinung
kein Perpetuum Mobile geben kann
Es gibt keine gegenwärtige physikalische Meinung - sondern Wissen.


melden

Auftriebskraftwerk

06.04.2017 um 19:06
Das AuKW ist auch kein PM sondern setzt tatsächlich Energie um - aus IP-Beryllium-Chlorid-Magneten! So was muss man doch wissen! Schließlich hat ja Dr. DD auf diesem Thema promoviert (war da nicht mal was?)!

Der Gutachter muss einfach nur herausfinden, wo beim KPP die Energie herkommt (zB von den Stadtwerken Köln).

Ich glaube nach wie vor Dr. DD kann nicht anders - und das zumindest muss ich ihm zugute halten. Dass er mit seinem Verhalten Gerichte und auch dieses Forum ausdauernd beschäftigt ist schon beeindruckend...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.04.2017 um 19:21
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Das stimmt, richtig ernst nehmen kann man den DrD³ nicht, aber die Idee, er würde sich einen Scherz erlauben, halte ich dennoch für abstrus.

Hallo. Du hast mich völlig falsch verstanden (das gilt auch für Thorsteen). Ich meinte keinen "Scherz" im Sinne von geläufigem "Humor" oder "Spaß". Das wäre vollkommen absurd.

Was ich gemeint habe, ist abgrundtiefer ZYNISMUS. Sarkasmus der Extraklasse.

Etwa nach der Art: Da kommt einer ins Spital, wo sein verunfallter Kollege von den Zehen bis zum Kinn zugegipst auf der Intensivstation liegt, und fragt ihn, ob er leicht Schmerzen hat. Und der sagt: Ja, aber nur wenn ich lache...



melden

Auftriebskraftwerk

06.04.2017 um 19:58
Neuer Beitrag von Wolfgang, wo er nicht sagt, warum er zur Zeit nichs sagt. Ist bestimmt besser so. http://gaia.ws1.eu/chronik-124.php

Wolgangs Mut und Durchhaltevermögen sind bewundernswert und obwohl er alle Trümpfe in der Hand hat, wirds bestimmt nicht langweilig. Wir drücken dir die Daumen!


melden

Auftriebskraftwerk

06.04.2017 um 21:39
Da es ja jetzt erst einmal bis Juni etwas Ruhig sein dürfte , würde ich gerne nochmals auf ein technisches Detail der Blubberkiste eingehen. Das das ganze physikalisch nicht funktioniert, war ja bereits 2014 klar. ( Hätte auch nicht gedacht, das sich das alles sooo lange hinzieht) Aber auch technisch ist das Teil nicht funktionsfähig. Ich hatte das 2014 schon ein mal angesprochen . Es fehlt bei dem ganzen Kram ein wichtiges Bauteil , eine Art automatik Getriebe, was für eine konstante Drehzahl des Generators sorgt. Das Spielzeug Blubberle hatte zwar ein Getriebe, dabei ging es aber nur um die Drehzahlerhöhung und nicht um die Drehzahlanpassung. Ich fand es schon immer faszinerent, das trotz Zuschaltung einer Last , der Generator niemals den Antrieb gebremst hat und immer eine konstante Drehzahl zur Verfügung stand. Es gab bei keinem der Blubberteile eine lastabhängige Drehzahlregelung ! Beim Messemodel war es noch nicht so wichtig , da dort LEDs angeschlossen waren. Beim GAIA 5m Modell hieß es glaube , es wäre SELBSTREGULIEREND. Was immer das bedeuten mag. Aber bei dem 10m Teil benötigt der Generator schon eine konstante Drehzahl. ( In Kroatien blieb die Drehzahl / Frequenz auch konstant, obwohl die Heizstäbe zu geschalten wurden !!!) Und selbst wenn es ein Getriebe gäbe, wäre die ganze Blubberkiste so träge, das es mehrere Minuten dauern würde bis eine entsprechende Drehzahl wieder erreicht würde. (Geht ja nur durch die Änderung der Einblaszeit der Druckluft) Vielleicht hat mal jemand Lust zu berechnen wieviel Minuten es dauert von der Leerlaufdrehzahl auf die max.Drehzahl zu kommen. Und um so höher der Blubberturm wird , um so länger dauert das ganze !


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.04.2017 um 21:49
Es sieht ganz so aus, als würde der Thread hier seinen dritten Geburtstag noch erleben. Wer backt Kuchen?


melden

Auftriebskraftwerk

06.04.2017 um 21:50
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:Ich glaube nach wie vor Dr. DD kann nicht anders - und das zumindest muss ich ihm zugute halten. Dass er mit seinem Verhalten Gerichte und auch dieses Forum ausdauernd beschäftigt ist schon beeindruckend...
Also "nur" ein Baron Münchausen? Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich so einfach ist, weil er ist da ja nicht der einzigste bei der ganzen Sache und es geht ja ganz vordergründig um Geld bei dem Scam. Ich bin jetzt kein Psychologe, aber ich stelle es mir schwer vor in seiner eignen kleinen TRaumwelt zu leben und gleichzeitig mit der realen Welt und all ihren Anforderungen zu interagieren. Es sind ja Kredite aufgenommen worden, Gebäude gekauft worden etc. und da sind ja so viele Fallstricke zu beachten (Grundsteuer, Grunderwerbsteuer, Gewerbeanmeldungen, Finanzamt etc.) das ich mich wundere das es mit seiner "inneren Welt" nicht zu Kollisionen kommt. Und wenn man so die Berichte über die Verhandlungstage liest dann liegt sein IQ eher in Richtung "10m geschotterter Feldweg" und nicht bei "Einsteins Bruder", bei einem Hochbegabten hätte ich da weniger Zweifel das er den Spagat hinbekommen würde.
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Hallo. Du hast mich völlig falsch verstanden (das gilt auch für Thorsteen). Ich meinte keinen "Scherz" im Sinne von geläufigem "Humor" oder "Spaß". Das wäre vollkommen absurd.
Komisch das dich dann aber wohl alle "falsch verstanden" haben, das muss dann aber auf noch einige andere deiner Texte zutreffen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.04.2017 um 21:53
@Thorsteen:
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:... aber ich stelle es mir schwer vor in seiner eignen kleinen TRaumwelt zu leben und gleichzeitig mit der realen Welt und all ihren Anforderungen zu interagieren.
Weit gefehlt. Ich garantiere Dir, dass es eine erschreckende Zahl von Leuten gibt, die das ziemlich weitreichend hinbekommen.


Anzeige

melden