Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

15.08.2017 um 16:19
In einer Powerpoint Präsentation über irgendein Öko-Projekt in Korea


Bildschirmfoto 20170815 um 16.09.57Original anzeigen (0,2 MB)


taucht der Name ELBNT Motors auf, die dazu gehörige Webseite ist leomotors.com, allerdings scheint die Adresse tot zu sein, wie auch elbnt.co.kr.
Interessant ist der Name, der dort steht. Ein gewisser Dr. John K. taucht auch auf der aktuellen Rosch Homepage auf (dort ist er sogar "Professor").


Bildschirmfoto 20170815 um 16.17.04

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

15.08.2017 um 16:51
Gegen den Entwurf von Rosch sieht der von LeoMotors ja grazil und elegant aus. Bei Rosch hat das Chassis nach oben hin ja noch eine enorme Beule. Aber ich will mich ja auch nicht in Feinheiten verlieren, denn gebaut wird es ja eh nicht, da würde ich zumindest drauf wetten ;)

Interessant ist aber folgendes, klickt man unterhalb der Animation auf "Mehr Infos? Hier klicken" kommt man auf eine Seite mit den Spezifikationen. Dort läuft oben folgendes Video:

https://rosch.ag/N03ntrY4H/images/embv.mp4

Komischerweise sind in dem Video fast ausschliesslich Chinesen zu sehen, öfter auch mal chinesische Schriftzeichen. Zusätzlich wird an vielen Stellen etwas mit dem "Save the Planet" Logo verdeckt, unter anderem zu sehen bei 0:56. Aber auch an vielen anderen Stellen stehen unten chinesische Schriftzeichen, die dann "überdeckt" wurden.

Bei 2:16 sieht man dann sogar  von wem das Video ist.... nicht verwunderlich Leo Motors. Bei 2:47 ist auch ELBNT zu erkennen. Also hat entweder Rosch recht dreist Entwürfe und sogar das Video "entliehen" und mit Ihrern Logos versehen, oder "Dr." John K. besitzt die ganzen Rechte daran...


melden

Auftriebskraftwerk

15.08.2017 um 17:06
Nebenbei bemerkt ist es schon ziemlich strange, einen Ordner "N03ntrY4H" zu nennen, als ob Leetspeak irgendwelche abschreckende Wirkung hätte, oder als ob man einen so "verschlüsselten" Ordnernamen nicht findet. Vollends absurd ist es dann, den Ordner offen einzubinden.


melden

Auftriebskraftwerk

15.08.2017 um 17:27
Den Ordner zu finden hat alle meine l33t-h4x0r Skills gefordert...schliesslich war ja der rechtsklick auf der Seite deaktiviert. Blöd nur, dass das Chrome wurscht ist ;)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

15.08.2017 um 18:07
Zitat von TeamatthewTeamatthew schrieb:Was soll denn in dem riesen Aufbau drin sein? 100.000 AAA Batterien, oder ein Blubberle?
Laut Leo-Motors:
...this is a in-house developed technology, a Zinc Air Fuel Cell (ZAFC), to refill you just use Zinc balls!
Quelle: https://www.technologicvehicles.com/en/green-transportation-news/1055/leo-motors-reveals-its-electric-motorcycle-el#.WZMaqnFpyUl


melden

Auftriebskraftwerk

15.08.2017 um 18:40
@pluss

Das klingt ja spannend.
...to refill you just use Zinc balls!
Das heisst, geplant war, dass das Bike mit Zink Kügelchen betrieben wird? Wieso wird denn dann noch zusätzlich auf einen Akku gesetzt?

Bei Rosch ist von der Zinc Air Fuel Cell (ZAFC) und dem Propulsion System aber keine Rede mehr, hier wird auf einen schnöden LiPo Akku gesetzt. Das ist ja fast zu einfach für Rosch...

Aber mal ehrlich, warum fängt Rosch jetzt mit eBikes an? Der Markt ist fest in der Hand traditioneller Hersteller. Ausserdem ist die Produktion von LiPo-Akkus ja alles andere als umweltverträglich:
Für die Herstellung der Lithium-Ionen-Akkus werden pro Kilowattstunde (kWh) Kapazität rund 150 bis 200 kg Kohlendioxid emittiert.
Quelle: https://www.golem.de/news/umwelt-elektroautos-kein-mittel-zur-co2-reduktion-1706-128385.html

Das eBike: Bone Type "K1" hat 48V/100aH, also ca 4,8 kwh, damit wird bei der Produktion des Akkus etwa eine Tonne CO2 in die Atmosphäre entlassen. Dazu kommt dann noch die CO2 Emission des produzierten Stroms. Dafür kann man mit einem Benziner aber auch ein paar Jahre fahren.

Wie veträgt sich dass denn mit "Save the Planet"?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.08.2017 um 19:43
Zitat von TeamatthewTeamatthew schrieb:Aber mal ehrlich, warum fängt Rosch jetzt mit eBikes an? Der Markt ist fest in der Hand traditioneller Hersteller.
Ein Perpetuum Mobile ist nun mal in wenigen Sekunden debunked. Die wollen halt auch mal was (scheinbar) anbieten, was zumindest theoretisch möglich ist.


melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2017 um 00:10
Nun ja, als erfundene Erfinder sind sie doch schon oefter aufgetreten- siehe "Rosch Welder"- einfach Label draufgebappt, Innovation dazugeschwurbelt, Fertig! Warum nicht auch Moppeds und Tuck-Tucks. Ihr "Wasserauto" haben sie ja auch noch. Haubtsache ist der "To big to Fail" Anschein, dann steigt auch der Aktienwert!

:pony:


melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2017 um 17:47
Das Ergebnis einer aktuellen Google-Suche nach dem Begriff Auftriebskraftwerk dürfte den Grund widerspiegeln, warum Rosch anscheinend beabsichtigt, diesen Geschäftsbereich im Rahmen der AFKEM AG nicht mehr, oder zumindest nicht mehr prominent, weiterzuverfolgen:

Rosch Google Auftriebskraftwerk 2017-08-Original anzeigen (0,2 MB)

Wolfgang steht zwar schon lange an erster Stelle, allerdings war das Ergebnis früher nicht ganz so krass, dass 4 der 5 ersten Ergebnisse auf kritische Webseiten führen.

Anmerkung: Ich führe solche Tests grundsätzlich mit einem System durch, das einem neu aufgesetzten Browser auf einem neu aufgesetzten Betriebssystem entspricht. Es gibt allerdings trotzdem einige Einflussfaktoren (u.a. die Region der IP-Adresse), die die Positionen der Ergebnisse beeinflussen können. I.d.R. sind die Unterschiede aber nur gering.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.08.2017 um 19:04
Typisch Allmy, immer unter den Top 5 bei den Debunkern ...
Habt ihr toll gemacht ;)

Nur leider werden sie einfach mit dem nächsten Betrügerprodukt weitermachen ...


melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2017 um 19:04
Zitat von uatuuatu schrieb:dass 4 der 5 ersten Ergebnisse auf kritische Webseiten führen.
und der youtube-link youtube.com/watch?v=ur9eerZXCXM führt zu sehr kritischen Kommentaren :)


melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2017 um 19:54
...Börsenticker...

Afkem nimmt Fahrt auf, +28,75 %, jetzt bei 2,060€, GröBaZ in Sicht?


melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2017 um 19:57
@poipoi
"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" So sinmgemäß soll es schon der gute alte Gorbi 1989 gesagt haben. Während wir hier ständig lästern, knallt die AFKEM-Aktie in den Himmel :)


melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2017 um 20:02
Ob DrDD uns einen Allmy-Bonus beim Aktienkauf einräumt? Immerhin hat Allmy ja das Projekt seit Kindesbeinen an beobachtet und fachliche Hilfestellungen gegeben, gut die meist nur für die Kritiker aber ich will auch paar schicke Aktien vom GröBaZ.


melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2017 um 20:13
@poipoi
Das ist ein Schätzkurs weil heute 5750 Stück Aktien ihren Besitzer gewechselt haben - morgen, falls nicht weitere unglaubliche 10000€ investiert werden, wird der Kurs wieder fallen.
...und überhaupt das ist Intraday...10J Performance ist -71,42%...


melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2017 um 20:13
Gestern war ich in Kärnten auf der Durchfahrt und wollte die Gelegenheit nutzen, um mich in Unterbruckendorf bei einer Schale selber gezüchtetem Tee über die Vorzüge einer energiesparenden Infrarotheizung beraten zu lassen.

Tja, leider war Feiertag, so konnte ich das Gebäude lediglich von außen anschauen und einen Blick durch die ebenerdigen Fenster werfen.

Zusammengefasst: Das Gebäude ist ein früherer Stadel eines größeren Gutsbetriebes. Sehr schön saniert, wobei das nichts mit den aktuellen Nutzern zu tun haben dürfte. Die haben allerdings die Außenanlagen gestaltet mit Asphaltflächen, ein größeres Carport o.Ä. dürfte im Aufbau sein (es.stehen erst die Betonsockel für Stützen). Im Erdgeschoß befinden sich ein Großraumbüro und abgetrennt davon ein Lager mit IR-Paneelen. Im 1. Stock hat der Innemausbau begonnen, mit Innendämmung und einbaubereiten Fenstern, derzeit aber noch sehr luftig. Ein im Google-Luftfoto erkennbares Nebengebäude wurde geschliffen und durch einen sehr großen Holzbungalow ersetzt. Laut Google befindet sich dort ein ehemals in Kuchl ansässiges Elektrounternehmen. An den Fenstern Blumenkästen mit allerlei einzelnen Kräutern - ob das die Teesortenforschungsabteilung ist?

Firmenschilder gibt es gar keine, es durfte alles noch im Aufbau sein, das Büro ist allerdings bereits genutzt.

Wüsste man nicht um die marode finanzielle Situation des Heizungsverkäufers, die Querverbindungen zu einem obskuren altruistischen Verein und um eine verschwundene 3/4 Million Euro, die seltsamerweise keiner zurückfordern will, dann machte das alles einen sehr ordentlichen Eindruck.

Wer näheres Interesse hat, kann mir eine PM schicken. Fürs Forum und das Thema Auftriebskraftwerk ist es vorerst nicht relevant (abgesehen von den handelnden Personen), weshalb ich es im Moment nicht näher ausführe im Forum.

Im nahen Althofen war ich dann auch noch, wollte mal den ehem. Vereinssitz sehen und wie der ehem. Obmann so lebt.


melden

Auftriebskraftwerk

17.08.2017 um 16:45
Neue "Filiale" auf rosch.ag:
Colombia
Green Energy LatAm
Carrera 8a No 99
Office 605 Tower B
Bogotá
Und der Besucherzähler ist auch "modernisiert" und in den Vordergrund gerückt worden. Die Unseriosität der Website wird stetig und fleißig ausgebaut. Macht Mutti jetzt bei uns mit? :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.08.2017 um 17:00
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Green Energy LatAm
Der Name Rosch wird vermieden. Mittelfristig wird "Rosch Innovations" verschwinden und der ganze Krempel wird in "Afkem" aufgehen. Wie lange der Name Afkem "sauber" bleibt sei mal dahingestellt.


melden

Auftriebskraftwerk

17.08.2017 um 18:18
Damit haben sie sich doch recht lange Zeit gelassen. Ich habe das hier im Forum schon im März vorgeschlagen :-)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.08.2017 um 19:48
Zitat von nohaunohau schrieb:Ich habe das hier im Forum schon im März vorgeschlagen
Das ist meine Sorge, dass wir diesen geistig Armen zu viele Denkanstöße liefern.
Wohl ein Nachteil einer öffentlichen Diskussion, aber wohl unvermeidbar.

Grüße von der grübelnden Pflaume


Anzeige

melden