Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

07.01.2018 um 17:04
@tomtom0573
@uatu
@poipoi

Da lässt dann irgendwie die Verwunderung nach, warum immer noch Leute auf die Scammer reinfallen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.01.2018 um 17:36
Und ihr lacht immer über die „dummen Gaier“..

Immerhin wurde Motherboard nicht mit Mutterbrot übersetzt 😂

@Rho-ny-theta
Die Phisher werden übrigens auch langsam besser, aber solange mein Mailprogramm noch die Header herausrückt und nicht alle Links automatisch abklappert kann ich noch beruhigt Mails anschauen


melden

Auftriebskraftwerk

07.01.2018 um 17:37
@uatu

Du, ich in Baujahr 79, und kann nur für meine Generation sprechen.
Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen. Ich bekomme es auch direkt durch jüngere Generationen im Umfeld mit.


melden

Auftriebskraftwerk

07.01.2018 um 17:37
@cpt_void

Phishing ist sowieso immer PEBKAC.


melden

Auftriebskraftwerk

07.01.2018 um 17:41
@Rho-ny-theta
99% aller Fehler sitzen vor der Tastatur, entweder in der Entwicklung oder in Form des Anwenders


melden

Auftriebskraftwerk

07.01.2018 um 19:14
Auf 2550 Seiten steht eigentlich alles. Nur dauert es Wochen um alles herauszulesen.

Auftriebskraftwerk Technik

Kraftwerke beschreibt man mit dem Wirkungsgrad.
Kohlekraftwerk zum Beispiel ca. 80%
Aus der Energie der Kohle wird zu 80% elektrische Energie. 20% "Verlust", Wärme ect.

Alleine der Kompressor des Auftriebskraftwerkes hat einen Wirkungsgrad von um die 20%
Die der ganzen Anlage geschätzt nur 10%
In den Videos und Beschreibungen des Auftriebskraftwerkes wird ein Verwirrspiel
mit Leistung und Energie betrieben. KW und KWh.
Tatsächlich ist zeitweise ein Leistungsüberschuß gut möglich. (wenn der Kompressor gerade aus ist oder im Leerlauf läuft)
Insgesamt energetisch aber eine Energievernichtungsmaschine. 10% elektrische Energie 90% Verlust. Abwärme etc.

Auftriebskraftwerk Kaufmännisch
Seit 2014 ist nicht ein einziges Gerät ausgeliefert worden.
Genau nachgelesen werden nur Schulungen oder Seminare angeboten für die die Teilnehmer bis zu 2.500,-EUR bezahlen.
Die Teilnehmerzahlen kann ich nur schätzen auf vieleicht 50 Personen / Jahr = 125.000,- EUR
Vieleicht sogar 200 Leute/ Jahr = 500.000,- EUR.

Auftriebskraftwerk Juristisch
Die angebotenen und bezahlten Seminare werden tatsächlich durchgeführt.
Es gibt daher nichts zu beklagen oder anzuzeigen.
Die Teilnehmer sind nach dieser Schulung nicht nur 2.500,- EUR ärmer sondern auch etwas schlauer.

Also warum dieses Forum?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.01.2018 um 19:23
Zitat von uatuuatu schrieb:Es ist am Besten, sich von der Vorstellung, dass Auftrieb durch Volumen ensteht, ganz zu lösen. Auftrieb entsteht ausschliesslich durch Druck auf Flächen. Das Volumen ist lediglich nützlich, um im Standardfall den Betrag des Auftriebs zu berechnen.
Danke für die Erklärung!
Ist 30 Jahre her das ich mal die Schulbank gedrückt habe, und wenn man noch im Kopf hat Auftrieb = Gewicht des verdrängten Mediums, positiv = Auftrieb, negativ = sinken, dann löst sowas schon Kopfkratzen aus. :)
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ich unterbreche mal kurz die interessante Unterhaltung, um einen Kommentar und Bilder vom Norweger Ronny K./Ki-Tech weiterzugeben. Rosch sei jetzt an der Börse, war ja klar, dass die Afkem Übernahme so verkauft wird. Die Bilder zeigen angeblich ein 1MW Kraftwerk bei einem Kunden, wahrscheinlich wird momentan noch optimiert bis die volle Leistung erreicht wird.
Wobei man den Roschies mal zu gute halten muss das diesmal ein guter Mechaniker den ganzen Kram zusammen gedengelt hat, wenn man da noch an das "grüne Monster" denkt. Sieht schonmal sehr hübsch aus, als tiefer Badepool bestimmt sehr brauchbar.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.01.2018 um 19:25
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Sieht schonmal sehr hübsch aus, als tiefer Badepool bestimmt sehr brauchbar.
Als ob das Teil tatsächlich 10+ Meter tief wäre. Ich garantiere dir, dass da exakt 2 der Betonröhrenelemente verbaut sind, das eine, das man vollständig sieht, und das zweite, das nur teilweise sichtbar ist. Dank der braunen, hocheffizienten Korrosionsbrühe sieht man ja nichts.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.01.2018 um 19:27
Zitat von telemanteleman schrieb:Also warum dieses Forum?
Im Endeffekt um die Dickbäuche hinter Schloss und Riegel zu bringen.


melden

Auftriebskraftwerk

07.01.2018 um 19:27
@teleman: Es ist anscheinend unvermeidlich, dass in jedem umfangreicheren Thread ab und zu jemand auftaucht, der versucht, eine absolut überflüssige Meta-Diskussion anzufangen. Mal davon abgesehen, dass Deine Aussagen z.T. falsch sind: Wenn Dir der Sinn dieses Threads nicht klar ist, bleib einfach weg.


melden

Auftriebskraftwerk

07.01.2018 um 19:31
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Als ob das Teil tatsächlich 10+ Meter tief wäre.
Wenn ich mich nicht täusche sollen die 500kW "Züge" jeweils 25 Meter tief sein :D


melden

Auftriebskraftwerk

07.01.2018 um 19:34
@poipoi

Ja, sag ich doch, im Leben nicht. 25-Meter-Bohrungen in bestehenden Gebäuden anzulegen ist nicht so einfach, da braucht man Fachwissen, entsprechendes Gerät, Baungenehmigungen usw., man muss sich um Statik und Grundwasserschutz kümmern und vieles Andere mehr. Als ob sich die Rosch-Kasper für ein paar PR-Fotos den Aufwand machen würden. Die haben doch nichtmal ihre angeblich 500kW abnehmenden Generatoren an den fucking Boden geschraubt. Nichtmal die leeren Schraubgewinde haben sie überstrichen.


melden

Auftriebskraftwerk

07.01.2018 um 19:41
Wo sollen diese Fotos gemacht worden sein?


melden

Auftriebskraftwerk

07.01.2018 um 19:42
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Da lässt dann irgendwie die Verwunderung nach, warum immer noch Leute auf die Scammer reinfallen...
Mein Eindruck ist, dass viele erst bei der kritischen Aufklärung und Widerlegung der Funktion mit dem Thema Physik in Berührung kommen. Ich bin in meinem Umfeld leider fast der einzige der sich für Physik interessiert. Es ist manchmal erstaunlich, wie gering das Verständnis dafür bei einigen ist, wo ich mich denn oft frage, wie um Himmels Willen haben die einen höheren Schulabschluss als ich geschafft. Okay, hängt nun nicht nur vom Physikverständnis ab, aber zeigt es doch, dass viele einfach nur dafür auswendig lernen, aber rein gar nichts verstanden haben.


melden

Auftriebskraftwerk

07.01.2018 um 19:45
Wer weiß, was die da wieder für einen Unsinn treiben. Es ist nicht auszuschließen, dass es sich bei dem abgebildeten KPP um eine neue Fake-Demo-Anlage handelt. Eventuell, wie Ronny K. es angedeutet hat, in Asien. Oder auch woanders. Auf jeden Fall baut sich kein gesunder Mensch so etwas in seine Fabrik oder so ein. Und wenn, dürfte mittlerweile klar sein, dass das Ding nicht funktioniert (die Bilder wurden Oktober 2017 gepostet). Es ist also durchaus wahrscheinlich, dass Rosch dahinter steckt. Und gelernt hat, es sieht nicht mehr aus wie ein primitiver Schrotthaufen. Die (noch) nicht angeschraubten Generatoren könnten darauf hinweisen, dass die Bilder während oder kurz nach Aufbau gemacht wurden.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.01.2018 um 19:46
Zitat von poipoipoipoi schrieb: Die (noch) nicht angeschraubten Generatoren könnten darauf hinweisen, dass die Bilder während oder kurz nach Aufbau gemacht wurden.
Dem widerspricht, dass die Getriebeboxen/Kabelversteckeinrichtungen verschraubt sind. Die Brühe in den Schächten ist auch schon gut rostgetrübt, was auch dafür spricht, dass diese Lorke schon länger umheroxidiert.


melden

Auftriebskraftwerk

07.01.2018 um 19:54
Für den Rost reichen zwei Wochen.


melden

Auftriebskraftwerk

07.01.2018 um 19:55
@kasmichl

Zwei Wochen reichen auch locker, um vier Schrauben in den Boden zu dengeln :D


melden

Auftriebskraftwerk

07.01.2018 um 20:22
Das Forum ist öffentlich. Jeder darf hier seine Meinung äußern.
"alles falsch" oder "überflüssig" ist unsachlich.
Das Verwirrspiel mit Leistung und Energie wird nicht nur von Fa. Rosch betrieben sonder auch hier im Forum.

Wirkungsgrad!

Schon 100% wäre eine Sensation!

Gibt es irgendwo eine Aussage von Fa. Rosch das der -->Wirkungsgrad <--- über 100% ist?
Das es "Energie" produziert?

Leistungsüberschuß ist kein Energieüberschuß.

Auch gerade gelesen irgendwo Seite 1xxxx
Wer nach dem Workshop (2.000,- EUR) noch nicht geheilt ist und ein Gerät bestellt (weitere 12.000,- EUR)
Erhält einen Bausatz.
Gewährleistung ist glaube ich da nur für die einzelnen Teile oder?

Was die da veranstalten ist natürlich extrem unseriös. Aber genau so legal wie ein Workschop zum Bäume umarmen.
Die Kirche "verkauft" Plätzt im Paradies. In Chinashop bekomme ich Räucherstäbchen gegen böse Geister.
Bei Ebay gibt es 23.381 Ergebnisse für "Glücksbringer" Sind das alles Kriminelle?

Es gibt ein Aktionissmus diese Welt zu retten und Fa. Rosch bedient dieses Nachfrage.


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.01.2018 um 20:25
Zitat von telemanteleman schrieb:Das Verwirrspiel mit Leistung und Energie wird nicht nur von Fa. Rosch betrieben sonder auch hier im Forum.
Ach was? Wo denn?
Zitat von telemanteleman schrieb:Leistungsüberschuß ist kein Energieüberschuß.
Erklär das mal bitte, aber mit Formeln, die einzig richtige Sprache um das endlich klar zu stellen.


Anzeige

melden