Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

07.01.2018 um 21:37
Zitat von telemanteleman schrieb:Nach den Reaktionen sind einige sehr daran unteressiert den Kreis der Teilnehmer möglichs klein zu halten.
Nicht den Märtyrer bitte...Du hast leider gar nichts Neues berichtet...und wenn man bei Dir gar nicht nachfragen darf, ok.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

07.01.2018 um 21:37
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:Die ROSCH-Bande versucht derzeit (Anfang 2018) offenbar, ein erheblich größeres Ding zu drehen. Bleib mal bei den aktuellen Entwicklungen, technisch und physikalisch ist es seit dreieinhalb Jahren durch...
Das ist ja das ungeheuerliche wenn man es durchschaut. Der Quatsch mit der technischen Behauptung ist eher das kleinere Übel im Vergleich zu diesem äußerst aufwendig Betriebenem Betrugs-Geschäftsmodell. Viel schlimmer ist die offensichtliche Skrupellosigkeit mit der dies scheinbar betrieben wird.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.01.2018 um 21:39
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Viel schlimmer ist die offensichtliche Skrupellosigkeit mit der dies scheinbar betrieben wird.
Glücklicherweise bisher nur überboten von der offensichtlichen Erfolgslosigkeit :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.01.2018 um 21:43
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Glücklicherweise bisher nur überboten von der offensichtlichen Erfolgslosigkeit
verbunden mit einer zugegebenermaßen erstaunlichen Hartnäckigkeit.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.01.2018 um 21:44
Deshalb bleibe ich ja am Ball und versuche abzusehen, wohin die Reise wohl gehen mag.

Wenn die Info mit der "Verlagerung nach Asien" kein Sand-in-die-Augen-streuen ist, wird unseren OU-Koniferen der Boden hier wohl langsam doch zu heiß unter den Füßen. Es kann natürlich auch sein, dass sie ihre erheblich schwereren juristischen Geschütze (Zitat DDD) dort auffahren möchten.

Oder hat es etwas mit der Thai-Freundin und ihrem Hodenkrebs zu tun?


melden

Auftriebskraftwerk

07.01.2018 um 21:46
Zitat von poipoipoipoi schrieb:verbunden mit einer zugegebenermaßen erstaunlichen Hartnäckigkeit.
Das sehe ich etwas anders: die Hartnäckigkeit ist meiner Meinung nach aus der Not geboren, weil mittlerweile erhebliche Mittel in die Vorbereitung des Scams investiert wurden und die Namen der einschlägig Beteiligten untrennbar mit dem Scam verbunden sind. Da muss jetzt zügig Payoff her, denn die Luft wird dünner. Daher auch die mMn systematischen Versuche, sich in Gefilde zu begeben, die sprachlich möglichst wenig mit Deutschland zu tun haben, auch wenn das auch für die Scammer erhebliche Probleme verursachen muss.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.01.2018 um 21:47
@Rho-ny-theta
Naja, technisch nicht erfolgreich. Aber wenn es Betrug ist, denn ja leider eben der Kampf dagegen hier ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

07.01.2018 um 21:48
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:auch wenn das auch für die Scammer erhebliche Probleme verursachen muss.
Insbesondere sind dort die Gefängnisse deutlich weniger komfortabel als hierzulande.


melden

Auftriebskraftwerk

07.01.2018 um 21:50
@poipoi

Ich meine eher so praktische Sachen, Sprachprobleme, man braucht Flügelaffen vor Ort, die mit den Behörden arbeiten (schmieren) die dann auch ihr Stück vom Kuchen wollen, man muss neue Scheinfirmen gründen etc. Dass die ortsansässige Mafia vielleicht auch nochmal eine Nummer härter drauf ist, als ein österreicher Altruistenverein, ist natürlich auch ein Risiko.


melden

Auftriebskraftwerk

07.01.2018 um 21:50
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Das sehe ich etwas anders: die Hartnäckigkeit ist meiner Meinung nach aus der Not geboren, weil mittlerweile erhebliche Mittel in die Vorbereitung des Scams investiert wurden und die Namen der einschlägig Beteiligten untrennbar mit dem Scam verbunden sind. Da muss jetzt zügig Payoff her, denn die Luft wird dünner. Daher auch die mMn systematischen Versuche, sich in Gefilde begeben, die sprachlich möglichst wenig mit Deutschland zu tun haben, auch wenn das auch für die Scammer erhebliche Probleme verursachen muss.
Jep, genau so sehe ich es mittlerweile. Alles konsequent in ein noch größeres “Projekt“ gerutscht, gibt ja noch mehr Kohle her. Etwas seriöses hätte daraus nicht werden können.


melden

Auftriebskraftwerk

07.01.2018 um 21:52
@skagerak

Und die GAIA-Kohle dürfte langsam aufgefressen sein, der Prozess hat ordentlich Geld gekostet, und der Unterhalt von Schwallhalla™ nebst Leasing für die Protzkarren läuft ja auch fröhlich weiter...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.01.2018 um 21:56
Das Traurige ist, dass das Geld, das Rosch in den letzten Jahren sinnlos verbraten hat, locker gereicht hätte, um mit ein paar guten Leuten ein richtiges Unternehmen mit nützlichen Produkten und zufriedenen Investoren aufzubauen.


melden

Auftriebskraftwerk

07.01.2018 um 22:03
@uatu

Den Umstand haben sie sich ja wahrscheinlich auch zunutze gemacht, um das Geld erstmal zu erschleichen. Zu Anfang sah der gefakte Buisnessplan ja auch ganz vernünftig aus, durchaus vorstellbar, dass da jemand drauf eingestiegen ist.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.01.2018 um 22:13
@Rho-ny-theta:
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:... durchaus vorstellbar, dass da jemand drauf eingestiegen ist.
Ich vermute ebenfalls, dass es "stille" Investoren (bezogen auf das Verhalten, nicht auf die Gesellschaftsform) gibt, die in der Anfangszeit auf die Story reingefallen sind. U.a. existiert auch eine ältere -- bisher, glaube ich, nicht veröffentlichte -- Werbe-Präsentation von HUG für Investoren.


melden

Auftriebskraftwerk

07.01.2018 um 22:16
@uatu

Ist meiner Meinung nach zwingend der Fall, ein institutioneller Investor hätte schon Mucken gemacht, nachdem der vorgesehene Vertriebskanal über GAIA und andere Direktvertriebler verreckt ist.


melden

Auftriebskraftwerk

07.01.2018 um 22:25
@uatu
Immer wenn ich vor Ort war hatte der Medizinballmann die dicksten Karren, Rolls, Ferrari, Benz...dem seine Kohle hauen die auch weg.


melden

Auftriebskraftwerk

08.01.2018 um 02:13
Da Innova Tehno (Archiv-Version vom 24.04.2019), einer der grossen Hoffnungsträger der Freie-Energie-Szene in 2017, auch hier im Thread ein paar Mal dran war, und sicher nicht alle Leser hier auch im Freie Energie/Perpetuum Mobile-Thread mitlesen: Nachdem Innova Tehno die Freie-Energie-Szene mit der Absage ihres Erscheinens (eine halbe Stunde vor Kongressbeginn ...) auf dem Schneider-Kongress im Herbst letzten Jahres schwer enttäuscht hatte, ist inzwischen seit mehreren Wochen auch die Website innovatehno.eu (Archiv-Version vom 13.07.2017) down. Der letzte anhand des Google-Caches nachvollziehbare Zeitpunkt, an dem die Website online war, ist Ende November. Das sieht verdächtig danach aus, als ob's das war.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.01.2018 um 02:33
Infinity SAV hat jetzt übrigens auch einen Psiram-Artikel. Die Wiki-Autoren freuen sich gewiss, wenn da ein paar Insider draufschauen und ggf. Ergänzungen oder Korrekturen anbringen.

https://www.psiram.com/de/index.php/Infinity_SAV (Archiv-Version vom 24.04.2019)


melden

Auftriebskraftwerk

08.01.2018 um 08:33
Zitat von uatuuatu schrieb:Der letzte anhand des Google-Caches nachvollziehbare Zeitpunkt, an dem die Website online war, ist Ende November. Das sieht verdächtig danach aus, als ob's das war.
Oh, wie bedauerlich. Nicht nur für den Verein der Geier, denn wie sollen sie nun den Mitgliedern die Ausflüge nach Kroatien erklären, sondern auch für Roland. Wird jetzt wohl nichts mit dem Auslieferungslager in Holzhäuseln.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Und die GAIA-Kohle dürfte langsam aufgefressen sein,
Ach, was ist schon die Kleinigkeit von 750.000,-, das sind doch Peanuts.
Hat die wirklich Rosch? Da kann ich mir doch einen ganz anderen Verwendungszweck vorstellen.

Und nun planen die Herrschaften der Rosch Innovations Deutschland GmbH eine Kapitalerhöhung. Hm.
Warum macht man so was? Damit die Bilanz besser aussieht und sich "Investoren" leichter über den Tisch ziehen lassen?

Was wollen sie denn da einbringen als Einlage. Vielleicht ein paar wertlose Patente, Markenrechte?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.01.2018 um 10:33
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Was wollen sie denn da einbringen als Einlage. Vielleicht ein paar wertlose Patente, Markenrechte?
Damit hat es ja das erste Mal schon nicht geklappt. Es muss schon etwas Substantielleres sein.


Anzeige

melden