Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

30.01.2018 um 21:06
Naja @Abahatschi da erzählst du mir nichts Neues, ich denke aber, dass für viele schon solche kleinen Formeln nicht zu begreifen sind. Es gibt Menschen, die können das nicht. Da finde ich den Vergleich mit der Schoki einleuchtend...

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.01.2018 um 22:11
Zitat von oldzambooldzambo schrieb: Da finde ich den Vergleich mit der Schoki einleuchtend...
Irgendwo hatte ich mal auch ein hübsches Beispiel gelesen :
Man schlage einen Nagel in die Wand und hänge daran ein Bild auf.
Es wirkt jetzt eine beständige Kraft auf den Nagel, aber offensichtlich
kann man keine Energie daraus gewinnen.

Das ist (fast) jedem einsichtig. Bei identischer Konstellation in Form
eines Auftriebskraftwerks oder Zylindern scheint das nicht mehr so
klar zu sein.
Dabei wirkt doch auch hier nur eine Kraft (es kann keine Energie gewonnen werden)


melden

Auftriebskraftwerk

01.02.2018 um 13:23
Sehr treffend resümiert Herr W. auf youtube:

„Das Unendliche Thema der Schwerkraftnutzung hat noch nie soviel Sachliche Informationen in den Arbeitsabläufen Detailliert in die Öffentlichkeit getragen von denen die Nachwelt Nutzen kann, wobei der Anteil des Forum Dokumentiert ist.“

Wir haben Historisches geschaffen. Ich bin stolz und sicher, die Dokumente verlieren für die Nachwelt nicht an Unterhaltungswert. Zu befürchten ist leider, dass die Schwerkraft in 500 Jahren immer noch hauptsächlich bergab genutzt wird... 

„Dennoch habe ich eine Bitte. Jeder Mensch ist ein Unikat mit seinen Stärken und Schwächen und sollte zu seinem Selbstbewusstsein „ich“ stehen und sich Einbringen um die Anstehenden Aufgaben der Menschen helfen zu lösen.“

Beim Aufwachen mein erster Gedanke. 1 Stunde in Schlüppern am PC ist usus. Vor jeglicher Nahrungszufuhr oder Körperhygiene informiere ich mich auf Allmystery wo es brennt bzw. was heute zu tun ist. Oft reichen ein paar Worte.

„Der Hinweis auf ein Funktionierendes Modell ist „billig“.

What the hell? Es ist die Millionen Dollar Frage. Was hier unter Beweis gestellt wurde, hat kein Mensch zuvor geschafft. Die Maschine zur Schwerkraftnutzung ist fertig… quasi… und funktioniert theoretisch sogar praktisch. Ich appelliere an ihren Pioniergeist, gehen Sie es an! Allen Fortschrittsverweigerern zum Trotz (da mag sich Uatu mit seinen staubtrockenen Zahlen einen Tennisarm tippen), vollenden Sie wozu da Vinci vor 500 Jahren nicht die Murmeln hatte. Ein Platz in den Lehrbüchern ist Ihnen sicher.

"Jeder Techniker weiss das eine Antriebskraft durch seine Größe Energie erzeugen kann.“

Die Größe des Technikers KANN eine Antriebskraft zum Energieerzeugen bringen. Das sind allerdings komplexe Vorgänge, bei denen Größe bekanntermaßen eher primär ist.

Was war noch? Ach ja, Videos:

"Allein die Schwerkraft wirkt auf 1 Quadratmeter mit 10.000 kg oder 10 Tonnen"

Und zwar zunehmend -> proportional zur Expansion des Universums. Ein Jeder gehe in sich… fällt das Aufstehen (Bettdecke rausgerechnet) heute leichter oder schwerer als vor 20 Jahren? Warum ist der Mensch wohl mehr röhrenförmig als flach? Man stelle sich vor, die 10 Tonnen auf der Schädeldecke wirkten überall … ah, unangenehm 

„Wir haben 2 Hydrozylinder mit einer Kraft von 100 Tonnen. Wenn wir sie aufeinander stellen, so nutzen wir eine Kraft von 100 Tonnen. Stellen wir die gleichen Zylinder nebeneinander, so nutzen wir 200 Tonnen.“

Oh ja. Einmal heben wir 100 Tonnen 2 Meter hoch und einmal 200 Tonnen 1 Meter - was dieselbe mechanische Arbeit ist (zur Sicherheit mehrmals gegen gerechnet). Ein paar Ventile eingebaut, die Brühe hin und hergepresst und 10 Büchsen übereinander gestapelt… ach, nun is gut für heute.


melden

Auftriebskraftwerk

01.02.2018 um 20:13
Darüber habe ich vergessen was ich eigentlich fragen wollte: Hat sich denn Herr Ngyuen noch mal gemeldet?


melden

Auftriebskraftwerk

02.02.2018 um 16:32
"Die Erste ResoHeat GmbH" (das war bis Mitte April letzten Jahres "Die Erste KPP Home GmbH", siehe hier) hat vor einigen Wochen eine Reihe neuer Domains erworben (ein Teil der neuen Domains ist privacy-protected, aber man kann wohl weitgehend ausschliessen, dass jemand anders dahinter steckt):

resoheat.net
resoheat.kaufen
resoheat-heizung.com
resoheat-elektroheizung.com

Die neuen Domains haben bisher noch keinen Inhalt. Die GmbH bietet auf ihrer Website resoheat.com (Archiv-Version vom 30.05.2018) eine Wunder-Elektroheizung mit einem angeblichen "COP 1:4" ("ein Teil Strom" soll "4 Teile Wärme" ergeben, wobei die Heizung eindeutig nicht nach dem Prinzip einer Wärmepumpe funktioniert) an, die verdächtig an das IONTHERM-Konzept erinnert.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.02.2018 um 16:45
Neuigkeiten zu ADL gibt's auch:
8 IN 523/17 In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der ADL Energie GmbH & Co. KG, ohne bekannten Geschäftssitz, (AG Mainz, HRA 42659), vertr. d.: ADL Verwaltungsgesellschaft mbh, ohne bekannten Geschäftssitz (AG Mainz, HRB 46622), vertr. d.:Dieter L., [...] (Geschäftsführer), ist am 31.01.2018 gegen die Antragsgegnerin die vorläufige Verwaltung des Vermögens der Antragsgegnerin angeordnet worden. Verfügungen der Antragsgegnerin sind nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam. Der vorläufige Insolvenzverwalter wird ermächtigt, Bankguthaben und sonstige Forderungen der Antragsgegnerin einzuziehen sowie eingehende Gelder entgegenzunehmen. Aufrechnungen oder Verrechnungen mit Geldeingängen, die auf den Konten der Antragsgegnerin eingehen, bzw. mit hieraus resultierenden Forderungen der Antragsgegnerin, sind nicht mehr möglich. Die Drittschuldner werden aufgefordert, nur noch unter Beachtung dieser Anordnung zu leisten (§ 23 Abs. 1 Satz 3 InsO). Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Ottmar H. [...] bestellt worden.

[...]

Amtsgericht Offenbach am Main, 31.01.2018

(unternehmensregister.de)



melden

Auftriebskraftwerk

02.02.2018 um 17:18
Interessantes geschieht in Thailand: Auf der Website des thailändischen Amts für Investitionsförderung (Archiv-Version vom 18.10.2021) findet sich ein Dokument (pdf) (englische Übersetzung / deutsche Übersetzung), in dem der Beschluss der Förderung von 21 Wirtschaftsprojekten festgehalten ist.

Eines dieser Projekte ist dem uns wohlbekannten Mr. H-Ulrich G. zugeordnet (interessanterweise ohne Nennung eines Firmennamens), hat als Inhalt bemerkenswert unspezifisch "Forschung und Entwicklung", und findet anscheinend in der Stadt Si Racha (ca. 80 Kilometer südöstlich von Bangkok) in der Provinz Chonburi statt.


melden

Auftriebskraftwerk

02.02.2018 um 17:55
In einem weiteren, ähnlichen Dokument (pdf) (englische Übersetzung / deutsche Übersetzung) ist ebenfalls eines der geförderten Projekte Mr. Hanns-Ulrich G. zugeordnet. Den Inhalt dieses Projekts übersetzt Google etwas unverständlich mit "Headquarters across the country" / "Hauptsitz im ganzen Land". Als Projektstandort ist Naklua im Landkreis Bang Lamung in der Provinz Chonburi angegeben, was ein Stadtteil von Pattaya ist.


melden

Auftriebskraftwerk

02.02.2018 um 18:43
Zitat von uatuuatu schrieb:"Die Erste ResoHeat GmbH"
Aua:
Funktionsweise von ResoHeat

Derzeit stecken wir einen Teil Strom in ein wassergeführtes Heizsystem und erhalten 4 Teile Wärme.
Durch einen Kettenmechanismus entstehen Resonanzeffekte – statt Protonen durch eine Lösung im geschlossenen Heizkreislauf zu transportieren, werden Bindungen und Wasserstoffbrückenbindungen gelöst und neu geknüpft.
Durch die sehr schnelle Weitergabe entsteht enorme Wärme. Die Anlage wird durch Elektroströme gesteuert und angeregt.
a) ich wußte nicht dass Protonen Wärmeträger sind
b) Wasser "spalten" -> Elektrolyse
c) Wasser "neu knüpfen" -> Brennstoffzelle
Wirkungsgrad -> unter 100%...


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.02.2018 um 20:58
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:a) ich wußte nicht dass Protonen Wärmeträger sind
b) Wasser "spalten" -> Elektrolyse
c) Wasser "neu knüpfen" -> Brennstoffzelle
Wirkungsgrad -> unter 100%...
Vieleicht meinen die mit COP ja auch einen Copboom.
Mit Elektrolyse Wasser in H2 und O2 zu spalten, um sie dann mit einem Funken "neu zu verknüpfen", umgangssprachlich auch Explosion genannt, dürfte das Haus um mindestens den Faktor 4 "vergrößern". Also für mich klingt das ganze ziemlich schlüssig und plausibel, doof halt nur das man jeden Tag ein neues Haus braucht.....


melden

Auftriebskraftwerk

02.02.2018 um 21:02
Aber die Heizkosten pro Kubikmeter Rauminhalt des Hauses vierteln sich schlagartig :-)

Könnte die Baronesse und ihr Geschäftspartner denn jemals lügen?


melden

Auftriebskraftwerk

02.02.2018 um 21:18
Es ist wohl schlicht und einfach so, dass die Nicht-Adeligen von einem Scam in den nächsten gestolpert sind. Vielleicht erhofft man sich durch die Wunderheizung eine Genesung der Finanzen nach dem KPP-Fiasko. Wenn man allerdings definitiv keine Ahnung von nichts hat, sollte man tunlichst die Finger von sowas lassen.


melden

Auftriebskraftwerk

02.02.2018 um 21:30
Dazu kann man ergänzen, dass die Baroness und ihr Clan allem Anschein nach vor dem Engagement im Zusammenhang mit Rosch schon mal einen Wunder-Heizungs-Flop mit dem "Streamphazer" gelandet hatten. Das Wort finde ich allerdings, wie ich bei der Entdeckung der Geschichte 2016 schon geschrieben hatte, cool: "Energie auf die Streamphazer, Mr. Sulu!". :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.02.2018 um 21:46
"stolpern" ist sehr freundlich formuliert. Die nehmen alles ins Portfolio, was nach leicht verdienten Millionen ohne Arbeit stinkt.

Das ist eine gewisse Gesellschaftsschicht, die irgendwie immer wie ein Fettauge auf der Suppe schwimmt. Aber im Prinzip NICHTS kann außer nach außen protzen und Lebensstil vorgaukeln. Aber nichts gelernt hat, nichts zusammenbringt, deswegen jeweils nach jedem Crash noch eine Stufe weiter hochklettern muss auf der mit Scheiße beklebten Lebensleiter.

So wie DrDD und Ulli und all die anderen Protagonisten. Inklusive Roberto R. und der Neo-Teezüchter Horsti vom Verein Gaia.


melden

Auftriebskraftwerk

02.02.2018 um 22:00
@kasmichl

Nenn es doch beim Namen: Gesindel. Gesindel und Trickbetrüger.


melden

Auftriebskraftwerk

02.02.2018 um 22:03
Zitat von uatuuatu schrieb:"Energie auf die Streamphazer, Mr. Sulu!". :D
Ich dachte dabei eher an: „Jungs! Und denkt dran! Nicht die Streamphazer kreuzen!“ ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

02.02.2018 um 22:04
@skagerak

Wieso, was soll denn dabei rauskommen. Null mal Null bleibt Null.


melden

Auftriebskraftwerk

02.02.2018 um 22:19
@Rho-ny-theta
Frag die Ghostbusters was dabei rauskommt ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

02.02.2018 um 22:19
@skagerak

Der Witz war mir schon klar :D


melden

Auftriebskraftwerk

02.02.2018 um 22:25
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:b) Wasser "spalten" -> Elektrolyse
c) Wasser "neu knüpfen" -> Brennstoffzelle
Das passiert in Wasser die ganze zeit, denn die Atome "wissen" ja nicht, wo sie hingehören. Durch die Wasserstoffbrückenbindungen können tatsächlich sehr schnelle Wechsel der Zugehörigkeit entstehen, d.h. das Wasserstoffatom, das gerade noch fest gebunden war, geht im nächsten Moment in eine Brückenbindung über, währen ein als Brücke gebundenes Atom eine feste Bindung eingeht. Das Spalten und neu Knüpfen von Molekülen ist also ein kontinuierlicher Vorgang, der im Rahmen der zur Verfügung stehenden Wärmeschwingungen stattfindet. Dass dabei irgendwelche Überschussenergie erzeugt wird und irgendwelche Resonanzen auftreten ist natürlich Bullshit.


Anzeige

melden