Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

11.02.2018 um 12:30
Zitat von PflaumePflaume schrieb:Nicht dass es einen Unterschied machen würde, aber die “Lizenz“ gilt nur
6 Jahre bis 2023.
Der interessanteste Schluss daraus ist, dass die Gaier schon wieder Geld für nichts verschleudert haben, und wieder ist es vermutlich das Geld anderer Leute. Infinitys Geschäftsmodell ist, solche Lizenzen zu verscherbeln und sie werden eine "6-Jahres Lizenz" mit Sicherheit nicht für lau vergeben, da wird zumindest eine fette Anzahlung fällig sein. Laut deren Webseite hatten sie bis jetzt zwei Lizenznehmer, in Litauen und Australien, jetzt gesellt sich noch der Trottelverein dazu. Es wird wahrscheinlich mindestens bis Mitte 2019 dauern, bis man bei GAIA wenigstens etwas nervös wird ob der Tatsache, dass kein Wundergenerator aus Korea kommt. Träumen tut man jetzt schon von einer Fertigung in Ö, wie man in einer Antwort auf einen Kommentar lesen kann.
Liebe Gaier, vor euch liegt wieder eine nervenaufreibende Zeit voller Verzögerungen, Ausreden, Lügen und viel verlorenem Geld.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

11.02.2018 um 12:54
Spannend (und wohl auch belustigend) wird es in nächster Zeit: Wie wird Gaia versuchen, aus den erworbenen Lizenzen Profit zu schlagen? Außer Videos aus Fernost gibt es nichts herzuzeigen, im Gegensatz zum AuKW nicht mal schwurbelige "unabhängige" "Gutachten".

Beim AuKW hat es mit viel Anstrengung ja einigermaßen funktioniert, die Mitglieder mittels der Regionaltreffen einzulullen. Aber diese Regionalötreffen haben sich Ort für Ort schon lange aufgelöst, die meisten Regionalleiter sind sang- und klanglos aus der Szene verschwunden. Außerdem wurde da viel verbrannte Erde hinterlassen, wo keine Geldbäumchen mehr sprießen können. Denn allzuviele Mitglieder wurden um ihre Anzahlungen betrogen.

Es muss also ein ganz anderes Vertriebskonzept für ein nicht vorhandenes Produkt her. Wobei es wohl stark in Richtung Verkauf von Sublizenzen gehen wird.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.02.2018 um 13:19
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Es muss also ein ganz anderes Vertriebskonzept für ein nicht vorhandenes Produkt her. Wobei es wohl stark in Richtung Verkauf von Sublizenzen gehen wird.
Dann können die Gaier den sorgfältig gepflegten Status als armes Opfer
nicht mehr aufrechterhalten.
Damit würde auch für den Dümmsten die Mittäterschaft des Gaia-Vorstandes
offensichtlich.


melden

Auftriebskraftwerk

11.02.2018 um 13:45
Auch in den USA geht Infinity-SAV auf Deppenfang

Xhttps://www.fundable.com/infinity-sav-usa

Selbstverständlich hat man wieder ein Patent im Rücken.......


melden

Auftriebskraftwerk

11.02.2018 um 13:53
Aus dem Link zitiert:

We have a working model.
US Patent 7,095,126 B2 INTERNAL ENERGY GENERATING POWER SOURCE


Kann mir jemand sagen, was laut https://www.uspto.gov die Kategorie B2 = "Utility Patent Grant (with pre-grant publication) issued on or after January 2, 2001" inhaltlich bedeutet? Einen leisen Verdacht habe ich ja...


melden

Auftriebskraftwerk

11.02.2018 um 14:20
Das ist ein reguläres Patent. Bemerkenswert ist allerdings, dass es sich mal wieder um ein unverhohlenes PM handelt. Ami-Patente kannste in der Pfeife rauchen.
An external power source such as a battery is used to initially supply power to start an alternator and generator. Once the system has started it is not necessary for the battery to supply power to the system. The battery can then be disconnected. The alternator and electric motor work in combination to generator electrical power.
Eine Batterie startet eine Motor/Generator Kombination. Wenn das System läuft, kann man die Batterie abklemmen, Motor und Generator erzeugen nun Energie.

Ja, nee, is klar.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.02.2018 um 14:32
@poipoi
Es gibt soviele Klassifizierungen, dass ich eher an eine Vorsteufe (=Patentanmeldung) glaubte. Aber die Amis ticken eben anders.
Wobei: Es handelt sich keinesfalls um ein PM, denn da gibt es ja diese Magnete, die sich über 100 Jahre hinweg verbrauchen (DrDD kan da nur neidisch zuschauen, er muss ständig Beryllium nachlegen):

The problem is not the fundamental laws of physics. The problem has always been engineering.
Magnets last a 100 years, and don’t wear down like batteries – they don’t store energy; they’re a quantum mechanical force.
We believe magnetism can be harnessed to create an endless supply of clean energy, just as we have already demonstrated with our working prototype.


Ach ja, WARUM das ganze "funktioniert", darüber sollen sich gefälligst andere den Kopf zerbrechen. Blöderweise haben die Physiker für solche Konstruktionen aber zwar Antworten, aber keine, die ins Geschäftskonzept passen.

It will be up to physicists to explain why our generator works.

Bis zur Klärung (erinnert irgendwie an Herrn W.) steht jedenfalls der Glaube im Vordergrund.

We believe our generator does conform to the Law of Conservation of Energy.

Wie oben erwähnt: Ich bin gespannt auf die Vermarktungsmethoden durch den DACH-Lizenznehmer Gaia Energy (nicht zu verwechseln mit dem Verein Gaia).


melden

Auftriebskraftwerk

11.02.2018 um 15:18
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Das ist ein reguläres Patent. Bemerkenswert ist allerdings, dass es sich mal wieder um ein unverhohlenes PM handelt. Ami-Patente kannste in der Pfeife rauchen.
Hmm, könnte das nicht einem deutschen/europäischen Gebrauchsmusters entsprechen? Da wird ja auch nur formal geprüft und keine tiefere Prüfung vollzogen, dafür ist ja der Antragssteller zuständig. Und mit einem PM kann man wohl schlecht echte Patente von anderen verletzen. :D Das es dann trotz allem noch absoluter Schwachsinn wäre, das steht mal außer Frage.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.02.2018 um 15:26
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:könnte das nicht einem deutschen/europäischen Gebrauchsmusters entsprechen
Habe ich auch erst gedacht. "Utility" bezeichnet in den Staaten aber eine von drei Patentarten, "Plant Patent" für genverändertes Saatgut, "Design Patent" für die Gestaltung, und halt "Utility Patent" für technische Geräte.


melden

Auftriebskraftwerk

11.02.2018 um 21:28
@Thorsteen
Mein Eindruck ist mittlerweile, dass die Patentämter heute alles zur Anmeldung durchgehen lassen, dass einigermaßen gut daher geschwurbelt ist. Geht doch auch nur noch um Geldeinnahmen oder eben halt um den Erhalt derselben. Weil wirklich neues kommt doch heute nicht mehr dazu.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.02.2018 um 21:55
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Mein Eindruck ist mittlerweile, dass die Patentämter heute alles zur Anmeldung durchgehen lassen, dass einigermaßen gut daher geschwurbelt ist.
Dieser Eindruck ist definitiv falsch. Die Prüfer sind - zumindst in DE - sehr streng und halten dir zunächst alles, aber auch wirklich alles entgegen. Da sind Dinge dabei, auf die würdest du erstmal gar nicht kommen. In USA sieht das anders aus, da sind auch kreativere Verfahren patentierbar. Wird m.E. recht nett in diesem Artikel beschrieben: http://www.sueddeutsche.de/panorama/patente-neues-vom-klo-atmer-1.920566 Man kann also durchaus in USA etwas patentiren, wofür du in DE niemals ein Patent bekommen würdests, z.B. das Verfahrn der Wiedergeburt ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

11.02.2018 um 22:07
@oldzambo
Naja, nun meinte ich aber alleine schon die Anmeldungen, keine Patente an sich. Und wenn ich das so in der FE-Szene betrachte, dann muss ich mich schon sehr wundern. Ich unterstelle den Prüfern ja auch keine Inkompetenz, und ich weiß um die typische deutsche Strenge. Aber ganz so falsch kann mein Eindruck ja nicht sein.


melden

Auftriebskraftwerk

11.02.2018 um 22:08
@skagerak

Da geht es Dir wie Charles H. Duell:
Der leitende Angestellte des US-Patentamtes machte 1899 einen ungewöhnlichen Vorschlag: Man könne das Patentamt schließen, mit neuen Patentanmeldungen sei nicht mehr zu rechnen: "Es gibt nichts Neues mehr. Alles, was man erfinden kann, ist schon erfunden."
(von http://www.wie-ideen-entstehen.de (Archiv-Version vom 06.07.2017))

Wenn mir vor 20 Jahren einer erzählt hätte, dass es Telefone für die Hosentasche geben wird, ich sie aber nicht mit zum Schachturnier nehmen darf, weil ein Inder mit Bluetooth im Turban und ein Bulgare mit Funk im Schuh die Großmeister verprügeln, ich hätte ihn für verrückt erklärt.

Dazu Internet, allmighty Google, selbstfahrende Autos.

Wir werden sicher noch vieles zu sehen bekommen, das magische Energiewunder aber leider nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

11.02.2018 um 22:19
@Mr.Stielz
Mit „nichts neues“ meinte ich es so, dass alles was heute so patentiert wird, doch sicherlich hauptsächlich von den ganzen großen Herstellern und Firmengiganten kommt. Dabei geht es sicherlich immer eher um neue Verfahren und neue technische Finessen, halt die ständige Weiterentwicklung.
Aber eben nicht um sowas revolutionäres wie “freie Energie“ oder plötzlich doch funktionierende PM‘s.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.02.2018 um 22:46
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Aber eben nicht um sowas revolutionäres wie “freie Energie“ oder plötzlich doch funktionierende PM‘s.
Da fällt mir gerade etwas auf: Ist das Patentiren von einer "Freie Energie"-Maschine nicht schon ein Widerspruch in sich? Ein Patent ist ein Schutz zur wirtschaftlichen Verwertung, diese jedoch widerspricht der "freien" Energie. Denn alle Energie ist an sich "frei", Sonne, Wind, ..., das kostet ja erstmal alles nix. Erst die Gerätschaften, um diese Energie in elektrischen Strom umzuwandeln kosten Geld. Selbst wenn das Rosch-AuKW funktionieren würde, eine "freie Energie" wäre das angesichts der Investsumme ja nicht mehr ...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.02.2018 um 22:53
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Selbst wenn das Rosch-AuKW funktionieren würde, eine "freie Energie" wäre das angesichts der Investsumme ja nicht mehr ...
... und vorallem das benötigte Beryllium ist ja auch nicht umsonst ;)


melden

Auftriebskraftwerk

11.02.2018 um 22:54
@oldzambo
Genau das macht es ja zu einen Scam, würde ich mal behaupten. Und wie Du schon schreibst, es geht um die wirtschaftliche Verwertung. Das sagt doch schon alles.
Oder gibt es etwa ein Patent auf das entstehen von Wasser? ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

12.02.2018 um 21:20
Bei GAIA ist man hoffnungsvoll gestimmt. SAV plant gerade die Massenproduktion, es kann also bald losgehen.
Wir hoffen mit dem Vertrieb im ersten Halbjahr – zu einem Preis von unter 20.000 € – starten zu können.
Wohlweislich wurde kein Jahr genannt. Vielleicht dauert es ja doch noch ein bisschen (das Infinity im Namen kann man diesbezüglich wohl wörtlich nehmen).


3x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

13.02.2018 um 05:12
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Wohlweislich wurde kein Jahr genannt. Vielleicht dauert es ja doch noch ein bisschen (das Infinity im Namen kann man diesbezüglich wohl wörtlich nehmen).
Warte nur ab, noch vor dem ersten Schnee werden die in vielen Häusern stehen! Oder auch nicht.....


melden

Auftriebskraftwerk

13.02.2018 um 06:46
Zitat von poipoipoipoi schrieb:das Infinity im Namen kann man diesbezüglich wohl wörtlich nehmen
achso, ich dachte, das wäre auf die unerschöpfliche Energiequelle bezogen, aber stimmt: Wenn man den Bezug zur Lieferverzögerung nach Vorkasse nimmt, wird das wohl hinkommen...


Anzeige

melden