Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

08.04.2018 um 10:11
@poipoi
Hast einen Link zum Film?

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

08.04.2018 um 10:15
www.youtube.com/watch?v=McdMMmclGVc

Ein netter Kommentar unterm Video: Ironischerweise wird GPS verwendet :D


melden

Auftriebskraftwerk

08.04.2018 um 11:47
@poipoi

Ehrlich gesagt wäre es mir Recht, wenn ich nicht zu viel Lebenszeit in diesen Film investieren müsste, ich bin aber trotzdem mal so neugierig:

Welche Form hat denn die Erde nun laut deren "Erkenntnissen"?


melden

Auftriebskraftwerk

08.04.2018 um 11:52
@Blues666
@poipoi
Ich schliesse mich der Frage an...nach 3min musste ich erschöpft aufgeben...?


melden

Auftriebskraftwerk

08.04.2018 um 12:01
@Abahatschi

Dabei ist der Film mit etwas über 1 1/2 Stunden für Eso-Verhältnisse eh noch relativ kurz.

Irgendwie bezeichnend, dass Esoteriker für Themen, die ein Prof. Lesch in 10 Minuten hinreichend und verständlich abgehandelt hat, weit über eine Stunde brauchen.

Ein Phänomen, dass ich auch schon bei Büchern bemerkt habe. Will mir jemand die Welt erklären und braucht dafür 700 Seiten oder mehr, beginne ich immer misstrauisch zu werden...

Sorry für OT...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.04.2018 um 12:45
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Irgendwie bezeichnend, dass Esoteriker für Themen, die ein Prof. Lesch in 10 Minuten hinreichend und verständlich abgehandelt hat, weit über eine Stunde brauchen.
Es sei zu berücksichtigen, dass Esos und Flacherdler ein weitaus niederes Verständnis für Schulphysik haben, daher sicherlich die Länge der Doku ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

08.04.2018 um 13:24
@Abahatschi
Habe den Film nicht gesehen, aber nach dem Titel nach zu urteilen wird es wohl eine konvexe Scheinbe sein.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.04.2018 um 13:26
Zitat von cs89cs89 schrieb:konvexe Scheinbe
Da muss man am Rand ja höllisch aufpassen, nicht runterzurutschen. Wo geht's da wohl hin?


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.04.2018 um 15:49
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Wo geht's da wohl hin?
Na abwärts auf Nimmerwiedersehen.
Wo glaubst du sind die ganzen vermissten Schiffe hin verschwunden.
Auch das Bermuda-Dreieck wird überbewertet.
Alles über den Rand gekippt.
😁😁😁😁😁


melden

Auftriebskraftwerk

08.04.2018 um 19:47
Der Schwachsinn steht bei GAIA übrigens unter "Wissen und Bildung".


melden

Auftriebskraftwerk

09.04.2018 um 08:14
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Da muss man am Rand ja höllisch aufpassen, nicht runterzurutschen. Wo geht's da wohl hin?
am ehesten -> in diesen Thread ;)


melden

Auftriebskraftwerk

10.04.2018 um 22:13
Zwischendurch mal wieder eine Info von den hl. Hallen zu Spich. Nix neues. Es tut sich nichts. In den letzten Wochen steht im Gegensatz zu davor nur der Phaeton vor der Tür. Da @poipoi berichtet hat, dass die Roschis eine Immobilie in Südlichen Gefilden erworben haben, dachte ich, es gäbe bereits Absetzbewegungen. Wohl noch nicht. Sollte sich etwas rühren, werde ich berichten.


melden

Auftriebskraftwerk

10.04.2018 um 22:29
@Saruman
Immonilienabstoßungen laufen im Hintergrund. Die Spicher Hallen sind jedenfalls inzwischen sehr unheilig für die Roschis.

Ein sehr großes Verdienst von @wolfgang52 mitsamt seinem außerordentlich großem persönlichem Engagement und auch der Recherchearbeit von @uatu und @poipoi. Stellvertretend für alle anderen inklusive dem so still gewordenen Heiko @AuKW 🤣


melden

Auftriebskraftwerk

11.04.2018 um 06:44
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Da muss man am Rand ja höllisch aufpassen, nicht runterzurutschen. Wo geht's da wohl hin?
OT: so viel ich weiß lehnen die Flaties Gravitation nicht ab, demzufolge müsste dort auch eine Fläche sein....für die die gleichen Regeln wie oben gelten. Egal was man behauptet, die Medalie hat zwei Seiten.


melden

Auftriebskraftwerk

11.04.2018 um 22:39
Die Perpeptuum-Mobile-Projekte des Unternehmens Renew Joule im indischen Bundesstaat Meghalaya (in dem letzten Dezember bekanntlich die grosse Kuchenback-Krise ausgebrochen war) scheinen nach wie vor zu laufen. Zum ersten Mal seit Dezember fand sich heute eine kurze Erwähnung in der regionalen Presse:
The New and Renewable Energy Projects allotted to private developer (self-identified on BOO [= Build, Own and Operate] basis) is the renewable technology (Closed Loop vertical Turbine) project is in Byrnihat-24 MW, Ampati- 48 MW and Mendipathar-48 MW.

(The Shillong Times am 11.04.2018 (Archiv-Version vom 16.04.2018))



melden

Auftriebskraftwerk

13.04.2018 um 11:19
Schön, dass die lokale Presse da dranbleibt. Hoffentlich gibt es dann auch mal Fotos des tollen PM-Projekts des Ministers.


melden

Auftriebskraftwerk

13.04.2018 um 14:26
Zitat von poipoipoipoi schrieb am 08.04.2018:Wo geht's da wohl hin?
Zur linken Fraktion der Grünen, von daher lieber nicht an den Rändern spielen.


melden

Auftriebskraftwerk

14.04.2018 um 00:39
Apropos Grüne:

Gaia gibt sich ja seit einiger Zeit für "Gigathor" her und vor kurzem durfte der "Erfinder" (Archiv-Version vom 11.06.2020) Werbung für SGV-Tokens machen, also für Beteiligungen an dem sagenhaft unseriösen Perpetuum-Mobile Projekt aus Chile.

Michael Musil, Grünenpolitiker, fragt nach Details: Er bittet um die IBAN der Bank!

Facepalm!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.04.2018 um 09:31
Und wo wir schon bei GAIA sind: ich hoffe, die "heisse Phase im Prototypenbau" hat noch keine verbrannten Hände hinterlassen, man hört und liest gar nichts mehr.


Anzeige

melden