Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

30.04.2018 um 08:36
Kurzer Seitenblick, was sich beim verein Gaia tut. Dort gilt es ja noch immer, den AuKW-Geschädigten ein adäquates, idealerweise sogar noch besseres Perpetuum mobile anzubieten. Wie also steht es mit der Waschenmaschnentrommel von Infinity.SAV?

09. Februar 2018: Verkündung der Lizenzübernahme für D/A/CH und mit eiem Kurzvideo davon
Zitat aus dem Gaia-Artikel:
"Was sich hinter unserem Titelbild verbirgt, teilen wir beim nächsten Mal mit.
Jetzt verdauen wir einmal kurz den Moment, denn er fühlt sich gut und richtig an."


Zwischenstand: Ein nächstes Mal hat es gegeben, Informationen gab es keine, der Glücksmoment scheint also noch sehr intensiv anzudauern.


10. März 2018: Die heiße Phase beginnt, die CNC-Fräse schnitzt in ein weißes Plastikteil Löcher rein.
Zitat GAIA: "Zügig arbeiten wir weiter an der Errichtung eines eigenen Infinity SAV Funktionsmodells."


In einem Forumskommentar schreibt Robert J. R*ich am 12. Februar:

Wir hoffen mit dem Vertrieb im ersten Halbjahr – zu einem Preis von unter 20.000 € – starten zu können.

Da sind wir bereits alle sehr gespannt, ob in den nächsten zwei Monaten der Vertrieb des sagenhaften Wundergeräts startet. Das wird sicherlich en Paukenschlag - im Vergleich zur Stille, die jetzt schon wieder fast zwei Monate herrscht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.04.2018 um 18:52
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:In einem Forumskommentar schreibt Robert J. R*ich am 12. Februar:

Wir hoffen mit dem Vertrieb im ersten Halbjahr – zu einem Preis von unter 20.000 € – starten zu können.
Da langen die Gaier aber ganz schön zu.
Den nichtfunktionierenden Generator gibt es in Polen für wohlfeile 7000€.
Xhttp://infinitysav.eu/produkt/generator-5kw/

Allerdings ist der Produktionsstart verschoben worden.
Seltsam und unerwartet ...😂


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.04.2018 um 20:31
Zitat von PflaumePflaume schrieb:Allerdings ist der Produktionsstart verschoben worden.
Nein, wirklich? Wie konnte das denn passieren. Wieder unfaire Interventionen von der Energiemafia? Unglaublich.

Ich würde so schrecklich gerne die langen Gesichter der Gaier sehen, wenn sie ihren "Prototypen" oder ihr "Vorserienmodell" zusammengeschustert haben und dann feststellen müssen, dass sie nicht nur zu ungeschickt sind, einen überdimensionalen Zimmerspringbrunnen zum laufen zu kriegen sondern sogar ein todsicher funktionierender und millionenfach bewährter Magnetgenerator bei ihnen einfach nur still und stumm rumsteht und sie vorwurfsvoll anschaut.

Das muss echt schrecklich sein, wenn einem so überhaupt nichts gelingt. Aber zum Trost gibt es sicher eine Sonderspendenaktion von den Zahlschafen, dann ist alles wieder gut und der nächste Betrüger wird durchgefüttert.

Einen todsicheren Tipp für den nächsten Reinfall haben ich schon. Da kann man überhaupt nichts verkehrt machen. Etwas "nanobeschichtete" Alufolie langt völlig.

https://forum.psiram.com/index.php?topic=14354.msg223785#msg223785

Das sensationelle Funktionsbeweisvideo hat hier jemand nachgestellt (natürlich schlecht beleuchtet, unscharf und mit abgeschnittenen Bildrändern, damit es bei den FE-Fans auch ankommt) und eine kleine Erklärung dazu geschrieben:
www.youtube.com/watch?v=eZ_QjCwvU5U


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.04.2018 um 23:07
Zitat von PflaumePflaume schrieb:Den nichtfunktionierenden Generator gibt es in Polen für wohlfeile 7000€.
Dieser Preis gilt wohl nur bei Abnahme von 500 Stück!
Aber das packen die Geier diesmal ... ;)
Zitat von celsuscelsus schrieb:Ich würde so schrecklich gerne die langen Gesichter der Gaier sehen, wenn sie ihren "Prototypen" oder ihr "Vorserienmodell" zusammengeschustert haben und dann feststellen müssen, dass sie nicht nur zu ungeschickt sind, einen überdimensionalen Zimmerspringbrunnen zum laufen zu kriegen sondern sogar ein todsicher funktionierender und millionenfach bewährter Magnetgenerator bei ihnen einfach nur still und stumm rumsteht und sie vorwurfsvoll anschaut.
Ach, ist das kein Fertiggerät sondern wieder nur ein Bausatz?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.05.2018 um 12:41
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Ach, ist das kein Fertiggerät sondern wieder nur ein Bausatz?
Gaia kriegt weder ein Fertiggerät noch einen Bausatz!

Rosch war viel großzügiger mit unmöglichen Dingen: Sie haben ganz generös 500 fiktionale Bausätze versprochen.
Infinity ist im Irrealen geiziger, und die Gaianer müssen sich die Bausteine für ihren unmöglichen Prototypen aus dem Baumarkt selbst besorgen.

Erinnert mit an Cantors Vergleich von unendlichen Mengen, nur umgekehrt.
Beide Perpetuum Mobiles sind unmöglich. Rosch hat im unmöglichen Raum mehr versprochen als Infinity. Ist jetzt Roschs PM noch unmöglicher oder noch weniger unmöglicher als Infinitys?

Jedenfalls kann Gaia machen was es will, am Ende wird alles mit Null multipliziert. Außer ihre neu aufgeworfenen Schulden.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.05.2018 um 12:48
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Ist jetzt Roschs PM noch unmöglicher oder noch weniger unmöglicher als Infinitys?
Immerhin haben die Roschis dazugelernt. Ich denke nicht, dass sie jemals wieder irgendwas ausliefern. Jeder gute Scammer weiß, dass man nur mit fiktiven Vertriebslizenzen auf der sicheren Seite ist. Das ist die ideale Vapourware. Gegen die kann man sich nicht mal wehren, weil man ja nur die Zusage gekauft hat, etwas verkaufen zu dürfen, falls das mal irgendwann existieren sollte.

Gibt es eigentlich wirklich keine rechtlichen Möglichkeiten gegen sowas?


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.05.2018 um 13:29
Zitat von celsuscelsus schrieb:Gibt es eigentlich wirklich keine rechtlichen Möglichkeiten gegen sowas?
Falls nicht, und dem scheint ja bald so, da niemand bisher strafrechtlich dafür belangt wurde, denn wird das demnächst mein Geschäftszweig. Lizenzen in Hülle und Fülle und für alles dass es noch nicht gibt und nie geben wird.
Eine schlechtes Gewissen bekomme ich dann nicht, da die Leute sowas ja allem Anschein nach wissentlich kaufen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.05.2018 um 13:37
Neues von Gaia und Innovatehno!

Fehlschläge werden nur ganz klein in Kommentaren bekannt gegeben:
Michael S - am 25. April 2018:
Hallo
Gibt es schon was neues von den
Innovatehna aus Zagreb?
Lg Michael

Verein GAIA - am 27. April 2018:
Innovatehno ist für uns leider nicht mehr erreichbar. So zumindest unsere Erkenntnis nach zahlreichen unbeantworteten Kontaktversuchen.



2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.05.2018 um 13:40
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Innovatehno ist für uns leider nicht mehr erreichbar.
Wer hätte das gedacht? Entweder eingebuchtet oder mit dem Geld über alle Berge.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2018 um 13:48
Beim gescheiterten "Krafthebel" schrieb Gaia im November 2017 (Hervorhebung von mir):
Im Zuge weiterer E-Mails und Telefonate wurden uns schließlich auch die finanziellen Wünsche übermittelt: Eine Million Euro. Das schockierte uns nicht – denn solche Forderungen hatten wir bereits öfters gehört und mit unserer Strategie der gemeinsamen Markeinführung bisher gut aushebeln können.
"Strategie der gemeinsamen Markeinführung" hört sich doch ganz gut an und eine Zeitlang hatte Gaia auch ganz kritisch hingeschaut und kein Geld vorschnell investiert, sondern hat versucht den Dingen auf den Grund zu gehen. Mit "gemeinsamer Markteinführung" haben sich die PM-Anbieter immer sehr schnell zurückgezogen, denn die wollen nur das Geld von Gaia und können nichts liefern.

Die Infinitys aber haben es geschafft, dass Gaia doch einfach Lizenzen gekauft hat! Und das war bestimmt nicht billig. Da ist Gaia wieder rückfällig geworden, wie ein Glücksspiel-Süchtiger. Und machen wieder genau die selben Fehler wie eh und je.
Zitat von celsuscelsus schrieb:Immerhin haben die Roschis dazugelernt.
Stimmt. Die Roschis sind nicht die blödesten in dieser Tragikomödie.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.05.2018 um 13:54
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Stimmt. Die Roschis sind nicht die blödesten in dieser Tragikomödie.
Wenn man mal von der totalen Schnapsidee absieht, sich überhaupt mit GAIA einzulassen und ein Volks-KPP anzubieten. Wo sollte das hinführen? Zur ersehnten Milliarde bestimmt nicht. Im Gegenteil ist die dadurch in unerreichbare Ferne gerückt. Da wird auch Thailand nicht helfen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.05.2018 um 14:00
Gaia hat sie vielleicht im entscheidenten Moment über Wasser gehalten? Vielleicht wären sie sonst schon bankrott.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2018 um 14:06
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Da wird auch Thailand nicht helfen.
Dort kann man aber deutlich angenehmer erfolglos sein.
Und DDD kennt sich ja bestens in der dortigen “Vergnügungs-Infrastruktur“
aus.

Mal schauen, ob sie dort die Richtigen bescheixen.
Aus unbestätigtem Hörensagen ergeben sich dort die Opfer nicht
gottergeben in ihr Schicksal, sondern äußern ihr Mißfallen
recht handgreiflich, ohne den Klageweg zu beschreiten.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2018 um 14:24
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Verein GAIA - am 27. April 2018:
Innovatehno ist für uns leider nicht mehr erreichbar. So zumindest unsere Erkenntnis nach zahlreichen unbeantworteten Kontaktversuchen.
Das ist so großartig. Man hört regelrecht das schallende Gelächter im fernen Zagreb, nur gelegentlich durch das Knallen von Sektkorken unterbrochen. Und im Hintergrund klingelt leise und unbeachtet das Telefon. Das hätten die sicher selbst nicht geglaubt, dass sich so leicht jemand mit mehr Geld als Hirn finden ließe der gleich drei "Lizenzen" kauft.

Verblüffend, liebe Gaier, oder? Sobald die Leute das Säckchen mit den Goldstücken eingesteckt haben, wollen sie nicht mehr mit euch reden. Und das passiert immer wieder. Wo könnte da nur das Problem liegen, hm? Es ist kompliziert.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2018 um 14:35
@celsus
Die Sektkorken knallen in Korea bei Infinity. Von denen hat Gaia drei Lizenzen gekauft.

Innovatehno aus Zagreb hat wahrscheinlich vorm shutdown auch genügend Geld von Dummen einkassiert, aber von Gaia anscheinend nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2018 um 14:36
@Dblickstrudel

Ja, ist mir auch gerade aufgefallen dass ich da etwas verdreht habe.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.05.2018 um 16:53
Zitat von celsuscelsus schrieb:Ja, ist mir auch gerade aufgefallen dass ich da etwas verdreht habe.
Das Schöne bei all den Szenarien die eintreten könnten ist, es ist vollkommen Banane wen es trifft, da die Vollidioten sich stets untereinander abzocken. Egal bei wem da die Sektkorken knallen, ... bei mir knallen sie auch :D

Es gibt eigentlich nur zwei Dinge, die mich wirklich noch aufregen können:

1. wenn Unschuldige wie Wolfgang dabei zu Schaden kommen,

2. wenn Kreaturen wie diese schleimigen Schneiders ungeschoren davonkommen.

Dass ich mit meinen klassischen Täter/Opfer-Schablonen hier nix anfangen kann, habe ich ja bereits akzeptiert, und genieße es inzwischen sogar, aber das solche Aasgeier wie die beiden Schneiderlinge, ungestraft ihre Netze überall auswerfen können, damit werde ich mich niemals abfinden können. Denn diese Kreaturen sind es, die dafür sorgen, dass der versiffte Sumpf aus bodenloser Dummheit und Kriminalität niemals austrocknet. Sie sind es, die dem Schwachsinn eine Plattform bieten, von der aus immer neue Opfer (zu dem Zeitpunkt sind es noch welche) angelockt werden, keine noch so blöde Idee wird von den Schneiders ungenutzt gelassen, und offensichtlich lohnt es sich für sie.

Idioten neigen ja bekanntlich dazu sich zu organisieren, organisierte Idiotie sozusagen :D, ebenso wie die Verbrecher dies tun (organisiertes Verbrechen), und die Schneiders dieser Welt bringen beide zusammen und sorgen für ausreichend Nachwuchs.

Ich bin alles andere als ein "Partygänger", aber sollte ich es noch erleben, dass die Schneiders hinter Gittern landen, ... dann schmeiße ich die Party meines Lebens, versprochen!


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2018 um 17:03
@Peter0167

Da sehe ich als naiver Nichtjurist eine riesige Rechtslücke. Nach meinem Verständnis ist das Gewerbe der Schneiders nichts anderes als Beihilfe zum Betrug. Aber irgendwie haben die es bisher immer so geschickt angestellt, dass sie als unbedarfte Fantasy-Journalisten dastehen und nicht als aktive Betrugshelfer. Das nervt mich nicht weniger als dass die Rosch-Bande weiterhin frei rumlaufen darf.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2018 um 17:19
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Falls nicht, und dem scheint ja bald so, da niemand bisher strafrechtlich dafür belangt wurde, denn wird das demnächst mein Geschäftszweig. Lizenzen in Hülle und Fülle und für alles dass es noch nicht gibt und nie geben wird.
Eine schlechtes Gewissen bekomme ich dann nicht, da die Leute sowas ja allem Anschein nach wissentlich kaufen.
Zitat von celsuscelsus schrieb:Gibt es eigentlich wirklich keine rechtlichen Möglichkeiten gegen sowas?
Dass die Schneiders noch nie richtig aufs Korn genommen wurden, ist schon verwunderlich. Sind sie doch z.T. öfters mit einer Tochterfirma mehr als direkt involviert.
Ansonsten denke ich einfach, dass in diesem Bereich grdstzl. zupass kommt, dass wir meist über kleien Anlagesummen des Einzelnen reden, geringe Anzeigequoten der Geschädigten, schwierige Ermittlungsarbeit, langwierige Ermittlungen, Überlastungen, Fragen der Beweisbarkeit des Vorsatzes, oftmals die Problematik von Grenzüberschreitungen etc. etc.
Und man kann es ja einfach als Teil des gesamten grauen Kapital- und Anlagebetruges sehen, wie hoch sind da wohl die Verurteilungsquoten gegenüber den nicht verurteilen Schadenssummen.

Am aussagekräftigsten für die Abwägung von Profitmöglichkeit zu Verurteilumgsgefahr bleibt für mich immer noch der Kriminalhauptkomissar i.R. mit seiner Webseite. Wenn er es zum Kriminalhauptkommissar gebracht hat, sollte man davon ausgehen, dass er genügend Hirn hat, um Beschiss zu erkennen, das war schließlich sein Beruf. Und er hat in sinen 30 Jahren bestimmt zu oft festgesteltl, wie einfach die Täter dann wegkommen.

Das wäre für mich die einzige logische Erklärung, warum er sich diesem Modell auch zugewandt hat. Zu Zeiten der GFE hat er Blockkraftheizwerke angepriesen, den BE Fuelsaver auch, jetzt den "Stromsaverdreck".
In Abwägung zur Gefahr lohnt es sich einach zu sehr.


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2018 um 21:24
Mit Rosch Afrasia ist beendet.

b63f580a5306 RoschAfrasia

Quelle

Die Firma hat meines Wissens ausser dem Handelsregistereintrag nirgend Spuren hinterlassen. Und jetzt werden die Geschäfte wohl direkt von Asien aus geführt.
Auf der Rosch-Seite ist der Name nicht mehr.

Neu für mich ist der koreanische Ableger:
ROSCH KOREA
102 Gyeryong Ro
Chilseo-Myun, Ham-an Gun, Gyeong-nam



Anzeige

melden