Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

16.07.2017 um 23:58
@pluss:
Zitat von plusspluss schrieb:... aber mit deutlich geringeren Drehzahlen wie 750 U/min und handlichen Generatoren, deren Losbrechmoment sicherlich nicht dem Brocken von Rosch entsprechen.
... dafür aber auch mit erheblich kleineren Auftriebsbehältern (gemäss Angabe des Konstrukteurs: 4,8 Liter). Das Argument zieht nicht. ;)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

17.07.2017 um 00:56
Es gibt kein Videomaterial vom fetten Generator, aber bei der 20kW Version aus den Sterling Allan Videos ist die Kettenspannung eindeutig "richtig", das haben sogar die beiden Volltrottel erkannt.


melden

Auftriebskraftwerk

17.07.2017 um 11:59
Ichwürde mich einfach freuen wenn das Gutachten einfach schön kurz wäre, wie ich das schon einmal erwähnt habe:

"In einem konservativen Kraftfeld bleibt die Energie erhalten."

Mehr ist dazu eigentlich nicht zu schreiben, außer man lässt sich Diskussionen zu maximal möglichen Leistung der Blubbermaschine hinreißen die sich anhand der Größe der Auftriebsbehälter, der Wellen und Ketten etc ergeben könnte, wenn man z.B. zum Einblasen der komprimierten Luft irgendein Windrad oder so ähnlich anzapfen würde...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.07.2017 um 12:02
Wichtige Info für alle, die morgen zum Prozeß anreisen:

Die elektronischen Personenkontrollen am Eingang zum Landesgericht Linz wurden in den letzten 2 Monaten nochmals verschärft. Es gibt neuerdings eine sprachsynthetische Computeransage, ob man rein gelassen wird oder nicht ("bitte treten Sie einen Schritt zurück und legen Sie Ihre metallischen Gegenstände seitwärts in Fach zur manuellen Überprüfung"). Das kann sich x-mal wiederholen falls man was vergisst. Selbst winzige metallische Objekte, zB. Piercings(!) werden erkannt. 

Daher bitte: keine Schlüsseln, Armbanduhren, einzelne Münzen, Schnallen etc. vergessen. Sonst kommt ihr nicht rein.  Alles in eine Tasche packen und abgeben.

Ich selber wollte vor ein paar Wochen zum Firmenbuch, das im LG beheimatet ist, und Formulare abgeben. Vor mir bildete sich eine Schlange von Leuten die nicht rein konnten. Ich musste wieder umkehren.


melden

Auftriebskraftwerk

17.07.2017 um 12:18
@fliegenphisher
Ich weiß ja nicht, wie oft du dort zu tun hast und ich will auch nicht ausschließen, dass sich was geändert hat. Aber wenn man alles abgelegt hat und es piepst trotzdem noch, dann wird man drinnen mit dem Handscanner abgetastet. Ziemlich ereignisfrei das ganze. Lästig ist es halt, wenn 10 Leute vor einem sind, die nach der Reihe erst die Selbstverständlichkeiten wie Uhren, Gürtel, Geldbörsen ablegen.

Schlimmer wäre, wenn man unmittelbar hinter den Klägern reinginge. Denn die Schleuse ist für manche sehr sehr eng :)


melden

Auftriebskraftwerk

17.07.2017 um 12:21
Hoffentlich hat Dr.D nicht noch ein bisschen Beryllium in der Tasche, dann gehen diese ganzen Detektoren kaputt.


melden

Auftriebskraftwerk

17.07.2017 um 12:24
Hier nochmal der Terminhinweis für jene, die morgen live dabei sein möchten:
http://gaia.ws1.eu/chronik-126.php

Laut aktueller Auskunft von Wolfgang hat sich an Raum und Uhrzeit bis dato nichts geändert.


melden

Auftriebskraftwerk

17.07.2017 um 12:30
@kasmichl

Eben diesen wichtigen Handscanner gab es vor ein paar Wochen noch nicht. Da ging alles über die Schleuse. Aber vielleicht hat man in der Zwischenzeit gelernt ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

17.07.2017 um 12:31
@fliegenphisher
Die Person mit dem Handscanner gibt es seit JAHREN.


melden

Auftriebskraftwerk

17.07.2017 um 13:07
Hoffentlich wird der Richter morgen mal deutliche Worte zum Procedere des 2. Gutachtens finden.


melden

Auftriebskraftwerk

17.07.2017 um 14:19
@kasmichl

Im Woid pfeifd's weng lauder.


melden

Auftriebskraftwerk

17.07.2017 um 14:30
@Nochwas

Ich hoffe inständig, dass er den "Sack zu" macht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.07.2017 um 14:35
Ich kanns mir denken warum die Gutachter mehr die mechanischen Größen gemessen haben als die elektrischen.
Ich hab ganz grob nachgerechnet, wie eh schon andere vor mir, wie groß der Wellendurchmesser der oberen Umlenkwelle sein müsste wenn man nur überschlägig 60kW Leistung und ca. 10 U/min Drehzahl annimmt. Das ergibt ein Drehmoment von 57300Nm, dafür müsste ein Wellendurchmesser notwendig sein mit ca. 150mm. Die dann erforderliche Rollenkette bei einem Abtriebsrad Durchmesser von geschätzt 1m sollte dann aus Katalogwerten eine Teilung von 76 oder eher 88mm haben.
Die Herren Gutachter werden das sicher ganz genau rechnen und ich bin sicher, dass die Rechenergebnisse bei weitem nicht mit den tatsächlich ausgeführten Abmessungen übereinstimmen. Wenn das so herauskommt, ist eine elektrische Messung bzw. ein Suchen nach versteckten Leitungen gar nicht mehr erforderlich. Ausser DDD kommt wieder mit einer Aussage, dass er neuartige Werkstoffe (außerirdischen Ursprungs) verwendet, die diese enormen Belastungen aushalten.

Ich bin gespannt auf morgen, werde wieder life dabei sein.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.07.2017 um 15:02
@Ottifant
Halte ich auch für wahrscheinlich, dass das ein wesentlicher Teil der Argumentation ist, da das schon im ersten Gutachten auftauchte. Alle Ausflüchte seitens Rosch graben ab dem Punkt das Loch nur noch tiefer.


melden

Auftriebskraftwerk

17.07.2017 um 15:20
Zitat von bruno11bruno11 schrieb:Ich hoffe inständig, dass er den "Sack zu" macht.
Ich befürchte, daß die Kläger weiteren Aufschub haben wollen, weil sie zu wenig Zeit hatten, das Gutachten genau zu lesen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.07.2017 um 15:38
Zitat von euclideuclid schrieb:Ich befürchte, daß die Kläger weiteren Aufschub haben wollen, weil sie zu wenig Zeit hatten, das Gutachten genau zu lesen.
Wenn Du "lesen" durch "verstehen" ersetzt, brächte das immerhin einen Aufschub bis zum jüngsten Gericht.


melden

Auftriebskraftwerk

17.07.2017 um 16:38
@E.R.
lol ja, ich habe bewusst "lesen" genommen. Hatte auch erst überlegt.

Von einer Stellungnahme zum Gutachten will ja gar nicht reden. Diese würde dann wohl eher unter Comedy fallen.


melden

Auftriebskraftwerk

17.07.2017 um 17:55
Bad news: ich werde nicht hinfahren, ich habe einen Termin spät am Abend und schaffe es nicht zurück.
:(


melden

Auftriebskraftwerk

17.07.2017 um 18:59
@fliegenphisher
Nimmst du den langen Weg auf dich und bist dabei in Linz morgen?


Anzeige

melden