Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

14.04.2018 um 10:19
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:fragt nach Details: Er bittet um die IBAN der Bank!
Das Alter schlägt unbarmherzig zu und zeigt sich. Was will der mit der IBAN der Bank, will der Bank Geld spendieren?
Vermutlich meint er den BIC.
Wurscht, eh alles dasselbe.

Hauptsache, er weiß, wie man sich mit ausgestrecktem Mittelfinger in Szene setzt. Armer Mann.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

16.04.2018 um 23:51
Also, wie ja so oft angepriesen und verherrlicht, das Auftriebkraftwerk.

Es wäre wirklich sehr schön wenn es funktionieren würde, jedoch hat Rosch schlichtweg den Energieaufwand für das Lufteinlassen nicht mit eingerechnet.

Denn, wenn sie es getan hätten wäre dieses Plus nicht erreicht worden.

Im Prinzip hben sie die Leute richtig schön verarscht.

Schade,


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.04.2018 um 00:26
@Exploy:
Zitat von ExployExploy schrieb:Es wäre wirklich sehr schön wenn es funktionieren würde, jedoch hat Rosch schlichtweg den Energieaufwand für das Lufteinlassen nicht mit eingerechnet.
Den Energieaufwand für das Befüllen der Auftriebsbehälter hat Rosch bei allen bekannten Anlagen im wesentlichen korrekt eingerechnet. Allerdings reicht das für nicht viel mehr, als den Paternoster in Bewegung zu halten. Die behaupteten Ausgangsleistungen liegen um Grössenordnungen über der Leistung, die sich auf diese Weise realistisch erzeugen lässt. Der Zusammenhang zwischen Druckluftzufuhr und maximal möglicher Ausgangsleistung geht aus den Diagrammen hier hervor.


melden

Auftriebskraftwerk

17.04.2018 um 01:05
Danke für den genauen beschrieb, habe selbst die info nur von einem Video so erhalten wie ich beschrieben habe.


melden

Auftriebskraftwerk

17.04.2018 um 01:12
@Exploy: In den über 50.000 Beiträgen dieses Threads ist so ziemlich alles an Informationen enthalten, was über Auftriebskraftwerke im weitesten Sinne öffentlich bekannt ist. Es ist natürlich klar, dass nicht jeder Neueinsteiger alle Beiträge lesen kann. Im Zweifelsfall einfach fragen.


melden

Auftriebskraftwerk

19.04.2018 um 08:35
Hallo,
ich war seit letztem Sommer nicht mehr im Forum. Bin zu faul, um alle neuen Beiträge durchzulesen.
Nur eine Frage: hat der böse Wolf seine Prozesskosten ersetzt bekommen?

Nochwas


melden

Auftriebskraftwerk

19.04.2018 um 08:44
Dazu brauchst du bloß seine Seite besuchen. Wenn du dazu zu faul sein solltest: Bisher vermutlich nicht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.04.2018 um 21:36
@kasmichl

Ich habe so das Gefühl das die ROSCHies auf Zeit spielen, hier dann alle Zelte abbrechen und nach Thailand "auswandern". Und dann sehe ich kaum noch eine Möglichkeit an sein Geld zu kommen. Wenn die heiligen Hallen zu Spich noch den Roschies gehören kann er ja eine Sicherungshypothek eintragen lassen, wenn die überhaupt noch Rosch gehören....


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.04.2018 um 11:14
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Wenn die heiligen Hallen zu Spich noch den Roschies gehören kann er ja eine Sicherungshypothek eintragen lassen, wenn die überhaupt noch Rosch gehören....
Hi Thorsteen, deine Befürchtung teile ich voll und ganz. Aber die Klage kam ja von den Privatpersonen HUG und DDD, daher wird eine Hypethek auf Rosch-Eigentum - so es dieses denn gibt - nicht funktionieren. Ob man bei denen irgendwie ans Privatvermögen kommt, ist fraglich.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.04.2018 um 11:30
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:daher wird eine Hypethek auf Rosch-Eigentum - so es dieses denn gibt - nicht funktionieren. Ob man bei denen irgendwie ans Privatvermögen kommt, ist fraglich.
Ist schon traurig, dass bei unserer Rechtssprechung so etwas möglich ist ... :(


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

20.04.2018 um 12:16
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Aber die Klage kam ja von den Privatpersonen HUG und DDD, daher wird eine Hypethek auf Rosch-Eigentum - so es dieses denn gibt - nicht funktionieren.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Privatkläger HUG und D³ vertreten die Unternehmen "Save the Planet AG" und "Rosch Innovations GmbH", so geht es aus der Anklageschrift hervor:
Demgegenüber behauptet der Beschuldigte, dem es an jedweder technischer Fachausbildung ermangelt, offenbar aufgrund der irrigen Annahme, es werde hier ein "Perpetuum Mobile" vorgegeben und könne die Anlage der von den Privatanklägern vertretenen Unternehmen "unmöglich funktionieren"
...
Wortwörtlich behauptet der Beschuldigte in fettgehaltener Überschrift "Betrug", dass es sich beim "Auftriebskraftwerk" von "ROSCH INNOVATIONS" und dessen kleiner Variante für den österreichischen Verein GAIA um einen gewerbsmäßigen Betrug handle, die Funktion des Kraftwerks nur vorgetäuscht sei, der einzige Unternehmenszweck von ROSCH INNOVATIONS Betrug sei und weltweit Investoren für diese garantiert nicht funktionierende "Technologie" gesucht würden. Die Privatankläger als Organe der beiden Gesellschaften würden im Wege einer Bande (gemeint offenbar im Wege einer kriminellen Vereinigung) diesen gewerbsmäßigen Betrug organisieren und orchestrieren.
Quelle: http://www.boeser-wolf.eu/files/aukw/doc/rosch_privatanklage.pdf

Die von den Privatklägern vertretenen Unternehmen werden in der Anklageschrift auch explizit benannt:

Save the Planet AG
Einfangstraße 14
CH 8580Armriswil

Rosch Innovations Deutschland GmbH
Brüsseler Str. 15
D 53842 Troisdorf


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.04.2018 um 22:22
Zitat von plusspluss schrieb:Da wäre ich mir nicht so sicher.
Als Privatkläger haben Sie ihre Klage privat betrieben und werden für die Gerichtskosten nur privat haften. Was ich mich frage, ob man die beiden nicht wegen Vortäuschung einer Straftat (nämlich die bewusste und fälschliche Bezichtigung der Verleumdung) belangen könnte. Aber ich nehme an, wenn das dem bösen Wolf helfen könnte, hätte sein Anwalt ihm das gesagt ...

Was ich an deinem Zitat gerade noch besonders schlimm finde, ist die Tatsache, dass Rechtsanwälte offenbar auch wieder besseres Wissen im Namen ihrer Mandanten beliebige Leute mit fadenscheinigen Beschuldigungen belästigen dürfen. Gibt es denn da keinen Ehrencodex?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.04.2018 um 08:41
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Gibt es denn da keinen Ehrencodex?
Der Klägeranwalt scheint in Sachen Ehre relativ unbeleckt zu sein. Er zeigt eher eine art sportlichen Ehrgeiz "schwierige" Fälle zu Gunsten des Klienten zu vertreten. Das ist natürlich auch Aufgabe eines Rechtsanwaltes. Allerdings scheint Herrn Bl. ziemlich egal zu sein, ob der Angeklagte schuldig ist oder nicht, sondern möchte ihn völlig unabhängig davon so gut es eben geht "raushauen". Das kann auch schon mal ein islamistischer Bombenleger sein, der kürzlich zu 9 Jahren verurteilt wurde. Es wurde Berufung eingelegt und Bl. möchte seinen Mandanten am liebsten in Freiheit sehen. (Was machen/denken solche "erfolgreichen" Rechtsanwälte eigentlich, wenn der "Rausgehauene" womöglich wieder straffällig wird und dabei Menschen zu Schaden oder sogar ums Leben kommen? Wahrscheinlich schützt dabei eine sehr dicke Haut um Herz und Hirn.)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.04.2018 um 10:33
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Was machen/denken solche "erfolgreichen" Rechtsanwälte eigentlich, wenn der "Rausgehauene" womöglich wieder straffällig wird
Vermutlich sind dann die Strafverfolger schuld, weil sie sich nicht gegen die
erfolgreiche Verteidigung durchsetzen konnten.
Die Unschuldsvermutung ist ein hohes Gut, das nervigerweise auch
für die Verbrecher gilt.

Im Falle von Rosch ist es halt schade, dass die Strafverfolgung wenig
ambitioniert scheint, den Betrug aufzuklären.


melden

Auftriebskraftwerk

22.04.2018 um 20:44
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb am 19.04.2018:Dazu brauchst du bloß seine Seite besuchen. Wenn du dazu zu faul sein solltest: Bisher vermutlich nicht.
Dazu muss man sich allerdings anmelden denn
GAIA Mitglieder können sich hier anmelden.



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.04.2018 um 20:51
Zitat von ganj421ganj421 schrieb:Dazu muss man sich allerdings anmelden denn
Und wenn man nicht weiß, worum es überhaupt geht, dann einfach mal die Finger still halten, wäre auch eine Möglichkeit.

...

anstatt Müll von sich zu geben.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.04.2018 um 20:53
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Und wenn man nicht weiß, worum es überhaupt geht, dann einfach mal die Finger still halten, wäre auch eine Möglichkeit.

...

anstatt Müll von sich zu geben.
????????????????????????????????????????


melden

Auftriebskraftwerk

22.04.2018 um 21:07
@ganj421

Es ging nicht um GAIA, sondern um den bösen Wolf. Der hat ja auch eine Seite. Nur ohne Anmeldung... ;)


melden

Auftriebskraftwerk

22.04.2018 um 22:55
Die Adresse fängt auch mit gaia an...

http://gaia.ws1.eu/chronik-000.php


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.04.2018 um 12:31
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Die Adresse fängt auch mit gaia an...

http://gaia.ws1.eu/chronik-000.php
oder -> http://www.boeser-wolf.eu
Tja egal wie mans dreht @ganj421 lag falsch.


Anzeige

melden