Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

28.09.2018 um 18:20
Zitat von califixcalifix schrieb: derzeit werden die Preisträger für den "Goldenen Aluhut" ermittelt
Hast du ein Link dazu ?

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

28.09.2018 um 20:40
Gerne, hier https://dergoldenealuhut.de/ geht es zu der Seite. Ich habe mit Firefox auch schon mal eine Fehlermeldung beim Seitenaufruf bekommen, das Zertifikat sei nicht sicher, dann muss man die Seite mit http anstelle https aufrufen.

Aus begreiflichen Gründen erscheinen leider nur wenige der Preisträger zur feierlichen Verleihung, um die Auszeichnung persönlich in Empfang zu nehmen.


melden

Auftriebskraftwerk

28.09.2018 um 22:48
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Merkwürdige Veränderungen gibt es auf der "World Distribution Map" Seite von Infinity.sav. Die scheinen sich nicht so sicher zu sein, welche Phantasie-Zahlen sie da veröffentlich wollen. Nur die Gesamtzahl von 10 "Total number of preorders" bleibt immer gleich.

Gestern sah es auf einmal so aus
Die Tabellen ändern sich mehrmals an einem Tag. Könnte ein Skript sein, um Bestell-Aktivität vorzutäuschen. Das Durcheinanderwürfeln der Länder und die angeblichen Bestellungen erscheinen willkürlich und unsinnig.



infinitysav


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.09.2018 um 22:52
Es soll wohl die jeweils letzten 10 Vorbestellungen darstellen.


melden

Auftriebskraftwerk

29.09.2018 um 00:11
Das erinnert eher an Angeln, man wirft einen Köder raus und hofft, dass etwas anbeißt. Damit sollen Dummköpfe neue Investoren angelockt werden, damit die Ihr Geld loswerden investieren. Möglichst schnell, bevor ein anderer Idiot Investor zuschlägt.


melden

Auftriebskraftwerk

29.09.2018 um 23:05
Ich bin gerade auf eine seltsame Seite gestoßen, bei der ich dachte, mich tritt ein Pferd.
GAIA by Infinity GmbH & Co KG
Lest einfach selbst hier nach :
https://www.firmenabc.at/gaia-by-infinity-gmbh-co-kg_OXkt

Als Quelle der Informationen wird die Creditreform genannt, also nicht irgendeine Gerüchteküche
Erstaunlich ist der Verbund von GAIA und SAV im Firmennamen. Dahinter verbirgt sich ein komplexes Firmenkonstrukt, bei dem ich mich frage, ob es nicht bewusst so konstruiert wurde, um Geschäftsvorgänge für Außenstehende intransparent ablaufen zu lassen und eventuelle Schadensersatzansprüche gegen mehr oder weniger mittellose Kommanditisten im juristischen Sand verlaufen zu lassen. Es tauchen immer und immer wieder die gleichen Namen auf, die in unterschiedlichen Beteiligungs- und Tochterunternehmen tätig sind.

Damit dürfte geklärt sein, in wie weit die im Vorstand des altruistischen GAIA-Vereins tätigen Personen wirtschaftlich mit dem Vertrieb des Wunder-Generators verbunden sind.
Bei GAIA wundert mich jetzt nichts mehr. Vielleicht haben wir hier einen im Handelsrecht bewanderten Kollegen oder eine Kollegin, der/die uns dazu noch etwas Aufklärung geben kann.

Vielleicht lesen ja einige nicht-stimmberechtigte GAIA-Mitglieder mit. Wer etwas Gutes tun will, sollte überlegen, ob es nicht besser ist, einem Obdachlosen eine warme Mahlzeit, eine Decke, einen Schlafsack oder einen Mantel zu schenken. Es finden sich genug Möglichkeiten. Die Welt verbessert man mit kleinen Schritten im Rahmen des Möglichen und nicht mit dem Warten auf das Unmögliche.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.09.2018 um 23:14
@califix
Sehr interessanter Fund!


Es gibt also schon eine Gaia-Infinity-GmbH. So werden Tatsachen geschaffen, wo keine vorhanden sind.

Ja, dann darf der Infinity.SAV-Generator /Magnetmotor niemals als Betrug enttarnt werden! Es sollte nie geprüft werden, ob er funktioniert, sondern nur dass er funktioniert.

Der ganze Schmäh um eine unabhängige Messung fällt doch mit dieser GmbH in sich zusammen. Gaia, ihr seid .... [ganz starke Zurückhaltung] unseriös.


melden

Auftriebskraftwerk

30.09.2018 um 07:28
War schon bekannt:
Beitrag von Casa_blanca (Seite 2.582)

Die Gründung einer Firma mit Inifinity im Namen ist ja vertraglich von Inifinity vorgegeben, um Distributor zu werden.


melden

Auftriebskraftwerk

30.09.2018 um 07:30
@poipoi
Ja, war auch gerade dabei :) das zu schreiben:
Zitat von califixcalifix schrieb:Lest einfach selbst hier nach :
https://www.firmenabc.at/gaia-by-infinity-gmbh-co-kg_OXkt
"Beginndatum der Rechtsform: 2018-04-05"

Und dann gibt es ja auch noch (hier Beitrag von Casa_blanca (Seite 2.582) schon mal erwähnt):
https://www.firmenabc.at/gaia-energy-by-infinity-sav-gmbh_OWWk

"Beginndatum der Rechtsform: 2018-02-26"

Die Infinity.SAV Power Unit ist tot und die Gaier kreisen darüber.


Ein neuer Kommentar auf der gaia-energy.org website zeigt, dass es nur um den Token-Verkauf und nicht um die Funkionsfähigkeit der Power Unit geht:
Simon - am 29. September 2018 um 13:47 - Direktlink - Antworten

Hi Paolo!
Infinity SAV is part of the GAIA-Projects branch so all further information is being released there first.
If you are a regular member just like me I highly recommend following the official Telegram channel for GAIA-Projects announcements.
https://t.me/GAIAProjects
This is where I recieved an update yesterday concerning the finalisation of some key legal work in Malta to get the token sale up and running soon.
Hope I could satisfy your need for answers at the moment!
Best regards,
Simon
Mit "legal work" sind wohl juristische Formalitäten gemeint.


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

30.09.2018 um 08:39
Kurzer Blick nochmal nach Holland:
Eine Initiative wehrt sich gegen die Errichtung eines neuen großen Windparks, und disqualifiziert sich mit dem Vorschlag, die Windräder könnten doch durch KPPs ersetzt werden. Auf den Quatsch wird in dem Papier ("Entscheidung im Rechtsstreit") gar nicht erst weiter eingegangen.

http://www.soppegw.nl/Contents/Item/Display/638

(Google Übersetzung: https://translate.google.com/translate?sl=auto&tl=de&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fwww.soppegw.nl%2FContents%2FItem%2FDisplay%2F638&edit-text=&act=url)
Sie weisen auf Solarparks, Wind auf See und den Einsatz von "kinetischem Kraftwerk" und Biogas aus Algen hin.



melden

Auftriebskraftwerk

30.09.2018 um 17:41
Ich hatte es schon öfter erwähnt: Bei österreichischen Unternehmen nicht nur auf Creditreform, FirmenABC und ähnliche Seiten schauen. Sondern auf www.firmenmonitor.at, das ist quasi die amtliche Seite und bietet auch historische Informationen.

Eventuell funktioniert dieser Link, ansonsten eben auf Firmenmonitor "gaia infinity" eingeben und anklicken.

https://www.firmenmonitor.at/Secure/CompanyDetail.aspx?CID=779416&SID=8484d8c6-0e55-4827-bc9e-1602086cb5bf&PID=1


melden

Auftriebskraftwerk

30.09.2018 um 20:32
Li**tenberg gibt immer noch vor ans Auftriebskraftwerk zu glauben. In seiner heutigen Aktualisierung ( https://novam-research.com/rosch-gaia-kinetic-power-plant.php )nennt er eine neue Quelle:
[10] Abstract of an intended German-language talk "Bau autonomer Auftriebs-Kraftwerke (KPP) zur Stromerzeugung" by Hartmut Dobler from the company E-Cat Deutschland GmbH on 30 September 2018 at a German-language conference about novel energy technologies and related topics in Koenigstein in Germany. The corresponding intended conference program is available here [pdf-Programm "Energiekongress"] (in German). The title and abstract of Harmut Dobler's talk is located on the left of pdf page 4 which is specified as page 5 at the bottom of that page. See also pdf page 6 which is specified as page 7 at the bottom of that page. An English translation of the German-laguage title "Bau autonomer Auftriebs-Kraftwerke (KPP) zur Stromerzeugung" is "Construction of autonomous kinetic power plants (KPP) for electricity generation".
Bei so viel Begriffsstutzigkeit eines Physikers bei der mittlerweile eigentlich auch für hardcore-Gläubige offensichtlichen Faktenlage ist zu befürchten, dass die Lüge "Auftriebskraftwerk" immer in irgendwelchen armen Hirnen rumgeistern wird.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.09.2018 um 20:51
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Bei so viel Begriffsstutzigkeit eines Physikers bei der mittlerweile eigentlich auch für hardcore-Gläubige offensichtlichen Faktenlage ist zu befürchten, dass die Lüge "Auftriebskraftwerk" immer in irgendwelchen armen Hirnen rumgeistern wird.
Die Gläubigen kannst du nicht überzeugen! Egal wie unsinnig oder unrealistisch etwas ist, wenn die daran glauben[TM] dann hast du mit Fakten und Argumenten verloren. Sowas kannst du nur abhaken und dann, wenn sie auf die Nase fallen, im Dreck liegen lassen, weil keiner von denen wird wieder auf die normale Spur wechseln.


melden

Auftriebskraftwerk

01.10.2018 um 11:01
Stimmt.

Siehe z.B. auch http://www.psychiater-psychotherapie.com/?p=16373&lang=de


melden

Auftriebskraftwerk

01.10.2018 um 11:48
@Mitlesender
Tzz, Dann nützt im Grunde alles Diskutieren nichts. Und dies betrifft dann so einige Threads hier.


melden

Auftriebskraftwerk

01.10.2018 um 12:08
@skagerak

Das sehe ich - mit Verlaub - anders.

Bei einigen der "Kunden" aka Opfer kann es schon sein, dass ein Psychiater wohl eine Wahnerkrankung diagnostizieren würde, wenn man ihn den ran ließe. Vermutlich nicht bei allen. Da wir ja überwiegend keine Mediziner sind und auch nicht die Möglichkeit haben, Personen, bei denen wir dies vermuten, einer Untersuchung zu unterziehen, werden wir diese Frage nicht klären können; ich bin auch dagegen, alle Leute über einen Kamm zu scheren.

Die Anzahl der unter einer Wahnerkrankung leidenden hier in den Threads dürfte überschaubar sein.

Aber...

Es geht auch um die Herrschaften auf der anderen Seite. In diesem Thread also um die Anbieter der Blubberles.

Die sind nicht verrückt, sondern abgefeimte Gauner auf der Suche nach leichten Opfern. Siehe auch z. B. Rossi und SkyWay.

Ich finde also, dass sich diese Threads durchaus auszahlen, wenn man solche Ganoven aufdeckt.


melden

Auftriebskraftwerk

01.10.2018 um 12:29
In Fortsetzung von Wahn erscheint mir ein Gedanke gar nicht so abwegig, nämlich dass gefinkelte Geschäftsleute, die selbst nicht "wahnhaft" sind, hier eine Marktlücke entdeckt haben, und die "Realitätsverweigerer" schamlos ausnehmen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.10.2018 um 12:38
Zitat von MitlesenderMitlesender schrieb:In Fortsetzung von Wahn erscheint mir ein Gedanke gar nicht so abwegig, nämlich dass gefinkelte Geschäftsleute, die selbst nicht "wahnhaft" sind, hier eine Marktlücke entdeckt haben, und die "Realitätsverweigerer" schamlos ausnehmen.
Das kennzeichnet so gut wie jeden Scam/Betrug, die Betreiber davon wissen sehr genau das sie Unsinn verbreiten, aber halten dabei die Hände sehr weit auf. Selbst die GAIA-Führungsriege dürfte nicht so dumm sein den ganzen Unsinn zu glauben den sie erzählen, man hatte sich mit den Zahlschäfchen ja eine gute Basis für ein nettes Einkommen geschaffen, der eine oder andere hat natürlich Brandblasen an den Händen davon getragen. Aber Opfer müssen gebracht werden. ;) Und auch die Schneiders müssten schon lange mitbekommen haben das sie dort nur Unsinn vermarkten, aber wie man sieht kann man mit sowas richtig Geld machen und gut davon leben.


melden

Auftriebskraftwerk

01.10.2018 um 13:16
Jedoch ist mir bei der Klage gegen den "bösen" Wolfgang bis heute nicht klar, ob die Kläger nur aus Dummheit geklagt haben, oder um die dem Beklagten während des Verfahrens entstehenden Kosten so weit hinaufzutreiben, dass dieser freiwillig aufgibt - was ja nicht funktioniert hat.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.10.2018 um 13:24
Zitat von MitlesenderMitlesender schrieb:Jedoch ist mir bei der Klage gegen den "bösen" Wolfgang bis heute nicht klar, ob die Kläger nur aus Dummheit geklagt haben, oder um die dem Beklagten während des Verfahrens entstehenden Kosten so weit hinaufzutreiben, dass dieser freiwillig aufgibt - was ja nicht funktioniert hat.
Zweiteres.


Anzeige

melden