Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

23.07.2018 um 22:20
@liezzy
Och, wenn du es schon so überzogen siehst, denn antworte ich mal mit nem Zitat von Bob Marley:
Die Menschen, die versuchen die Welt schlechter zu machen, nehmen keinen Tag frei. Warum sollte ich?


Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2018 um 22:20
@liezzy: Falls Du nichts weiter als dieses dümmlich-herablassende Geschwätz beizutragen hast, solltest Du einfach wegbleiben.


melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2018 um 22:54
@kiefer
Och nu ja...

@skagerak
Joa, warum sollte man vom Scheiss frei nehmen?! Vielleicht, weil man einfach die Adressaten nie erreichen wird?! Diese Dumpfbacken werden weiter ihr Geld im Unsinn versenken. Schlecht?! Nö! Die haben offenbar genug Knete, selbige zu versenken. Ihr Problem! Also, warum will man Leute überzeugen, die nicht überzeugt werden wollen?!

@uatu
Ja nu, uatu, mach ich dann auch wieder... Es gäb dann doch auch andere Probleme....


melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2018 um 22:57
@liezzy
Alles gut, verstehe dich ja, kann man machen, muss man aber nicht.
Aber es tut auch nicht weh, ganz im Gegenteil ;-)
Ist dann ja zwar sinnlos, aber keine sinnlose Beschäftigung für uns ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2018 um 23:06
@skagerak
Es tut nicht weh?! Echt nicht?!

Nu ja....


melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2018 um 23:11
@liezzy
Ja, is ja gut jetzt, den einen tut‘s weh, den anderen nicht, kann dir ja egal sein :-P

Vielleicht magst mir ja verraten, ob du etwas bestimmtes hier erwartet hast? Etwas neugierig warst du ja schon, oder nicht?
Oder etwa um dich in Überheblichkeit zu suhlen?


melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2018 um 23:27
@skagerak
Ja, neugierig, wohin es getrieben ist, war ich schon.
Aber Überheblichkeit mag wohl auch eine Rolle spielen... Also so als den hier Diskutierenden als Fussmatte dienend...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.07.2018 um 23:41
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Ja, neugierig, wohin es getrieben ist, war ich schon.
Na siehste, du konntest ja nicht wissen dass es hier weiterging, weil der diskutierte Scheiss auch weiterging, also hast du auch etwas anderes erwartet, oder auch nicht. Ergo hast Du deine Bestätigung gesucht und bekommen, und durftest dich austoben, und bist kein Bisschen besser ;-)

Meine Aufmerksamkeit hat du aber auf jeden Fall gehabt :-)


melden

Auftriebskraftwerk

24.07.2018 um 09:55
Nur mal so zwischendurch ... ein kurzer Blick in die Vergangenheit :D

Heute vor 3 Jahren war die Welt noch in Ordnung (zumindest für "Pit"), da wurde schon die Energie verplant, die noch gar nicht "erzeugt" wurde.
Pit - am 24. Juli 2015 um 1:53 - Direktlink - Antworten

Hallo Leute,

ich habe mir auch überlegt, das AuKW optimal im Inselbetrieb zu fahren, ist wohl am effektivsten, wenn man die Energie irgendwie speichern könnte, sei es als Wärme im Pufferspeicher oder als elektrische Energie in einer Batterie, aus der bei Bedarf geholt werden kann. So könnten alle 3~ Phasen gleichmäßig und ohne Lastwechsel betrieben werden, evtl. mit kurzen Umschaltungen zu den einzelnen Speichermedien.
Selbst das E-Auto kann über Nacht dabei aufgeladen werden und als eines der Speichermedien alle 3 Phasen gleichmäßig belasten………

PS: Bin mal gespannt, ob bis Sonntag das Spichmodel eingetroffen ist…

LG Pit
Ja, das waren noch Zeiten ... :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.07.2018 um 09:59
@Peter0167
...nun gut, Pit lebt ja inzwischen in diesem "Sanatorium"....... oder ist österreichischer Wissenschaftsminister.....


melden

Auftriebskraftwerk

24.07.2018 um 13:12
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:PS: Bin mal gespannt, ob bis Sonntag das Spichmodel eingetroffen ist…
Die ähnliche Frage wie Pit wird sich auch Gaia-Projects stellen dürfen. Allerdings mit etwas anderem Zeitraum, da reicht der Sonntag nicht aus. Frühestens wenn in Südkorea der erste Schnee gefallen ist.


melden

Auftriebskraftwerk

24.07.2018 um 15:01
In einem Kommentar auf YT, der an einen mir gänzlich unbekannten Herrn Müller gerichtet war ( :D ), haben die Gaier erwähnt, dass der Rechtsstreit mit der "Die Erste KPP GmbH" erst vor einigen Wochen abgeschlossen wurde.
Ja, dieses Gutachten ist uns zwischenzeitlich bekannt. Leider ist es erst in 2017 erstellt worden und nicht bereits 2014 oder zumindest 2015 zur Vorführung des AUKW´s. Zum Erscheinungszeitpunkt war die GAIA Energy GmbH ja bereits mitten im Rechtsstreit mit dem Lizenznehmer des Technologieinhabers (der übrigens erst vor wenigen Wochen zum Abschluss gebracht werden konnte).
War das hier schon bekannt? Und wenn ja, ... wie isses ausgegangen? :D


melden

Auftriebskraftwerk

24.07.2018 um 15:28
Es gab am 12.03.2018 eine Bonitätsveränderung bei der Ersten KPP GmbH. Es wäre denkbar, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Rechtsstreit und dieser Bonitätsveränderung gibt. Ich warne allerdings vor voreiligen Schlussfolgerungen. Diese Bonitätsveränderung kann auch völlig andere, u.U. eher belanglose Ursachen haben. Näheres wäre vermutlich nur über eine kostenpflichtige (= 34 EUR bei Moneyhouse) Bonitätsauskunft in Erfahrung zu bringen.


melden

Auftriebskraftwerk

24.07.2018 um 16:45
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Leute, Ihr diskutiert würklich noch um den gleichen Scheiss???
's macht halt Spaß hier den GAIA-Haufen zu beobachten...
... und man fiebert immer noch dem Tag entgegen, an dem Wolfgang seine Kohle zurück erhält...


melden

Auftriebskraftwerk

24.07.2018 um 22:14
Zu @SpichSpion's Beitrag: Da es sich um etwas älteres Material handelt, das keinen direkten Bezug zu den aktuellen Vorgängen hat, haben wir beschlossen, von einer Veröffentlichung vorerst abzusehen. Teilnehmer, die hier seit Längerem aktiv dabei sind, können sich bzgl. des Materials per PN an mich wenden.


melden

Auftriebskraftwerk

25.07.2018 um 00:55
@SpichSpion
@uatu
Da bleibt einem nur noch der Mund offen, wenn man soviel über R.R. und seine "sehr speziellen" unternehmerischen Tätigkeiten liest. Der ursprüngliche Informant scheint ein absoluter Insider zu sein.

Das EINZIGE, was man aus diesem Lebenslauf nicht herauslesen kann, ist auch nur ein kleiner Hauch von technischer Ausbildung oder sonstiger einschlägiger Qualifikation, um ein PM auf Herz und Nieren vorzuprüfen.

Danke jedenfalls!


melden

Auftriebskraftwerk

25.07.2018 um 02:59
Ich les ja hier schon ne Weile mit und was mir zwischendurch, insbesondere nach längeren Phasen Gaianischen Nichtstuns, kam vermehrt die Meinung durch, das die Gaier ja auch Opfer wären.

Für mich war aber nach der Nummer mit dem Prototyp verzeihung Produktionsmuster oder doch Serienmodell klar, die Wissen genau bescheid was da abläuft. R.R genau so wie auch C.B und die anderen Vögel. Mag ja sein das nicht ganz alle vollständig eingeweiht waren was da so lief, aber die wussten das es Betrug ist. Wie die jetzt anfangen alles irgendwie schönzureden sich als unschuldig hinzustellen beweist doch nur das die genau wissen was sie da tun bzw glauben es zu wissen....

@kasmichl
ohne das Dokument gelesen zu haben bestätigt es doch meine Meinung. Es würde mich auch überhaupt nicht wundern wenn da nicht noch alte Verbindungen von Gaia-Vorständen und Save the Planet Vasallen zu tage kämen. Noch von Zeiten pre Aukw.
Damals hat das ja genaugenommen doch beiden Seiten schön in die Hände gespielt. Rosch konnte vor Ihren Investoren vorgaukeln sie hätten ne grössere Bestellung quasi in Produktion, ein funktionierendes Gerät. Und Gaia konnte etwas herzeigen. Etwas zum umarmen... und rammeln und so.
Und der qualmende Otto konnte seine Macht an der Gravitation ausspielen.. Opfer.. in meinen Augen sowas von überhaupt garnicht. Rosch, Gaia, Die Erste, die stecken damals wie heute unter einer Decke (ok vieleicht mögen sie sich nicht mehr so gut mittlerweile, k.a.)


melden

Auftriebskraftwerk

25.07.2018 um 05:05
@Roesti

Exakt meine Meinung. Ich sehe Gaia ebenfalls als Teil einer viel größer organisierten Abzock-Industrie, und sie sind bei weitem nicht das kleinste Rad im Getriebe. Jedes dieser "Räder" erfüllt seine spezifische Aufgabe, und alle zusammen halten das lukrative Geschäft am laufen. Die Zeiten der Schlangenölverkäufer ist vorbei, man geht nicht mehr von Tür zu Tür, die organisierte Kriminalität orientiert sich an den Strukturen der Industrie.

Angefangen bei der Produktentwicklung unf Fertigung (Rosch, Infinity, ... ), über den Vertrieb ( Die Erste, ...) und Marketing (Schneiders, ...), bis hin zu obskuren Plattformen wie Gaia (Crowdfunding), die neuerdings auch im Bereich "Qualitätssicherung" unterwegs sind. Die Grenzen zwischen den "Abteilungen" werden bewusst fließend gehalten. Inszenierte Auseinandersetzungen sind Teil des Plans, und so lange am Ende jeder ein Stück vom Kuchen bekommt, hackt auch keine Krähe einem Gaier das Auge aus.


melden

Auftriebskraftwerk

25.07.2018 um 07:45
@Roesti @Peter0167

Ui, Verschwörungstheorien und das von euch? ;)

Naja, freies Forum, jede Meinung darf genannt werden :) Bei Gaia Projects sehe ich die Dinge so, dass die Einteilung von "um den Betrug wissend abzocken wollen" und "naiver ehrlicher Weltverbesserer der auch mitverdienen möchte" quer durch die Mannschaft geht.
Bei den Beteiligten auf gaia-projects.org/#roadmap könnte man ein Lineal anlegen und die Grenze zwischen diesen beiden Lagern ziehen.


Anzeige

melden