Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

25.07.2018 um 14:22
@Peter0167
genau, ein klassischer Fall von "Eine Hand wäscht die andere" mit dem positiven Nebeneffekt, das im Falle eines auffliegens des Schwindels beide Seiten die Schuld dem jeweils anderen zuschieben können. Perfekt, und wie man sieht auch ziemlich risikofrei was strafverfolgung angeht.

@Dblickstrudel
Ich frag mich halt, wieso man ein derartig windiges Konzept macht, das normale Menschen schon direkt stutzig macht wenn man nur davon hört. Dazu dann diverse Aussagen die auf Video festgehalten worden sind. Dann die Tatsache das die Leute ja hier von Anfang an mitgelesen und mitgeschrieben haben. Und es wurden weissgott sehr viele Berechnungen, Konzeptfehler und Argumente die klar gegen eine Funktion wie beschrieben sprechen angegeben. Selbst wenn wir mal annehmen der Blubberturm produziert die nötige Kraft die man für die angegebene Leistung bräuchte, fängt es ja schon damit an das z.b. das Getriebe mechanisch nicht stabil genug ist. Das konnte damals und kann heute jeder relativ einfach nachprüfen. Es wurden sogar entsprechende Normteile z.b. die Zahnräder aus Katalogen rausgesucht. Es war klar, das funzt so nicht. Und die Erklärung die OU kommt aus dem Geni, ja das die fürn Arsch ist müssten sie ja selber auch wissen (Stichwort Geni direkt an E-Motor) Für mich gibts da echt keine Zweifel, die Verantwortlichen wussten von Anfang an was Sache ist! Weltverbesserer mag es ja geben (sogar in der Führungsriege) aber das Geld steht da wohl noch ne Stufe höher in der Rangliste

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.07.2018 um 14:49
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Ich frag mich halt, wieso man ein derartig windiges Konzept macht, das normale Menschen schon direkt stutzig macht wenn man nur davon hört. Dazu dann diverse Aussagen die auf Video festgehalten worden sind. Dann die Tatsache das die Leute ja hier von Anfang an mitgelesen und mitgeschrieben haben. Und es wurden weissgott sehr viele Berechnungen, Konzeptfehler und Argumente die klar gegen eine Funktion wie beschrieben sprechen angegeben. Selbst wenn wir mal annehmen der Blubberturm produziert die nötige Kraft die man für die angegebene Leistung bräuchte, fängt es ja schon damit an das z.b. das Getriebe mechanisch nicht stabil genug ist. Das konnte damals und kann heute jeder relativ einfach nachprüfen. Es wurden sogar entsprechende Normteile z.b. die Zahnräder aus Katalogen rausgesucht. Es war klar, das funzt so nicht. Und die Erklärung die OU kommt aus dem Geni, ja das die fürn Arsch ist müssten sie ja selber auch wissen (Stichwort Geni direkt an E-Motor)
Deine Argumente sind wirklich sehr sehr gut!
Es gibt halt auch dieses immerwiederkehrende Nicht-Fassen-Können, dass sich da so eine Subkultur gebildet hat, bei der die Menschen jeden Bezug zur Realität verloren haben. Und es gibt eine Verfilzung derjenigen, die diese Subkultur zur Geschäftsmacherei missbrauchen, diejenigen, die irgendwie auf beiden Seiten mitten drin sind und diejenigen die dooferweise alles glauben und das Ganze letztendlich durch ihr Deppengeld am Laufen halten. Meiner Meinung nach könnten manche der Gaia-Oberen Naivlinge sein und da könnte es mit einer geringen Wahrschenlichkeit auch möglich sein, die mit Argumenten zu erreichen, wenn mit ihnen ein Kontakt möglich ist. Sollten sie (mittlerweile) nur Gauner sein, die jetzt auch mal Unschuldige abzocken wollen, könnte man sich das sparen. Aber so oder so bleibt, die noch unschlüssigen Endkunden aufzuklären um sie vor Fehlentscheidungen zu warnen.
Gar nicht mal so sehr dieser PM-Kunden wegen, weil die ja selbst verschuldet ihre hart ersparten Kröten auch gerne Rosch und Gaia in den Rachen zu schmeißen, sondern um der Gefahr dieser Subkultur was entgegen zu setzen.


melden

Auftriebskraftwerk

25.07.2018 um 15:21
Relativ gute Neuigkeiten:

Im Oktober 2016 hatte Gaia in einem Image-Film auf der Website die Anzahl der Mitglieder mit "über 2500 Mitglieder" angegeben.

In einem Website-Beitrag von heute über ein Treffen mit einem anderen Verein wurde die Mitgliederanzahl mit "etwas über 2400 Mitglieder" beziffert.


melden

Auftriebskraftwerk

25.07.2018 um 15:42
Wenn man dann einmal den GAIA-Faktor "95%" zugrunde legt, sind es wahrscheinlich deutlich unter 2000.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.07.2018 um 17:29
Ist das neu oder hatte ich es bisher übersehen? Bei gaia-projects.org/projects/ kann man unten jetzt auf "Phase 2" klicken und es wird der bunte Kaugummiautomat aufgelistet.


melden

Auftriebskraftwerk

25.07.2018 um 17:44
Ob alle die wundervollen Geräte auf dieser Seite den "Proof of Concept" bestanden haben? Speziell bei der HHO-Zelle wäre ein Ergebnis interessant, die gibt es schließlich schon ein paar Jahre und es wurden viele Hände erfolgreich daran verbrannt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.07.2018 um 17:47
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Ob alle die wundervollen Geräte auf dieser Seite den "Proof of Concept" bestanden haben?
Zumindest liefen vom "Hydrogenium" erfolgreich schon erste Prototypen. Ich nehme an, in großen Stückzahlen im Ausland bei einem seriösen Geschäftspartner.


melden

Auftriebskraftwerk

25.07.2018 um 21:18
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Wenn man dann einmal den GAIA-Faktor "95%" zugrunde legt, sind es wahrscheinlich deutlich unter 2000.
Die Mitte 2015 angeblich 95% (=475) waren in Wirklichkeit 150-200 verbliebene Besteller. Somit liegt die Mitgliederzahl mitsamt Gaia-Faktor bei ca. 1000 Leuten, die aufs Kündigen der Vereinsmitgliedschaft vergessen haben.

Aber schauen wir mal auf eine aktuelle Gaia-Quelle: https://gaia-projects.org/about/
"The origin of GAIA-Projects lies within the proprietary company GAIA.
GAIA was founded on the 15th September 2011 by 6 founding members. The association was able to attract more than 3000 enthusiasts, visionaries, pioneers, sponsors and extraordinary gifted people and keeps growing."


Ich bin im Englischen nicht so sattelfest: Bedeutet "lies" nun liegen oder lügen? Von der Logik her passt das zweite besser.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.07.2018 um 00:26
Ja, und
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:extraordinary gifted people
heißt besonders ordinäre, giftige Leute...


melden

Auftriebskraftwerk

26.07.2018 um 01:21
@grinder


Sorry wenn ich mich einmische aber meinst du die Übersetzung ernst. Wenn ja dann schlag mal nach.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.07.2018 um 01:37
@Wolfi2000:
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb:Sorry wenn ich mich einmische aber meinst du die Übersetzung ernst.
Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder? :D


melden

Auftriebskraftwerk

26.07.2018 um 07:07
Die Diskussion bei YouTube läuft weiter. Respekt zollen muss man GAIA, dass sie sich weiterhin darauf einlassen und freundlich, geradezu gelassen antworten. Aber auch die anderen Diskutanten sehen von Schmähungen weitestgehend ab und führen nüchterne Argumente ins Feld, sehr gut.
GAIA wartet mit einer interessanten Information auf. Nach einem 4-stündigen Gespräch mit Infinity kündigen diese Folgendes an:
Infinity wird unseretwegen - noch vor Abschluss unseres ICO´s - ein erneutes "Video" unter geeigneteren und besseren Bedingungen erstellen. Dieses Video wird nicht in geschlossenen Räumen, sondern draußen in der freien Natur gemacht. Der Magnetgenerator wird entweder auf einem großen Plexiglasblock o.ä., auf jeden Fall "frei stehend" montiert. Es sollen mindestens 2-3 Kameras zum Einsatz kommen, die Verbraucher von mind. 4,5 kW dokumentieren. Diese Vorführung wird (mindestens) 24h am Stück - ohne jegliche Bildunterbrechung - mit einer gut sichtbaren Stoppuhr durchgeführt.

Wir bekommen dieses Video - für ca. 4 Wochen exklusiv zur Verfügung gestellt - bevor Infinity das Video für eigene Vertriebsaktivitäten auf deren Youtube-Channel postet.

Der Zeitraum wann genau diese Vorführung stattfinden wird ist noch nicht exakt einzugrenzen, da die laufenden Auftragsarbeiten sich noch bis zum Ende des August (2018 !) hinziehen. Aller Voraussicht nach also ca. Mitte September.
Das Video als solches ist natürlich schon im Ansatz belanglos. Interessant hingegen ist, dass Infinity sich auf diese Diskussion genötigt sieht einzulassen. Das Gespräch dürfte seitens GAIA unter anderem auch durch unsere Kritik gesucht worden sein. Ob da wirklich solch ein Video kommt, sei erst einmal dahingestellt. Und falls ja, wird es natürlich einen erfolgreichen 24 Stunden Probelauf zeigen.


2x zitiert2x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

26.07.2018 um 07:21
Interessant wird die Wahl der "Verbraucher" sein, denn 4,5kW ist im Gegensatz zu ein paar LED-Lampen schon mal ne echte Hausnummer. Aber vermutlich werden alle Gaier-Augen eh nur auf das Magnetdingens gerichtet sein.

Ich würde ja gerne meinen eigenen Verbraucher anschließen, nur um sicher zu gehen, dass der seinem Namen auch wirklich gerecht wird, und nicht nach 10 Minuten unbemerkt in den Ruhemodus fährt :D


melden

Auftriebskraftwerk

26.07.2018 um 08:09
Infinity hätte ja auch schon mal sofort ein 5 Stunden Video live schalten können in den eigenen Räumen. Ganz ohne Aufwand.
Wenn nicht ein klitzekleines Detail dagegen spräche, aus Infinity - Sicht.


melden

Auftriebskraftwerk

26.07.2018 um 08:15
Leider, leider wird man im letzten Moment feststellen, dass das Testgelände "in der freien Natur" ein leichtes Gefälle hat. Deshalb, und nur deshalb, bleibt nichts anderes übrig, als den Generator mit einem "Seil" gegen Davonrollen zu sichern...
:-)


melden

Auftriebskraftwerk

26.07.2018 um 10:33
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:and extraordinary gifted people
kch hi hi, wo das denn bitte?!
In Anbetracht deren Naivität, muss man wahrscheinlich nur gut Klavier spielen oder so können, damit sie jemanden völlig imponiert für geeignet halten für alles. Fachliche Kompetenz gehört wohl anscheinend nicht dazu.
Ich konstatiere:
Einfach nur begabt ein Hobby betreiben und ein Gemeinsames Ziel haben hilft offensichtlich sich nicht.
Die Überzeugung dass es so wäre, daran wird aber festgehalten.
Hauptsache man steht dazu.


melden

Auftriebskraftwerk

26.07.2018 um 19:06
*** NACHRICHT VON GAIA-PROJECTS ***

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich danke für Ihre zahlreichen Kommentare auf dem Youtube Channel von GAIA Projects. Trotz teilweise schon recht harscher Formulierungen, haben fast alle dort genannten Argumente Früchte getragen und ganz sicher zur Überprüfung der eigenen "Wahrnehmungs-Waagschale" beigetragen. Ich danke für dieses "Wachrütteln" - es hat seinen Zweck erfüllt!

Alle Antworten wurden, "nach bestem Wissen und Gewissen" so umfassend wie möglich beantwortet. Alle Stellungnahmen bezüglich des Auftriebskraftwerkes und der damit in Verbindung zu bringenden Personen, sind aus meiner Perspektive und meinem Verständnis der Sachlage heraus formuliert worden. Sofern sich jemand ungerecht behandelt, bezichtigt und/oder falsch dargestellt sieht, stehe ich für eine Kontaktaufnahme und entsprechende Klärung jederzeit zur Verfügung.

Da ich jedoch weder persönlich, noch durch irgendeine Firmenbeteiligung am erfolgten Liquiditätsfluß und/oder der ursprünglichen Geschäftsabwicklung direkt beteiligt war, möchte ich meine aktuellen Unternehmungen und Aktivitäten auch nicht weiter mit diesen Vorgängen belasten. Unabhängig von dieser "Sippenhaft-Ablehnung", stehe ich natürlich zu allen Aussagen - auch der Nähe zum GAIA Verein und deren Intentionen - sowie auch den avisierten "Sonderkonditionen" für alle AUKW Geschädigten.

Wie bereits zu Beginn angekündigt, werden alle Kommentare die irgendein Schlagwort oder auch nur einen - sei es auch zwischen den Zeilen - Hinweis auf Vorgänge vor 2018 haben, morgen im Laufe des Tages aus dem Youtube Channel von GAIA Projects gelöscht.

Sofern sich also jemand - als Betroffener - diese (nicht öffentlichen) Sonderkonditionen in Anspruch nehmen und/oder meine Aussagen dokumentieren möchte, bitte ich darum einen entsprechenden Screenshot davon zu machen.

Ich wünsche allen Forumsteilnehmern entspannte Sommertage.
Robert Reich


5x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.07.2018 um 19:11
@RobertReich: Auch wenn ich an der Diskussion bei YouTube nicht persönlich beteiligt bin, möchte ich mich für den sachlichen und freundlichen Ton dort bedanken.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.07.2018 um 19:12
Zitat von uatuuatu schrieb:@RobertReich: Auch wenn ich an der Diskussion bei YouTube nicht persönlich beteiligt bin, möchte ich mich für den sachlichen und freundlichen Ton dort bedanken.
... und bitte überweist mehr Geld! :-)


melden

Auftriebskraftwerk

26.07.2018 um 19:48
Zitat von RobertReichRobertReich schrieb:Wie bereits zu Beginn angekündigt, werden alle Kommentare die irgendein Schlagwort oder auch nur einen - sei es auch zwischen den Zeilen - Hinweis auf Vorgänge vor 2018 haben, morgen im Laufe des Tages aus dem Youtube Channel von GAIA Projects gelöscht.
Auch angekündigte Zensur ist Zensur. Der offensichtlich lukrative ewige Kreisverkehr soll wohl aufrecht erhalten werden.

Die Parallelen zu einem bereits 1920 dokumentierten Fall (Archiv-Version vom 16.09.2018) sind nicht zu übersehen. Bedini kennen sicher auch noch alle die hier mitlesen. Jahrzehnte des Wiederholens. Von Coler bis GAIA, immer das gleiche Spiel.


Anzeige

melden