Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

10.08.2018 um 18:59
Wie kommen die eigentlich alle auf den Unfug mit den OU-Einheiten? Gibt es da spezielle Fachbücher für neue Füssig oder kann man das in der Volkshochschule im Kurs "Perpetuum Mobile bauen für Anfänger" lernen? Schreiben die einfach voneinander ab oder denken die sich das selbst aus? Fragen über Fragen.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

11.08.2018 um 01:02
Das ist das kollektive Unbewusste, dass verzweifelt versucht, die Menschheits-Vernunft zu retten und allen FE-Deppen einen Erkennungsstempel verpasst, den sie gar nicht ablegen können.
Ich habe mich mal mit einem esoterisch angehauchten ELEKTROINGENIEUR unterhalten, der hat von auch im Zusammenhang mit FE-Maschinen von Kilowatt pro Stunde gesprochen!
Das ganze Studium scheint zusammenzuschmelzen. Für alles offen = nicht ganz dicht.
Ich als einigermaßen Fachfremder musste dem Elektroingenieur (der allerdings seit Jahren nicht mehr technisch arbeitet) erklären, dass er bei seinem Auto ja auch nicht von PS/h spricht, dann hat er seinen Fehler erst erkannt. Würg.


melden

Auftriebskraftwerk

11.08.2018 um 09:11
@Dblickstrudel
Bei einem Elektroingenieur ist das schon brutal hart, wenn er falsche elektrische Einheiten verwendet. Hoffentlich nur ein Einzelfall.

Insgesamt zeigt der FE-typische Einheiten-Nonsens aber nur, welche fach- und bildungsfernen Typen sich da herumtummeln und dem naiveren Teil der Menschheit mitteilen wollen, dass ausgerechnet sie eine energetisches Technologiewunder entdeckt und entwickelt hätten. Die harmlosere Variante ist das ständige Geschwurbel von irgendwelchen hochqualifizierten Forschern und Technikern im Hintergrund, egal ob bei Rosch oder bei InfinitySAV oder bei Gaia Projects.

Bei Rosch reduzierte es sich auf SerbGyver, bei Infinity auf einen lötkolbenhaltenden Russen/Ukrainer und bei Gaia Projects entziehen sich Heiko und Robert ohnehin jedweder technischen Kompetenz. Aber überall sind gut versteckte Heerscharen von Spezialisten im Hintergrund tätig. Naja, vielleicht sind die allerbestens getarnt (wegen der bösen Energiemafia) in Neueibau kaserniert.


6x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.08.2018 um 09:25
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Bei einem Elektroingenieur ist das schon brutal hart, wenn er falsche elektrische Einheiten verwendet. Hoffentlich nur ein Einzelfall.
Apropos "brutal hart", ich kenne da auch einen, dem ich es zumindest zutrauen würde ... @hartiberlin ... wobei kW/h da eher zu seinen kleineren "Missgeschicken" zählen würde :D


melden

Auftriebskraftwerk

11.08.2018 um 09:25
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:fach- und bildungsfernen Typen
Dazu gesellt sich eine manifeste Lernresistenz.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.08.2018 um 09:47
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Dazu gesellt sich eine manifeste Lernresistenz.
Womit wir wieder mal beim hierorts schon oft genannten Dunning-Kruger-Effekt wären.

Für Nichteingeweihte oder neue Mitleser (statt des Wikipedia-Eintrags, den gibt es auch) ein Artikel aus 2014 dazu:
https://futurezone.at/meinung/ahnungslos-und-stolz-darauf/79.724.953

Autor (und Physiker) Florian Aigner ist derjenige, der schon 2015 in der ORF-Sendung "Newton" über Perpetuum Mobiles berichtet hatte und dabei auch über das Auftriebskraftwerk berichtet hat. Was den reichsbürgeraffinen Haus- und Hofberichterstatter des Verein Gaia roban2.0 nicht hinderte, diesen Teil der ORF-Sendung so verfremdend zusammenzuschneiden und zu veröffentlichen, dass es wie eine neutrale Berichterstattung über eine technische Innovation klingt. Dass es trotzdem nicht gelungen ist, den Gaia-Scam anzukurbeln, ist inzwischen allgemein bekannt. Trotz behaupteter erreichter 95% (=475 Bestellungen) laut nunmehrigem Obmann Roberto R. waren es am Ende doch nur ca. 200 naive Deppen, die zu viel Geld und zu wenig Verstand hatten.


melden

Auftriebskraftwerk

11.08.2018 um 12:23
Eine Rückblende zu einem älteren Post von mir.
Zitat von poipoipoipoi schrieb am 08.02.2018:Anscheinend wurde in Chile ein KPP Projekt beantragt...Standort soll der kleine Ort Alto Jahuel südlich von Santiago de Chile sein.
Erst jetzt habe ich gemerkt, dass der http://seia.sea.gob.cl/expediente/expedientesEvaluacion.php?modo=ficha&id_expediente=2132823000 des Antragsverfahrens online ist. Die Bürokratie scheint in Chile mindestens so gut entwickelt zu sein wie hierzulande.
Es geht um ein 7,42MW KPP mit einem Investitionsvolumen von 17,2 Millionen US Dollar. Das reicht zwar nur, um Dr. D's Nikotinbedarf für ein halbes Jahr zu decken, aber immerhin. Geplant war ursprünglich wohl ein Baubeginn im April 2018, aus den Unterlagen von August geht hervor, dass eine Fristverlängerung beantragt wurde. Anscheinend gibt es noch Unklarheiten beim "archäologischen Hintergrund" und bei der Straßen-Infrastruktur.
Auf jeden Fall scheint dort jemand sehr engagiert zu sein. Das zukünftige "Kraftwerk" soll das dortige Weingut ("Viña Santa Rita") mit Strom versorgen, und es soll ein Einspeisepunkt geschaffen werden. Bei der Architektur hat man sich was ganz Besonderes ausgedacht, man will die 14 Röhren kreisförmig anordnen. Das hätte man mal Apple für das neue Hauptquartier in Cupertino vorschlagen sollen...die haben da nur so altmodische Solarzellen.

Chile

In den Anträgen sind die genauen Koordinaten genannt, es handelt sich um diesen Acker.

Für diese Gegend ist das Satellitenbild relativ neu, vom 22.5.2018. Auf dem Gelände ist keine Bautätigkeit zu verzeichnen. Etwas weiter südlich wird etwas gebaut, was eventuell eine Umspannstation werden könnte. Oder auch was anderes, jedenfalls kein KPP.


1x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

11.08.2018 um 19:34
Habe mir dank Google-Übersetzer den Schriftverkehr nun auch zu Gemüte geführt. Nach der ersten Fristverlängerung bis 31. Januar 2018 wurde - aufgrund Antrag des Projektanten Miguel Miró Aguirre - verlängert bis 8. August und jetzt nochmals 10. Oktober 2018.

Kennt man das von irgendwo in der FE- und Scammer-Szene?
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Anscheinend gibt es noch Unklarheiten beim "archäologischen Hintergrund" und bei der Straßen-Infrastruktur.
Der "archäologische Hintergrund" bedeutet vermutlich "Unklarheiten bezüglich der Grabungsarbeiten/Bohrungen".

Na dann viel Spaß, liebe Roschis. Spannend wird es nach den vorliegenden Genehmigungen, wenn der naive Projektant eure serienreife Technologie errichten möchte. Hoffentlich habt ihr ihm mehr in die Hand gedrückt als ein paar CAD-genaue Konstruktionszeichnungen eines Schaufelrad-Paternosters.


melden

Auftriebskraftwerk

14.08.2018 um 22:10
Zitat von poipoipoipoi schrieb am 10.08.2018:Vorläufig hat man sich einfach mal zweier Bilder bedient, die man sich beim Makler "ausgeliehen" hat.
Die vermutlich gestohlenen Bilder wurden durch vollkommen nichtssagende Thailand Stock-Fotos ersetzt.

http://save-the-planet.asia

Macht mal wieder alles ein super professionellen Eindruck, oben im Tab das Favicon von so einem Deppen-Webbaukasten namens Mobirise.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.08.2018 um 13:35
Auf den Bildern ist schon mal zu sehen, was bestimmt klappen wird: Sonne, Meer und Strand. Um Geschäfte in Thailand machen zu können, muss man sehr genau wissen, wer mit wem verbandelt ist, etliches wird dort bei einer Partie Golf "besprochen" oder einer Suppe in der Garküche am Straßenrand. Mauscheleien und auch Korruption gehören zum Geschäft dazu. Dazu muss man die Sprache fließend sprechen und mit der Kultur vertraut sein.
Wir Europäer sind dort gut gelitten, so lange wir Geld ausgeben. Wenn man aber in Konkurrenz zu einheimischen Firmen tritt, ändert sich das radikal. Sollte man dann noch den Falschen über den Tisch ziehen, kann das einen längeren Aufenthalt im Knast zur Folge haben. Anders als hierzulande gibt es keine Bewährungsstrafen, da rückt man sofort ein. Und das Niveau ist deutlich heftiger, als wir es gewohnt sind, für einen Scheckbetrug um 400€ sind mal locker 4 Jahre aufwärts drin.
Von daher hege ich die Hoffnung, dass die Herrschaften noch länger dort verweilen werden, mit staatlicher Betreuung rund um die Uhr.


melden

Auftriebskraftwerk

15.08.2018 um 15:40
@califix
Find ich super, aber ich würde die Hoffnung nicht so hoch schrauben. Da die Herren sich sehr gut mit Betrug auskennen, ist es sicher auch nicht weit her mit dem Talent der Korruption, und das Geld dafür wissen die schon aufzutreiben. Aber ich hoffe natürlich auch dass die sich gehörig ins Knie schießen ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

17.08.2018 um 15:05
Zitat von poipoipoipoi schrieb:...oben im Tab das Favicon von so einem Deppen-Webbaukasten namens Mobirise.
Nun ist dort das kaum erkennbare StP Logo zu sehen, immerhin...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.08.2018 um 15:59
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Die vermutlich gestohlenen Bilder wurden durch vollkommen nichtssagende Thailand Stock-Fotos ersetzt.
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Nun ist dort das kaum erkennbare StP Logo zu sehen, immerhin...
Ach, man darf sich was wünschen und die hier fleißig mitlesenden Roschis (wie blöd müssen die sich dabei vorkommen!) setzen das gleich um?
Ich möchte gerne, dass endlich Sekra von https://novam-research.com/rosch-gaia-kinetic-power-plant.php entfernt wird. Das habe ich mir schon im Juni gewünscht, Rosch!


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

17.08.2018 um 16:20
Jedenfalls habe ich mal vorsichtshalber meine Kontakte in der Nähe der Rosch Farm in Thailand informiert, mir war gar nicht klar wie Böse ein Thailänder wird wenn er von solchen Betrügereien erfährt, ich hätte da mehr mit einem lächelnden "laissez- faire" gerechnet, von wegen.
chspartner wieder etwas be
Lustigerweise liegen die Rosch Farm, und der angesprochene, durchaus arbeitsplatzrelevante Betrieb, im selben Zuständigkeitsbereich. Man kann für HUG und TrippleD nur hoffen, dass sich meine Gesprächspartner wieder etwas beruhigen, also wenn es an die Ehre des Landes geht oioioi....


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.08.2018 um 17:00
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Jedenfalls habe ich mal vorsichtshalber meine Kontakte in der Nähe der Rosch Farm in Thailand informiert,
Super!


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2018 um 04:56
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Jedenfalls habe ich mal vorsichtshalber meine Kontakte in der Nähe der Rosch Farm in Thailand informiert, mir war gar nicht klar wie Böse ein Thailänder wird wenn er von solchen Betrügereien erfährt, ich hätte da mehr mit einem lächelnden "laissez- faire" gerechnet, von wegen.
Allmysterie muss für Manchen wie ein schlechter Traum sein.

Mir fällt gerade wieder ein (ich weiß gar nicht wieso): Vom hiesigen Landgericht ist mir aus 2015 der Fall eines Anlagebetrügers bekannt, der sich (kein Witz) nach Thailand abgesetzt hatte und dort verhaftet wurde, bevor man ihn nach D auslieferte. Die mehrwöchige Haftzeit wurde ihm gutgeschrieben und rabattiert - nach meiner Erinnerung mit dem Faktor 2 oder 3 - als Ausgleich für das "Ertragen müssen" der dortigen Zustände. Die Schilderungen des Angeklagten (20 Mann-Zellen, Hitze, Irrsinn) habe ich noch lebhaft im Ohr. Obwohl ausschließlich Europäer betrogen wurden, kennen die Facharbeiter im thailändischen Strafvollzug keinen Humor. Nicht auszumalen, wenn Landsleute oder gar die Heimatkommune abgezockt werden... man gerät in Thailand besser nicht in die Fänge der Justiz.

http://www.lvz.de/Region/Delitzsch/Delitzscher-Millionen-Betrugsprozess-Zeugen-erscheinen-nicht-vor-Gericht (Archiv-Version vom 28.10.2015)
http://www.lvz.de/Region/Delitzsch/Delitzscher-Millionen-Betrugsprozess-Dreieinhalb-Jahre-Haft-fuer-Angeklagten (Archiv-Version vom 09.07.2018)


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2018 um 06:41
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:ich hätte da mehr mit einem lächelnden "laissez- faire" gerechnet, von wegen.
Dann weiss Du wohl nicht wie heftig die reagieren können - reiz nie einen Thai.


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2018 um 12:59
Mit einem Popup möchte GAIA Projects sich jetzt von allen falschen Werbeversprechen freimachen.
Dear Reader
We kindly want to clarify, that none of the listed products are commercially available yet. Every product has to be verified by a certified body, before it will be available. All technical capabilities, as well as all safety regulations, will be evaluated during our Proof of Concept, which is explained in our official whitepaper.

All statements on this website, as well as in our videos, are based on assumptions and the knowledge of the inventors / owners of the devices & cannot be seen as a guarantee of any kind.
Bildschirmfoto 2018-08-18 um 12.56.14


Zu dem bunten Kaugummiautomaten gibt es ein neuesBild. Das Rendering aus anderer Perspektive nun mit natürlichem Hintergrund (auf den zweiten Blick unglaublich schlecht gemacht). Ich habe ein klein bisschen die Befürchtung, dass es Leute gibt, die glauben, das sei ein richtiges Foto.


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2018 um 15:04
@poipoi
Vielleicht liegt es an der geringen Bildauflösung des Handys, aber fur mich schaut das bunte Wundergestell auch auf den zweiten Blick okay aus. Inklusive Schattenwurf.


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2018 um 15:27
Also der vertikale gerade Streifen am Himmel sieht für mich nicht gerade natürlich aus:

fehler1

Und auch die Ränder der Goldenen Kulgeln scheinen nicht ganz sauber ausgeschnitten und der Hintergrund etwas verzerrt:

fehler2Original anzeigen (0,2 MB)

Die Bildqualität ist jedenfalls schlecht genug dass man's nicht so ganz genau sagen kann...


Anzeige

melden