Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

18.08.2018 um 15:30
Die Spiegelungen in den Kugeln sind minimal ungerschiedlich, so wie es dem unterschiedlichen Kamerawinkel entspricht. Falls das ein Fake ist, dann hat sich jemand sehr viel Mühe gegeben.

Muss mir das Foto besser daheim am PC anschauen.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2018 um 15:36
Muss ja nicht heißen dass es ein kompletter Fake ist, aber für mich siehts schon so aus als ob daran herumretuschiert worden ist.


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2018 um 15:42
Bei dem bunten Kaugummiautomaten muss ich jedesmal an die legendäre "Weltmaschine" aus der österreichischen Steiermark denken.

Wikipedia: Weltmaschine des Franz Gsellmann

Gibt sicherlich auch Videos davon. Franz Gsellmann hat Jahrzehnte daran herumgebastlet. Im Gegensatz zu Gaia hat er aber niemals behauptet, dass die Weltmaschine einen anderen Sinn hätte als Drehen, Blinken, Leuchten.


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2018 um 19:48
Bei dem Kaugummiautomaten handelt es sich übrigens um das neulich von RobertReich beschriebene Wasserstoff Projekt.

Beitrag von RobertReich (Seite 2.620)

Warum das mit solch einem albernen CGI Bild in Steampunk Ästhetik garniert wird, keine Ahnung.


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2018 um 20:11
In der folgenden Diskussion auf o.g. Beitrag von RobertReich erwähnte der User siegmund, dass es sich bei der Substanz umNatriumborhydrid handeln könnte. Laut Wikipedia passiert damit Folgendes:
Mit Wasser wird es unter Hydrolyse und Bildung elementaren Wasserstoffs zersetzt
Da hört sich der Vorgang, im Gegensatz zu RobertReichs begeisterter Schilderung, eher nach einem billigen Zaubertrick an. Und da die Chemiekenntnisse unserer Spezialisten denen in Physik ähneln dürften, wird das Ganze wohl auch wieder nur eine Zirkusnummer gewesen sein.


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2018 um 20:38
Zum Erzeugen von Wasserstoff genügt schon etwas Abflussreiniger den man mit Aluminium versetzt. Das sprudelt nicht schlecht und man kann sich damit sogar in die Luft jagen:
Abflussreiniger sind gefährlich
....
Nach kurzer Anlaufphase beginnt sich der Alu-Becher immer heftiger unter Gasbildung zu zersetzen. Dabei heizt sich das System stark auf.
Wenn die Reaktion zu heftig wird, muss unbedingt mit Wasser verdünnt werden. Gefahr einer Knallgasexplosion!
http://www.chemieunterricht.de/dc2/tip/08_04.htm



melden

Auftriebskraftwerk

20.08.2018 um 18:52
Wenn man mal bei einem Chemikalienhändler
(https://www.carlroth.com/de/de/Chemikalien/A-Z-Chemikalien/N/Natriumborhydrid/Natriumborhydrid/p/0000000100002c5700020023_de)
nachsieht, wie preiswert die Wunderchemikalie ist, weiss man den selbst gemachten Wasserstoff ganz besonderes wertzuschätzen. Für läppische 65 Euro bekommt man einen Dose mit ganzen 100g Inhalt. Gut, bei größeren Mengen wird es dann günstiger.
Die Liste der Gefahrensymbole ist vielversprechend und ein Blick in das Sicherheitsdatenblatt lässt ein ungutes Gefühl aufkommen, wenn ein Laie damit rumhantiert. Ein Besuch der Behörden ist sicher, wenn man genug davon zuhause hortet.
An der Stelle ist das Knallgas-Experiment doch eigentlich schon gescheitert. Man braucht als Nicht-Chemiker keine 5 Minuten, um das rauszufinden. Warum die Gaier das nicht schaffen? Keine Ahnung.
Wenn man sich unbedingt mit einem Gas-Luft-Gemisch in die Luft sprengen will, das geht einfacher.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.08.2018 um 19:54
Zitat von califixcalifix schrieb:Wenn man sich unbedingt mit einem Gas-Luft-Gemisch in die Luft sprengen will, das geht einfacher.
Du vergisst dabei aber das Brownsches Gas, oder HHO, was ganz anderes als Knallgas ist! ;) ;) ;) ;)


melden

Auftriebskraftwerk

20.08.2018 um 20:27
@califix
Durch Gaia wird behauptet, dass der "Erfinder" sagte, dieses geheimnisvolle Pulver würde es massenhaft geben. Ist auch eine andere chemische Reaktion denkbar mit irgendeinem Wunderpulver in der quantitativen Verfügbarkeit ähnlich Wüstensand?

Wird aber wohl eher so sein, dass die naiven Gaier mit solchen Aussagen nur geködert werden. Hat ja auch bestens funktioniert.


melden

Auftriebskraftwerk

20.08.2018 um 20:32
@kasmichl
Wenn Gaia jetzt anfängt mit Wüstensand herumzuexperimentieren wird der nächstens Jahr knapp. Dafür gibt es dann aber sandfarbiges Gans im Überfluß.


melden

Auftriebskraftwerk

20.08.2018 um 22:03
Die sollten lieber bischen Lachgas herstellen..Knallgas is doch langweilig 😎


melden

Auftriebskraftwerk

20.08.2018 um 22:26
@kiefer

Besser nicht, die Klimarelevanz von N2O ist nicht unerheblich, abgesehen davon trägt es zum Abbau der Ozonschicht bei.


melden

Auftriebskraftwerk

20.08.2018 um 23:29
@Peter0167

Da muss man aber ne Menge lachen damit wir uns die Ozonschicht weglachen 😁

Naja..immerhin sorgt Gaia,Rosch und MT.Cash dafür das wir auch ohne Lachgas lachen können.


melden

Auftriebskraftwerk

20.08.2018 um 23:37
@kiefer

Keine Ahnung, wie das gemeint ist. Aber falls du auf den Konsum von N2O als Droge anspielst, kann ich dir versichern, dass diesen Idioten das Lachen noch früh genug vergehen wird. Ist hier aber eher OT

Wikipedia: Distickstoffmonoxid#Gefahren


melden

Auftriebskraftwerk

20.08.2018 um 23:41
@Peter0167

Ja bei Missbrauch ist sogut wie jede Droge schädlich.Dennoch kein Grund keine zunehmen den Drogen sind weissgott nicht ausschlieslich negativ.Aber das wird in der Tat OT.


melden

Auftriebskraftwerk

21.08.2018 um 11:38
Da soll ein "Rohstoff" massenweise rumliegen, der mit Feuchtigkeit reagiert und sich dabei zersetzt? Auf dem Mars wäre das denkbar. Aber da sind die Transportkosten noch zu hoch. Und wie bitte soll der Stoff auf der Erde entstehen, wenn es überall Wasser gibt? Mal als Regen, mal als Luftfeuchtigkeit? Nachdenken, lieben Gaier, bitte einfach überlegen und hinterfragen.
Das haben offenbar alle GAIA-Projekte gemein: Zunächst wird etwas ganz Tolles versprochen, alle sind begeistert, es wird ein Riesen-Hype gestartet und Geld locker gemacht. Im Eifer und voll der Begeisterung wird aber nicht nachgefragt, auf welchen wissenschaftlichen Erkenntnissen das aufbaut.
Das hat anscheinend System, da GAIA Dinge tun will die nicht mit den bekannten Regeln der Physik erklärbar sind. Damit rennen die dann regelmäßig irgendeiner Idee hinterher, die sich bei vorsichtigem Hinterfragen als nicht realisierbar gezeigt hätte. Solche ein Verhalten ist ganz nebenbei eine Einladung zum Betrug, man kann es einem Gauner kaum leichter machen. Ein Auftriebskraftwerk, dessen Luftantrieb knapp 700 Watt leistet, kann unmöglich 5 kW abgeben. Das kann jeder Maschinenbauer berechnen. Ein Wasserstoff-Generator kann nicht wirtschaftlich sein, wenn die Rohstoffe zu teuer sind. Auch wird ignoriert, dass es Sicherheits-Standards gibt, die z. Bsp. bei Wasserstoff erheblichen Aufwand bedeuten. Nein, Augen zu und los.
Am Ende holt dann die böse Realität das Projekt ein und es erweist sich als nicht realisierbar. Das wird bei dem tollen Magnetmotor nicht anders.


melden

Auftriebskraftwerk

21.08.2018 um 11:46
Wobei es nur ganz selten daran scheitert, dass der Scam durchschaut wird. Sondern wie Innovatech in Serbien sind die Erfinder plötzlich mehr erreichbar. Oder es feblt an einem entscheidenden Bauteil. Oder der Zoll hält die Lieferung auf (Messemodell Herbst 2014).

Aber an der zugrundeliegenden Technologie DARF es nicht scheitern.


melden

Auftriebskraftwerk

21.08.2018 um 12:10
Eine philosophische Frage:

Sollte man solche Leute betrügen?

Der Betrug kostet nur Geld und schädigt nicht direkt.

Der Scamsucher findet seine Clique, lebt seinen Spleen: Energiemafia, Eisenbahnmafia, die da oben.....

Er bekommt Sachen, die ihn glücklich machen:
Baupläne... Gruppenzugehörigkeit... Und ganz wichtig einen gemeinsamen Glauben an etwas Tolles, was zusammen erreicht wird... Irgendwann..

Wozu diesen Leuten das missgönnen?

Jemand bekommt Geld und ist glücklich /
Jemand anderes gibt Geld und ist glücklich


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.08.2018 um 12:21
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Jemand bekommt Geld und ist glücklich /
Jemand anderes gibt Geld und ist glücklich
Einfaches Prinzip dass ich auch nicht für verwerflich halte.
Im Grunde gibt es nicht mal am kleinsten Ende der Kette Opfer.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.08.2018 um 12:34
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Im Grunde gibt es nicht mal am kleinsten Ende der Kette Opfer.
Betrugsopfer halt.

https://dejure.org/gesetze/StGB/263.html

Ich habe noch von keinem der Opfer gehört er sei dankbar dafür Geld für etwas das nicht funktioniert ausgegeben zu haben.


Anzeige

1x zitiertmelden