Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

28.11.2018 um 19:40
Alles was GAIA anfasst machen sie kaputt!

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.11.2018 um 19:42
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Alles was GAIA anfasst machen sie kaputt!
zum Beispiel den Counter auf der Homepage.

Bildschirmfoto 2018-11-28 um 19.41.27


melden

Auftriebskraftwerk

29.11.2018 um 10:02
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die ersten Minningfarmen machen zu - es gilt als weltweit gültiger Wert das unter 6000€/bitcoin dass Schlürfen unwirtschaftlich ist, da ist de Strom teuerer.
von wann und woher stammt diese "regel"?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.11.2018 um 16:25
Zitat von akropolisakropolis schrieb:von wann und woher stammt diese "regel"?
Das ist eigentlich keine Regel sondern das Ergebnis einer Wirtschaftlichkeitsberechnung. Einflussfaktoren wären der Strompreis, Kosten für die Hardware, Infrastruktur usw. Irgendwann wird die "Produktion", also die Berechnung der Hashes teurer als der erzielbare Gewinn.

Wichtiger Punkt dabei: Die Berechnung wird stetig aufwändiger, der Gewinn mit der Zeit immer geringer.


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.11.2018 um 17:45
Die Experten warten noch auf den kostenlosen Strom aus dem koreanischen Magnetschwurbelgenerator, und falls das erwartungsgemäß wie beim Auftriebskraftwerk wieder nix wird, steht schon der nächste Schwindel auf der Warteliste....
Same procedure as last time? Same procedure as every time!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.11.2018 um 18:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bitcoin stirbt...
Das war doch abzusehen, oder nicht?
Diejenigen die von Anfang an dabei waren, und früh genug wieder "raus“, werden wohl ihren wahren Reibach gemacht haben.

Und wer davon absolut nichts mitbekommen hat, den kann man jetzt natürlich noch schön blenden, Coin hört sich gut an, Gier frißt Hirn, und Pech gehabt.
Oder irre ich?


melden

Auftriebskraftwerk

29.11.2018 um 22:18
Beim Wettrennen Gier gegen Vernunft steht der Sieger meist von Anfang an fest. Eine ganze Branche lebt davon, nennt sich Werbung. Strom für umsonst, will ich haben! Schon ist das Hirn ausgeblendet und das Geld wird überwiesen. Nachdenken kommt dann später.
Und jetzt fassen wir uns mal an die eigene Nase: wer beruflich jeden Tag mehr als 50 km zur Arbeit fahren muss, war in der Vergangenheit mit einem Diesel gut beraten. Die waren ja auch umweltfreundlich - hatten alle super Testergebnisse. In der Zwischenzeit sind wir klüger, man hat uns einfach nur geschickt ausgetrickst. Klar, ein rational handelner Mensch schaut auf die Gesamtkosten, die kann er nachprüfen. Bei den Angaben zur Umweltverträglichkeit muss man sich auf externe Aussagen verlassen- und genau da wurden wir hinters Licht geführt.
Und das flattert uns jeden Tag in den Briefkasten: besser, günstiger, noch bessser, noch günstiger, am besten, am günstigsten, Hauptsache Du rückst Dein Geld raus!
Und wer jetzt behauptet, man hätte ihn noch nie reingelegt, der werfe den ersten Stein!
Warum liegt hier eigentlich alles voller Glasscherben? Macht die mal weg!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.11.2018 um 23:38
@califix
Ich will gar nicht behaupten dass ich kein "Opfer" diesbezüglich bin, bzw kognitive Dissonanz lässt grüßen.
Das mit dem Diesel sah/sehe ich etwas anders. Sparsam, aber teuer in Steuern weil nicht grad umweltfreundlich. Die Regierung tut ja was für die Umwelt. Da hab ich mir zumindest nie etwas vorgemacht.

Hinters Licht geführt wurde mMn nur die Regierung. Politik sagt: "Mach mal. Aber umweltfreundlich." Autobranche sagt: "Klar, seht mal, passt schon."
Verbraucher denkt: "Wenn die und die das so sagen, wird´s wohl stimmen. Kauf ich mir ´nen Diesel. Spare ich ja auf langen Strecken."

Und der Hippie denkt kurios: "Is alt und cool, kostet nicht viel außer Steuern, passt schon."

Damit aber
Beim Wettrennen Gier gegen Vernunft steht der Sieger meist von Anfang an fest. Eine ganze Branche lebt davon, nennt sich Werbung. Strom für umsonst, will ich haben! Schon ist das Hirn ausgeblendet und das Geld wird überwiesen. Nachdenken kommt dann später.
hast Du absolut recht, und nicht nur bzgl Bitcoin, mMn.


melden

Auftriebskraftwerk

30.11.2018 um 11:17
Zitat von celsuscelsus schrieb:Das ist eigentlich keine Regel sondern das Ergebnis einer Wirtschaftlichkeitsberechnung. Einflussfaktoren wären der Strompreis, Kosten für die Hardware, Infrastruktur usw. Irgendwann wird die "Produktion", also die Berechnung der Hashes teurer als der erzielbare Gewinn.

Wichtiger Punkt dabei: Die Berechnung wird stetig aufwändiger, der Gewinn mit der Zeit immer geringer.
das ist mir klar (ich mine selbst auch) aber wie du auf 6000 euro kommst wüsste ich gerne.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.11.2018 um 11:32
Zitat von califixcalifix schrieb:steht schon der nächste Schwindel auf der Warteliste....
we proudly present: MAPS Electro-Lastic Suspension©®™ („ELS“)


melden

Auftriebskraftwerk

30.11.2018 um 12:15
Zitat von akropolisakropolis schrieb:aber wie du auf 6000 euro kommst wüsste ich gerne
Habe ich nie behauptet.


melden

Auftriebskraftwerk

30.11.2018 um 14:31
@celsus
du nicht, @Abahatschi war das.
(hab euch verwechselt da du meine frage vorher beantwortet hast)

@Abahatschi
danke für die links. wie kommst du nun auf 6000 euro?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:es gilt als weltweit gültiger Wert das unter 6000€/bitcoin dass Schlürfen unwirtschaftlich ist, da ist de Strom teuerer.
das ist schlichtweg falsch.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.11.2018 um 15:01
Zitat von akropolisakropolis schrieb:das ist schlichtweg falsch.
So eine unbelegte Behauptung ist genau so sinnlos. In einigen Presseberichten wird geschrieben, dass die 6000$ als untere Rentabilitätsgrenze für des Schürfen von Bitcoins aufgrund der enormen Energie- und Serverhardwarekosten gelten.

Quelle: https://derstandard.at/2000092709822/Bitcoin-Miner-werfen-nach-Kurssturz-reihenweise-das-Handtuch?ref=rss


melden

Auftriebskraftwerk

30.11.2018 um 15:23
@akropolis
@mikemcbike (danke) hat es verlinkt, glaubst es jetzt? :)


melden

Auftriebskraftwerk

30.11.2018 um 17:44
Zitat von califixcalifix schrieb:Und jetzt fassen wir uns mal an die eigene Nase: wer beruflich jeden Tag mehr als 50 km zur Arbeit fahren muss, war in der Vergangenheit mit einem Diesel gut beraten. Die waren ja auch umweltfreundlich - hatten alle super Testergebnisse. In der Zwischenzeit sind wir klüger, man hat uns einfach nur geschickt ausgetrickst.
OT.:
Wenn man lasche Testbedingungen festschreibt und diese dann noch durch Betrug
umgangen werden ist das natürlich nicht im Sinne der Umwelt.
Trotzdem gibt es umweltfreundliche Diesel, die ohne Beschiss
auch strenge Grenzwerte erfüllen.
Die Technik ist da, man muss sie nur einbauen.....
Sorry musste einfach raus.
OT Ende.


melden

Auftriebskraftwerk

30.11.2018 um 21:16
GAIA bei TV21 AT WEBTV.

fad4289d229c TV21 AT WEBTVOriginal anzeigen (0,4 MB)
Die Betrügerei über FE-Vermarktung hat im Netz leider erschreckende Ausmaße angenommen. Das Internet macht es einfach ansprechende Köder breitbandig zu streuen. Man findet die inzwischen auf etlichen Seiten. Und auch Leute, die derartige Betrügereien auch noch stützen. Fahrlässig oder vorsätzlich, da muss sich dann jeder selbst ein Bild machen.
youtube.com/watch?v=PmQPJNz4sGs&ab_channel=TV21.ATWEBTV
Kritische Kommentare werden nicht freigeschaltet. Erfreulich dann wenigstens, dass da immer noch kein Kommentar steht. Werden Sie wohl erst noch ein paar Jubelperser en­ga­gie­ren müssen.


melden

Auftriebskraftwerk

30.11.2018 um 21:26
@Abahatschi
ich will ja nicht klugscheissen, aber 6000 euro sind etwas anderes als 6000$..
bei $ siehts wieder anders aus, da bin ich mit euch einig.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.11.2018 um 21:28
Zitat von akropolisakropolis schrieb:ich will ja nicht klugscheissen
Tust Du aber, es sind 5305€, aber da müsstest Du in deiner nicht veröffentlichten Rechnung mit höheren Preisen für Strom in Europa rechnen...


melden

Auftriebskraftwerk

30.11.2018 um 21:41
@Abahatschi
Du hast 6000 euro geschrieben, nicht ich.

In europa ist der strom übrigens nicht zwingend teurer..

(ps. whattomine.com ist ein gutes tool um die lukrativität zu berechnen)


Anzeige

melden