Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

09.07.2018 um 21:05
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:...und es bleibt der Anschaffungspreis, wann hätte man ein ROI?
Bei den 0,07 €/kWh würde man 359,10€ am Tag Gewinn machen, also 889 Tage oder ca. 2,5 Jahre bis man eine Null schreibt. Da sehe ich mit der Konfiguration keine Chance auf Gewinn.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.07.2018 um 21:07
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:also 889 Tage oder ca. 2,5 Jahr
Der Zeitraum ist zu lang und dadurch risikoreich...also weiter is NIX.
(Man müsste auch noch Defekte einplanen, Updates, Wartung etc einplanen)


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2018 um 22:25
@Abahatschi
@Thorsteen
Nur am Rande bemerkt (weil bei Betrieb per PM der Strompreis sowieso egal ist):

In Österreich ist der Strompreis offenbar deutlich niedriger als in DE, mit einigermaßen gutem Vertrag kommt man deutlich unter 20 Cent/kWh inkl Umsatzsteuer.

Recht lustig stelle ich mir aber vor, wenn tatsächlich 225 Stück a 1200 Watt in so einem Baucontainer (noch dazu halbwegs gut isoliert wie nach den Fotos vermutbar) laufen. Da verbrennt sich C.B. seine Hände schon beim Angreifen der Türschnalle.

Also braucht es auch (wie ich schon ca. 3 Seiten vorher schrieb) eine SEHR leistungsfähige Klimaanlage, die entsprechend viel Gratis-PM-Strom frisst. Mit ein klein wenig Marktkenntnis kenne ich keine Anlage, deren Inneneinheiten sich hier platzmäßig unterbringen ließe. Bin kein Token-Profi wie Gaia, aber irgendwie stinkt es da ganz gewaltig nach verbrannten Händen, verbranntem Plastik und noch viel mehr verbrannter Hardwareinvestition.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.07.2018 um 22:45
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:In Österreich ist der Strompreis offenbar deutlich niedriger als in DE, mit einigermaßen gutem Vertrag kommt man deutlich unter 20 Cent/kWh inkl Umsatzsteuer.
12 Cent / kWh ist der Punkt über dem es sich nicht mehr lohnt weil die Kosten zu hoch sind.
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Also braucht es auch (wie ich schon ca. 3 Seiten vorher schrieb) eine SEHR leistungsfähige Klimaanlage, die entsprechend viel Gratis-PM-Strom frisst. Mit ein klein wenig Marktkenntnis kenne ich keine Anlage, deren Inneneinheiten sich hier platzmäßig unterbringen ließe. Bin kein Token-Profi wie Gaia, aber irgendwie stinkt es da ganz gewaltig nach verbrannten Händen, verbranntem Plastik und noch viel mehr verbrannter Hardwareinvestition.
Schau dir mal die Bilder an, so wie ich das sehe wird durch die "Mehrzweckdüsenlüftungsgitter" (Ok kleiner Begriff aus der Vergangenheit :) ) die Luft ins Innere geleitet, die Kühlluft wird dann im Inneren angesaugt und durch die ASICs nach außen gepresst. Im Winter könnte man so einen Container noch als Heizung vermarkten, da könnte der Gewinn dann größer sein als das Bitcoinmining.


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2018 um 23:10
Es geht bei Volllast wohlgemerkt um angebliche (die 1200 Watt übernehme ich aus einem vorherigen Beitrag) um ca. 250 kW, die letztlich kleinräumig in Wärme/Hitze umgewandelt werden.

Gute Physiker (also die von der "alten" Physik") könnten ja mal berechnen, welche Temperatur sich im Dauerbetrieb theoretisch ergibt, wenn das Innenvolumen des Containers gefühlte 2 x 2 x 5 = 20 Kubikmeter beträgt.

@ Gaia und @AuKW als "COO Mining-Container": JAWOLL, der Hitzestau ist der selbe, selbst wenn der Strom gratis aus einer Plastikwaschtrommel oder einem serienreifen, CAD-exakten Auftriebskraftwerk kommt.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.07.2018 um 10:01
Ein kurzer Blick auf die Infinity Homepage. Eine10kW Waschmaschine ist in Planung. Derzeit macht die Trommel erst 6kW, wobei 3kW Eigenbedarf ist, 3kW für angeschlossene Verbraucher (hatte GAIA nicht was von 4,5 geschrieben? Egal, eh alles Quatsch). Für den Betrieb des Containers bräuchte man also ca. 83 Waschmaschinentrommeln. Gibt's ja glücklicherweise zum Einkaufspreis.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.07.2018 um 10:27
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Es geht bei Volllast wohlgemerkt um angebliche (die 1200 Watt übernehme ich aus einem vorherigen Beitrag) um ca. 250 kW, die letztlich kleinräumig in Wärme/Hitze umgewandelt werden.
Ich vermute du hast da einen Denkfehler drin. :)
Die Luft steht ja nicht im Container, sondern man saugt Frischluft an die man zum kühlen nutzt. Das die Hütte irgendwann allein durch die Strahlungswärme der Gehäuse und Netzteile kocht ist klar, aber die 250 kW-Abwärme bläst man schon nach außen. Die ASICs saugen ja die Innenluft an und blasen sie raus, damit zirkuliert die schon weil ja kühle Frischluft durch die großen Gitter von außen nachströmt und somit auch die Innentemperatur niedrig hält. Ist ja bei mir am PC mit der Wasserkühlung nicht viel anderst. Allerdings ist das ganze eh hypothetisch, der Container wird nie bestückt werden weil: a) sie kein Perpetuum Mobile bekommen und b) bei den jetzigen Strompreisen auch kein Mining mehr lohnt. Mit den vielen Löchern in den Wänden könnten sie den Container ja an einen Taubenzüchter verkaufen, der hätte dann einen schicken Brutcontainer. :)
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ein kurzer Blick auf die Infinity Homepage. Eine10kW Waschmaschine ist in Planung. Derzeit macht die Trommel erst 6kW, wobei 3kW Eigenbedarf ist, 3kW für angeschlossene Verbraucher (hatte GAIA nicht was von 4,5 geschrieben? Egal, eh alles Quatsch). Für den Betrieb des Containers bräuchte man also ca. 83 Waschmaschinentrommeln. Gibt's ja glücklicherweise zum Einkaufspreis.
Nur mal angenommen die Waschmaschinen funktionieren und liefern Strom, wenn man knapp 7.200 kWh am Tag produziert, und die über Einspeisung verkauft, hat man weit mehr Geld gemacht als wenn ich die mit Mining verbrate. Wenn man mal von den 29 Cent/kWh ausgeht liegt man bei 2.088€ am Tag die man als Gewinn hätte, selbst nach Abzug der Steuern ist man noch besser dran als wenn man damit Miningbots antreibt. Wenn die bei allem so kalkulieren, mal davon abgesehen das sie in Unsinn investieren, dann wundert es mich nicht das der Verein an der Insolvenz steht.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.07.2018 um 10:41
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Wenn man mal von den 29 Cent/kWh ausgeht liegt man bei 2.088€ am Tag die man als Gewinn hätte
Wenn ich für die Einspeisung 29 Eurocent/kWh bekäme, würde ich direkt aus meiner Steckdose einspeisen, denn den Strom bekomme ich günstiger :D


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

10.07.2018 um 10:47
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Für den Betrieb des Containers bräuchte man also ca. 83 Waschmaschinentrommeln.
Ok, da muss aus Platzgründen eine alternative gefunden werden.

Anbieten würde sich das https://infinitysav.com/freeenergydevice von Infinity-SAV. Es hat eher die Größe einer Keksdose statt Waschmaschine und verspricht mehr Leistung:
Possibility to produce both small and high power (30W-2MW)
Generates 12V DC and 220V AC
Alternativ könnte man so einen Mining-Container natürlich auch mit AuKW's (Archiv-Version vom 07.02.2018) von Infinity-SAV umrahmen. Sieht dann ein bissel nach Stonehenge aus, was bei den Vereinsamöben doch ebenfalls gut ankommen müsste.


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2018 um 11:10
Der Kerl würde gut hier ins Forum passen:
Schaut Euch mal die Videos auf seinem Channel an, da werdet Ihr so einige Pappenheimer wiedererkennen...

Besonders das Video:
Youtube: Infinity SAV© - Electromagnetic Generator 10kW FREE ENERGY
Infinity SAV© - Electromagnetic Generator 10kW FREE ENERGY
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

und dieses
https://m.youtube.com/watch?t=18s&v=ENS_W6Oxmt0
passen gut zum Thread-Thema!


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2018 um 11:16
Argh...https://m.youtube.com/watch?t=18s&v=ENS_W6Oxmt0zweiter Film mag nicht...


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2018 um 13:06
Kann die Videos im Moment leider nur ohne Ton ansehen. Im ersten Video bei 11:38 ist ein blauer "100 kW Generator" eingeblendet. Hatten wir den nicht schon mal ca. 2016? Damals wurde nachgewiesen, dass es sich um einen ganz normalen (funktionierenden) Dieselgenerator handelt. Aber vielleicht wird das im Video eh erwähnt - wie gesagt habe ich keinen Ton verfügbar.


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2018 um 16:36
Ja, der ist ganz lustig. Er baut alle möglichen FE Maschinen primitivst aus Papier nach, und sie funktionieren natürlich auch ;) Wie man bei Minute 3:55 sieht, besteht das Geheimnis von Infinity aus...Schokolade :D

Was mich etwas wundert: Heiko ist ja anscheinend Feuer und Flamme und hängt sich voll rein in den Infinity Scam Generator. Warum noch kein autarkes Häuschen auf seiner Homepage? Wäre doch ideal, keine blöde Blubberröhre im Garten, sondern ein kleiner Kasten im Keller, gleich neben der Waschmaschine...


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2018 um 20:31
Noch kurz etwas zur "Waschtrommel"
Ein Riemenspanner wird niemals auf der "Zugseite" montiert. Im Video ist er oben Montiert. Also ist es der Motor der die Waschtrommel antreibt (Zuglast ist unten)
So einfach ist zu sehen wo der Antrieb herkommt.


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2018 um 20:38
@tech-tom
Ich glaube, so ist das Konzept auch gemeint. Der Motor treibt die Waschtrommel an, darin befindet sich die geheimnisvolle Technik aus Magneten und Spulen (und Batterien, aber pssst), die "erzeugt" dann Strom aus dem Nirwana, der wiederum den Motor antreibt, usw...


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2018 um 20:44
Noch kurz was anderes: RR ohne O, also der aus Hamburg, war laut Linkedin bis 2012 "Projektmanager" bei Germanischer Lloyd. Dass der gar nicht mehr existiert, hat er wohl nicht mitbekommen. Daher kommt wahrscheinlich die Erwähnung als mögliches Prüfinstitut für die Waschtrommel (und andere Wundergeräte, die GAIA aus aller Herren Länder zugesandt werden).
Und natürlich fällt einem dazu spontan die HUG-TÜV Connection ein, "ich kenn' da noch einen, der schreibt uns was Schönes".


melden

Auftriebskraftwerk

11.07.2018 um 00:02
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Gute Physiker (also die von der "alten" Physik") könnten ja mal berechnen, welche Temperatur sich im Dauerbetrieb theoretisch ergibt, wenn das Innenvolumen des Containers gefühlte 2 x 2 x 5 = 20 Kubikmeter beträgt.
Na ja, das sind 12.5 kWh ( ;) ), also ca. 4 Backöfen pro Kubikmeter.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Nur mal angenommen die Waschmaschinen funktionieren und liefern Strom, wenn man knapp 7.200 kWh am Tag produziert, und die über Einspeisung verkauft, hat man weit mehr Geld gemacht als wenn ich die mit Mining verbrate.
Strom zur Einspeisung ist doch von gestern, damit lockt man heute kein Zahlschaf mehr hinterm Ofen hervor. Erst mit etwas Komplexität und "Innovation" werden solche Investments interessant. Ein Mining-Container, um virtuelles Geld zu drucken und mit einer Heizleistung von 100 Backöfen das Draußen zu heizen.

Für die Zeilgruppe der Esos und verkrachten Reichsbürger sicher ein verlockender Köder.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.07.2018 um 09:55
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Ein Mining-Container, um virtuelles Geld zu drucken und mit einer Heizleistung von 100 Backöfen das Draußen zu heizen.
Wasserkühlung, noch ein paar Wärmetauscher und ne kleine Dampfturbine, dann könnte man damit doch noch Strom fürs Einspeisen generieren.


melden

Auftriebskraftwerk

11.07.2018 um 14:25
Also wenn man sich das anschaut:

Youtube: GAIA-Projects GBI-Powerunit Explained
GAIA-Projects GBI-Powerunit Explained
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wo ist da der "Unterschied" zum üblichen Elektromotor?

Gibt da Dauermagneten auf einem Rotor und Spulen die Strom erzeugen sollen, genau so ist auch ein normaler Generator aufgebaut. Der dreht sich aber nicht von alleine.

Soll man echt glauben, dass die Jungs von GAIA nicht erkennen können, dass sie es da einfach nur mit einem Generator/Elektromotor zu tun haben, der - oh Wunder - sich aber von alleine drehen soll und dabei noch Strom erzeugen?`

Es ist schwer glaubhaft, dass es da Menschen gibt die so dämlich unwissend sind, dieses zu erkennen.

Ich behaupte weiter, die "Anbieter" dieses Gerätes von GAIA wissen von dem Betrug, sie täuschen und lügen ganz bewusst und verfolgen das Ziel anderen das Geld abzuzocken, wird wohl schwer möglich sich da später noch als unschuldig und selber getäuscht zu präsentieren.

Es ist wohl wirklich so, dass die Jungs mit dem AuKW richtig abgezockt wurden, genauer haben sie die Knete bei ihren "Mitgliedern" eingesammelt, sich selber so missbrauchen lassen, und dann damit ROSCH "gesponsert" ...

Und selber haben sie nichts vom Kuchen abbekommen, wurden also mal so richtig sauber über den Tisch gezogen. Da es so gut geklappt hat, ROSCH also sich schön die Taschen vollstopfen konnte und rechtlich nicht weiter verfolgt wurde dachten die sich von GAIA nun, machen wir das auch mal, zocken wir unsere "Mitglieder" doch besser für uns und nicht für andere ab.

Ich hoffe echt, dass die ganze Bande, von GAIA bis ROSCH wirklich im Knast landet, die sollen sitzen, Jahre, die sollen verknackt werden und ja nicht mit einer Bewährungsstrafe davon kommen.


melden

Auftriebskraftwerk

11.07.2018 um 20:25
Wenn man dem aktuellen Gaia-Artikel vertrauen kann (in DEM Punkt glaube ich es sogar), dann haben die Münchner Adeligen kräftigst abkassiert. Wieviel davon flugs retour an Rosch gegangen ist, ist deren internes Geheimnis.

Die Volltrotteln sind jedenfalls die Gaier, die - sobald sie fremdes Geld in Händen haben - es schnurstracks dem nächstschlechtesten Scammer nachwerfen (und im Fall der Adeligen mit einschlägigem wirtschaftsjuristischem Stammbaum sogar noch mit 50% Aufschlag.

Das aktuelle Verhalten mit der Waschtrommel fällt krass unter "Vorsatz" (speziell Robert und Roberto und Heiko). Sinnvoll wäre zeitgerecht ein Antrag auf Entmündigung, dann hat es die Justiz schwieriger mit ihnen. Wobei es bislang offenbar noch keine externen Geschädigten gibt.


Anzeige

melden