Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Auftriebskraftwerk

Auftriebskraftwerk

20.07.2019 um 16:44
Dblickstrudel schrieb:Mein Vorschlag:

Nearly Reached Projects Limited
Oder ganz simpel: Limited Projects ;-)


melden
Anzeige

Auftriebskraftwerk

20.07.2019 um 22:13
@skagerak
@Dblickstrudel

nearly reached the project's limits :)


melden

Auftriebskraftwerk

20.07.2019 um 23:46
Unn noch einer : Limited Mind Produkts -
Limited (off course)!


:mlp:


melden

Auftriebskraftwerk

24.07.2019 um 12:12
Auf https://www.dambros.com/en/ wurde der zuvor gelöschte Text mit einer kleinen Änderung wieder eingefügt:
HMSB reports that the engine broke after 6 hours and 45 minutes without load, in agreement with GAIA and the D'Ambros company will carry out a new test at the D'Ambros site on August 2-3 and 4 and the entry will free for companies, designers, investors, and the last day even for private individuals, all of which always through registration.

HMSB apologizes for the incident and will refund the tickets to people who have not seen the engine running .

Please excuse us again about the HMSB incident
Statt 3. - 5. August ist es jetzt 2. - 4. August. Robert/o dürfen wieder auf "Grand Tour" nacht Italien aufbrechen. Popcorn bereitstellen!

Auch das entlarvende "without load" steht jetzt wieder da.


melden

Auftriebskraftwerk

24.07.2019 um 13:04
HMSB hingegen sieht sich nicht genötigt, sich überhaupt irgendwie zu äussern. Der Hinweis auf den fehlgeschlagenen Test steht nach wie vor unverändert auf derSeite und lädt zum 5.-7- Juli ein. Dasselbe auf ihrerFacebook Seite.


melden

Auftriebskraftwerk

24.07.2019 um 15:11
Dblickstrudel schrieb:HMSB reports that the engine broke after 6 hours and 45 minutes without load,
Man liest mit.

Jetzt heißt es auf einmal:
HMSB reports that the engine broke after 6 hours and 45 minutes of used with load.
Besser informiert mit allmystery.


melden

Auftriebskraftwerk

24.07.2019 um 15:15
Das ist ja nun ein merkwürdiger Widerspruch, der sich durch mangelhafte Englischkenntnisse nicht erklären lässt. Egal, ist eh alles Quatsch.
Interessant wären trotzdem die gemessenen Temperaturen anfangs und nach 6h 45m. Aber die sind wahrscheinlich geheim.


melden

Auftriebskraftwerk

24.07.2019 um 16:37
Holla, wir haben auch einen neuen Counter, und er geht sogar richtig. Dann kann ja nichts mehr schiefgehen.

https://www.dambros.com/en/hmsb-motor-test-event-en/


Bildschirmfoto 2019-07-24 um 16.34.53


melden

Auftriebskraftwerk

24.07.2019 um 21:29
Poipoi schrieb:Interessant wären trotzdem die gemessenen Temperaturen anfangs und nach 6h 45m. Aber die sind wahrscheinlich geheim.
Genau diese elementare Frage hat eine Userin auf der FB-Seite bereits zweimal an Gaia-Projects respektive Robert R. gestellt. Der ist aber seit dem Italienausflug auffällig ruhig. Vorher hat er weit spontaner und häufiger auf Kommentare geantwortet.


melden

Auftriebskraftwerk

24.07.2019 um 22:00
kasmichl schrieb:Genau diese elementare Frage hat eine Userin auf der FB-Seite bereits zweimal an Gaia-Projects respektive Robert R. gestellt. Der ist aber seit dem Italienausflug auffällig ruhig. Vorher hat er weit spontaner und häufiger auf Kommentare geantwortet.
Was will er auch sagen? So nach dem Motto: "Du kannst alles essen, aber nicht alles wissen!" oder doch besser "Die Brühe ist kalt, wir haben ja nichts beheizt!". Beides ganz schlechtes Karma. :D Das ganze Schauspiel mit dem Magnetmotor erinnert mich daran wenn kleine Kinder "Teestunde" spielen, die brauchen weder Tee noch Geschirr dazu, zur Not reichen sogar ein paar Teddybären als Mittrinker aus. Und hier gab es diesmal türkischen Tee, auch ohne echten Tee und echte Tassen. Dafür aber mit lustigen sprechenden Teddybären aus der Türkei. Vieleicht sollte man beim Robbi mal schauen ob er nicht einen Knopf im Ohr hat.


melden

Auftriebskraftwerk

24.07.2019 um 22:56
Thorsteen schrieb:Das ganze Schauspiel mit dem Magnetmotor erinnert mich daran wenn kleine Kinder "Teestunde" spielen, die brauchen weder Tee noch Geschirr dazu, zur Not reichen sogar ein paar Teddybären als Mittrinker aus. Und hier gab es diesmal türkischen Tee, auch ohne echten Tee und echte Tassen. Dafür aber mit lustigen sprechenden Teddybären aus der Türkei. Vieleicht sollte man beim Robbi mal schauen ob er nicht einen Knopf im Ohr hat.
Nein, nein, die anwesenden Akteure waren menschlich, die imaginären Gäste waren die zahlreichen Uni-Vertreter und nicht-zahlenden Zuschauer ;)


melden

Auftriebskraftwerk

25.07.2019 um 10:30
Wollte D'Ambros Gaia Projects und Yildiz bloßstellen oder in Zugzwang bringen?

Jetzt ist die Ankündigung für August und der Counter wieder weg.
Und es steht wieder da: Without load.
HMSB reports that the engine broke after 6 hours and 45 minutes of used without load. In agreement with GAIA and the D'Ambros company, will be carry out a new test at the D'Ambros site.

Please excuse us again about the inconvenience.

HMSB
https://www.dambros.com/en/hmsb-motor-test-event-en/

Es scheint zu ächzen und zu krachen im Gebälk hinter den Kulissen. Das kommt davon, wenn man lügt, dass sich die Balken biegen.


melden

Auftriebskraftwerk

25.07.2019 um 13:43
Ein klein wenig habe ich noch Hoffnung, dass die Italiener das Spiel nicht so mitspielen wollen, wie sich das der Herr Yildiz erhofft. Ich wäre nicht böse, wenn sich meine Spekulation, wie ein Betrug ablaufen könnte so nicht bewahrheitet.
Aber warten wir ab, ob sich in einer Woche das Trauerspiel nicht wiederholt.
Und spätestens dann kommt die große Frage: "Wer soll das bezahlen...?"


melden

Auftriebskraftwerk

25.07.2019 um 13:45
Renzo D'Ambros scheint um eine gewisse Transparenz besorgt, und antwortet in den Kommentaren unter dem YouTube Video von der fehlgeschlagenen Vorführung auf Fragen. Es scheint wohl definitiv keine Last, also die Heizstäbe, gegeben zu haben.
"After 6 hours and 45 minutes the machine broke down. Were these 6 hours with or without load? Did the water warm up and what was the temperature in the beginning and after 6 hours?"
Renzo D'Ambros
Without load, he only dragged the alternator

youtu.be/ikP6n0YYG-A


melden

Auftriebskraftwerk

25.07.2019 um 14:34
Da D'Ambros der einzige ist, der das "no load" so öffentlich preisgibt, könnte er es tatsächlich ehrlich meinen. Gaia unterschlägt dieses Detail natürlich. Dieses Verschweigen ist auch Lüge, Robert'o!

Ebenfalls ein Kommentar zu dem Video:
Renzo D'Ambros:
Ich habe darum gebeten, dass alles live kommt und dass der gesamte Prozess aufgezeichnet wird, um das Timing zu überprüfen. Ich hatte auch einen unabhängigen Prüfer eingeladen. Ich möchte, dass der Test klarer und ehrlicher ist und allen offensteht.
Ob es das war? Als Yildiz ankommt, sagt D'Ambros:
"Yildiz, alter Kollege! Damit das Ganze auch valide wird, habe ich einen unabhängigen Prüfer bestellt, den möchte ich dir hier vorstellen. Freust du dich?"

Und Yildiz dachte sich: "Wenigstens habe ich die Akkus im Kasten noch aufgeladen, dann läuft er ohne Last ein paar Stunden. In dieser Zeit muss mir eine Ausrede einfallen!"


melden

Auftriebskraftwerk

25.07.2019 um 15:06
Und wieder ein neuer Textbei D'Ambros, diesmal fasst man sich sehr kurz.
It will be carried out a new test.

GAIA and the D’Ambros company will carry out a new test at the D’Ambros site.
Könnte noch dauern. Muammer muss ja erst die neue Scheibe schnitzen.


melden

Auftriebskraftwerk

25.07.2019 um 15:13
Dieser Kommentar von gestern ist auch noch ganz interessant:
I am going to Turkey to see how the work is progressing, I hope after this meeting with HMSB and GAIA to have an indication of the date

(Renzo D'Ambros am 24.07.2019)
Das Datum des neuen Tests scheint also derzeit ziemlich offen zu sein.


melden

Auftriebskraftwerk

25.07.2019 um 16:24
Auch noch ein unabhängiger Prüfer soll kommen? Dabei dürfte es sich im ungünstigsten Fall um einen Kollegen handeln, der als vereidigter Sachverständiger tätig ist, an den Hauptsatz der Thermodynamik glaubt und auch noch Ahnung von Elektrotechnik hat.
In diesem Fall würde ich Einfuhrprobleme seitens der EU-Behörden vorschieben, die einen Transport nach Italien nicht erlauben. Sonst würde der Prüfer ja vielleicht verlangen, mal unter die Haube zu schauen. Und wenn da Akkus zu finden sind, wird er bestimmt fragen, wozu die gebraucht werden. Und vielleicht hat er noch mehr Fragen?
Da die Kollegen ja mitlesen: bei der Suche nach einen geeigneten Prüflabors wird gerne geholfen, einfach per PN anfragen.


melden

Auftriebskraftwerk

26.07.2019 um 06:49
Sollte D'Ambros aufrichtig sein, wird Yildiz nie wieder nach Belluno kommen.

Somit wird das Treffen in der Türkei von Yildiz, einem Gaia-Vertreter und D'Ambros bestimmt ein überraschendes Ergebnis liefern.


melden
Anzeige

Auftriebskraftwerk

27.07.2019 um 08:48
Thorsteen schrieb:beim Robbi mal schauen ob er nicht einen Knopf im Ohr hat.
Der hat doch sein Fliwatüüt , das kann alles. Die älteren dürften das ja noch kennen.


melden
153 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt