Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

24.06.2020 um 20:24
@Martino:
Zitat von MartinoMartino schrieb:... und für das Zusammenpressen eines Behälters dass die Luft nach unten in den Behälter gedrückt wird. sagen wir 100 kg benötigt werden
Das ist Dein entscheidender Denkfehler. Du unterschätzt die Energie, die zum Füllen des untersten Auftriebsbehälters erforderlich ist, erheblich. Das Füllen erfordert nicht nur einen kleinen Teil, sondern (ohne Berücksichtigung von Verlusten) die gesamte Energie, die alle aktiven (luftgefüllten) Auftriebsbehälter zusammen während des Füllvorgangs liefern können.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2020 um 20:33
Zitat von MartinoMartino schrieb:Es ist das einfachste von allem, selber überhaupt nichts zu tun, aber auf andere mit dem Finger zeigen und dummes Zeug schreiben.
Whataboutismus. Es geht hier nicht um ihn, sondern um deine "Maschine" und die Behauptung, sie könne was womit man das Eneegieproblem der Menschheit lösen (und damit viele Leben retten) könne.


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2020 um 20:34
Zitat von MartinoMartino schrieb:Hallo Föllix nur für dich und natürlich alle anderen, Patente dafür kötnnen nachgereicht werden.
Zitat von MartinoMartino schrieb:Hier den Link. https://www.hochschule-trier.de/index.php?id=technik
Was soll das? Willst Du mich veräppeln? Da steht nirgendwo was von einem Motor der mit Wasser als Kraftstoff betrieben wird. In etlichen Ländern kann man übrigens alles als Patent anmelden. Man muss nur regelmäßig die Patentgebühren bezahlen. Funktionieren muss das Zeug nicht. Und deshalb gibt es das Geraffel ja auch immer nur als Patent. Mit solchen Patenten kann man nämlich auch Investoren übers Ohr hauen.


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2020 um 20:36
Hallo uatu nehme deine Schreiben sehr Ernst. Ich kann nicht glauben, dass 500 kg Auftrieb notwendig sind um 50 ltr. Luft nach unten zu drücken. Rechne das mal selbst nochmals durch, wenn ich mich recht erinnere hatest du vorher andere Erkenntnisse.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.06.2020 um 20:41
@Martino: Ich werde Dir das Ganze nochmal in Kraftkilogramm vorrechnen, das kann aber ein bisschen dauern.


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2020 um 20:43
Zitat von MartinoMartino schrieb:Es ist das einfachste von allem, selber überhaupt nichts zu tun, aber auf andere mit dem Finger zeigen und dummes Zeug schreiben.
Was tun Sie denn?
ICH habe kein Konzept, dass die Energieprobleme dieser Welt löst.
Sie haben das.
Seit längerer Zeit offensichtlich.
Und was TUN SIE?
Sie gehen in ein Forum und schreiben darüber.

ANSTATT es zu bauen.
Warum?

Mein "dummes Zeug" ergibt sich zwingend daraus, dass ich Ihnen glaube was Sie schreiben.
Dass ich Sie ernst nehme.
Denn wenn stimmt was Sie behaupten, und Sie nutzen dieses Wissen lediglich um sich darüber in einem Forum zu unterhalten,
UND dieses Wissen ist in der Lage Millionen Menschen zu retten -
sehen Sie da kein Versäumnis???

Ihre Entwicklung wird Leben retten. Da stimmen Sie wohl überein?
Also gehen gehen Leben verloren, weil Sie darauf verzichten (seit wievielen Jahren?) Ihr Konzept zu realisieren.
Das ist die Konsequenz Ihres Nicht-Handelns.

Was Sie auch übersehen, ich wiederhole mich da:
WARUM Ihre Entwicklung funktioniert ist in diesem Stadium völlig unwichtig.
Sie wissen, dass sie funktioniert - und wissen, dass dies nicht mir den bekannten Naturgesetzen vereinbar ist.
Auf theoretischer Ebene ist die Sache längst geklärt. War sie, bevor Sie hier auftraten.
Warum es trotzdem funktioniert wird man dann schon herausfinden. Dafür ist immer Zeit.
Ohne funktionierendes Modell ist das aber unmöglich.

WARUM haben Sie bislang kein Modell gebaut?


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2020 um 20:51
Föllix damit dein Geschrei aufhört, hier ein paar Fakten. Die Fa. ELF Raffinnerie Frankr. wollte um 1985 Aquazol in Frankreich einführen. Diesel mit 13% Wasseranteil. Die Werbung war groß, dann plötzlich war nichts mehr.

Hier einige Patente zu der Geschichte, wenn du noch mehr brauchst habe noch welche aber du kannst doch selber suchen. OK.

EP 000000683307A1 EP000000937768B1 FR000002895461 EP000000392545A1 DE102009014768A1
Übrigens gibt es in Papenburg eine Firma, welche Wasserdiesel fürs Ausland herstellt. In DE darf der nicht verkauft werden. Warum wohl.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.06.2020 um 20:55
Zitat von MartinoMartino schrieb:Diesel mit 13% Wasseranteil.
Das ist ein ziemlicher alter Hut.

Wikipedia: Wassereinspritzung


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.06.2020 um 20:57
Föllix für dich noch als Nachtrag. Im zweiten Weltkrieg wurden Jagdflugzeuge ebenfalls mit Wassereinspritzung zu deutlich höheren Leistungen gebracht, vor allem in großen Höhen war das notwendig. Ich will dir auch erklären warum das funktioniert. Nehem wir einen Diesel der hat eine Zündtemperatur von rund 2500 Grad, sprühst du nun hier einen Wassernebel ein wird das Wasser in Sauerstoff und Wasserstoff zerlegt was natürlich explodiert. Alles ok.
Übrigens verkauft Amazon ebenfalls Wassereinspritzanlagen für Automotoren. Allerdings habe ich Berichte gelesen, soll nicht so gut sein.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.06.2020 um 20:57
poipoi bin ja auch nicht mehr der jüngste, aber wie du siehst sind wir zwei anscheinend ie einzigen die das Wissen. Grüßle


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2020 um 21:04
Zitat von MartinoMartino schrieb:, sprühst du nun hier einen Wassernebel ein wird das Wasser in Sauerstoff und Wasserstoff zerlegt was natürlich explodiert. Alles ok.
Falsch , es gibt keine Zerlegung , sondern das Wasser kühlt die Verbrennungstemperatur runter und verdampft dabei.
Der Leistungssteigernde Effekt entsteht weil kühlere Luft mehr Sauerstoff enthält und damit die Verbrennung ( Lambda gemisch) effektiver ist .


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2020 um 21:06
@Martino: Der relative Wasserdruck in 10 m Wassertiefe beträgt in Kraftkilogramm gemessen 10.000 kgf pro Quadratmeter (s. z.B. hier). Steht eine Kraft von 500 kgf zur Verfügung, muss die Fläche, auf die man Druck ausübt, um in 10 m Wassertiefe Wasser zu verdrängen, kleiner als (500 / 10.000) m^2 = 0,05 m^2 sein. Um 50 Liter Wasser zu verdrängen ist bei einer Fläche von 0,05 m^2 (eigentlich muss sie "ein bisschen" kleiner sein, das ist aber nebensächlich) ein Hubweg von 1 m erforderlich.

Das ist aber genau die Strecke, um die sich die Auftriebsbehälter (im angenommenen Szenario) während des Füllvorgangs bewegen. Der Füllvorgang erfordert also die gesamte Kraft aller aktiven (luftgefüllten) Auftriebsbehälter zusammen.


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2020 um 21:08
Ganz nebenbei fliegen Flugzeuge nicht mit Diesel , bei denen wurde Wassereinspritzung beim Starten der Triebwerke benutzt.
Als eine Art Choke.
Es dient nur zur Kühlung und war in den 60ern bei irgendwelchen Amis ein Versuch in der Serienproduktion weil es damals für Turbos für diesen Bereich noch keine haltbaren Ladeluftkühler gab.

Das was du meinst mit Wasserstoff und Sauerstoff ( Knallgas würde jeden Motor zerreissen ,
Sowas wird bei Brennstoffzellen verwendet.


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2020 um 21:19
Rick Sanchez danke für den Beitrag, wollen sie mit wenig Mittel einen selbstlaufenden Magnetmotor bauen, dann gebe ich ihnen die Chance.

Frage was tun sie dann damit? Will ihnen ein Beispiel bringen. Fa. GFE Horst Kirsten stellte große Blockheizkraftwerke mit Deutz Motoren her. Auftragsvolumen rund 500 Millionen Euro. 120 Blockheizkraftwerke waren im Lager, weitere 120 im Freihafen Hamburg. TÜV und andere Zeugnisse belegten die Funktionsfähigkeit. Dem Diesel konnten langsam bis zu 43% Wasser bei erreichen der Betriebstemperatur zugeführt werden. Die Staatsmacht erschien alles wurde beschlagnahmt, alle Mitarbeiter wurden wegen Betrug eingelocht, auch die Ehefrau obwohl die mit der Fa. nichts zu tun hatte.
Die Belegschaft wurde nach Unterschrift das sie betrügen wollten freigelassen. Aber diese tolle Mannschaft baute ein Deutz Aggregat, welches mit bis zu 60% Wasser laufen konnte und schrieb das entsprechende Landgericht an. Die Belegschaft verlangte den Motor dort vorführen zu dürfen und legte dort auch die alten TÜV und andere Prüfbescheide vor. Ergebnis Horst Kirsten wurde sofort entlassen. Er hat diesen Motor vor einiger Zeit der Öffentlichkeit vorgeführt, erwünschte Besucher waren Dipl Ing, Motorenbauer usw. Ich war als nicht Fachmann auch eingeladen. Nun steht ein gigantischer Prozess vor ihm. Hoffentlich gewinnt er.

So jetzt kommst du mit deinem selbstlaufenden primitiven Magnetmotor, der ohne jegliche Zufuhr von Strom Benzin Diesel oder anderer Energie, läuft, läuft, läuft. Auf dich warten sie das kann ich dir sagen. Mein Keller beherbergt nichts wichtiges mehr, ich bin in einem fremden Betrieb geduldet. Jetz denke mal darüber nach mal sehen wie du die Welt rettest.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.06.2020 um 21:22
Uatu danke, rechne doch nur mal aus, wieviel Energie notwendig ist 50 ltr. Luft in sagen wir 10 m Tiefe zu pumpen, dann wäre alles klar, und jeder würde es verstehen, auch ich. Danke für deine Arbeit.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.06.2020 um 21:25
ITFC Lese bitte mal die weiter oben genannten Patente Grüßle.


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2020 um 21:32
Uatu danke für deine Berechnungen, ich schlafe darüber gebe dir morgen Antwort.


melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2020 um 21:32
@Martino: Eine Kraft von 500 kgf über eine Strecke von 1 m ergibt (entsprechend Energie = Kraft * Weg) 500 kgfm (das ist eine Energieeinheit des alten Technischen Maßsystems). Umgerechnet auf moderne Einheiten (1 kgfm ≈ 9,81 Nm) entspricht das 4905 Nm = 4905 Ws, wie ich auch in meiner ursprünglichen Berechnung ermittelt hatte.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.06.2020 um 21:41
Zitat von MartinoMartino schrieb:Föllix damit dein Geschrei aufhört, hier ein paar Fakten. Die Fa. ELF Raffinnerie Frankr. wollte um 1985 Aquazol in Frankreich einführen. Diesel mit 13% Wasseranteil. Die Werbung war groß, dann plötzlich war nichts mehr.
Mal davon abgesehen, dass das lediglich mal wieder eine Behauptung ist, weil der Beleg schon wieder fehlt. Es gab schon etliche Versuche Motore mit Emulsionen zu betreiben. Man kann dabei mit viel Chemie eine Mischung zwischen Verbrenner und Dampfmaschine realisieren. Mit grottenschlechten Verbrauchswerten in der Praxis. Es gab auch Versuche mit Wassereinspritzung zur Schadstoffreduzierung. Hat ebenfalls nichts verwertbares gebracht. Das hat aber alles nichts mit einem Wassermotor zu tun, mit dem die Schwindler die Leute über den Tisch ziehen.
Zitat von MartinoMartino schrieb:Übrigens gibt es in Papenburg eine Firma, welche Wasserdiesel fürs Ausland herstellt. In DE darf der nicht verkauft werden
Du meinst sicher, dass die versucht haben ein paar unbedarfte Investoren im Ausland über den Tisch zu ziehen:
Landgericht Osnabrück verurteilt Hersteller von angeblichem „Wasser-Diesel“ zu Schadensersatz

Das beklagte Unternehmen warb zu diesem Zeitpunkt damit, mit einem sogenannten „EGM Bounding System“ gewöhnlichen Diesel durch mechanische und chemische Bearbeitung dergestalt mit Wasser verbinden zu können, dass sich beides untrennbar verbinde. Entstehen sollte dadurch ein Wasser-Diesel-Gemisch, das annähernd den doppelten Energiegehalt wie der ursprüngliche Diesel aufweisen sollte, obgleich nur Wasser hinzugefügt wurde.

In dem Verfahren machte die Klägerin geltend, die vermeintliche Technologie zur Dieselvermehrung durch Beigabe von Wasser - die nach Angaben der Beklagten von einem russischen Bauingenieur und einem aus Sibirien stammenden Oberarzt entwickelt worden sei - funktioniere nicht.
...
Das Landgericht Osnabrück sah sich als zuständig an und beauftragte schließlich einen Sachverständigen damit, die Funktionsfähigkeit der angeblichen Dieselvermehrungstechnologie zu prüfen. Als daraufhin das beklagte Papenburger Unternehmen Standorte seiner Anlagen zur Prüfung nennen sollte, machte es zunächst geltend, die entwickelte Anlage sei für Diesel und Wasser in den Vereinigten Arabischen Emiraten optimiert. Sie könne nur getestet werden, wenn man je 200.000l Diesel und Wasser von dort importiere.

Auf Grundlage dieser Angaben verurteilte das Landgericht Osnabrück das beklagte Papenburger Unternehmen und seine beiden Geschäftsführer wegen vorsätzlicher sittenwidriger Schädigung und Betruges zur Erstattung der erhaltenen 3,25 Mio. Euro. 
https://landgericht-osnabrueck.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/presseinformationen/landgericht-osnabruck-verurteilt-hersteller-von-angeblichem-wasser-diesel-zu-schadensersatz-180769.html (Archiv-Version vom 20.09.2020)



melden

Auftriebskraftwerk

24.06.2020 um 21:46
Hallo uatu kann nicht schlafen mir fällt dazu eine andere Berechnung ein Du schreibst angenommene 10000 ltr entsprechen 10000 kg legst dies aber auf qm um. Lege dies mal auf Volumen, bzw. Verdrängung um, und nicht auf qm. Jetzt haben wir andere Kraftmomente. Von 10000 ltr. muss ich 50 ltr. in rund 10m Tiefe verdrängen.
Werde dies morgen selber mal ausrechnen, wenn du es auch machen würdest freue ich mich. Danke


Anzeige

1x zitiertmelden