Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

56.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

gestern um 22:15
Also habe ich es auf mich genommen, diese Experimente durchzuführen.

Wer hatte Recht? Carnot, Kelvin und die anderen, die behaupten, Wärme sei ein unzerstörbares Fluid, das durch einen Motor fließt, oder Tesla, der behauptete, es sei durchaus möglich, die gesamte Wärme beim Durchgang durch eine Wärmekraftmaschine in eine andere Energieform umzuwandeln, sodass keinerlei Wärme zur „Senke“ gelangt?

Oder sollten wir uns auf den scheinbaren Kompromiss des sogenannten „Carnot-Verhältnisses“ einigen, wonach nur ein kleiner Teil der in eine Wärmekraftmaschine übertragenen Wärme in mechanische Arbeit umgewandelt werden kann und der gesamte Rest zur „Senke“ gelangt?

Wer kann ein Experiment entwickeln, um diese Frage nach der Natur der Wärme zu klären? Wie könnte ein solches Experiment aussehen?

Zurück zu den historischen Aufzeichnungen der Thermodynamik. Wann und wo wurden solche Experimente durchgeführt und von wem?

Hat jemand etwas davon? Vielleicht Joule? Carnot selbst? Kelvin?

Wenn solche Experimente jemals durchgeführt wurden, sind sie heute reproduzierbar? Wie können wir diese sogenannte „Carnot“-Formel experimentell überprüfen?

1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

gestern um 22:26
Ist es nicht genau diese "Carnot" Zahl, die uns verdeutlichen soll, dass das Auftriebskraftwerk physikalisch unmöglich ist?

Vielleicht sind diese Fragen hier also nicht fehl am Platz.

melden

Auftriebskraftwerk

um 10:43
Baue einfach ein funktionierendes Mustergerät und beweise deine Gedankengänge. Bis dahin werde ich meine Lebenszeit nicht verschwenden, um deine ewig langen Texte zu lesen.

1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

um 10:49
Warum erinnert der Typ mich so sehr an eine amerikanische Version vom Kapillar-PM-Erfinder Hans Weidenbusch (RIP)?

Der hat sich ähnlich verhalten, Wissenschaft in Frage stellen, Fakten in Frage stellen oder ausblenden, von Forum zu Forum wandern und seine kruden Theorien auszubreiten bis zur Sperrung, unfähig die Fehler und Probleme bei sich selbst zu suchen.

Und wenn er in die Ecke gedrängt wurde, stieg er um auf ad hominem. Ich hoffe wenigstens das bleibt uns erspart.

melden

Auftriebskraftwerk

um 10:56
Tom Booth ist schon in allen denkbaren englischsprachigen Physikforen gesperrt. For a reason.

melden

Auftriebskraftwerk

um 11:49
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Baue einfach ein funktionierendes Mustergerät und beweise deine Gedankengänge. Bis dahin werde ich meine Lebenszeit nicht verschwenden, um deine ewig langen Texte zu lesen.
Ich finde, das ist eine sehr berechtigte Bitte. Wie ich bereits erwähnte, bin ich von Natur aus eher skeptisch. Tatsächlich habe ich bereits einige Komponenten für den Bau eines kleinen Modells zusammengetragen:

Ein Acrylzylinder:

KPP modelOriginal anzeigen (0,5 MB)

Und einige Auftriebskanister:

KPP canisters 2Original anzeigen (0,3 MB)

Ein solches Experiment sollte für jede wissenschaftliche Untersuchung einer solchen Angelegenheit obligatorisch sein, bevor irgendwelche Schlussfolgerungen gezogen werden. Dürfen wir auch Ihr Modell sehen?

melden

Auftriebskraftwerk

um 11:54
Ich baue kein Modell einer Maschine, von deren Nutzlosigkeit ich überzeugt bin. Tom zuerst.

1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

um 12:32
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Ich baue kein Modell einer Maschine, von deren Nutzlosigkeit ich überzeugt bin. Tom zuerst.
Danke!

Einige zusätzliche Komponenten, verschiedene kleine Kompressoren zum Ausprobieren und auch einige Kühlrohre.

model kpp componentsOriginal anzeigen (0,2 MB)

Zahnrad, Kette und Druckminderventil fehlen mir noch.

Meine Freizeit und mein Geld sind sehr begrenzt, aber ich baue und experimentiere sehr gerne.

Ich werde mich melden und die Ergebnisse veröffentlichen. Bitte habt Geduld, der eigentliche Bau wird jedoch noch etwas dauern.

melden

Auftriebskraftwerk

um 12:50
Zitat von TomBoothTomBooth schrieb:Natürlich. Allerdings führt das Posten meiner Videoaufzeichnungen von Experimenten oft dazu, dass ich aus den Wissenschafts- und Physikforen verbannt werde. Warum?
Wenn du ernst genommen werden willst, dann musst du dich an wissenschaftliche Standards halten. Und das bedeutet, das du schriftlich darlegst, was du gemacht hast, warum du das gemacht hast und die detaillierten Ergebnisse. So das andere Leute den Versuch 1:1 wiederholen können. Und dann, und nur dann, kann man sehen ob die auf die gleichen Ergebnisse kommen, oder ob dir irgendwo Fehler unterlaufen sind.
Zitat von TomBoothTomBooth schrieb:Erzählen Sie mir etwas Geschichte. Wo genau stammt diese Formel? Bitte eine konkrete Referenz, nicht die Annahme, sie stamme von Carnot. Und wann wurde sie experimentell bestätigt und von wem?
Nun, im Gegensatz zu dir hat sich Carnot an die wissenschaftlichen Regeln gehalten und hat es so aufgeschrieben, das es überprüft werden kann. Bitte sehr: https://www.numdam.org/item/10.24033/asens.88.pdf
Kannste ja selber durch Deepl jagen. Wer das wann geprüft hat kann ich dir nicht sagen, kannst aber davon ausgehen das dies regelmäßig passiert. Das sind so die typischen Experimente die Physikstudenten durchführen müssen.
Zitat von TomBoothTomBooth schrieb:Wie konnte eine solche sogenannte „Formel“ als angeblich „absolut richtig“ in Stein gemeißelt werden?
Ist ganz einfach: weil es noch keinem gelungen ist, sie zu Wiederlegen. Außer dir natürlich. Deswegen: schreib es als wissenschaftliche Schrift auf, reiche es bei Nature oder so ein. Lass es peer-reviewen und wenn du recht hast ist dir der Nobelpreis sicher.

1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

um 14:55
Zitat von alhambraalhambra schrieb:TomBooth schrieb:
Erzählen Sie mir etwas Geschichte. Wo genau stammt diese Formel? Bitte eine konkrete Referenz, nicht die Annahme, sie stamme von Carnot. Und wann wurde sie experimentell bestätigt und von wem?
Nun, im Gegensatz zu dir hat sich Carnot an die wissenschaftlichen Regeln gehalten und hat es so aufgeschrieben, das es überprüft werden kann. Bitte sehr:
https://www.numdam.org/item/10.24033/asens.88.pdf
Was Carnots Schriften betrifft, geben Sie nicht die Seitenzahl an, auf der seine Gleichung erscheint.

Ich habe das Buch bereits studiert, konnte es aber nirgends finden. Sie vermuten nur, dass es irgendwo darin steht. Darüber hinaus soll das sogenannte „Carnot“-Effizienzverhältnis mit der absoluten Temperaturskala verwendet werden, die zum Zeitpunkt der Abfassung seines Buches noch nicht bestimmt war.

Dass die Formel von Carnot stammt, ist daher ausgeschlossen.

melden

Auftriebskraftwerk

um 15:35
@TomBooth
Zitat von TomBoothTomBooth schrieb:Was treibt den Elektromotor an? Der Generator.
Was treibt den Generator an? Der Auftriebsmotor.
Was treibt den Auftriebsmotor an? Die expandierende Luft.
Was bewirkt die Ausdehnung der Luft? WÄRME
Woher kommt diese Wärme? Die Umgebungswärme der Luft, die den Auftriebstank umgibt.
Ergänzung:
Woher kommt diese Umgebungswärme der Luft, die den Auftriebstank umgibt? Von der Sonne.

Letztlich nutzt du also die Energie der Sonne. Warum dann aber so viel davon verschwenden, wenn Solarzellen viel effizienter arbeiten? Allein indem du Druckluft erzeugst verbrätst du 95% der eingesetzten Energie. Wo also soll da ein Überschuss herkommen?
Zitat von TomBoothTomBooth schrieb:Wer hatte Recht? Carnot, Kelvin und die anderen, die behaupten, Wärme sei ein unzerstörbares Fluid, das durch einen Motor fließt, oder Tesla, der behauptete, es sei durchaus möglich, die gesamte Wärme beim Durchgang durch eine Wärmekraftmaschine in eine andere Energieform umzuwandeln, sodass keinerlei Wärme zur „Senke“ gelangt?
Skizziere doch bitte mal die einzelnen Energieumwandlungsschritte, die in deiner Wärmekraftmaschine stattfinden sollen. Vielleicht kommst du dann schneller deinem Denkfehler auf die Spur. Vermerke bitte auch den jeweiligen Wirkungsgrad; für den des Kompressors solltest du aber nur mit einer äußerst stichhaltigen Begründung mehr als 0,05 ansetzen.

melden

Auftriebskraftwerk

um 15:57
Ein Blick in diverse Forenbeiträge seit vielen Jahren zeigt, dass diese "Diskussion" hier völlig sinnlos sein wird.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Wissenschaft: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?
Wissenschaft, 17.037 Beiträge, gestern um 16:57 von FatBaron
Teamatthew am 27.06.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 863 864 865 866
17.037
gestern um 16:57 »
Wissenschaft: Ist die kalte Fusion doch möglich?
Wissenschaft, 3.646 Beiträge, am 02.11.2024 von Wurstsaten
neutrinos am 28.04.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 180 181 182 183
3.646
am 02.11.2024 »
Wissenschaft: BE Fuelsaver
Wissenschaft, 22 Beiträge, am 11.01.2018 von d.fense
oldzambo am 25.10.2017, Seite: 1 2
22
am 11.01.2018 »
Wissenschaft: Überproduktion von Strom, warum instabil?
Wissenschaft, 29 Beiträge, am 02.08.2017 von suche25
Dom22 am 16.06.2017, Seite: 1 2
29
am 02.08.2017 »
Wissenschaft: Viktor Schauberger - Freie Energie
Wissenschaft, 1.348 Beiträge, am 19.12.2011 von IchHammer
mindgone am 23.03.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 65 66 67 68
1.348
am 19.12.2011 »