Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habe ich gesehen?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, NRW, Hell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was habe ich gesehen?

19.08.2014 um 14:48
@iwok
oh das klingt in der tat interessant!
vielleicht kann man da jemanden kontaktieren.
danke!

@mannemer
hab jetzt an so militär leucht-flares gedacht, aber youtube hat mich eines besseren belehrt! xD
und ganz im ernst an sowas habe ich auch schon gedacht!!!
(iridium flare = sonnenreflektion eines panels an einem satelliten)

das folgende video ist nicht so toll von der qualität her aber die helligkeit kommt den lichtern die ich gesehen SEHR nahe.
nur die lichter die ich gesehen habe haben ja eher länger dunkel geleuchtet (bzw das eine) aber
ich denke das ist bei so einer erscheinung eh variabel.

Youtube: A Double Iridium Flare
A Double Iridium Flare
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ich würde fast behaupten, dass ich an des rätsel lösung nun sehr nahe dran bin.

danke ihr beiden.
jetzt weiß ich wonach ich evtl suche und kann gezielt nachfragen.

absolut genial!

=)

Anzeige
melden

Was habe ich gesehen?

19.08.2014 um 15:13
achso und ausserdem verwundert es mich nun auch nicht, dass ich dieses licht zweimal nacheinander gesehen habe, da es da draußen ja unzählige satelliten gibt...


melden

Was habe ich gesehen?

21.08.2014 um 03:39
Ich kenne den Effekt, da kann tatsächlich auch ohne weiteres Ein Flugzeug sein, dessen Schall durch Luftbahnen nicht ankommt und typische Lichter wegen einer bestimmten Position nicht zu sehen sind. Ich lebte auf dem Land und sah sowas schon öfter, dachte erst auch immer an Satelliten bis mal eines gedreht hat. Nicht jedes Irrlicht ist gleich ein Satellit. Der Präsident fliegt glaube ich auch gerne untypisch ^^


melden

Was habe ich gesehen?

21.08.2014 um 03:53
Was ist das ...?

Youtube: Mysteriöse Lichter am Himmel bei Hiltenfingen Landkreis Augsburg Bayern
Mysteriöse Lichter am Himmel bei Hiltenfingen Landkreis Augsburg Bayern
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Mit dem Unblocker kann man es sich ansehen ... verdammt interessant!


melden
melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habe ich gesehen?

21.08.2014 um 12:29
@galgenmännchen war schneller als ich, wollte gerade was posten bezüglich Iridium Flares


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Der Weg des Lichts ins Nichts
Wissenschaft, 70 Beiträge, am 03.11.2021 von SpencerVerse
Kephalopyr am 27.10.2021, Seite: 1 2 3 4
70
am 03.11.2021 »
Wissenschaft: Warum fliegen Photonen immer mit Lichtgeschwindigkeit
Wissenschaft, 687 Beiträge, am 30.05.2019 von Arrakai
rene.eichler am 27.02.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
687
am 30.05.2019 »
Wissenschaft: Die Relativitätstheorie
Wissenschaft, 576 Beiträge, am 07.01.2019 von mojorisin
Lightstorm am 17.02.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
576
am 07.01.2019 »
Wissenschaft: Alles besteht aus nur 2 Dingen
Wissenschaft, 112 Beiträge, am 15.09.2018 von awpTilla
ghostfear1983 am 13.11.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 15.09.2018 »
Wissenschaft: Teleportation mit Licht
Wissenschaft, 39 Beiträge, am 17.12.2017 von Abahatschi
Zeitmaschine78 am 16.11.2017, Seite: 1 2
39
am 17.12.2017 »