Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

12.04.2017 um 23:48
Ich glaube diese Fake kack schrott dreck Studie wird noch ewig rumschwirren und irgendeiner wird es immer glauben.
Traurig aber leider war. 

Anzeige
melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

12.04.2017 um 23:50
@Illyrium
Ja, ganz genau.
Das ist der gleiche Schwachsinn wie die Behauptung, dass MMS gegen Autismus hilft.
Solche Aussagen machen mich wütend. Wenn betroffene Eltern so einen Bullshit glauben, können sie sich gar nicht mit ihrem autistischen Kindern vernünftig auseinander setzen und gehen nicht vernünftig auf die Bedürfnisse ihrer Kinder ein.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

12.04.2017 um 23:56
Was soll ich zu MMS noch sagen ich mein das sagt doch schon alles oder ?

Die Behandlung mit MMS wird als Quacksalberei eingestuft.[16] Mehrere Gesundheitsbehörden haben inzwischen vor MMS gewarnt und teilweise auch konkrete Maßnahmen zum Verbraucherschutz ergriffen. 2009 wurden im australischen Bundesstaat Queensland einer Laienheilerin vom Brisbane Supreme Court Heilungsversprechen sowie die Verabreichung nicht zugelassener Arzneimittel untersagt, nachdem sie in ihrer Garage Krebskranken MMS intravenös verabreicht hatte.[17] In Kanada wurde MMS im Mai 2010 von der Behörde Health Canada verboten und vor der Einnahme gewarnt.

[18] Die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) warnte im Juli 2010 vor der Einnahme von MMS mit der Begründung, dass das Mittel industrielle Bleichmittel enthalte und es zu erheblichen Gesundheitsschäden kommen könne, zahlreiche Meldungen über gesundheitliche Schäden bei MMS-Kunden hätten die Behörde bereits erreicht.[19] Im Oktober 2010 veröffentlichte das Schweizerische Heilmittelinstitut Swissmedic eine Mitteilung mit dem Titel „Warnung vor dem ‚Wundermittel‘ Miracle Mineral Supplements (MMS)“,[20] die sich wiederum auf eine Warnung des Schweizer Bundesamtes für Gesundheit (BAG) und der französischen Behörden Institut de veille sanitaire (InVS) und Agence française de sécurité sanitaire des produits de santé (Afssaps) bezog.[21] In Frankreich waren zu diesem Zeitpunkt nach Einnahme von MMS als Solution minérale miracle mehrfach Vergiftungen beobachtet worden.[22] In Deutschland ermittelte Ende 2010 in Oberbayern die Staatsanwaltschaft gegen einen Arzt, der MMS an seine Patienten verkauft hatte.[23] Im Juli 2012 warnte das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR), indem es von der Einnahme und der Verwendung dringend abriet.[24] Aufgrund der weitverbreiteten Werbung sah sich das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) Ende Mai 2014 veranlasst, auf die fehlende Zulassung als Arzneimittel und die damit verbundenen Gefahren hinzuweisen.[25]


Unter dem Namen Miracle Mineral Supplement oder Master Mineral Solution (MMS) wird eine giftige[13] Lösung von 28 % Natriumchlorit in Wasser vertrieben. Der Name wurde zuerst vom amerikanischen Ingenieur Jim Humble in seinem im Selbstverlag erschienenen Buch The Miracle Mineral Solution of the 21st Century geprägt. MMS wird fälschlicher- und gefährlicherweise als Wundermittel für verschiedene Anwendungen vertrieben: Etwa als Nahrungsergänzungsmittel und alternatives Antibiotikum mit vorbeugenden oder gar heilenden Wirkungen gegenüber Krankheitserregern (z. B. Malaria) bis hin zur Behandlung von Krebserkrankungen, AIDS, Autismus und Demenz.[14] Durch Einläufe von MMS sollen Betroffene von „Seilwürmern“ befreit werden können. Es gibt allerdings keinen ernstzunehmenden wissenschaftlichen Hinweis auf die Existenz von Seilwürmern.[15] Bei diesen umstrittenen Therapiemethoden wird Natriumchloritlösung verabreicht, in welcher durch Zumischen von Citronensäure das hochreaktive giftige Chlordioxid freigesetzt wird, das normalerweise zu Desinfektionszwecken oder zum Bleichen verwendet wird.


Wikipedia: Natriumchlorit

Ich mein warum pumpen die sich nicht gleich mit Arsen voll ? Mir ist egal wenn jemand der meinung ist sich gift zu spritzen,Trinken oder ein Atem ok wenn er sterben will bitte

Aber den Dreck kinder ,Tiere ,Und Menschen zu geben die sich nicht wehren können sollten eingesperrt werden.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

12.04.2017 um 23:58
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Wenn betroffene Eltern so einen Bullshit glauben, können sie sich gar nicht mit ihrem autistischen Kindern vernünftig auseinander setzen und gehen nicht vernünftig auf die Bedürfnisse ihrer Kinder ein.
Das kann man leider auf so ziemlich sämtliche pseudomedizinischen "Angebote" übertragen. Außerdem verhindern oder behindern sie den Einsatz wissenschaftlich bewiesener Behandlungsmethoden.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

12.04.2017 um 23:58
@Illyrium
Jup, sehe ich genauso. Ist zwar jetzt reichlich Offtopic, passte aber gut zu Autismus durch Impfen.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

13.04.2017 um 00:00
Für mich hört der Spaß auf wenn man Lebenwesen für seinen Glauben missbraucht und ein Kind MMS Therapien zu geben weil man daran glaub und sein leben gefährdet mutwillig ist für mich  schwere Missbrauch das ist meine Meinung.

Und wegen dem Impfen hab ich jetzt genug quellen geliefert das die Studie nicht mehr wert ist als Klopapier.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

13.04.2017 um 00:03
@Ickebindavid
Ja leider!
Ich kann ja irgendwo die Angst und Hoffnungslosigkeit der Eltern verstehen, trotzdem muss man realistisch bleiben.
Aber auf genau diese Angst springt die Pseudomedizin ja auf und nutzt die Menschen gezielt aus.
Genau so wie sie mit der Angst der Impfgegner spielen.

Hab vor kurzem irgendwo ein Schild von nem Arzt gesehen: Sie müssen ihre Kinder nicht impfen lassen, nur die, die sie behalten wollen.
Der Mann hat es echt genau auf den Punkt gebracht.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

13.04.2017 um 00:08
@troublerin77
Das ist glaub ich ein Berliner Kinderarzt und ich feier ihn :D Und er hat auch recht.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

13.04.2017 um 00:10
@Illyrium
Ja, klasse dieser Mensch!
Sollte bei jedem Kinderarzt so ein Schild hängen!


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

13.04.2017 um 09:25
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:heute um 00:00
Für mich hört der Spaß auf wenn man Lebenwesen für seinen Glauben missbraucht und ein Kind MMS Therapien zu geben weil man daran glaub und sein leben gefährdet mutwillig ist für mich  schwere Missbrauch das ist meine Meinung.
Ach, Zilli würde das bestimmt auch gutheißen...


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

22.05.2017 um 21:41
Hier mal ein kleiner Lichtblick.

Die Italiener führen die Kinder-Impfpflicht ein.

https://www.tagesschau.de/ausland/impfpflicht-italien-101.html


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

28.05.2017 um 20:04
Ich bin ein Gegner von Impfungen denn es handelt sich (wie immer) nur um Buisness, um echt abgefu**tes Buisness.


2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

28.05.2017 um 20:09
Zitat von LancomeHypnoseLancomeHypnose schrieb:Ich bin ein Gegner von Impfungen denn es handelt sich (wie immer) nur um Buisness, um echt abgefu**tes Buisness.
Tjo..man kann die Sachen leider nicht umsonst herstellen.

Wenn du eine Möglichkeit gefunden hast immer nur her damit.

Und Impfungen sind so mit die billigsten Medikamente die es gibt.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

28.05.2017 um 20:13
@Nerok
Stimmt eine Impfung gegen herpatitis kostet z.b. nur einen Bruchteil von einer Behandlung der Krankheit


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

28.05.2017 um 20:17
@LancomeHypnose
Da gebe ich Dir völlig recht! Echt widerlich, wie man die Kindersterblichkeit deutlich reduziert, nur um mehr Kinderkleidung, Babynahrung und Spielzeug verkaufen zu können!


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

28.05.2017 um 20:18
@Nerok

Es ist sehr kompliziert (wie das meiste in unserer Welt). Fakt ist dass es nachgewiesene Schäden an manchen Kindern gibt, die durch eine Impfung hervorgerufen wurden. Ich habe selber miterlebt wie Ärzte eine Person in meinen Leben fast umgebracht haben mit "Medizin" und als die Person aufhörte diese einzunehmen und sich stattdessen Alternativ mit natürlichen Kräuterextrakten etc behandeln ließ, verschwand plötzlich die Krankheit? Und das ist kein Einzelfall. Es ist wie gesagt sehr kompliziert es gibt sehr viel Gutes an der heutigen Medizinischen Versorgung etc. Aber nichts entschuldigt die "Raubtier-Kultur" der Pharma-Konzerne. Mit Gewissen kann ich sagen: gegen jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen, aber man benötigt das Wissen. (Welches Widerrum bekämpft wird von der Pharma-Industrie) und warum? Tjaa ein Dealer mag es ned wenn ihm jemand die Kunden wegnimmt, er möchte am liebsten der einzige Dealer sein.


3x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

28.05.2017 um 20:27
Zitat von NerokNerok schrieb:Und Impfungen sind so mit die billigsten Medikamente die es gibt.
Dazu wurde auch eine Erklärung des Robert-Koch-Institus und des Paul-Ehrlich-Institus rausgegeben, speziell für Impfkritiker, es entfallen 0,65% auf Impfungen:
Von den knapp 194 Mrd. Euro, die die Gesetzliche Kranken­ver­si­che­rung (GKV) im Jahr 2014 ausgegeben hat, entfielen 33 Mrd. Euro (17%) auf Arzneimittel und lediglich etwas mehr als 1 Mrd. Euro (0,65%) auf Impfstoffe. Ein Grund dafür ist, dass Medikamente etwa von chronisch Kranken ein Leben lang eingenommen werden müssen, während Impfstoffe in der Regel nur wenige Male verabreicht werden.

http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Bedeutung/Schutzimpfungen_20_Einwaende.html;jsessionid=DE60764FBA5FFB02FEC53087F050EB1A.1_cid298#doc2378400bodyText21
Hier hat man alle Antworten der Institute auf einen Blick, es deckt so ziemlich alle Behauptungen der Impfgegner ab:

http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Bedeutung/Schutzimpfungen_20_Einwaende.html

Wäre schön, wenn sich das tatsächlich mal ein Impfkritiker durchliest und drüber nachdenkt, ich finde es nämlich ein Unding, wie man so fahrlässig sein kann und sich selbst, seine Kinder und andere Menschen durch Impfverweigerung in Gefahr bringt.


1x verlinktmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

28.05.2017 um 20:28
@LancomeHypnose
Zitat von LancomeHypnoseLancomeHypnose schrieb: Fakt ist dass es nachgewiesene Schäden an manchen Kindern gibt, die durch eine Impfung hervorgerufen wurden.
Nur wie stehen die im Verhältnis zu den Nutzen der Impfungen? Macht es vielleicht Sinn, Geweberötungen oder vielleicht sogar das Risiko eine anaphylaktischen Schocks hinzunehmen, um so das Risiko einer Masernenzephalitis herabzusenken?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

28.05.2017 um 20:36
@Pan_narrans

Sieh mal, für die Eltern der genannten Kinder ist dieser Vergleich uninteressant. Das Thema Impfungen ist immer eine persönliche Frage.

Soll ich mein Kind Impfen oder nicht?

Es ist eine krasse Frage da man sich für ein Risiko entscheiden muss. Mir persönlich fällt es leicht weil mein Wissen diesbezüglich mir die Sicherheit gibt.


2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

28.05.2017 um 20:42
@LancomeHypnose
Zitat von LancomeHypnoseLancomeHypnose schrieb:Sieh mal, für die Eltern der genannten Kinder ist dieser Vergleich uninteressant. Das Thema Impfungen ist immer eine persönliche Frage.
Ganz genau. So wie die Entscheidung, soll ich den Rohrreiniger nun trinken oder doch nur für sanitäre Zwecke nutzen immer eine persönliche Frage ist. Nur spricht die Empirik in beiden Fällen eine klare Sprache.
Zitat von LancomeHypnoseLancomeHypnose schrieb:Soll ich mein Kind Impfen oder nicht?
Das kommt natürlich immer darauf an, was dir wichtiger ist. Eine pseudoreligiöse Weltsicht zu verteidigen, oder das Leben Deiner Kinder.
Zitat von LancomeHypnoseLancomeHypnose schrieb:Es ist eine krasse Frage da man sich für ein Risiko entscheiden muss. Mir persönlich fällt es leicht weil mein Wissen diesbezüglich mir die Sicherheit gibt.
Ja, ich denke auch, dass Dein Wissen hier den Ausschlag gibt.


Anzeige

melden