Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?
emanon Diskussionsleiter
Profil von emanon
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.12.2018 um 15:24
@kirt.investor
Was sind denn Impfungen Anderes als ein Training fürs Immunsystem?
Man impft
a) Totimpfstoffe
Das Impfserum enthält abgetötete und/oder inaktivierte Erregerbestandteile, so ist gewährleistet, dass das Immunsystem auch geschwächter Personen damit klar kommt und Antikörper und Abwehrzellen entwickeln kann.

b) Lebendimpfstoffe
Hier werden abgeschwächte Erreger verimpft, die zwar die eigentliche Krankheit nicht mehr auslösen können, es dem Körper aber ermöglichen auch hiergegen Antik. ect zu entwickeln.


Es gibt auch noch Konjugat- und Komponentenimpfstoffe, die Wirkung ist die gleiche.
Es wird immer das Immunsystem stimuliert, ohne das I. geht da nichts.

Anzeige
1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.12.2018 um 15:26
@kirt.investor
V.a. bei Kleinkindern wird das ganze Immunsystem verlangsamt.
Diese Auffassung ist falsch. Unwissen lässt grüßen. Klenkinder haben zunächst kein eigenes Immunssytem, das baut sich erst langsam auf. Aber wenn es da ist, wird es nicht verlangsamt. Wodurch eigentlich?
Oder meinst Du gar durchs Impfen?
Der Körper durfte nie lernen wie mit den Bakterien, Viren etc. umzugehen ist.
Und schon wieder so falsch, wie es nur irgendwie möglich ist.

Gerade mit einer Impfung "lernt" der Körper, damit umzugehen, ohne aber dem Risiko der Erkrankung ausgesetzt zu sein.
macht mir angst.
Mir macht eher Deine Art zu denken Angst.
Natürlich, du hast bestimmt auch daran gedacht das diese Erreger in den seltensten Fällen direkt ins Blut wandern.
Und? Was soll das jetzt beweisen?
Aber mach Dir keine Sorgen, sie kommen dort an. Was ja auch Sinn macht, denn nur dort werkelt ja auch das Immunsystem.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.12.2018 um 15:34
@bgeoweh
Dann hoffe ich du setzt nicht auf das falsche Pferd.

@wuec
In der Schweiz ist das ein viel diskutiertes Thema.

@emanon
@off-peak
Das Immunsystem wird nicht direkt verlangsamt.
Diese Erreger gelangen in den Körper durch die Nase, Mund etc. Das heißt, die Erreger kommen zuerst einmal an den Lymphatischen Rachenring und dieses Vermittelt dem Immunsystem was zu tun ist. Mit der derzeitigen Impfung (Nadel) wird dieser Weg umgangen. Sollte doch jedem Laien auffallen das wir diese Stationen nicht außer acht lassen dürfen.

Wie bereits gesagt, ich habe nichts gegen das Impfen. Aber es ist noch lange nicht so ausgereift wie ihr euch wünscht.

Kinder die viel Krank sind, leben länger.


4x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.12.2018 um 15:37
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:Kinder die viel Krank sind, leben länger.
Eh..nein?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.12.2018 um 15:38
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:Kinder die viel Krank sind, leben länger.
...wenn sie nicht vorher an einer der Krankheiten versterben.

Mensch, wir können so froh sein, dass die Kindersterblichkeit in Mitteleuropa so drastisch gesunken ist.
Da hat mit Sicherheit auch das Impfen seinen Beitrag geleistet.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.12.2018 um 15:40
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:In der Schweiz ist das ein viel diskutiertes Thema.
Na gut. Wenn das so sein sollte, dann sehe ich das (ausnahmsweise) sogar ein. Hättest du vielleicht gleich dazuschreiben können/dürfen/sollen. Beim nächsten Mal.
Bist du Schweizer:in?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.12.2018 um 15:41
@Nerok
@User9247

Bestes Beispiel sind die Masern (hoffe ist im gesamten Deutschen Raum die gleiche Erkrankung), im Kindesalter in den meisten Fällen kein Problem. Wenn man die aber nicht erlebte kann es einige wenige Jahre später zum Tod führen.


1x zitiertmelden
emanon Diskussionsleiter
Profil von emanon
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.12.2018 um 15:42
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:Diese Erreger gelangen in den Körper durch die Nase, Mund etc. Das heißt, die Erreger kommen zuerst einmal an den Lymphatischen Rachenring und dieses Vermittelt dem Immunsystem was zu tun ist.
Wo hast du das denn ausgegraben?
Die Eintrittspforten für Erreger sind nicht auf Mund und Nase beschränkt. Zur Induzierung einer Immunantwort ist ein Kontakt mit den Tonsillen überhaupt nicht notwendig.
Stelle doch mal bitte deine Quellen ein.

Gegen Masern gibt es eine Impfung.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.12.2018 um 15:44
@wuec
Ja ich bin Schweizer.

@emanon
Wie sollten sich den normale Kinder in ihrem Umfeld (Kindergarten, Krippe etc.) sonst anstecken? Über Geschlechtsverkehr? ;) :D


2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.12.2018 um 15:48
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb: im Kindesalter in den meisten Fällen kein Problem. Wenn man die aber nicht erlebte kann es einige wenige Jahre später zum Tod führen.
Masern können unter anderem auch dann zum Tod führen, wenn man sie als Kleinkind hat. Außerdem:
Komplikationen und Spätfolgen von Masern

Masern sind keine harmlose Krankheit, da ein hohes Risiko (10 bis 20 Prozent) für zum Teil schwere Komplikationen besteht. Besonders für Kinder unter fünf Jahren und Erwachsene über 20 Jahre ist das Risiko eines schweren Krankheitsverlaufs in der akuten Phase hoch. Neben relativ milden Komplikationen wie Mittelohrentzündungen, Lungenentzündungen, Bronchitis und Durchfallerkrankungen, besteht auch das Risiko einer Gehirnentzündung. Jeder fünfte Patient mit Masern-Enziphalitis verstirbt daran, bei einen Drittel bleiben langfristige Schäden am Nervensystem zurück.

SSPE als Spätfolge der Masern-Infektion im Säuglingsalter

In vielen Fällen heilen die Masern bei älteren Kindern ohne Komplikationen aus. Sind jedoch Babys betroffen, sieht dies leider anders aus. Zwar überstehen auch Säuglinge die Erkrankung meist recht gut, jedoch besteht bei ihnen das Risiko, Jahre später an der subakuten sklerosierenden Panenzephalitis (SSPE) zu erkranken. Je jünger das Baby zum Zeitpunkt der Infektion ist, desto größer ist auch die Gefahr der SSPE - bei Kindern unter einem Jahr erkrankt laut einer Studie eines von 3.300.

Bei der SSPE gelangen die Masernviren nach der Infektion in das Gehirn und rufen fünf bis sieben Jahre nach der akuten Erkrankung eine Gehirnentzündung hervor. Hirngewebe wird zerstört und das Kind entwickelt sich motorisch und geistig zurück, verlernt laufen, sprechen, sitzen und essen. Die subakute sklerosierende Panenzephalitis (SSPE) führt in jedem Fall zum Tod und ist nicht behandelbar.
https://www.familie.de/gesundheit/masern-541157.html

1 von 3300 ist keine gute Quote. Bei Impfungen beträgt die Komplikationsquote 1 pro 2 Millionen Impfungen. Und das ist die Quote für alle Komplikationen, nicht nur für die tödlichen Fälle.


melden
emanon Diskussionsleiter
Profil von emanon
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.12.2018 um 15:51
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:Wie sollten sich den normale Kinder in ihrem Umfeld (Kindergarten, Krippe etc.) sonst anstecken? Über Geschlechtsverkehr? ;) :D
Heissa, ein Schweizer Brüllerchen. :)
Da reichts sich mit dreckigen Pfoten durchs Gesicht zu reiben (Schmierinfektion), die Bindehaut der Augen ist ein wunderbare Eintrittspforte, ebenso wie jede Wunde.

Aber ich glaube du hast den Unterschied zwischen einer Impfung und einer Infektionskrankheit noch nicht gemeistert.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.12.2018 um 15:53
Hier sehen wir einen echten Dunning-Kruger in Reinkultur..keine Ahnung vom Wirkungsmechanismus von Impfungen oder wie Infektionen in den Körper kommen..höchstens Halbwissen vorhanden und meinen alles durchschaut zu haben :D


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.12.2018 um 15:56
Aus welchem Grund ihr euch Impfen lasst, empfehlenswert ist nach ca. 2-3 Tagen eine Schwermetall Entgiftung durchzuführen :)
Oder pfeifft drauf, wahrscheinlich wisst ihr auch besser darüber Bescheid wie man seinen Körper entgiftet.


3x zitiertmelden
emanon Diskussionsleiter
Profil von emanon
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.12.2018 um 15:58
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:Aus welchem Grund ihr euch Impfen lasst, empfehlenswert ist nach ca. 2-3 Tagen eine Schwermetall Entgiftung durchzuführen :)
Sieht jetzt eigentlich doch schon arg nach Trollen aus.
Aber ich nehms jetzt mal ernst.
Nach welcher Impfung ist warum eine Schwermetallausleitung/-entgiftung (welches Metall) erforderlich?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.12.2018 um 16:00
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:Über Geschlechtsverkehr? ;) :D
Nicht ganz so dramatisch. Aber Blut (Wunden), Speichel, Schweiß soll es auch in Kindergärten geben (früher war das jedenfalls so)
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:Aus welchem Grund ihr euch Impfen lasst, empfehlenswert ist nach ca. 2-3 Tagen eine Schwermetall Entgiftung durchzuführen :)
Helene Fischer statt Metallica?
Davon werde ich mit Sicherheit krank! Du scheinst und nix Gutes antun zu wollen.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.12.2018 um 16:02
Weil diese Impfstoffe mit Metallen versetzt werden. Böse Zungen behaupten nur diese Metalle würden eine Reaktion im Körper hervorrufen. Früher war es v.a. Quecksilber (Spannende Geschichte von B. Gates) und heute hauptsächlich Aluminium. Diese Liste ist natürlich nicht Komplett, bevor ich einmal mehr gebasht werde.

Edit: Der Impfstoff geht nicht verloren


melden
emanon Diskussionsleiter
Profil von emanon
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.12.2018 um 16:06
@kirt.investor
Von welchen Dosen redest du hier?
Wieviel Milligramm Aluminium und Quecksilber, ich nehme an, es sind nicht die reinen Metalle sondern Verbindungen gemeint, sind denn in welcher Impfung?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.12.2018 um 16:20
Zitat von emanonemanon schrieb:a) Totimpfstoffe
Das Impfserum enthält abgetötete und/oder inaktivierte Erregerbestandteile, so ist gewährleistet, dass das Immunsystem auch geschwächter Personen damit klar kommt und Antikörper und Abwehrzellen entwickeln kann.
fast korrekt.

Ohne sg, Adjuvanzien ergibt sich bei diesen Impfstoffen kein sg. Antikörper-Titter zB:
https://www.pei.de/DE/infos/fachkreise/impfungen-impfstoffe/faq-antworten-impfkritische-fragen/impfung-aluminium/impfung-aluminium-node.html


2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.12.2018 um 16:21
@emanon
Sorry meine Schulunterlagen darf ich leider nicht veröffentlichen (werde diese Woche um die Bewilligung des Dozenten Fragen)

http://www.impfo.ch/htm-dokumente/JBradstreet_autism_IOM.htm (Archiv-Version vom 30.08.2018)

Ich denke das ist auch Aussagekräftig. Nehme mir sonst diese Woche die Zeit um einen spezifischeren Beitrag zu suchen.


3x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.12.2018 um 16:29
@kirt.investor

Zu Bradstreet:
Bradstreet wurde durch pseudomedizinische Experimente mit nicht zugelassenen Arzneimitteln zur Behandlung des Autismus bekannt.

Er starb durch Selbsttötung am 19. Juni 2015. An diesem Tage hatte er aus der Presse vom Tod von fünf Kindern erfahren, die in Bussigny in der Schweiz mit dem nicht zugelassenen Arzneimittel GcMAF behandelt worden waren (in der Schweizer Presse ist nicht von autistischen Kindern die Rede, sondern von Krebspatienten). Bradstreet setzte dieses Mittel unerlaubt mehr als 600-mal bei Kindern ein. Am Tage zuvor war seine Behandlungspraxis in Buford durchsucht worden, GcMAF-Chargen und Dokumente wurden dabei beschlagnahmt.
Quelle: https://www.psiram.com/de/index.php/James_Jeffrey_Bradstreet (Archiv-Version vom 04.02.2021)


Anzeige

melden