Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.12.2018 um 14:05
@Alarmi
Und du denkst, ein Impfzwang würde das Problem lösen, ja? Es würde sich dann plötzlich alle dran halten?
Ich kenne selber eine Möglichkeit bzw einen Arzt, der dir einen Impfpass ausstellt, ohne das eine Nadel zu Gesicht bekommst und ich lebe nicht im Baumhaus bzw gehöre zu irgend einer BioÖko-Szene. Es wird immer Befürworter und Gegner geben und viele, die sich irgendwo dazwischen bewegen, so wie meine Familie
¯\_(ツ)_/¯

Anzeige
2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.12.2018 um 14:07
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Und du denkst, ein Impfzwang würde das Problem lösen, ja?
Jedenfalls effektiver, als das Impfen jedem zu ueberlassen wie er grade lustig ist. An und fuer sich wuerde es ja schon ausreichen, ungeimpften Kindern den Zugang zu Kinderbetreuung und Schulen zu verwehren.
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Ich kenne selber eine Möglichkeit bzw einen Arzt, der dir einen Impfpass ausstellt, ohne das eine Nadel zu Gesicht bekommst
Man kann den Antikoerper-Titer im Blut bestimmen lassen. Laesst sich also rausfinden, ob die Leute geimpft sind oder nicht!


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.12.2018 um 14:09
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Ich kenne selber eine Möglichkeit bzw einen Arzt, der dir einen Impfpass ausstellt, ohne das eine Nadel zu Gesicht bekommst und ich lebe nicht im Baumhaus bzw gehöre zu irgend einer BioÖko-Szene.
Der gehört mit der vollen Härte des Gesetzes behandelt, d.h. Anklage wegen Urkundenfälschung, Knast, Approbationsentzug.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.12.2018 um 14:15
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:man kann den Antikoerper-Titer im Blut bestimmen lassen. Laesst sich also rausfinden, ob die Leute geimpft sind oder nicht!
Jap, "1984" lässt grüßen. Vielleicht haben wir ja irgendwann auch die "Gedankenpolizei", dann sollten solche Sachen in der Tat nicht mehr funktionieren. Damit bin ich hier raus aus dem Thema. War vermutlich ein Fehler, überhaupt etwas zusagen.


2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.12.2018 um 14:16
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Jap, "1984" lässt grüßen
Komplettueberwachung mit der Praevention von Epidemien zu vergleichen finde ich, gelinde gesagt, substanzlos.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.12.2018 um 14:18
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Komplettueberwachung mit der Praevention von Epidemien zu vergleichen finde ich, gelinde gesagt, substanzlos.
Geil auch, dass das Vetrauensverhältnis Kind-Arzt und Kind-Eltern einfach mal scheißegal ist, weil es um den coolen Prenzlciato-Lifestyle geht. Der Arzt soll eigentlich das Interesse des Kindes wahren. Was ist eigentlich, wenn das Kind später glaubt geimpft zu sein, weil die Eltern ihm den coolen Scheiß nie erzählen, und dann beispielsweise in der Schwangerschaft die Röteln kriegt? Da wird ja normalerweise eben nicht der Titer bestimmt, wenn ein Impfpass vorliegt, den ja hier Dr. Mengele gefaked hat.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.12.2018 um 14:20
@Zerina
Ich bin deiner Meinung :)

Warum seid ihr so scharf drauf das alle geimpft werden müssen? Die geimpften sind ja geschützt, oder sollten es zumindest.
Impfzwang ist einem Verbrechen gleich.


2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.12.2018 um 14:21
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:Die geimpften sind ja geschützt, oder sollten es zumindest.
Impfzwang ist einem Verbrechen gleich.
Weil es Menschen gibt, die aus echten medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, und die für ihr Überleben darauf angewiesen sind, dass um sie herum genug Leute geimpft sind. Die bringt ihr um.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.12.2018 um 14:25
Wenn wir die umbringen, bringt ihr alle um die an den Impffolgen sterben.


2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.12.2018 um 14:28
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:Wenn wir die umbringen, bringt ihr alle um die an den Impffolgen sterben.
Es gibt seit den Fünfzigern noch nicht mal 1000 Fälle von belegten Impfschäden, weniger als 10 Todesfälle. Dahingegen treten bei jeder 3.000-10.000 Maserninfektion schwere Hirnschäden auf, bei jeder 1000. Mumpsinfektion Unfruchtbarkeit, bei jeder 50. Rötelinfektion bei Schwangeren Missbildungen bis hin zur Fehlgeburt.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.12.2018 um 14:28
Es gibt nun mal Menschen, die nicht geimpft werden können, sei es weil es sich um Babys handelt, die noch zu jung sind, um chronisch Kranke, Menschen die unter Immunsuppressiva stehen ect.
Die werden durch die Herdenimmunität geschützt.

Herrje, ist es wirklich zuviel verlangt mal 5 Minuten in Bildung zu investieren bevor man hier seine Meinung absondert?

Es sei denn die Maxime ist "Wenn jeder an sich selbst denkt, dann ist doch an jeden gedacht."^^
Soziale Kompetenz sieht anders aus.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.12.2018 um 14:29
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:Wenn wir die umbringen, bringt ihr alle um die an den Impffolgen sterben.
Angst davor zu haben, an Impffolgen zu sterben, ist ungefaehr so, als wuerde man sich einen perforierten Blinddarm nicht entfernen lassen, weil man Angst hat an der Narkose zu sterben!


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.12.2018 um 14:46
Ich habe generell nichts gegen Impfen.
Aber den Zwang und mit welcher Selbstverständlichkeit dieses Anliegen erzwungen wird macht mir angst.

V.a. bei Kleinkindern wird das ganze Immunsystem verlangsamt. Der Körper durfte nie lernen wie mit den Bakterien, Viren etc. umzugehen ist. Dann ist es logisch das der Körper schwer erkrankt als es mit einer normalen Grippe zu korrigieren.


4x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.12.2018 um 14:47
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:V.a. bei Kleinkindern wird das ganze Immunsystem verlangsamt. Der Körper durfte nie lernen wie mit den Bakterien, Viren etc. umzugehen ist. Dann ist es logisch das der Körper schwer erkrankt als es mit einer normalen Grippe zu korrigieren.
Vielleicht kannst du ja mal darlegen woher du dieses Wissens hast.
Oder ist das nur deine Meinung?


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.12.2018 um 14:48
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:V.a. bei Kleinkindern wird das ganze Immunsystem verlangsamt. Der Körper durfte nie lernen wie mit den Bakterien, Viren etc. umzugehen ist.
Eine Impfung ist nichts anderes als ein Training für das Immunsystem. In der 8. Klasse nicht aufgepasst?


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.12.2018 um 15:07
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:Aber den Zwang und mit welcher Selbstverständlichkeit dieses Anliegen erzwungen wird macht mir angst.
Wer hat hier eigentlich was von Zwang ausgedünstet?
Hab ich nix von gesehen.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.12.2018 um 15:12
Zitat von emanonemanon schrieb:Vielleicht kannst du ja mal darlegen woher du dieses Wissens hast.
So auf die schnelle von Wikipedia, biologisch gesehen sind wir auch Wirbeltiere. Wenn es euch interessiert suche ich noch andere Quellen.
Adaptive oder spezifische Immunabwehr

Die spezifische oder adaptive Immunabwehr, früher auch „erworbenes Immunsystem“ genannt, entwickelte sich im Laufe der Phylogenese der Wirbeltiere aus der angeborenen Immunabwehr. Sie zeichnet sich durch die Anpassungsfähigkeit gegenüber neuen oder veränderten Krankheitserregern aus. Im Rahmen dieser Anpassung sind die Zellen der adaptiven Immunabwehr in der Lage, spezifische Strukturen (Antigene) der Angreifer zu erkennen und gezielt zelluläre Abwehrmechanismen und molekulare Antikörper zu bilden. Neben Antigenpräsentierenden Zellen (APC) wie Dendritischen Zellen, stellen zwei Gruppen von Zellen die wesentlichen Elemente der adaptiven Immunität dar. Die T-Lymphozyten, welche zum einen die zellvermittelte Immunantwort gewährleisten und zum anderen die B-Lymphozyten unterstützen, sowie die B-Lymphozyten selbst, die für die humorale Immunität verantwortlich sind, also für jene Abwehrmaßnahmen, die sich über sezernierte Antikörper gegen Eindringlinge in den Körperflüssigkeiten (Humores) richten. Nach der Infektion bleiben spezifische Antikörper und Gedächtniszellen erhalten, um bei erneutem Kontakt mit dem Krankheitserreger binnen kurzer Zeit eine angemessene Abwehrreaktion zu ermöglichen.

Das adaptive Immunsystem ersetzt aber nicht das angeborene, sondern arbeitet mit diesem zusammen. Die verschiedenen Bestandteile des Immunsystems bedingen sich gegenseitig. Erst durch ein gut koordiniertes Zusammenspiel der angeborenen und adaptiven Immunabwehr wird die komplexe Immunreaktion des Körpers ermöglicht.[1]

Wikipedia: Immunsystem
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Eine Impfung ist nichts anderes als ein Training für das Immunsystem. In der 8. Klasse nicht aufgepasst?
Natürlich, du hast bestimmt auch daran gedacht das diese Erreger in den seltensten Fällen direkt ins Blut wandern.
Zitat von wuecwuec schrieb:Wer hat hier eigentlich was von Zwang ausgedünstet?
Hab ich nix von gesehen.
Niemand, das wollte ich nur erwähnen.


2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.12.2018 um 15:13
@Zerina
Und du denkst, ein Impfzwang würde das Problem lösen, ja?
Ja, so wie der Gurtzwang das Problem auch löste. Klar, es wird immer wieder Leute geben, die sich nicht dran halten, aber wenn sie erwischt werden, können sie wenigstens bestraft werden.

Diesen Arzt würde ich übrigens melden. So ein verantwortungsloses Verhaten geht schon mal gar nicht.


@kirt.investor
Impfzwang ist einem Verbrechen gleich.
Nö. Impfveerweigerung gleicht einem Verbrechen.
Wenn wir die umbringen, bringt ihr alle um die an den Impffolgen sterben.
Wie wäre es, wenn Du einmal konkrete Fälle bringst? Wie viele Kinder sind denn wirklich an Impffolgen gestorben? Und wie viele mittlerweile aber wieder am Nichtimpfen?

Das ist mit den angeblichen so vielen Impftoten ist schlicht gelogen. Das Argument so dumm wie das gegen den Gurtzwang - es könne ja wer drin hängen bleiben und verbrennen. Ja, es kann passieren, aber es sterben weitaus mehr an vermeidbaren Verletzungen, weil sie keinen Gurt angelegt haben.

Es gibt keine totale Sicherheit, es geht aber um Abwägung der Risiken, und die sind bei Nichtimpfen im Schnitt TAUSEND mal größer als mit Impfen. Ihr Impfgegner könnt oder wollt nicht rechnen, habt keine Ahnung von der Materie oder Chemie oder Medizin, keine Ahnung von der Geschichte, aber kommt Euch superschlau vor. Für diese Geisteshaltung gibt es zwar sehr passende Begriffe, die zu nennen mir aber meine gute Kinderstube aber verbietet.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.12.2018 um 15:18
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:Natürlich, du hast bestimmt auch daran gedacht das diese Erreger in den seltensten Fällen direkt ins Blut wandern.
Das haben Generationen von Wissenschaftlern getan, ich persönlich muss das nicht. Das ist ja das Gute, wenn man sich auf ein ausgeklügeltes System mit eingebauten Kontrollmechanismen verlässt, und nicht auf Milchwirte.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.12.2018 um 15:22
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:Niemand, das wollte ich nur erwähnen.
Okay.
Nee, Moment mal. Nicht okay
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:Aber den Zwang und mit welcher Selbstverständlichkeit dieses Anliegen erzwungen wird macht mir angst.
Dir bereitet die Selbstverständlichkeit der Forderung nach Zwang Angst, obwohl die niemand (selbstverständlich oder nicht selbstverständlich) forderte?
Das macht nicht allzu viel Sinn.
das wollte ich nur erwähnen.



Anzeige

melden