Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2017 um 21:19
@tudirnix
Jetzt bin ich mal faul, Zitat und directlink bitte :)

Und, bitte erklär mir das mit der Masernimpfquote?

Anzeige
1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2017 um 21:21
@Ahiru
Sorry, ich war so schockiert, dass du den Begriff Impfversager nicht kanntest.
Sorry, jetzt bin ich geschockt, dass Du offenbar auch noch Leseverständnisschwierigkeiten hast, Ich habe nämlich
1. nicht gesagt, dass ich den Begriff nicht kenne
2. Dir bereits erklärt, was ich wirklich fragte
3. Ich kenne ihn. ich wusste nur nicht, ob Du ihn richtig anwendest, da Du ja auch sonst viel Unsinn redest.

Kannst Du Dir das jetzt mal merken? Oder soll ich beim dritten Mal ganz langsam schreiben, damit Du ganz langsam nachlesen kannst?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2017 um 21:25
Und selbst bei Tetanus scheint die Gefahr von Impfkomplikationen sehr hoch zu sein. Diese Zahlen machen zumindest mich nachdenklich...

As of September 1, 2015, there had been 5,277 claims filed in the federal Vaccine Injury Compensation Program (VICP) for injuries and deaths following vaccination with tetanus or tetanus-containing vaccines combined with diphtheria vaccine, including 842 deaths and 4,344 serious injuries.

Using the MedAlerts search engine, as of September 30, 2015 there had been 22,686 serious adverse events reported to the Vaccine Adverse Events Reporting System (VAERS) in connection with tetanus and tetanus-containing vaccines combined with diphtheria vaccine since 1990. Over 70% of those serious tetanus vaccine-related adverse events occurring in children six years old and under. Of these tetanus-vaccine related adverse event reports to VAERS, 2,678 were deaths, with over 90% of the deaths occurring in children under six years of age.

http://www.nvic.org/Vaccines-and-Diseases/Tetanus.aspx


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2017 um 21:25
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Jetzt bin ich mal faul, Zitat und directlink bitte :)
Es gehört ja auch eigentlich zur Allgemeinbildung dazu. Und auch wenn du zu faul bist, selber mal nachzuschlagen, komme ich dir entgegen:
Die letzte Pockenepidemie in Deutschland fand Anfang 1970 statt, als ein 20-Jähriger die Pocken in das nördliche Sauerland einschleppte und insgesamt 20 Personen infizierte. Die Erkrankten wurden im Marienhospital in Wimbern isoliert.[31] Der letzte Pockenfall in der Bundesrepublik Deutschland trat 1972 als eine aus dem Kosovo eingeschleppte Erkrankung auf. Der letzte Fall von Echten Pocken wurde 1975 in Bangladesch dokumentiert, der letzte Fall von Weißen Pocken 1977 in Merka, Somalia, der letzte Erkrankte war der damals 23-jährige Ali Maow Maalin.[32] Zum weltweit letzten Todesfall durch Pocken kam es 1978 in Birmingham, England, durch eine Laborinfektion.[33] Am 8. Mai 1980 wurde von der WHO festgestellt, dass die Pocken ausgerottet sind.
Aus dem Wikipedia-Artikel, entsprechende Quellen sind mit Nummern markiert und in der Quellenangabe abrufbar.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2017 um 21:33
@tudirnix
Und wo steht da, dass die Impfung die Pocken ausgerottet hat?

Wie gesagt, es gibt und gab keine Belege dafür, wie auch?
Man geht davon aus.
Man geht immer mal wieder von Dingen aus, aber wenn man solchen Dogmen hinterherrennt und sie Jahrzehnte lang ohne Hinterfragen nachbetet, steht die Wissenschaft still.

Ich finde leider nur Grafiken von impfkritischen Seiten, von daher kann ich dir keine zeigen die dich interessieren, aber rein statistisch besteht zwischen Impfung und Rückgang der Krankheit kein Zusammenhang.

@off-peak
Ich ignoriere jetzt deine off-topic posts, sagst ja doch nix zur Sache.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2017 um 21:34
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Und selbst bei Tetanus
Tetanus ist keine ansteckende Krankheit. Das kann jeder mit sich selbst vereinbaren ob er sich lieber nicht impfen lässt und das Risiko eines Folgeschadens der Erkrankung eingeht.
Bei epidemischen Erkrankungen allerdings, ist eine Weigerung allerdings irrational, verantwortungslos und egoistisch.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2017 um 21:36
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Und wo steht da, dass die Impfung die Pocken ausgerottet hat?
Im Einganswort.

Muss man dir jetzt jeden Absatz einzeln vorkauen.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2017 um 21:39
@tudirnix
In deinem Zitat steht es nirgends und keiner hat bisher Zahlen geliefert, Grafiken oder Erklärungen betreffend dem Zusammenhang von Impfquote noch bei den Masern.

Bis mal was sinnvolles kommt, wünsche ich ein schönes Restwochenende :)


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2017 um 21:41
Upps, Satzteil verschluckt:

Keiner hat bisher Zahlen geliefert, Grafiken oder Erklärungen betreffend dem Zusammenhang von Impfquote und Erkrankungen, weder bei Pocken, noch bei den Masern.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2017 um 21:41
@Ahiru
Quellenangaben sind durch Nummern gekennzeichnet. Die kannst du in der Quellenangabe abrufen und dort einsehen.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2017 um 22:26
Also bei welcher Imfung ich sehr mißtrauisch bin,ist die Grippeimpfung,da sich jedes Jahr ein neuer Stamm entwickelt,und man den Impfstoff 100%-ig nicht neu anpassen kann!Eventuell ist jemand schon Grippe-Infiziert und erst durch die Imfung bricht es aus.
Aber Krankheiten wie die Pest wurden nicht durch Impfungen ausgerottet sondern einfach nur weil sie Hygene-Bedingungen verstärkt wurden!


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2017 um 22:31
@josie321
Dir ist aber auch klar, dass man jede Erkrankung und jede epidemische Erkrankung für sich betrachten muss und ihre Entstehung sowie Bekämpfung nicht über einen Kamm scheren kann. Dafür gibt es schließlich den Forschungsgegenstand der Epidemiologie.

Außerdem sind auch die Krankheitserreger unterschiedlich zu betrachten und zu bewerten.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2017 um 22:34
@tudirnix

Ja und ich bin auch nicht gegen Imfungen.Nur halt gerade bei der Grippe wäre ich sehr vorsichtig.
Nur um gewisse Krankheiten auszurotten sollte man generell die Hygenebedingungen verstärken.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2017 um 22:34
@josie321
Bei Masern nutzt aber auch die beste Hygiene nichts.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2017 um 22:36
@tudirnix

So wäre ich für die Impfung in dem Fall,aber wenn wir weltweit mehr Hygene hätten,vielleicht wäre sie eines Tages ausgestorben....


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2017 um 22:36
@josie321
Die Pest ist nicht ausgerottet, gerade gab es erst wieder einen Ausbruch in Madagaskar, und es gibt auch keine Impfung gegen die Pest.
Der Mensch konnte bisher genau 2 Krankheiten ausrotten, die Pocken und die Rinderpest, beides durch Impfungen.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2017 um 22:38
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb: ...und es gibt auch keine Impfung gegen die Pest.
Tatsächlich?
Wikipedia: Pestimpfstoff


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2017 um 22:38
@Wichtgestalt

ja die Pest war aber ausgerottet aber sieh dir mal an wo es war?Madagaskar!


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2017 um 22:40
Zitat von josie321josie321 schrieb:So wäre ich für die Impfung in dem Fall,aber wenn wir weltweit mehr Hygene hätten,vielleicht wäre sie eines Tages ausgestorben....
Du irrst. Masernviren breiten sich nicht durch mangelnde Hygiene aus, wie bei dem Bakterium Yersinia Pestis, welches durch Ratten den Übertragungsursprung hat, was durch mangelnde hygienische Zustände forciert werden kann.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2017 um 22:41
@emanon
Auch gerade nochmal nachgelesen.
Es stehen Schutzimpfungen zur Verfügung, die aber eine Immunität lediglich für drei bis sechs Monate gewähren, und dies auch nur bei der Beulenpest, nicht aber bei der Lungenpest.
Hatte ich falsch im Kopf.


Anzeige

melden