Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?
emanon Diskussionsleiter
Profil von emanon
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.12.2018 um 16:37
Zitat von cortanocortano schrieb:fast korrekt.

Ohne sg, Adjuvanzien ergibt sich bei diesen Impfstoffen kein sg. Antikörper-Titter zB:
Ich habs aus dem Gedächtnis zitiert, es vorher nicht nachgelesen. Es ist richtig, dass häufig Adjuvantien zugesetzt werden, gerade bei Totimpfstoffen, aber ich weiss nicht, ob es zwingend bei allen nötig ist, so wie deine Stellungnahme impliziert.
Wäre für mich aber jetzt auch kein Grund das auszudiskutieren. Die häufige Verwendung ist in jedem Fall unstrittig.

@kirt.investor
Bradstreet ist meines Wissens eher umstritten. Unklar inwieweit seine Veröffentlichunge zum Thema peer reviewed wurden und reproduzierbar waren.
Müsste ich mich erst einlesen.

Edit: Ich sehe gerade Pluss hat schon was zum Thema Bradstreet gefunden.
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:Sorry meine Schulunterlagen darf ich leider nicht veröffentlichen (werde diese Woche um die Bewilligung des Dozenten Fragen)
Wenn es eine öffentliche Schule ist, dann seh ich da keinen guten Grund eine Veröffentlichung zu verbieten.
Wissenschaftliche Erkenntnisse sollten nicht hinter verschlossenen Türen gelehrt werden.

Anzeige
melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.12.2018 um 17:06
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Jap, "1984" lässt grüßen. Vielleicht haben wir ja irgendwann auch die "Gedankenpolizei", dann sollten solche Sachen in der Tat nicht mehr funktionieren. Damit bin ich hier raus aus dem Thema. War vermutlich ein Fehler, überhaupt etwas zusagen.
Niedlich. Nix für Ungut, aber ein Impfgegner sollte schon rationale Gründe vorlegen, nicht nur Fantasie,

Und ganz schlechter Rückzug aus dem Thema, gibt nur ne 4-

Auch dafür keinen Resepekt.
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:Impfzwang ist einem Verbrechen gleich.
Witziger erstauftritt. Nein ein Verbrechen ist es weiß Gott nicht. Vielleicht noch mal nachlesen wie ein "Verbrechen" Definiert ist


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.12.2018 um 18:11
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:empfehlenswert ist nach ca. 2-3 Tagen eine Schwermetall Entgiftung durchzuführen :)
Hier wird das mit dem Aluminiumhydroxid ganz gut und verständlich erklärt:

http://m.spiegel.de/gesundheit/diagnose/aluminium-in-impfstoffen-das-geschaeft-mit-der-angst-a-1022792.html


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.12.2018 um 18:38
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:Sorry meine Schulunterlagen darf ich leider nicht veröffentlichen (werde diese Woche um die Bewilligung des Dozenten Fragen)
Heilpraktikerschule? Sonst macht eigentlich niemand den Unsinn mit angeblichen Schwermetallausleitungen - die gibt es nämlich nicht (abgesehen von den intensivmedizinischen Chelattherapie-Verfahren, die man aber eigentlich nur anwendet, wenn Menschen bei Industrieunfällen o.Ä. mit Schwermetallverbindungen kontaminiert wurden oder langfristig schwersten Umweltbelastungen ausgesetzt waren, wie sie in der westlichen Welt nicht vorkommen).


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.12.2018 um 18:54
@kirt.investor
Sollte doch jedem Laien auffallen das wir diese Stationen nicht außer acht lassen dürfen.
Inwiefern? Willst Du damit sagen, dass Impfungen nicht wirken, weil sie nicht erst durch Nase, Mund, Ohren, etc gegeben werden?

Das ist Unsinn. Einige Krankheiten kann man sich bereits durch Schmier- und Tröpfcheninfektionen einfangen, andere nur durch Blutkontakt, wie zB AIDS. Das kriegste nicht durch die Nase oder durchs Einatmen.

Aber man kann alle Erreger wirkungsvoll ins Blut bringen, denn letzen Endes wirken sie ja genau dort. Deshalb macht auch Impfen, so wie es gehandhabt wird, Sinn.
Im Gegenteil, wenn man Impfstoffe erst schluckt, muss man die Dosis erhöhen, da die Magensäure doch einige zerstören kann. Die direkte Einbringung oder subcutan ist daher der beste Weg.
Aber es ist noch lange nicht so ausgereift wie ihr euch wünscht.
Es ist wesentlich ausgereifter, als Du auch nur den Hauch einer Ahnung hast.
mpfehlenswert ist nach ca. 2-3 Tagen eine Schwermetall Entgiftung durchzuführen
Junge, Junge, gibt es eigentlich irgendetwas in Sachen Medizin oder Chemie, von dem Du mal wirklich Ahnung hast?
und heute hauptsächlich Aluminium.
1. Auch früher war bereits "Aluminium" drin. Beide Metalle, die ürigens nicht solide vorliegen, haben nämlich unterschiedliche Funktionen. Aluverbindungen dienen dazu, dass die Wirkstoffe besser aufgenommen werden, dh man kann weniger Viren rein geben. Hg-Verbdinungen dienten zum Desinfizieren. Man konnte deswegenfrüher Großpackungen verwenden, die man auch eine Zeitlang offen stehen lassen kann und die dadurch auch preislich gnstiger kamen.

2. Alu ist ein Leichtmetall.

3. Die Alu- bzw Hg-Verbindungen sind überhaupt keine Metalle mehr.

4. Schon mal was von "Dosis" gehört?


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.12.2018 um 18:57
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Inwiefern? Willst Du damit sagen, dass Impfungen nicht wirken, weil sie nicht erst durch Nase, Mund, Ohren, etc gegeben werden?
Es gibt übrigens auch Impfungen, die als Nasenspray verabreicht werden.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Aber man kann alle Erreger wirkungsvoll ins Blut bringen, denn letzen Endes wirken sie ja genau dort. Deshalb macht auch Impfen, so wie es gehandhabt wird, Sinn.
So gut wie keine Impfung erfolgt "ins Blut" d.h. intravenös, das wird nur von den Angstmachern gern behauptet, weil es so bedrohlich klingt. Die meisten Impfungen erfolgen intramuskulär, also ins Muskelgewebe. Dort werden die Wirkstoffe ganz regulär vom Lymphsystem abgeholt, wie sie es in den Schleimhäuten auch würden.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.12.2018 um 19:02
@bgeoweh
So gut wie keine Impfung erfolgt "ins Blut" d.h. intravenös
Das sagte ich auch nicht. ;)


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.12.2018 um 19:06
@off-peak

Vielleicht erklärt uns @kirt.investor ja, welche Impfungen "direkt ins Blut" erfolgen.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.12.2018 um 19:44
@bgeoweh

Die Hoffnung stirbt zuletzt.


Übrigens, welche Impfung gibt´s mittels Nasenspray?


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.12.2018 um 19:50
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Übrigens, welche Impfung gibt´s mittels Nasenspray?
Grippe kann man so impfen, ist aber nur für gesunde Patienten empfohlen:

https://www.cdc.gov/flu/about/qa/nasalspray.htm (Archiv-Version vom 09.12.2018)


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.12.2018 um 19:52
@bgeoweh

Sieh einer an, man lernt doch nie aus.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.12.2018 um 19:59
@kirt.investor

Du scheinst ja ein wahrer Tausendsassa zu sein. Investor für umweltrettende Technik, hast eigentlich ausgesorgt mit Mitte 20 (siehe deine Aussagen im Skywaythread).
Nebenher bist du auch Experte in medizinischen Themen. Und dabei bist du dir nicht zu schade mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Schule zu fahren...
:D
Was für eine Schule besuchen solche bescheidenen Genies?


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.12.2018 um 20:05
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:abgesehen von den intensivmedizinischen Chelattherapie-Verfahren, die man aber eigentlich nur anwendet, wenn Menschen bei Industrieunfällen o.Ä. mit Schwermetallverbindungen kontaminiert wurden oder langfristig schwersten Umweltbelastungen ausgesetzt waren, wie sie in der westlichen Welt nicht vorkommen
Und du meinst wohl, Hg-Verbindungen im Mikrogramm Bereich gehören da nich zu? :D
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Was für eine Schule besuchen solche bescheidenen Genies?
Da wird er wohl erstmal seine Dozenten fragen müssen, ob er uns das mitteilen darf. ;)

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.12.2018 um 20:06
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Und du meinst wohl, Hg-Verbindungen im Mikrogramm Bereich gehören da nich zu?
Sagen wir es so: im Supermarkt werden die Thunfischdosen nicht nur von Angestellten in Schutzanzügen eingeräumt.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

10.12.2018 um 20:08
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Sagen wir es so: im Supermarkt werden die Thunfischdosen nicht nur von Angestellten in Schutzanzügen eingeräumt.
Dann sollte da wohl dringend nachgebessert werden, was den Arbeitsschutz angeht... ;)

mfg
kuno


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

11.12.2018 um 17:49
In meinen Augen ist die impfung schon was nützliches. ZB Tetanus etc. Aber andere Impfungen wie mal ein "Trend": Gegen Gebärmutterkrebs war jetzt nicht unbedingt nötig


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

11.12.2018 um 17:58
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Gegen Gebärmutterkrebs war jetzt nicht unbedingt nötig
Das Risiko an Gebärmutterhalskrebs oder Genitalwarzen zu erkranken signifikant zu verringern ist jetzt inwiefern schlecht..?
Vor allem da die Krankenkasse die Kosten vollständig übernimmt..?


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

11.12.2018 um 18:08
Zitat von NerokNerok schrieb:Das Risiko an Gebärmutterhalskrebs oder Genitalwarzen zu erkranken signifikant zu verringern ist jetzt inwiefern schlecht..?
Wie viele sind im Max. davon betroffen?


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

11.12.2018 um 18:18
Ich hab erst wieder von einem Fall gehört, der beweist, daß man die Zusatzstoffe in Impfstoffen nicht unterschätzen darf. Ein Patientin litt an irgendeiner Entzündung, bekam Antibiotika und erlitt daraufhin einen schweren allergischen Schock, der sie fast das Leben kostete. Als man das genauer untersuchte, stellte sich heraus, daß sie das eigentliche Antibiotikum problemlos vertrug, aber aus irgendeinem Grund war dem Produkt Talkum zugesetzt, das schon länger als Allergieauslöser bekannt war. Wegen seiner strukturellen Ähnlichkeit mit Asbest (einschließlich Krebsgefahr) wird inzwischen davon abgeraten, Talkum leichtsinnig als Puder oder zu anderen Zwecken zu verwenden.
Mit anderen Zusatzstoffen in Impfstoffen könnte es ähnlich sein.


melden
emanon Diskussionsleiter
Profil von emanon
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

11.12.2018 um 18:19
Wie viele sind im Max. davon betroffen?


Sinn und Unsinn einer Impfung möchtest du an der Anzahl der Betroffenen festmachen?
Wieviel Krebsfälle brauchts denn, damit bei dir was klick macht?


Anzeige

1x zitiertmelden